F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="Spring " post=856261]........Die Zeit wird weniger...[/quote]

Und wie sähe deine Alternative aus? Brand weg?
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2701
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von steffen68ffm »

Wie HG schon schrieb, der Trainer hat hier alle Freiheiten, Rückendeckung und im Umfeld war es seit Jahren nicht so ruhig.
Die Mannschaft der erfolgreichen Rückrunde ist zusammen geblieben. Dazu konnte er im Sommer und jetzt im Winter Transfers tätigen.
Und ich glaube , dass wir seit Jahren personell keinen besseren Kader mehr hatten.
Und dafür ist mir die Entwicklung und das Rumgebolze zu wenig.
Ich vermute, dass es intern in der Mannschaft durch die 4 Neuen und der veränderten Situation nicht mehr richtig harmonisiert.
Dazu werden einige Spieler beleidigt sein, oder mit Gedanken schon bei einer Zeit nach Hansa.
Meine Hoffnung liegt schon auf nächste Seesong, wenn hier nur noch Spieler sind, die länger bei Hansa bleiben und sich dann auch in jedem Spiel den Arsch aufreissen.
So sehr ich Andrist z. B. Schätze, aber wenn es nicht läuft, spielt er mehr eingeschnappte Leberwurst als Fussballer.
Ich schätze Brand als entwicklungsfähig ein und hoffe, dass er merkt dass unser Spiel mit vier IV nicht klappen kann.
Ob er es menschlich bei der Truppe hinbekommt.......
tomvondermüritz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 19:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von tomvondermüritz »

@Pennywise

"Derjenige Welcher einem CB einen 2 Jahresvertrag zugeworfen hat, ist ein Feind unseres Vereins bzw sportlich inkompent !!!"

Du vergreifst dich im Ton.
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Rückkehrer »

[quote="Steffen" post=856265]Wie HG schon schrieb, der Trainer hat hier alle Freiheiten, Rückendeckung und im Umfeld war es seit Jahren nicht so ruhig.
Die Mannschaft der erfolgreichen Rückrunde ist zusammen geblieben. Dazu konnte er im Sommer und jetzt im Winter Transfers tätigen.
Und ich glaube , dass wir seit Jahren personell keinen besseren Kader mehr hatten.
Und dafür ist mir die Entwicklung und das Rumgebolze zu wenig.
Ich vermute, dass es intern in der Mannschaft durch die 4 Neuen und der veränderten Situation nicht mehr richtig harmonisiert.
Dazu werden einige Spieler beleidigt sein, oder mit Gedanken schon bei einer Zeit nach Hansa.
Meine Hoffnung liegt schon auf nächste Seesong, wenn hier nur noch Spieler sind, die länger bei Hansa bleiben und sich dann auch in jedem Spiel den Arsch aufreissen.
So sehr ich Andrist z. B. Schätze, aber wenn es nicht läuft, spielt er mehr eingeschnappte Leberwurst als Fussballer.
Ich schätze Brand als entwicklungsfähig ein und hoffe, dass er merkt dass unser Spiel mit vier IV nicht klappen kann.
Ob er es menschlich bei der Truppe hinbekommt.......[/quote]
Nicht zu vergessen ist auch, das Herr Brand mittlerweile drei komplette
Vorbereitungen zur Verfügung hatte. Eine ist genutzt worden um sich auf den Abstiegskampf einzustimmen und das hat ja auch geklappt. Aber seit dem null Weiterentwicklung!
Kann das weg oder ist das Punk?
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Pohli »

[quote="Steffen" post=856265]Wie HG schon schrieb, der Trainer hat hier alle Freiheiten, Rückendeckung und im Umfeld war es seit Jahren nicht so ruhig.
Die Mannschaft der erfolgreichen Rückrunde ist zusammen geblieben. Dazu konnte er im Sommer und jetzt im Winter Transfers tätigen.
Und ich glaube , dass wir seit Jahren personell keinen besseren Kader mehr hatten.
Und dafür ist mir die Entwicklung und das Rumgebolze zu wenig.
Ich vermute, dass es intern in der Mannschaft durch die 4 Neuen und der veränderten Situation nicht mehr richtig harmonisiert.
Dazu werden einige Spieler beleidigt sein, oder mit Gedanken schon bei einer Zeit nach Hansa.
Meine Hoffnung liegt schon auf nächste Seesong, wenn hier nur noch Spieler sind, die länger bei Hansa bleiben und sich dann auch in jedem Spiel den Arsch aufreissen.
So sehr ich Andrist z. B. Schätze, aber wenn es nicht läuft, spielt er mehr eingeschnappte Leberwurst als Fussballer.
Ich schätze Brand als entwicklungsfähig ein und hoffe, dass er merkt dass unser Spiel mit vier IV nicht klappen kann.
Ob er es menschlich bei der Truppe hinbekommt.......[/quote]

Ein bisschen viel "vermute", "werden sein" und "wenn".

Auch ich hatte mehr erhofft, muss aber gestehen, dass diese Hoffnung mitunter nicht ganz begründet ist und mehr aus der Sehnsucht nach der 2. Liga heraus geboren ist. Denn mal ganz sachlich, was unterscheidet uns von anderen Teams in dieser Liga? In welchen Bereichen sind wir besser als die Konkurrenz? Wo und wie entwickeln sich die anderen Mannschaften? Warum sollten wir neben oder gar vor dem MSV aus Duisburg stehen? Erklärt es mir. Ich wünschte auch es wäre so, aber warum?

Ich stimme deinem ersten Satz zu, so wenig Druck wie aktuell gab es sehr selten. Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum wir nicht auf dem Abstiegsplatz liegen? Wir sollten wirklich vom hohen Vergangheits-Ross steigen und akzeptieren auf Augenhöhe mit Erfurt, Wehen-Wiesbaden und Kiel zu sein. Das wäre eine korrekte Bewertungsbasis, auf deren Grundlage man schauen kann, wie und wo man sich im Vergleich verbessern muss.
Aber sachlich ist nicht, dass das team konstant gute Leistung abrufen soll inkl. 10 Torchancen/Spiel. Das schaffen wir nicht, das schafft keine Mannschaft. Das liegt vor allem an der Leistungsdichte in Liga 3. Dann unterscheidet nämlich eben mal ein ausgebliebener Elfermeterpfiff, ob man 5 Plätze nach oben springt oder nicht.

Nach schlechten Spielen macht man es sich hier zum Teil einfach mit der Kritik, die Doppel-6 ist das beste Beispiel. Ob mit oder ohne. Ob Erdmann, Grupe, Wannenwetsch etc. Alles wurde ebenso oft gefordert wie verteufelt.

Ein Penny, Jens, Christian, Spring, die alle irgendwann mal aus dem Nichts da waren und nicht mehr gingen, glänzen durchweg nur mit Kritik. Vielleicht auch teilweise berechtigt. Aber Lösungsansätze o.ä.? Fehlanzeige. Aber immer schön drauf und den Schlaumeier markieren.

Zumindest ist die Mannschaft mental nicht tot o.ä., wie man gegen Halle oder dem späten Ausgleich gegen Aalen sehen konnte.
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6590 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Spring »

[quote="Hanseat2014" post=856262][quote="Spring " post=856261]........Die Zeit wird weniger...[/quote]

Und wie sähe deine Alternative aus? Brand weg?[/quote] Das ist eine gute Frage. Ich habe nach dem Hallespiel gehofft das Bewegung reinkommt und hätte dies nicht gefordert. Auch jetzt ist irgendwo noch n Funken Resthoffnung das sich was ändert da. Aber sie schwindet. Das hat weniger was mit seiner Person als mit der Ausrichtung tun. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

@ Pohli ... Wenn du richtig liest würde dir auffallen das in vielen Texten der von dir genannten Personen auch Vorschläge vorhanden wären außer vielleicht bei PW. Wenn diese dann aber eingebracht werden wird es doch eh gleich wieder als Klugscheißerei abgetan. Ich verweise da gern auf den Begriff " Professioneller Hobbytrainer". Ich halte es da eher so wie HG schrieb. Was und wie man hier zu der Sache steht scheint mittlerweile eher ne Glaubensfrage zu sein.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Das ist nen Forum und kein Krisenstab hier ! Wieso muss ich hier einen Lösungsansatz präsentieren ? Hansa Rostock ist für mich ein wichtiges Hobby, aber nicht mein Job!
Ich versuche die Spiele aus meiner Sicht wiederzugeben. Natürlich bin ich momentan sehr kritisch, schau dir die Leistungen an. Ich bin auch niemand der etwas schön redet.
Das Forum ist ein Austausch von Fan zu Fan, da ist es mir egal ob jemand alle Spiele sieht, nur paar Mal im Stadion ist, Normalo, Ultra oder sonstwas ist.
Meinst du wirklich ein Lösungskonzept findet hier Beachtung ? Was soll deiner Meinung nach ein Lösungsansatz hier im Forum bewirken ?

Welchen präsentierst du ? Oder kommst du jetzt damit, dass du ja gar keinen präsentieren musst, weil du ja nicht so kritisch schreibst und mit den Spielen Halle und Aaalen zufrieden bist...
Deine Argumentation verstehe ich eben nicht.

Mein Lösungsansatz wäre das Training mal zu intensivieren. Wenn ich das lese was HG schreibt und dann das Training mir angeschaut habe, dann weiss ich warum die Jungs so spielen wie sie spielen.
Das ist mir einfach zu lasch, zu unmotiviert, kein Zug, keine Ordnung.
Das sind nur meine subjektiven Wahrnehmungem, nicht, dass wieder einer darauf kommt, dass es die Meinung hier für alle sein soll.

P.S. was soll das mit dem irgendwann mal aus dem Nichts da waren ? Weil ich hier jahrelang "nur" mitgelesen habe und nicht zu den Gründungsvätern dieses Forum gehöre, darf ich hier meine Meinung nicht schreiben? Oder was sollte diese Andeutung ? Ganz schlechter Ansatz!
stiff1965
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Dez 2014, 12:54
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von stiff1965 »

Viele hier können nicht verstehen, warum man nicht mit dominantem Offensivfußball die Gegner an die Wand spielt. Es war ja scheinbar noch nie so einfach in die 2. Liga aufzusteigen...

Nur mal als Gedankenstütze:

Die Vereine, die auf Platz 2,3,4 überwinterten (Magdeburg, Osnabrück, Halle) haben nach der Winterpause weniger Punkte gesammelt als wir. Darunter sind schmerzliche Heimniederlagen gg. den abgeschlagenen Letzten dieser Liga (Mainz II). Diese "Aufstiegsaspiranten" haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt. Viele hier vergessen, dass in dieser Liga auf der anderen Seite auch immer ein Gegner steht, der ähnliche Qualitäten und Tugenden auf den Platz bringt.

Es ist sicherlich nicht alles gut, aber ganz sicher auch nicht alles schlecht!
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Rückkehrer »

@Pohli. Wenn es dir nicht gefällt das hier auch Leute schreiben die eine andere Wahrnehmung haben, dann ignorier diese doch einfach aber tituliere diese nicht als Schlaumeier oder sonst irgendwas.
Hoffe doch einfach darauf das du mit deiner Meinung Recht behältst und triumphiere dann. Gern auch hier im Forum. Ich werde dann Abbitte leisten weil auch ich mir wünsche das es sportlich endlich vorwärts geht.
Aber drifte nicht ins persönliche ab es geht hier um Fußball.
Kann das weg oder ist das Punk?
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von klaufix »

Jetzt fehlt ja nur noch penny und alle von Pohli angesprochenen haben sich innerhalb 51 Minuten zu Wort gemledet.. Respekt!
Antworten