SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rückkehrer »

[quote="Kotte59" post=854980][quote="SHSNSven" post=854971][quote="Kotte59" post=854968][quote="Spring " post=854967]

Ich sehe Hansa in akuter Abstiegsgefahr und habe Angst.[/quote]

...[/quote]
....und wenn wir nächste Woche gegen Halle verlieren, was mehr als realistisch ist, wird es nur noch 1 Punkt Vorsprung sein. [/quote]

Dazu müsste Zwickau erst mal in Wiesbaden gewinnen ... Mach doch vorher nicht die Pferde scheu.

Wenn wir jetzt nur noch 5 Spieltage hätten, könnte ich euch verstehen. Aber nicht bei 16. Das ist noch fast ne halbe Saison !!!
Da ist noch alles drin. Wir haben uns in der Winterpause doch nicht verstärkt, um den Abstieg entgegen zu steuern.[/quote]

Oder Wehwi fängt an sich mit einem Sieg da unten rauszuziehen. Solange wir nicht selber anfangen zu punkten sind die Ängste bzw. Bedenken angebracht. Wir kriegen es mit den Verstärkungen, die uns ja sofort weiterbringen sollten, genauso wenig auf die Kette wie ohne. Ich sehe auch akute Gefahr.
Kann das weg oder ist das Punk?
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von schroeder62 »

....wir gewinnen aber einfach nicht und da müssen diese negativen Gedanen erlaubt sein.
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

[quote="JensM" post=854981][quote="Kotte59" post=854980][quote="SHSNSven" post=854971][quote="Kotte59" post=854968][quote="Spring " post=854967]

Ich sehe Hansa in akuter Abstiegsgefahr und habe Angst.[/quote]

...[/quote]
....und wenn wir nächste Woche gegen Halle verlieren, was mehr als realistisch ist, wird es nur noch 1 Punkt Vorsprung sein. [/quote]

Dazu müsste Zwickau erst mal in Wiesbaden gewinnen ... Mach doch vorher nicht die Pferde scheu.

Wenn wir jetzt nur noch 5 Spieltage hätten, könnte ich euch verstehen. Aber nicht bei 16. Das ist noch fast ne halbe Saison !!!
Da ist noch alles drin. Wir haben uns in der Winterpause doch nicht verstärkt, um den Abstieg entgegen zu steuern.[/quote]

Oder Wehwi fängt an sich mit einem Sieg da unten rauszuziehen. Solange wir nicht selber anfangen zu punkten sind die Ängste bzw. Bedenken angebracht. Wir kriegen es mit den Verstärkungen, die uns ja sofort weiterbringen sollten, genauso wenig auf die Kette wie ohne. Ich sehe auch akute Gefahr.[/quote] Zumal man nicht vergessen darf das wir einen der besten 3. Ligakader haben wenn man sich mal dem Durschnittsmarktwert pro Spieler anguckt. Ich weiß mögen die Wenigsten hören , dennoch eine Tatsache. Dafür ist das was geboten wird viel zu wenig, da verblassen dann irgendwann auch die Durchhalteparolen. Und so viel Verletzte haben wir ja nun auch nicht, jedenfalls aktuell. Ich hoffe das auf dem leichten Aufwärtstrend der am We zusehen war gegen Halle aufgebaut werden kann. Quiring hat mir von seinem Aufwand her gut gefallen, aber auf links eher unglücklich. Ich würde es total klasse finden wenn Ahli mal wieder mit seinen Unterstützungsläufen anfängt, die waren ne Waffe
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Chris-fch
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Chris-fch »

Strittige Szenen des 22. Spieltages:

http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

[quote="Chris FCH" post=855009]Strittige Szenen des 22. Spieltages:

http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/[/quote]

Verkackt haben wir es selbst. Für mich sind es diese Saison aber dann schon 4 Punkte (Elfmeter Bremen, kein Elfmeter Sonnenhof).
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

[quote="CCibe" post=855010][quote="Chris FCH" post=855009]Strittige Szenen des 22. Spieltages:

http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/[/quote]

Verkackt haben wir es selbst. Für mich sind es diese Saison aber dann schon 4 Punkte (Elfmeter Bremen, kein Elfmeter Sonnenhof).[/quote]

Geht aber noch. Schiris sind auch nur Menschen. ;)
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

[quote="Marke" post=855011][quote="CCibe" post=855010][quote="Chris FCH" post=855009]Strittige Szenen des 22. Spieltages:

http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/[/quote]

Verkackt haben wir es selbst. Für mich sind es diese Saison aber dann schon 4 Punkte (Elfmeter Bremen, kein Elfmeter Sonnenhof).[/quote]

Geht aber noch. Schiris sind auch nur Menschen. ;)[/quote]

Soll sich ja ausgleichen, ich zähl dann mal mit.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
timbo1190
Beiträge: 102
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 23:37
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von timbo1190 »

[quote="Marke" post=855011][quote="CCibe" post=855010][quote="Chris FCH" post=855009]Strittige Szenen des 22. Spieltages:

http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/[/quote]

Verkackt haben wir es selbst. Für mich sind es diese Saison aber dann schon 4 Punkte (Elfmeter Bremen, kein Elfmeter Sonnenhof).[/quote]

Geht aber noch. Schiris sind auch nur Menschen. ;)[/quote]

der vollständigkeit halber:

4. Spieltag - zu unrecht gelb/rot in der 61. beim stand 0:0:
http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/

7. Spieltag - kein gelb/rot in der 55. für Lotte beim stand von 1:1:
http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/

15. Spieltag - kein rot in der 36. für chemnitz beim stand von 0:1:
http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/

aber mit überzahl können wir ja sowieso nicht und am ende gleicht sich ja eh alles wieder aus :whistle:
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Das Ding müssen wir auch ohne Elfmeterpfiff ganz klar für uns entscheiden.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5728
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11336 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Ach Spring,

ich wollte dich weder irgendwie entlarven noch als dämlich hinstellen. Ich wundere mich, wie du zu einer solchen Folgerung kommst. Klar, die abschließende Frage war beabsichtigt provokativ gestellt. Sie stellte aber nicht den Grund meines Schreibens dar und schon gar nicht waren die Zeilen davor eine Einleitung zu dieser. Sie diente lediglich dem Abschluss und gibt nur meinen subjektiven(!) Eindruck wieder. Ja, das darf man als schlechten Stil empfinden. Aber deine Interpretation ist etwas übertrieben.

Wie auch immer. Ich will nicht weiter abschweifen. Back to topic!
Aus den letzten 11 Spielen haben wir 12 Punkte geholt, das macht einen wenig nennenswerten Schnitt von 1,09 Punkten pro Spiel. Das ist zu wenig. Insgesamt haben wir einen Schnitt von 1,27 Punkten, nach den ersten 11 Spieltagen lag der Schnitt bei 1,45.
Du hast also Recht, wenn du kritisierst, dass der Trend nach unten geht. In nackten Zahlen allerdings, sieht es gar nicht so verherrend aus: Nach dem 11. Spieltag hatten wir 16 Punkte. Elf weitere Spiele ergaben 12 Punkte. Differenz: 4 Punkte.
Das ist für mich ein zu geringer Unterschied, um gleich den Teufel an die Wand zu malen.

Die letzen 2,5 Spiele (erste Hälfte gegen Aspach war ganz in Ordnung) waren schwach. Sehr sogar. Die letzten Spiele vor der Winterpause waren auch nicht das gelbe vom Ei. Und auch wenn ich mich die vergangenen drei Wochenenden wieder sehr geärgert habe und Hansa mir die Laune verdarb, bin ich trotzdem sehr zuversichtlich. Ich halte CB für einen Trainer, der Spieler verbessern kann. Indem er deren Spielverständnis verbessert, sie taktisch und technisch stärker macht. Dafür braucht es aber Geduld. Man muss Rückschläge hinnehmen. Zu diesen Rückschlägen gehören auch Spiele wie das gegen Aspach oder längere Phasen mit einem schwachen Punkteschnitt, wie in den letzten zehn Spielen. Auch muss man sehen, welche Spieler tatsächlich lernfähig sind und sich von anderen trennen. Auch wenn sie einst als großer Perspektivspieler oder gar Heilsbringer geholt wurden.

Es ist ja nicht so, dass sich CB gegen einen Sieg gegen Aspach entschieden hätte, weil er nicht auf geballte Offensive gesetzt hat. Für mich klingt es jedoch so, als würdest du das Ausdrücken wollen. Die Mannschaft muss lernen, wie man ein Spiel in Überzahl intelligent und zielführend bestreitet. Von daher war die Nichtumstellung des Spielsystems völlig in Ordnung. Die Vorgabe ist, eine unaufgeregte Saison zu bestreiten und dabei die Mannschaft zu entwickeln. Das kann man kritisieren, wennn man will. Ich persönlich finde es in Ordnung und vor allem nachhaltiger, als den Aufstieg auf Biegen und Brechen herbeiführen zu wollen, nur damit man im (evtl.) Erfolgsfall nach einem Jahr wieder runter geht.

Und hier schließt sich ein wenig der Kreis. Ich finde, dass deine Brand-Kritik etwas substanzlos daher kommt. Bis auf "Der Trend ist schlecht, wir steigen ab!" kann ich da nichts heraus lesen. Auch die Antwort auf die Frage (anderer Thread), warum du meinst, das Brand die Spieler nicht wieder motivieren wird (denn zugegeben: Die Laufbereitschaft war zuletzt nicht doll), bleibst du schuldig. So bleibt für mich unterm Strich nur Brand-Gebashe und das interessanterweise bereits kurz nach deiner Anmeldung. Folgerichtig werden User wie ich - die Brands Arbeit, seine Expertise und sein Fachwissen schätzen - vermeintlich diffamierend als "Brandjünger" abgestempelt und somit ihrer Aussagekraft beraubt. Das ist schwach. (Übrigens, ausgehend von den "Danke", die mein Beitrag erhielt, den du kritisierst, sind wir mehr als 3-4...).

So, nun wurde ich wieder etwas offtopic, tut mir leid. Irgendwie ist die gegenseitige Wahrnehmung unserer Kritik an Brand nur unscharf trennbar von dem Eindruck, den wir voneinander haben.

Es kann natürlich sein, dass CB es nicht schafft, die Mannschaft weiter zu entwickeln und wir in fünf Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stehen. Ich glaube es jedoch nicht. Im Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass der Punkteschnitt der kommenden 11 Spiele über dem der ersten 11 Spiele (also größer als 1,45 Punkte) liegen wird, weil die neuen Spieler mehr und mehr integriert werden, die Abläufe besser funktionieren, das Taktik- und Spielverständnis sich weiter verbessert und vor allem die stärkere Konkurrenzsituation einigen Spielern sprichwörtlich Beine machen wird.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten