SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Hanseat2014" post=854961]Und weil man Frust schiebt verkloppt man sich gegenseitig? Das ist ja eine tolle Logik. Da sollte man wohl besser nicht mehr das Haus verlassen...[/quote]

Wo bitte habe ich das denn geschrieben oder angedeutet oder war das nicht auf meinen Text bezogen ?
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

[quote="Hanseat2014" post=854961]Und weil man Frust schiebt verkloppt man sich gegenseitig? Das ist ja eine tolle Logik. Da sollte man wohl besser nicht mehr das Haus verlassen...[/quote]

Stell dir vor es führen Menschen sogar Kriege. Er hat nur geschrieben, das es so ist, nicht das es so sein soll.
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Hallo Christian
Ich wollte mich jetzt eigentlich nicht mehr länger an dieser Diskussion beteiligen da ich glaube das solche Nebenkriegsschauplätze im Spieltagsfred nichts zu suchen haben und ich nichts davon halte wenn paar Leute untereinander ein gewisses Pimmelfechten veranstalten um den anderen dann als unwissend oder dämlich hinzustellen.

Ja ich weiß, habe ich jetzt auch mal getan und das sogar sehr offensichtlich. Das ist eigentlich nicht meine Art, trotzdem schildere ich dir kurz meine Dünnhäutigkeit.

Sein Beitrag ganz oben hat nur den einen Sinn die andere Person am Schluss seiner Meinung nach zu entlarven. Die Quintessenz des Ganzen zielt einzig und allein auf die letzte Frage ab bzw die andere Person zu diffamieren, als Störenfried oder Nestbeschmutzer hinzustellen . Danach darf man sich dann noch sarkastische Bemerkungen anhören und zum Schluss, um dann noch die Spitze zu erreichen, werden einem noch psychologische Einschätzungen/Ratschläge ganz ungeniert mit auf dem Weg gegeben.

Jeder darf und soll seine Meinung haben und von mir aus auch mal direkt sein, aber nicht so. Alles was hier bei ner Handvoll Leuten nicht ins ideologische Hansabild passt wird attakiert. Das ich von Brand als Trainer nicht viel halte ist bekannt, trotzdem versuche ich möglichst objektiv zu bleiben auch wenn man mal ins Subjektive abrutscht, soll vorkommen bei gewissen Emotionen. Ich bin kein bloßer Dauerkritisierer noch Brandhasser, ich habe ihn sogar letzten Spieltag indirekt gelobt für die Aufstellung und gesagt das man ihm keinen Vorwurf machen kann. Desweiteren versuche ich auch bei den Spielern die mMn objektivste Einschätzung zu geben, kann man in meinen Beiträgen auch leicht nachlesen

Ich stimm dir vollends zu das es schöner wäre wenn wir uns alle im Fred : " Wer hat denn nun das schönste Tor geschossen " , Blumenkränze um den Hals schmeißen, dem ist aber nun mal nicht so. Klar sollten wir alle zusammenhalten , aber nicht um jeden Preis und ich lasse mir nicht meine persönliche Meinung nehmen.

Ich sehe Hansa in akuter Abstiegsgefahr und habe Angst.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

[quote="Spring " post=854967]

Ich sehe Hansa in akuter Abstiegsgefahr und habe Angst.[/quote]

Also das finde ich jetzt wohl ein bisschen übertrieben, wir haben noch 16 Spieltage und auch wenn der Trend z. Z. nach unten zeigt, heißt das noch lange nicht, das wir AKUT abstiegsgefährdet sind. Sicher kann es passieren, dass wir noch weiter in der Tabelle abrutschen. Aber warte doch einfach die nächsten 4, 5 Spieltage ab. Irgendwann kommen auch unsere derzeitigen verletzten Leistungsträger wieder in den Kader und dann geht es auch wieder aufwärts. Wir haben immer noch 6 Punkte mehr auf dem Konto, wie am 22. Spieltag vor einem Jahr !!!
Ich denke mehr, dass die Erwartungshaltungen von einigen hier zu hoch angesetzt war und viele haben sogar vom Aufstieg geträumt. Das ist ja jetzt vom Tisch und wir sollten und werden die Saison im gesicherten Mittelfeld abschließen, da bin ich mir ganz sicher.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
asnahvondrüben
Beiträge: 214
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von asnahvondrüben »

Ich stimme zu die ersten 3 Spiele nach der Wintergpause haben die Erwartungen der Fans nur bedingt erfüllt.
So wie es Brand schon mehrfach betonte, ist das Mannschaftsgefüge durch die Neuzugänge durcheinander gewirbelt worden.
Wenn sich in einem festen Gefüge fundamentale Dinge schlagartig verändern, werden neue Tatsachen geschaffen.
So ist es jetzt mit der Stammelf, in der Quiring und Bischoff schon mal 2 Plätze inne haben, die vorher noch zur Verfügung standen.
Wenn Jänicke jetzt plötzlich außen vor ist hoffe ich nicht, das er sich schmollend zurück zieht.
Das wäre nicht gut. Auch weil es schnell Nachahmer finden könnte.

Das Brand Zeichen setzt ist richtig.
Dabei sollte er auch mit den Spielern die er momentan nicht im Kader sieht im Gespräch bleiben.
Denn nur wenn er jeden Einzelnen einleuchtend erklärt was er von ihm erwartet kann er auch die Unzufriedenen erreichen.

Am Samstag hat man auf dem Spielfeld gesehen das da noch keine homogene Einheit am Werke ist.
Andrist und Bischoff beim Freistoß war da nur ein Beispiel.
Das Spielverständnis insgesamt leidet noch unter den Umstellungen.

Der Trainer hat sich mit der jetzigen Situation eine anspruchsvolle Aufgabe geschaffen.
Brand hat jetzt die Möglichkeit etwas zu entwickeln.
Dazu braucht er Zeit, und etwas Geduld.
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

[quote="Kotte59" post=854968][quote="Spring " post=854967]

Ich sehe Hansa in akuter Abstiegsgefahr und habe Angst.[/quote]

Also das finde ich jetzt wohl ein bisschen übertrieben, wir haben noch 16 Spieltage und auch wenn der Trend z. Z. nach unten zeigt, heißt das noch lange nicht, das wir AKUT abstiegsgefährdet sind. Sicher kann es passieren, dass wir noch weiter in der Tabelle abrutschen. Aber warte doch einfach die nächsten 4, 5 Spieltage ab. Irgendwann kommen auch unsere derzeitigen verletzten Leistungsträger wieder in den Kader und dann geht es auch wieder aufwärts. Wir haben immer noch 6 Punkte mehr auf dem Konto, wie am 22. Spieltag vor einem Jahr !!!
Ich denke mehr, dass die Erwartungshaltungen von einigen hier zu hoch angesetzt war und viele haben sogar vom Aufstieg geträumt. Das ist ja jetzt vom Tisch und wir sollten und werden die Saison im gesicherten Mittelfeld abschließen, da bin ich mir ganz sicher.[/quote]
Ich finde es nicht übertrieben. Wenn die Mannschaft es auch so locker nimmt, dann gute Nacht. Es sind nur noch 4 Punkte und die die unten stehen haben allesamt den Abstiegskampf angenommen und sich gesteigert. Von Hansa kan in der Rückrunde bisher gar nix und wenn wir nächste Woche gegen Halle verlieren, was mehr als realistisch ist, wird es nur noch 1 Punkt Vorsprung sein. Man kann die Alarmglocken ruhig mal läuten bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fieser Tüftler »

Find ich auch nur leicht übertrieben (und das muss man als Fan dürfen). Wenn die Mannschaft so weiterdümpelt wie in den bisherigen Rückrundenspielen, steigen wir ab.

Bin allerdings überzeugt davon, warum auch immer, dass da noch Leute am Ruder rumreißen sind und wir schon in naher Zukunft wieder Siege einfahren werden. Purer, sinnloser, rosarotebrille Optimismus.
Gegen Halle wär schon schön, so'n dreckiges 1:0, verdient aber knapp.
Danach dann anfangen Fußball zu spielen.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="lunky" post=854945][quote="Spring " post=854902][...]
[/quote]

Brand hat es doch korrekt gesagt: So eine (lange) Überzahlsituation muss man lösen, in dem man Ball und Gegner laufen lässt. Da braucht man kein risikoreiches Umstellen des Spielsystems. Die Spieler müssen das begreifen und umsetzen.
[/quote]

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Nur befinden wir uns (noch) nicht in einer Situation, in der so etwas automatisiert funktioniert. Wir war die Situation? Es fiel das 1:0 und danach herrschte im Dorf die blanke Angst. Deren Trainer sagte sinngemäß, der Halbzeitpfiff hätte sie erlöst. Aber das genau war aus unserer Sicht falsch! Wir hätten ihnen die Erlösung bringen müssen; in Form des zweiten Tores! Nochmal richtig Druck machen! Dann wäre der Sack zu gewesen. Statt dessen haben wir zugesehen, wie die in ihrer eigenen Hälfte mit schlotternden Extremitäten standen und wir spielten uns den Ball in unserer eigenen Hälfte hin und her, hin und her zu. Wer glaubt denn, dass das in der zweiten Hälfte hätte so weiter gehen können?
In unserer gegenwärtigen Situation, die von Unsicherheit gekennzeichnet ist, kann man die Uhr danach stellen, wann der Ausgleich fällt. Und so war es dann auch. Leider. Und erst später versuchten wir wieder was. Aber dann waren die anderen schon längst auf ihrem Kampftrip. Es spielte keine Rolle mehr, dass die in Unterzahl spielten. Man sollte vielleicht auch mal ein Gefühl für das laufende Spiel und die momentanen Möglichkeiten der Mannschaft entwickeln und entsprechend reagieren.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="Christian" post=854960]@ Spring: Ständig nur enttäuscht werden wandelt sich in Frust um und den lässt man leider meistens an anderen Menschen aus.[/quote]

[quote="Hanseat2014" post=854961]Und weil man Frust schiebt verkloppt man sich gegenseitig? Das ist ja eine tolle Logik. Da sollte man wohl besser nicht mehr das Haus verlassen...[/quote]

@Christian
Tut mir leid, dann habe ich dich falsch verstanden.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

[quote="SHSNSven" post=854971][quote="Kotte59" post=854968][quote="Spring " post=854967]

Ich sehe Hansa in akuter Abstiegsgefahr und habe Angst.[/quote]

...[/quote]
....und wenn wir nächste Woche gegen Halle verlieren, was mehr als realistisch ist, wird es nur noch 1 Punkt Vorsprung sein. [/quote]

Dazu müsste Zwickau erst mal in Wiesbaden gewinnen ... Mach doch vorher nicht die Pferde scheu.

Wenn wir jetzt nur noch 5 Spieltage hätten, könnte ich euch verstehen. Aber nicht bei 16. Das ist noch fast ne halbe Saison !!!
Da ist noch alles drin. Wir haben uns in der Winterpause doch nicht verstärkt, um den Abstieg entgegen zu steuern.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten