F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Rückkehrer »

[quote="stiff1965" post=856274]Viele hier können nicht verstehen, warum man nicht mit dominantem Offensivfußball die Gegner an die Wand spielt. Es war ja scheinbar noch nie so einfach in die 2. Liga aufzusteigen...

Nur mal als Gedankenstütze:

Die Vereine, die auf Platz 2,3,4 überwinterten (Magdeburg, Osnabrück, Halle) haben nach der Winterpause weniger Punkte gesammelt als wir. Darunter sind schmerzliche Heimniederlagen gg. den abgeschlagenen Letzten dieser Liga (Mainz II). Diese "Aufstiegsaspiranten" haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt. Viele hier vergessen, dass in dieser Liga auf der anderen Seite auch immer ein Gegner steht, der ähnliche Qualitäten und Tugenden auf den Platz bringt.

Es ist sicherlich nicht alles gut, aber ganz sicher auch nicht alles schlecht![/quote]
Das ist es doch was das oben mitspielen in dieser Saison einfacher macht. Ausser Duisburg schafft es keiner sich abzusetzen. Ob man mit dominanten Offensivfußball zum Erfolg kommt oder vielleicht doch mit den Tugenden, die unsere Truppe in der letzten Rückrunde gezeigt hat???
Kann das weg oder ist das Punk?
Benutzeravatar
timbo1190
Beiträge: 102
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 23:37
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von timbo1190 »

das 3-5-2 aus der zweiten halbzeit hat mmn gutes potenzial. hoffe das bekommt man in den nächsten spielen noch mal zu gesicht.
ansonsten - hauptsache punkten. egal wie!
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 505
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von worldmode »

[quote="stiff1965" post=856274]Nur mal als Gedankenstütze:

Die Vereine, die auf Platz 2,3,4 überwinterten (Magdeburg, Osnabrück, Halle) haben nach der Winterpause weniger Punkte gesammelt als wir. Darunter sind schmerzliche Heimniederlagen gg. den abgeschlagenen Letzten dieser Liga (Mainz II). Diese "Aufstiegsaspiranten" haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt. Viele hier vergessen, dass in dieser Liga auf der anderen Seite auch immer ein Gegner steht, [/quote]

Das andere Mannschaften schlecht spielen, soll uns als Alibi dienen, auch schlecht zu spielen? Verstehe ich nicht? Da kommen am Samstag 9.400 Leute ins Stadion und müssen sich so eine Leistung, wie in der ersten Halbzeit anbieten lassen? Dass es geht, haben doch die letzten sieben, acht Minuten gezeigt....
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Fieser Tüftler »

stiffs Punkt ist, dass da nicht nur Hansa auf dem Platz steht, sondern auch ein Gegner. Und die nicht standardmäßig um Welten schlechter sind als wir, sondern gleichauf.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 505
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von worldmode »

[quote="Fieser Tüftler" post=856281]stiffs Punkt ist, dass da nicht nur Hansa auf dem Platz steht, sondern auch ein Gegner. Und die nicht standardmäßig um Welten schlechter sind als wir, sondern gleichauf.[/quote] Für die vielen Fehlpässe, die unterirdischen Flanken oder die mangelnde Laufbereitschaft sind wir ganz allein verantwortlich.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Spring »

[quote="worldmode" post=856280][quote="stiff1965" post=856274]Nur mal als Gedankenstütze:

Die Vereine, die auf Platz 2,3,4 überwinterten (Magdeburg, Osnabrück, Halle) haben nach der Winterpause weniger Punkte gesammelt als wir. Darunter sind schmerzliche Heimniederlagen gg. den abgeschlagenen Letzten dieser Liga (Mainz II). Diese "Aufstiegsaspiranten" haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt. Viele hier vergessen, dass in dieser Liga auf der anderen Seite auch immer ein Gegner steht, [/quote]

Das andere Mannschaften schlecht spielen, soll uns als Alibi dienen, auch schlecht zu spielen? Verstehe ich nicht? Da kommen am Samstag 9.400 Leute ins Stadion und müssen sich so eine Leistung, wie in der ersten Halbzeit anbieten lassen? Dass es geht, haben doch die letzten sieben, acht Minuten gezeigt....[/quote] Brauchst du auch nicht verstehen. So wird hier ständig argumentiert. Paar andere spielen auch schlecht also was wollt ihr... völlig am Thema vorbei. Ich seh da seit Wochen eine Mannschaft auf dem Platz die gar nichts auf die Ketten kriegt. Nicht mehr und nicht weniger . So lang aber noch der eine oder andere Punkt zusammengerumpelt wird ist eben nicht alles ganz schlecht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Bono »

Es gibt immer auch einen Grund warum Spieler in der 3.Liga kicken und nicht höher. Einige Spieler haben halt das Problem die mögliche Leistung konstant, am Spieltag, abzurufen, sind unerfahren oder sind Verletzungsanfällig und das nicht erst bei uns.
Einige von uns werten die Ausschläge nach oben als das zu erwatende Mindestmaß, andere als Leistungsausschläge nach oben.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Der-B »

Als positive Entwicklung sehe ich auch, dass bis zum Abpfiff des Spiels versucht wird ein Tor zu schießen.

Das haben wir ja auch schon ein paar mal geschafft in dieser Saison.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es nach einem Rückstand bis zum Schluss kein Aufbäumen. Also meines Erachtens deutet das auf eine Weiterentwicklung im mentalen Bereich hin. Und diese Entwicklung/Einstellung würde ich auf jeden Fall Brand anlasten.

Oder sehe ich das wieder nur alleine?
Ed Dot
Beiträge: 77
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Ed Dot »

[quote="worldmode" post=856280]Das andere Mannschaften schlecht spielen, soll uns als Alibi dienen, auch schlecht zu spielen? Verstehe ich nicht? Da kommen am Samstag 9.400 Leute ins Stadion und müssen sich so eine Leistung, wie in der ersten Halbzeit anbieten lassen? Dass es geht, haben doch die letzten sieben, acht Minuten gezeigt....[/quote]

Das hat niemand behauptet. Das Beispiel sollte (vermutlich) nur dazu dienen um aufzuzeigen, dass es für alle Mannschaften, selbst für die die oben stehen, schwer ist ihre Punkte konstant einzufahren.

Im übrigen führt Zwickau, der Vorletzte der Hinrunde, die Rückrundentabelle mit 13 von 18 möglichen Punkten an.
Hansa ist 12. in der Rückrundentabelle. Also durchaus eine Steigerung (13. der Hinrunde) erkennbar. ;-)


Wie hier von einigen auch schon angedeutet. Vielleicht sehen wir genau das Ergebnis, welches durch Zusammenhalten der Mannschaft und beibehalten des Trainers möglich ist! Sicherlich spekulativ, aber vergleicht man das Ergebnis mit den letzten Jahren ist hier durchaus ein Schritt nach vorne erkennbar!
Im Vergleich zum letzten Jahr standen wir mit 26 Punkten (7 Punkte weniger als aktuell) auf einem Abstiegsplatz.


Die Ära-Brand grob zusammengefasst. Sehr gute Rückrunde in 2015/16
mäßiger Start in 16/17
sehr gute, bis teilweise klasse Phase in Hinrunde 16/17
leichter Abfall zum Ende der Hinrunde 16/17
schwacher bis durchwachsener Start in die Rückrunde 16/17

Nicht überragend, aber im Vergleich zu den Vorjahren ein Schritt nach vorne. Und jetzt gilt es - die absolut zu Recht angesprochenen Defizite der "Kritiker" auszumerzen und gemeinsam(!) den nächsten Schritt zu machen! Das braucht aber auch wieder Zeit für die Mannschft und vor allem Geduld bei den Fans und Zuschauern!
Ohne mich hätte mein Leben keinen Sinn!
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Rückkehrer »

[quote="Der-B" post=856287]Als positive Entwicklung sehe ich auch, dass bis zum Abpfiff des Spiels versucht wird ein Tor zu schießen.

Das haben wir ja auch schon ein paar mal geschafft in dieser Saison.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es nach einem Rückstand bis zum Schluss kein Aufbäumen. Also meines Erachtens deutet das auf eine Weiterentwicklung im mentalen Bereich hin. Und diese Entwicklung/Einstellung würde ich auf jeden Fall Brand anlasten.

Oder sehe ich das wieder nur alleine?[/quote]
Da hast du schon Recht mit. Ein Aufbäumen gegen die Niederlage war da und genau diesen Mut wünsche ich mir von Anfang an.
Kann das weg oder ist das Punk?
Antworten