SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11439 Mal
Danksagung erhalten: 5541 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

[quote="Spring " post=854902][...]

Das Henn und Hoffmann schon länger zusammenspielen ist die Abstimmung untereinander mangelhaft.
Mein Hauptkritikpunkt richtet sich ganz klar an Christian Brand. Also so langsam spreche ich dem Mann einen gewissen Fachverstand ab. Wieso verdammte Scheiße noch mal wird der zweite Stürmer nicht spätestens nach dem Ausgleich eingewechselt und ein 6er rausgenommen. Worauf wartet er denn? Von diesem scheiß Punkt können wir uns nichts kaufen. Dann wechselt er Stürmer für Stürmer und bringt auch noch ziemer anstatt mal einen schnellen quirligen Fehr . Großaspach hatte 2 Fehrs die das ein oder andere Mal selbst in Unterzahl für ordentlich Dampf sorgten. ICH VERSTEHE SEINE ENTSCHEIDUNGEN Nicht!

Wenn das so weiter geht knallts hier spätestens im März wieder richtig. Kein Wagniss, Kein Risiko , Kein Anrennen...nichts!
Ich hab von ihm die Schnauze langsam gestrichen voll, wir verschenken schon die ganze Saison unter seiner Regie die Matchpunkte. Das kostet uns noch den Kopf. Heute haben wir nicht 1 Punkt gewonnen sondern 2 verloren[/quote]

Du sprichst CB den Sachverstand ab, weil er keinen zusätzlichen Stürmer gebrach hat? Warum sollte er das tun? Volles Risiko um eventuell einen Sieg einzufahren? Die Defensive schwächen, die in Halbzeit zwei immer mal wieder Probleme mit den Nadelstichen (speziell durch "die zwei Fehrs") der Aspacher hatte?
Brand hat es doch korrekt gesagt: So eine (lange) Überzahlsituation muss man lösen, in dem man Ball und Gegner laufen lässt. Da braucht man kein risikoreiches Umstellen des Spielsystems. Die Spieler müssen das begreifen und umsetzen. Mit anderen Worten: Sich weiterentwickeln. Dazu muss man so ein Spiel auch mal so durchziehen, auch wenn dann man Ende mit Pech nur ein Punkt steht. Ich kann wirklich keinen Grund für geballte Offensive erkennen.
Genau so verhält es sich doch mit der nicht-Einwechslung von Fehr. Wozu bei Überzahlspiel einen quirligen Spieler einsetzen, der mit Ball am Fuß Unruhe beim Gegner erzeugt? Ball und Gegner laufen lassen, nicht sich selbst. Das lernt man schon im Jugendfußball. Dass du Brand den Fußballsachverstand absprichst und gleichzeitig eine solche Schwachsinnsaktion forderst, ist der blanke Hohn. Letztlich scheint es dir eh nur darum zu gehen Brand zu dissen. Hast du dich dafür eigens angemeldet?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zille »

[quote="lunky" post=854944][quote="JensM" post=854943][quote="Chris FCH" post=854941]Und wenn Hansa dann drei Spiele in Folge gewinnt, dann wird hier wieder von Aufstieg gesprochen.
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ein bisschen Entspannung tut glaub ich ganz gut...

Ansonsten Trainer raus, Mannschaft raus, und Vorstand auch.
Ach und die Zweite spielen lassen, sorry fast vergessen...[/quote]
Schon Mal ganz entspannt auf die Tabelle geschaut?[/quote]

Nach zweieinhalb schlechten Spielen mit 2 von möglichen 9 Punkten gerade mal einen Punkt auf den dritten Platz verloren und zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz eingebüsst. Kein Grund um durchzudrehen.[/quote]

Ich seh das ähnlich. Natürlich hatten wir uns alle mehr erhofft, allein aufgrund der namhaften Neuzugänge, aber wie es hier immer wieder so treffend geschrieben wird: In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Und das heißt nicht: Jeder schlägt uns, sondern vielmehr: Auch wir werden noch ein paar Punkte holen (vlt sogar wieder da, wo keiner mit rechnet).

Kritische Betrachtung ist nicht verboten, Schwarzmalerei hilft aber keinem. Schon gar nicht der Mannschaft, die sich immer wieder vorhalten lassen muss, dass sie ohne Selbstvertrauen auftritt.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6679 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

@ lunky
Wenn du den Quatsch den du da grad geschrieben hast wirklich glaubst fang ich gar nicht erst ne sinnvolle Diskussion mit dir an. So realitätsfremd kann man gar nicht sein
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11439 Mal
Danksagung erhalten: 5541 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

[quote="Spring " post=854950]@ lunky
Wenn du den Quatsch den du da grad geschrieben hast wirklich glaubst fang ich gar nicht erst ne sinnvolle Diskussion mit dir an. So realitätsfremd kann man gar nicht sein[/quote]

Eine wunderbare Art sich vor einer Diskussion zu drücken. Irgendwie habe ich eine solche Antwort erwartet. Würdest du mir wenigstens erläutern, wo ich Quatsch geschrieben habe?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6679 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

[quote="lunky" post=854951][quote="Spring " post=854950]@ lunky
Wenn du den Quatsch den du da grad geschrieben hast wirklich glaubst fang ich gar nicht erst ne sinnvolle Diskussion mit dir an. So realitätsfremd kann man gar nicht sein[/quote]

Eine wunderbare Art sich vor einer Diskussion zu drücken. Irgendwie habe ich eine solche Antwort erwartet. Würdest du mir wenigstens erläutern, wo ich Quatsch geschrieben habe?[/quote] Oh Man... denk doch mal darüber nach was du da schreibst so in einer ruhigen Minute vielleicht. Möglich das dir unser Absturz die letzten 11 Spiele entgangen ist, kann ich nicht beurteilen. Allein schon die Aussage die suggeriert das es besser ist einen Punkt mitzunehmen anstatt auf Risiko ( welches hier überschaubar war, schließlich waren wir in Überzahl) zu gehen und den so wichtigen 3er mitzunehmen den wir benötigen, zeugt von einer sehr abenteuerlichen Sichtweise!

Du erkennst in unserer Situation keinen Grund für geballte Offensive? Dein Ernst? Sorry, allein für diese Aussage kann ich dich nicht ernst nehmen, vielleicht entgeht dir das die Teams unter uns alle punkten. Selbst Münster hatte heute kurzzeitig ein 0:1 in Duisburg gedreht , auch wenn sie durch Pech noch am Ende verloren haben.

Nächster Punkt: Du forderst Ball und Gegner laufen zu lassen? Wann haben wir das denn jemals diese Saison geschafft? ( Ausnahme Zwickau) Selbst dir als Brandverehrer sollte nicht entgangen sein das unsere spielerischen Mittel diese Saison stark begrenzt sind, wir Fussball spielen der zum Abgewöhnen ist. Und genau da macht ein Fehr der durchaus in der Lage ist mal 2 Spieler zu überdribbeln , mehr Sinn als ein Ziemer der von vorn nach hinten, nach vorn , nach hinten läuft, aber nie da ist wo es mal gefährlich wird. Das hat ihn mal ausgezeichnet vor nicht allzu langer Zeit.

Allein die Tatsache das du und noch 3-4 andere Brandjünger hier den Gegner in Unterzahl als gefährlich einschätzen und lieber einen Punkt mitnehmen der uns in der Tabelle nichts bringt ist für mich der blanke Hohn! Und das bezeichne ich dann zurecht als Quatsch.

Mal schauen was kommt wenn wir das erste Mal auf Platz 18 stehen, unsere Prognose sieht gar nicht so schlecht aus. Dann können wir gern die nächste Schwachsinnsdiskussion führen
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Giovanni
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Giovanni »

[quote="Spring " post=854953][quote="lunky" post=854951][quote="Spring " post=854950]@ lunky
Und genau da macht ein Fehr der durchaus in der Lage ist mal 2 Spieler zu überdribbeln [/quote]

Ähm und wann genau ist Fehr das mal gelungen. In einem Punktspiel nicht und im Training auch recht selten. Ich spreche da aus Erfahrung, und taktisch gesehen fehlt ihm auch noch so einiges...
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

@ Spring: ich verstehe ja, dass du aufgebracht bist. Aber andere Ansichten und Meinungen kann man auch respektieren, auch wenn du diese nicht teilst. Die Meinung dann als Quatsch zu bezeichnen und selber von der allgemeinen Wahrheit auszugehen finde ich immer sehr gefährlich.

Was mich im Moment nervt ist diese allgemeine Unzufriedenheit. Man meckert eigentlich nur noch über Hansa und das teilweise ja zu Recht. Mittlerweile geht man sich nicht nur hier im Forum an die Gurgel, sondern auch im Stadion. Man wie vermisse ich die Zeiten, als man noch gemeinsam auswärts gefahren ist und jedes Mal jemand anderes kennengelernt hat. Eine Hansa-Familie und mittlerweile geht es nur noch darum ob man einer der Halbstarken ist oder "nur" nen Normalo.

Ich denke viel dazu bei trägt aber auch diese ständig schlechten Ergebnisse. Würde die Mannschaft besser spielen, würde man auch viel positiver sein, mit Themen anders umgehen und Dinge anders regeln. Ständig nur enttäuscht werden wandelt sich in Frust um und den lässt man leider meistens an anderen Menschen aus.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Und weil man Frust schiebt verkloppt man sich gegenseitig? Das ist ja eine tolle Logik. Da sollte man wohl besser nicht mehr das Haus verlassen...
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

[quote="Hanseat2014" post=854961]Und weil man Frust schiebt verkloppt man sich gegenseitig? Das ist ja eine tolle Logik.[/quote]

Ja, es gibt durchaus Menschen die sowas machen. Natürlich nicht die Masse.
Antworten