FCH vs. Hallescher FC

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="Klaufix" post=855510]Kann es sein, dass es nach jedem Spiel im Spieltgsthread ausartet? Jedes Mal wird ein Thema unendlich in die Länge gezogen.
Puh..,es reicht doch jetzt![/quote]

Klar, du hast recht. Aber andererseits: Soll es denn ewig so weiter gehen?
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="Bono" post=855512]
Das könnte daran liegen, dass man das aus Vereinssicht so wertfrei beurteilen muss. Da geht es dann um die Sachlage, um auszuloten, ob eine etwaige Strafe abzuwenden ist. Ist etwas was man, aus Vereinssicht, im nachhinein aktiv unternehmen kann.[/quote]
Klar muss der Verein an den Folgen -wie auch immer- rumdoktern. Das stimmt.
Aber wie wär's mit wirksamer Ursachenbekämpfung? Dann entfiele das Rumdoktern.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Bono »

[quote="Hanseat2014" post=855514][quote="Bono" post=855512]
Das könnte daran liegen, dass man das aus Vereinssicht so wertfrei beurteilen muss. Da geht es dann um die Sachlage, um auszuloten, ob eine etwaige Strafe abzuwenden ist. Ist etwas was man, aus Vereinssicht, im nachhinein aktiv unternehmen kann.[/quote]
Klar muss der Verein an den Folgen -wie auch immer- rumdoktern. Das stimmt.
Aber wie wär's mit wirksamer Ursachenbekämpfung? Dann entfiele das Rumdoktern.[/quote]

Ursachenbekämpfung hilft in diesem konkreten Fall, und um den geht es hier, nicht mehr.

OT: Btw. sehe ich die Ursachen"bekämpfung" auch nicht bei Hansa, sondern in der Politik und der Gesellschaft selbst.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von HG »

[quote="Hanseat2014" post=855509]Wenn du dich nicht grundsätzlich mit der Problematik bereit bist auseinanderzusetzen,...Tut mir leid, verstehe ich nicht.[/quote]

Das habe ich nicht geschrieben, ich schrieb hier. Deswegen beziehe ich mich im Spieltagsfred gegen Halle auch ausschließlich auf Vorkommnisse gegen Halle und selbst das hat mit dem Spiel nicht mehr viel zu tun. Die Grundsatzdiskussion hat einen eigenen Fred.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Pohli »

[quote="Klaufix" post=855510]Kann es sein, dass es nach jedem Spiel im Spieltgsthread ausartet? Jedes Mal wird ein Thema unendlich in die Länge gezogen.
Puh..,es reicht doch jetzt![/quote]

Wenn sich denn mal die Leute so engagiert übers Fußballerische auslassen würden. Denn der Kick wäre es wert; lange nicht so ein strukturiertes und schönes Offensivspiel gesehen, welches mit Bischoffpässen und einigen Hochkarätern (leider auch zugelassenen) gespickt war.
Aber nein, ne Tapete stellt alles in den Hintergrund, auch die Beschädigung unseres heiligen Rechtecks durch Gäste.
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von klaufix »

[quote="HG" post=855518][quote="Hanseat2014" post=855509]Wenn du dich nicht grundsätzlich mit der Problematik bereit bist auseinanderzusetzen,...Tut mir leid, verstehe ich nicht.[/quote]

Das habe ich nicht geschrieben, ich schrieb hier. Deswegen beziehe ich mich im Spieltagsfred gegen Halle auch ausschließlich auf Vorkommnisse gegen Halle und selbst das hat mit dem Spiel nicht mehr viel zu tun. Die Grundsatzdiskussion hat einen eigenen Fred.[/quote]

na dann...verschieb es dahin...und führt es dort weiter fort.
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von Der-B »

[quote="HG" post=855493]
Natürlich ist oder wäre es das, das bestreite ich doch gar nicht. Aber es sollte ein klar erkennbarer Bereich vorhanden sein, was zulässig ist und was nicht. Sonst hat man entweder dauernd diese Konflikte oder man untersagt vorsorglich einfach alles. Für welche der drei Varianten man sich entscheidet und wie man sie durchsetzt liegt doch in der Verantwortung desjenigen, der die Regeln aufstellt und nicht bei dem, der sich ihnen zu unterwerfen und keinen Einfluss auf deren Formulierung und Aufstellung hat und dazu allenfalls begrenzte Möglichkeiten zur Durchsetzung.[/quote]
Da gebe ich dir auch Recht. Es sollte klar geregelt sein. Vom DFB kommt dazu ja leider nichts.

Aber es wäre doch möglich im Sinne eines Lösungsvorschlages, dass Hansa dies entsprechend klar in der Hausordnung regelt. Da wäre ich wirklich dafür, das sich der Verein von mir aus mit der Fanszene, der Polizei und wer sich noch dafür zuständig hält zusammen setzt und eine klare und exakte Hausordnung einführt. Dann ist man diese Diskussion jedenfalls los und weiß genau was bei Hansa erlaubt und was verboten ist.

Da heißt es dann aber, dass man gut gewählte Formulierungen findet.

Und diese Hausordnung muss dann aber auch konsequent umgesetzt werden. Dazu wären dann ja sicherlich die Ordner zuständig. Diese sollten dementsprechende Befugnisse erhalten und is ausreichender Stärke in und vor die Blöcke rein.

Wenn z.B, jemand ein Feuerzeug wirft, muss die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass dieser von einem Ordner dabei beobachtet wurde und dementsprechend aus dem Block geschmissen wird.

Oder nicht?
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von MaTeen »

[quote="Der-B" post=855523]Dazu wären dann ja sicherlich die Ordner zuständig. Diese sollten dementsprechende Befugnisse erhalten und is ausreichender Stärke in und vor die Blöcke rein.
[/quote]


Dann sparen wir 5.000 EUR Strafe, zahlen aber übers Jahr 10.000 EUR mehr für Ordner.
Ist jetzt auch nicht unbedingt so vorteilhaft für die Finanzen von Hansa. Und darum geht es Dir (den Meisten) doch, oder?
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von HG »

[quote="Der-B" post=855523]...Oder nicht?[/quote]

Im Prinzip, ja.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

FCH vs. Hallescher FC

Beitrag von torsten123 »

Leute die Leute online pinnen möchten.
Wozu ? Weswegen ?

Ziemlicher Dünnpfiff.
Am Thema komplett und vorsätzlich vorbei, einzig und allein um User anzupetzen.
Nervig. Richtig nervig.

Schön wäre ein Diskurs in einem Thema.
Ohne dieses komplett überflüssige private Bashing.
Aber sowas ist ja stets oberwichtig.
Und am besten noch einmal draufhauen, wenn man sich wichtig vorkommt.
Heute ist es user A und morgen ist es user G.

Werdet Mitglied.


... gratismeinungen von gratisusern sind gratis überflüssig
Antworten