F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Pohli »

[quote="Spring " post=856283]Ich seh da seit Wochen eine Mannschaft auf dem Platz die gar nichts auf die Ketten kriegt. [/quote]

Ich das meine ich damit, wenn ich von nicht sachlicher Kritik schreibe. Hier glänzt spielerisch wenig, da gehe ich mit. Aber wir sehen Fußball wie die Zuschauer in den anderen 19 Stadien auch. Das


[quote="JensM "]
@Pohli. Wenn es dir nicht gefällt das hier auch Leute schreiben die eine andere Wahrnehmung haben, dann ignorier diese doch einfach aber tituliere diese nicht als Schlaumeier oder sonst irgendwas.
Hoffe doch einfach darauf das du mit deiner Meinung Recht behältst und triumphiere dann. Gern auch hier im Forum. Ich werde dann Abbitte leisten weil auch ich mir wünsche das es sportlich endlich vorwärts geht.
Aber drifte nicht ins persönliche ab es geht hier um Fußball.[/quote]

Ja klar, gefällt es mir nicht, deswegen antworte ich ja :) Kritisieren darf man hier, Kritik kritisieren darf man hier auch. Und ich freue mich nur, wenn am Ende der Saison Hansa ne vernünftige Runde gespielt hat und sich das am besten auch am Tabellenplatz widerspiegelt.

[quote="Christian "]
P.S. was soll das mit dem irgendwann mal aus dem Nichts da waren ? Weil ich hier jahrelang "nur" mitgelesen habe und nicht zu den Gründungsvätern dieses Forum gehöre, darf ich hier meine Meinung nicht schreiben? Oder was sollte diese Andeutung ? Ganz schlechter Ansatz! [/quote]

Was denn für ein Ansatz? Das ist meine Wahrnehmung, mein Gefühl. Vermehrt kamen User hierher, die ausschliesslich Kritik kundtun.
Ich weiß nicht wo die ganzen Kritiker die Jahre davor waren. Als der Übungsleiter einen Smetana an des Gegners Sechszehner stellte und die Innenverteidiger jeden vierten Befreiuungsschlag in etwa in seine Nähe brachten.
Stand heute werden die spielerischen Lösungen gesucht und gefunden. Weniger Rausgebolze, sondern das Kreieren von Torchancen aus der eigenen Hälfte heraus. Wir sind ein Drittligaverein, wir haben Drittligaspieler, für eine Drittliga-Führung. Daher beantwortet gerne meinen ersten Teil meines vorangegangenen Postings. Denn darauf seid ihr alle nicht eingegangen. Zufall? Fühlt euch aber sonst auch gerne wieder persönlich angegriffen, wie ihr wollt.
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6684 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Spring »

Sorry Pohli aber bei deinem letzten Absatz kommen wir nicht auf einen Nenner. Bei uns geht es entweder hintenrum oder auf Andrist. Sicherlich ist das ne minimale Verbesserung gegenüber den letzten Jahren aber vor allem eine Verschlechterung gegenüber der letzten Rückrunde. CB und das Team haben die Qualität für mehr,das haben wir alle schon gesehen Nur klemmt es seit November gewaltig. Hoffi ist zurück, Ahli auch und mit Jänicke und Andrist haben wir zumindest zwei schnelle Außenspieler die es können. Keihne Ahnung warum Tobi so abfällt aber er kann wesentlich mehr
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von BARFelix »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe - Zur Zeit habe ich das Gefühl, sollten wir auf eine dominante und zielstrebige Mannschaft treffen, werden wir ordentlich durchgenommen und verlassen mit 4:0 den Platz.
CB sagt dann anschließend: Gegner XY war heute eindeutig besser... :/

Keine Frage - auch hier ist ziemlich viel "könnte" drin. Ist auch nur n Gefühl.

Um Pohlis Anregung aufzugreifen - Lösungsansätze -> ich bin leicht zufriedenzustellen. Mir würde es schon reichen, wenn man etwas ehrlicher mit sich selbst umgeht. Dieses gedüse auf den PKs - da fallen mir die Haare aus. "Wir müssen zu Hause liefern" Und dann bekommst Du so ein Spiel...

Vielleicht bin ich auch zu dumm und zu blind - aber was genau war die Idee am letzten Samstag? Was war der Plan? Gezieltes einsetzen der Außen? Lange Bälle um die zwei Vierer-Ketten zu überspielen? Schnelle Spielverlagerung um Lücken zu reißen? Sorry - ich hab leider nichts gesehen. Es ist einfach zu sagen "aus dem Spiel heraus kommt zu wenig" aber wie auch?

Ich unterstelle den meisten (nicht allen ;) ) - es geht nicht ums jammern und nörgeln. Wenn man die Jungs kämpfen und fighten sieht ist alles fein. Dann kannst auch mal verlieren. Aber dieses statische Spiel - nun ja... Das impliziert NICHT dass niemand fightet. Will ich so nicht verstanden wissen. Aber dieses mit zwei drei Mann auf den Ballführenden gehen, auch mal einen auspacken gegen den Ballführenden (Samstag eine gelbe Karte und die auch mehr wegen meckern, oder?) - das ist für mich HANSA.

gebashe in
3
2
1 :)
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Bulli90 »

[quote="Der-B" post=856287]Als positive Entwicklung sehe ich auch, dass bis zum Abpfiff des Spiels versucht wird ein Tor zu schießen.

Das haben wir ja auch schon ein paar mal geschafft in dieser Saison.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es nach einem Rückstand bis zum Schluss kein Aufbäumen. Also meines Erachtens deutet das auf eine Weiterentwicklung im mentalen Bereich hin. Und diese Entwicklung/Einstellung würde ich auf jeden Fall Brand anlasten.

Oder sehe ich das wieder nur alleine?[/quote]

Und ich dachte ich sehr das nur so...Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir bei so einem Spiel wie Samstag noch ein 0:2 und 0:3 gefangen...Mittlerweile schießt man auch späte Tore und holt in bescheidenen spielen Punkte...Vor 2 oder 3 Jahren undenkbar
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von torsten123 »

Sauber.

Wir wollen sportlich Was ?
Aufsteigen ?
Wann und mit Wem ?
Unsere finanziellen Ressourcen verwenden wir für Wen ?
Und es bestimmt über viele Millionen Euro Wer ?

3,5 MILLIONEN EURO für das Profiteam ?
An Gehältern ?
10.000euro x 12 + Sozialabgaben. 132.000 euro.
quelle
http://www.brutto-netto-rechner.info/ge ... tgeber.php

Und nun sind wir nicht konkurenzfähig zu Wem ?
Und verlängern müssen wir nun ganz genau wegen und mit wem ?
Und ein Spieler mit Gehalt 20.000 hat Vorteile gegen einen Spieler mit 10.000 ?
Ich weiss nicht.

Unser aktueller Trainer vernichtet die Vereinsgelder.
Unser aktueller Trainer hat null Talent veranlagte junge Spieler zu entwickeln.
Unser aktueller Trainer ist ein TrainerDarsteller.
Unser aktueller Trainer hat einen tollen Vertrag.

Naja.
Wer solchen Typen folgt bitteschön.
Frank Rosin ist ein Koch. Ralf Zacherl eine Pfeife. Aber deswegen lass ich mir doch von solchen Typen nicht die Welt erklären. Die Typen sind Köche und wissen wie man Zwiebeln schneidet. Nicht mehr. Kantinenköche. Köche haben von Sport null Ahnung.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4923
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5041 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Zircus »

Penny....sach ma.... wenn du in Ermangelung eigener Erfolge im Leben beim Fussball eine Substitution suchst, wärst du da bei Bayern oder so nicht besser aufgehoben?
Ich glaube du hast ne Meise.
Matz
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 01:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Matz »

Sorry für OT:

Lieber pennywise,

könntest du bitte versuchen, deine Kritik in 2-3 verständliche Sätze pro Post zu packen? Kurz und knackig am Stück? Bitte. Ich check's einfach nicht. Weder inhaltlich noch didaktisch. Bei mir bleibt immer nur übrig: Alle(s) scheiße. Aber eigentlich würdest du mehr sagen wollen, oder?

Das ist nicht ironisch gemeint. Hätte gern eine Chance, zu verstehen, was du eigentlich willst.
1A
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6684 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Spring »

Was er schreibt ist nicht schwer zu verstehen nur eben sehr provokativ verpackt. Das das den Meisten nicht gefällt ist klar, auch das es schnell mal abschweift. Dahinter sitzt ein tiefer Frust und die Tatsache das wir mal wieder eine Saison Antifußball bekommen, wo sich mit den minimalsten Fortschritten zufrieden gegeben wird. Zumindest bringen mich seine Texte ab und an zum schmunzeln was wiederum die Laune steigert. Das kann ich von der Mannschaft nicht behaupten
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Matz
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 01:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Matz »

Weder schmunzeln noch gute Laune. Weder bei pennywise noch bei der Mannschaft.
1A
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

Also Leute ganz ehrlich ... Ich glaube einige wenige haben hier echt nicht alle Latten am Zaun.

Hier keifen sich einige User dermaßen über das richtige, das falsche, das bessere oder schlechtere Spielsystem, das Training, die Wechsel im Spiel oder sonstewas an. Seid ihr alle die unentdeckten Jahrhunderttrainer? Man lasst doch das Trainergespann und die Mannschaft einfach mal machen! Ja, ich hab mich nach dem Aalen-Spiel (werden die so geschrieben oder wars das andere Dorf?) auch über die (erneut) zwei liegengelassenen Punkte geärgert. Wo man jetzt in der Tabelle stehen könnte wenn man mal bisschen mehr Klötzer in der Büchs hätte ... Aber scheinbar hat die Mannschaft die im Moment nicht.

Das sich darüber jemand auch mal ausreihern muss ist alles gut und verständlich aber dieses seitenweise "ich-weiss-besser-wie-es-geht" oder "mit-dieser-Aufstellung-und-Taktik-wäre-der-Sieg-garantiert" oder so in der Art geht einem (zumindest mir) ziemlich auf die Ketten. Die Zeiten das sich z.B. ein SC Freiburg vor Hansa Rostock "gefürchtet" hat sind vorbei. Wir sind in der dritten Liga! Da stehen keene 11 Messis in jeder Mannschaft aufm Platz. Diese Saison hatten wir noch nie so wirklich was mit dem Abstiegsgespenst zu tun (jaaaa ich weiß es sind nur 5 Punkte zur "Zone") und ich hoffe und bin auch guter Dinge das wir das auch nicht mehr haben werden. Vor der Saison wurde die schon oft in Erinnerung gerufene "ruhige" auf den Plan geholt, nu habt ihr sie und es is auch wieder Kacke. Für mich is das (wenn auch nur ein kleiner) Fortschritt zu den letzten beiden Spielzeiten!

Achso und falls unser Trainer doch vorzeitig seinen Posten räumen muss würde ich mir ein Trainerteam aus 2, 3 Usern aus der Runde und Pw als Gegnerscout (auch wenn man dann wohl im dunkeln wabert was den Gegner angeht) wünschen, denn wirds ...

Momentan merke ich von der Mecklenburger Gelassenheit (so es die noch gibt) hier so gut wie gar nichts ...

Schönen Abend noch allen ...
Antworten