FCH vs. Hallescher FC

Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Der-B »

O.K., aber musste Wiilhelmshaven nicht erst Zwangsabsteigen und lange Jahre in den Rechtsstreit gehen. Ich weiß nicht welche Konsequenzen Hansa drohen, wenn Sie das gleiche versuchen. Müssen wir dann zuerst auch zwangsabsteigen, weil der DFB das so möchte und sollen wir dann versuchen über langjährige Rechtsstreitigkeiten unser Recht zu kriegen.Wäre das dein Vorschlag? Wie soll Hansa das finanziell stemmen? Ist es nicht leichter das Plakat abzunehmen? Ich gebe dir Recht.Das hat mit Rechtsstaat nichts zu tun.Aber für Hansa wäre es einfacher. Vielleicht sollte man sich mit seinem sozialen Engagement und dem Kampf um die Getrechtigkeit mit wichtigeren Dingen außerhalb des Stadion kümmern.
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

... also ich fand zu dem Spiel die vereinzelten Berichterstattungen der Stadionbesucher weitaus interessanter ...
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich meine manche Sarkasmen und Einzelbeispiele, die hier zur Schau gestellt werden, dienen bestimmt nicht der Zielführung, nämlich der Durchführung eines Fußballspiels. Solange man nicht willig ist, eine Wechselwirkung von Actio und Reactio zu begreifen, solange wird das „Spiel“ vom Rasen auf die Tribüne verlegt, zu Leuten, die nicht zum Sport gehen, sondern zum Sich-zur-Schau-Stellen, um ihren Pudding im Kopf mit Vanille zu beträufeln und auch noch stolz zu sein über ihre „Leistung“.
Die Vereine, so auch unserer, hat sich der Rechtsprechung des DFB unterworfen. Wem das nicht passt, dem steht es frei, auf der nächsten MV den Antrag auf Austritt aus dem DFB zu stellen. Und wer hier verbreitet, die Rechtsprechung des DFB sei so lückenhaft, dass man gar nicht wisse, was man dürfe und was nicht, den darf man getrost als schlecht informiert bezeichnen. Nirgendwo, auch nicht im Zivilrecht, sind die Gesetze so detailliert formuliert, dass für jeden Pups eine entsprechende Strafe präzisiert ist. Die Strafe ist meistens eine von-bis-Strafe, die der Richter oder das Gericht in eigener Verantwortung festlegt. Der DFB arbeitet auf der Grundlage einer Rechts- und Verfahrensordnung und den „Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen“ vom 15.2.2013. Hier ist so ziemlich alles geregelt, was zu regeln ist. Wem das alles fremd ist, sollte sich mit der Materie beschäftigen und weniger mit Fliegenfängern. Übrigens finden sich in unserer Ostseestadion-Ordnung einige Einzelheiten hierzu. Wer sich eine Eintrittskarte kauft, hat diese Ordnung akzeptiert und macht sich angreifbar, wenn er diese nicht achtet. Wem diese Ordnung nicht passt, bleibt besser zu Hause und schon hätten wir einige Probleme weniger.
Die Sachlage ist also dem Grunde nach völlig eindeutig. Hier kann es nicht um diskutable, grundlegende Sachlagen gehen. Hier geht es um nichts anderes als um organisierte Krawalle. Fast 7 Mio DFB-Mitglieder erfreuen sich am Fußballsport – vielleicht Außenstehende 0,5 % dieser Menschenmasse haben leider anderes im Kopf (siehe oben). Nicht, dass da jemand denkt, er wäre in der Mehrheit. Er denkt nur an sein Ego, falls man das „denken“ nennen kann – das war es schon.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8290 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von HansafanPotsdam »

Haben die HFC-Anhänger zu viel Klowasser getrunken? :woohoo: ----> http://www.liga3-online.de/hfc-chaoten- ... esteblock/
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von HG »

[quote="Hanseat2014" post=855479]....[/quote]

Aus meiner Sicht reden wir aneinander vorbei, deswegen halte ich einen weiteren Strang abseits des Hauptthemas für entbehrlich. Das ich die in sonstigen Gesetzen formulierten Strafrahmen meine ist selbsterklärend und macht meine Argumente nicht nichtig, nur weil dort nicht das konkrete Urteil einer Verhandlung oder eines Prozesses schon ablesbar ist. Die Unter- und Obergrenze ist konkret benannt und auf der Grundlage kann eine Risikoabwägung und Entscheidung für das eigene Handeln getroffen werden.

Der Punkt auf den ich hinaus will ist, dass vor einer Verhandlung und anschließender Strafzumessung überhaupt erstmal festgestellt werden muss, ob ein Vorfall oder Tatbestand überhaupt von einer oder einer bestimmten Vorschrift erfasst wird. Und das kann ich so für die gezeigte Tapete nicht erkennen.

Nur noch mal zum Verständnis, in den von Dir erwähnten „Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen“ findet sich genau gar nichts zur Thematik Banner/Tapeten mit fragwürdigem Inhalt. Die Stadionordnung ist dahingehend meiner Meinung nach entweder unkonkret oder zielt auf hinreichend konkret benannte, aber andere und hier nicht in Frage kommende Dinge ab und ist nahezu wortgleich mit der Rechts- und Verfahrensordnung und lehnt sich an diese an. Anders gesagt, wenn Du dort etwas findest, was auf dieses Banner zutreffen würde, dann bin ich gern bereit dazuzulernen. Tapeten als organisierte Krawalle zu klassifizieren ist für mich jedoch keine Diskussionsgrundlage.

Abschließend möchte ich (Dich) doch darum bitten, nicht wieder persönlich zu werden und darüber hinaus meine Argumentation dahingehend zu deuten, dass ich in irgendeiner Form dem Inhalt der Tapete zustimme oder auch nicht. Beides habe ich nirgendwo geäußert.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Bono »

Selbst der Paragraph 24 Abs.1 ist so unpräzise, dass man bei Strafen die bei Auswärtsspielen entstehen schon streiten kann, da sich der Schrieb auf den Veranstalter bezieht.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von HG »

[quote="Der-B" post=855477]O.K., aber musste Wiilhelmshaven nicht erst Zwangsabsteigen und lange Jahre in den Rechtsstreit gehen. Ich weiß nicht welche Konsequenzen Hansa drohen, wenn Sie das gleiche versuchen. Müssen wir dann zuerst auch zwangsabsteigen, weil der DFB das so möchte und sollen wir dann versuchen über langjährige Rechtsstreitigkeiten unser Recht zu kriegen.Wäre das dein Vorschlag? Wie soll Hansa das finanziell stemmen?[/quote]

Nein, das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun. Der Zwangsabstieg war halt die Strafe für ein Vergehen, welches rein formal keines war und zudem die nicht zu erkennende Folge aus diesem (weil es keine Regelung dazu gab). Sie mussten nicht zwangsabsteigen, weil sie sich dagegen gewehrt haben, sondern weil sie wegen eines Vergehens dazu verurteilt wurden, dass durch die Vorschriften überhaupt nicht erfasst und geregelt wurde. Die FIFA hat W'haven nach ihren Regeln verurteilt, die aber sind/waren gar nicht Mitglied der FIFA und der mit der Durchsetzung beauftragte und verantwortliche Landesverband hatte die Vorschrift der FIFA nicht in seinen Regularien.


[quote="Der-B" post=855477]Ist es nicht leichter das Plakat abzunehmen?...[/quote]

Natürlich ist oder wäre es das, das bestreite ich doch gar nicht. Aber es sollte ein klar erkennbarer Bereich vorhanden sein, was zulässig ist und was nicht. Sonst hat man entweder dauernd diese Konflikte oder man untersagt vorsorglich einfach alles. Für welche der drei Varianten man sich entscheidet und wie man sie durchsetzt liegt doch in der Verantwortung desjenigen, der die Regeln aufstellt und nicht bei dem, der sich ihnen zu unterwerfen und keinen Einfluss auf deren Formulierung und Aufstellung hat und dazu allenfalls begrenzte Möglichkeiten zur Durchsetzung.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von kogge44 »

@hg
Ich denke, deiner Argumentation ist daher so schwer beizupflichten, weil du den Inhalt der Tapete eben nicht verurteilst. Das ist glaube ich das Problem. Hättest du begonnen mit "was sollte diese geschmack- und hirnlose Tapete denn schon wieder" und hättest danach erst angefangen die rechtliche Seite auseinanderzupflücken, wäre dein Ansinnen bei der Argumentation leichter verständlich. So bleibt aber immer ein wenig der Eindruck, dass du die Tapete eben nicht total Scheiße fandest.
Bei aller Diskussion was nun strafrechtlich richtig oder übertrieben ist, könnte man trotzdem eine Wertung des Inhaltes der Tapete abgeben.
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Pohli »

[quote="Der-B" post=855447]Die Diskussion ist doch schon wieder müßig.

[/quote]

Ach was. Die Diskussionen in unzähligen Threads in diesem Forum...das Ziel ist der Weg. Ich glaube es ist fast geschafft, dass keine Pyro mehr gezeigt und keine Tapeten gezündet werden. Nur noch drölftrilliarden Beiträge, kommt schon.
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von CCibe »

[quote="Pohli" post=855496][quote="Der-B" post=855447]Die Diskussion ist doch schon wieder müßig.

[/quote]

Ach was. Die Diskussionen in unzähligen Threads in diesem Forum...das Ziel ist der Weg. Ich glaube es ist fast geschafft, dass keine Pyro mehr gezeigt und keine Tapeten gezündet werden. Nur noch drölftrilliarden Beiträge, kommt schon.[/quote]

Es wird sich doch wohl im Internet eine Lösung herbeiführen lassen!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten