FCH vs. Hallescher FC

KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von KG-ERWIN »

[quote="Der-B" post=855461]Es geht ja letztendlich gar nicht um das Plakat, die Pyro...

Das interessiert mich zumindest nur begrenzt. Mich ärgern einfach die Strafen, die Hansa dafür erhält.

Nur mal als Beispiel. Wenn jemand an deine Wohnung im 2.OG ein Plakat hängt wo drauf steht "Sex mit Bullenschweinen ist geil" dann magst du als Wohnungsmieter ja denken "Ja, stimmt. Das mag ich auch".

Aber dein Vermieter, dem gleichzeitig alle Wohnungen in der Stadt gehören mag das eben nicht und drückt dir dafür Kraft seiner Wassersuppe eine Strafe von 1.000 € auf und droht dich aus deiner Wohnung zu schmeißen.

Nächsten Tag hängt wieder ein solches Plakat an deiner Wohnung. Was machst du. Lässt du das Plakat hängen, weil es ja eigentlich nicht verboten ist und zahlst gerne die nächsten 1.000 € oder nimmst du es ab?[/quote]

Ne ich distanziere mich im Internet davon...

Danach gehe ich zum Rechtsbeistand und mache mir n Kopf ob der Vermieter das überhaupt darf...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Komm schon Hansa
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 08:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Komm schon Hansa »

[quote="WB-Björnä" post=855462][quote="Der-B" post=855461]Es geht ja letztendlich gar nicht um das Plakat, die Pyro...

Das interessiert mich zumindest nur begrenzt. Mich ärgern einfach die Strafen, die Hansa dafür erhält.

Nur mal als Beispiel. Wenn jemand an deine Wohnung im 2.OG ein Plakat hängt wo drauf steht "Sex mit Bullenschweinen ist geil" dann magst du als Wohnungsmieter ja denken "Ja, stimmt. Das mag ich auch".

Aber dein Vermieter, dem gleichzeitig alle Wohnungen in der Stadt gehören mag das eben nicht und drückt dir dafür Kraft seiner Wassersuppe eine Strafe von 1.000 € auf und droht dich aus deiner Wohnung zu schmeißen.

Nächsten Tag hängt wieder ein solches Plakat an deiner Wohnung. Was machst du. Lässt du das Plakat hängen, weil es ja eigentlich nicht verboten ist und zahlst gerne die nächsten 1.000 € oder nimmst du es ab?[/quote]

Ne ich distanziere mich im Internet davon...

Danach gehe ich zum Rechtsbeistand und mache mir n Kopf ob der Vermieter das überhaupt darf...[/quote]

An allen Wohnungen so ein Plakat aufhängen!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von HG »

[quote="Der-B" post=855461]Es geht ja letztendlich gar nicht um das Plakat, die Pyro...

Das interessiert mich zumindest nur begrenzt. Mich ärgern einfach die Strafen, die Hansa dafür erhält.

Nur mal als Beispiel. Wenn jemand an deine Wohnung im 2.OG ein Plakat hängt wo drauf steht "Sex mit Bullenschweinen ist geil" dann magst du als Wohnungsmieter ja denken "Ja, stimmt. Das mag ich auch".

Aber dein Vermieter, dem gleichzeitig alle Wohnungen in der Stadt gehören mag das eben nicht und drückt dir dafür Kraft seiner Wassersuppe eine Strafe von 1.000 € auf und droht dich aus deiner Wohnung zu schmeißen.

Nächsten Tag hängt wieder ein solches Plakat an deiner Wohnung. Was machst du. Lässt du das Plakat hängen, weil es ja eigentlich nicht verboten ist und zahlst gerne die nächsten 1.000 € oder nimmst du es ab?[/quote]

Also der Vergleich hat gar keine Beine mehr um zu hinken, der fährt schon im Rollstuhl.

Ein besserer wäre, der DFB stellt Kraft seiner Wassersuppe hinterher fest, dass Deine Anwesenheit im Stadion eine Beleidigung für RB war und bestraft Hansa für Deine mangelnde Selbsteinsicht. Ich ärgere mich ernsthaft, das Du dennoch erschienen bist, Du hättest wissen müssen, dass Du Hansa schadest!
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Der-B »

Verstehe ich nicht ☹️
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 432
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="HG" post=855460]
Im nächsten Schritt nur noch Spiele, bei denen sich Fans und Vereine lieb haben und es vorher gemeinsam feierlich auf Sky schwören, anderenfalls Strafe, im nächsten Schritt erhält bei Derbys jede Mannschaft 3 Punkte, ohne dass das Spiel stattfindet. St.Pauli wird für die nächsten 100 Jahre vom Spielbetrieb ausgeschlossen wegen zeigen von widerlichen Totenköpfen, die die Totenruhe ehrbarer Piraten stören, was von deren Nachfahren glaubhaft versichert wird. Hansa Rostock wird deutscher Meister, weil der Verein der Empfehlung gesellschaftlicher Partner, am besten gar keine Kassen mehr zu öffnen, in vorbildlicher Weise nachgekommen ist und so seit nunmehr 10 Jahren keine Tapete mehr im Nordmagazin zu sehen war. Womit auch erwiesen ist, das Fans und damit Stadien absolut verzichtbar sind, welche nun strafgelderfinanziert abgerissen werden können, damit die greisen Funktionäre aus Frankfurt sabbernd und dement im Rollstuhl bis an die Seitenlinie gekarrt werden können. Anschließend gehts noch mit Funktionären aus den Ländern zu einer großen Sause in den Puff, deren Stimmen man noch für das nächste Turnier benötigt. Hier reicht man noch 29stellig Geld rüber, was aus Strafen wegen Verstößen gegen das Grundgesetz resultiert, das durch die Richtlinien des DFB ersetzt wurde.[/quote]
Eigentlich habe ich dich als kompetenten Diskussionspartner eingeschaetzt. Das verunsachtlicht jedenfalls das komplette Thema, mit solchen übertreibungen kann man gegen jeden und für alles argumentieren.

Zurueck zum Thema. Wenn soetwas aus dem Interessen des Vereins entschieden würde (vllt von einer von Mitgliedern legitimierten Person), dann könnte ich mit einer Fehlentscheidung und einer resultierenden Strafe besser leben, weil jemand die Verantwortung traegt, dem man Fehler verzeihen kann oder der sich gegeben Falls wenigstens auf Grundlage seiner Entscheidung rechtfertigen kann. Aber ich vermute, dass eine solche Person nichts zu tun hätte, weil es bei solchen Aktionen m.M. gerade um das "Grenzen überschreiten" geht.
eisbaer65
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von eisbaer65 »

@HG: Als ob es keine klar zu definierenden Kriterien für Banner gäbe, gegen die der Ordnungsdienst einschreiten sollte. Wie wäre es z. B. mit: gewaltverherrlichend, rassistisch, homophob...? Das könnte der Verein sehr wohl definieren, andere gesellschaftliche Institutionen tun dies auch. Dass es dann auch die nötige Intelligenz der handelnden Ordnungskräfte vor Ort braucht, ist eine andere Frage. Aber auch die wäre lösbar.
Gestern ist unsere Kogge tief auf den Meeresgrund der Ostsee gesunken. Hoffen wir, dass sie nicht als Wrack endet, sondern dass wir sie bald wieder wie einen Schatz heben können und dann frisch aufgetakelt mit ihr wieder altbekannte Gewässer ansteuern können.
(Michael Rüg am 18.05.2010)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von HG »

@De-B: Ganz einfach, Deine sexuellen Vorlieben sind zugegebenermaßen widerlich und ich als Dein Nachbar finde es entsetzlich geschmacklos, das Du so ein fremdes Plakat gut findest. Es gibt aber leider keine Regel und kein Gesetz in dem steht, dass dem Vermieter deswegen 1000€ zustehen oder er Dir deshalb Deinen Mietvertrag kündigen darf. Das finde ich als Dein Nachbar trotzdem vernünftig, nicht das dem Vermieter auch irgendwann meine Tür nicht mehr passt, weil da ein Hansaplakat dranhängt oder er demnächst Türen ganz oder teilweise abschafft. :)
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Der-B »

@HG Das die Strafen idiotisch sind, finde ich ja auch.Ich glaube da sind sind wir uns einig. Und warum der DFB das machen darf verstehe ich auch nicht.Aber offenbar darf er ja Strafen verteilen nach Belieben.Oder warum wehrt sich Dortmund, Hannover, St.Pauli nicht dagegen.Die Frage ist doch, wenn ich als Verein (Mieter) mit einer Strafe wegen einem Plakat rechnen muss, lass ich das Plakat hängen und akzeptiere die Strafe oder versuche ich das Plakat zu entfernen. Denn die Strafe vom DFB (Vermieter) kann man wohl leider nicht verhindern.
Pfiffi
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:12
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 0

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Pfiffi »

1:0 Sieg.Dank an unsere Mannschaft.
Scheiß DFB
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von HG »

[quote="Der-B" post=855473]@HG Das die Strafen idiotisch sind, finde ich ja auch.Ich glaube da sind sind wir uns einig. Und warum der DFB das machen darf verstehe ich auch nicht.Aber offenbar darf er ja Strafen verteilen nach Belieben.Oder warum wehrt sich Dortmund, Hannover, St.Pauli nicht dagegen.
...[/quote]

Doch, man könnte das vor einem ordentlichen Gericht klären lassen. Nun unterwirft man sich aber der Vereinsgerichtsbarkeit und verzichtet auf einen Gang vor ordentliche Gerichte. Der Einzige, der das bisher trotzdem gemacht hat, war der SV Wilhmshaven - und er bekam Recht. Und zwar, weil keine Regel für die Strafe existierte und so für ihn die Konsequenz nicht ersichtlich war, die ihm drohte.


[quote="Der-B" post=855473]...Die Frage ist doch, wenn ich als Verein (Mieter) mit einer Strafe wegen einem Plakat rechnen muss, lass ich das Plakat hängen und akzeptiere die Strafe oder versuche ich das Plakat zu entfernen. Denn die Strafe vom DFB (Vermieter) kann man wohl leider nicht verhindern.[/quote]

Nein, die Frage ist nicht, was passiert, wenn ich mit einer Strafe rechnen muss, sondern ob und ab wann ich bei was auch immer überhaupt mit einer Strafe rechnen muss und wenn ja, welcher. Siehe W'haven.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten