F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von MultiMax »

[quote="Spring " post=856302]Was er schreibt ist nicht schwer zu verstehen nur eben sehr provokativ verpackt. Das das den Meisten nicht gefällt ist klar, auch das es schnell mal abschweift. Dahinter sitzt ein tiefer Frust und die Tatsache das wir mal wieder eine Saison Antifußball bekommen, wo sich mit den minimalsten Fortschritten zufrieden gegeben wird. Zumindest bringen mich seine Texte ab und an zum schmunzeln was wiederum die Laune steigert. Das kann ich von der Mannschaft nicht behaupten[/quote]

Mag ja sein dass provokativ ein wahrer Kern verpackt wird.
Aber ich wuerde den anderen nicht vorwerfen dass es keiner kapiert.

Anders gesagt: WENN er (und auch du da du es verstehst) etwas wirklich tieferes zu kritisieren hat, dann soll er das doch vortragen. Dann kann man drueber diskutieren.

Ich lese raus: Er denkt der Trainer ist nicht der Richtige, und 2 Jahre sind dafuer rausgeschmissenes Geld.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Ich frage: Kriegt man fuer selbes Geld (ich weiss nicht mal, wieviel Brand bekommt) einen besseren Trainer, der die Leute entwickelt etc?

Also rein von UNSERER Historie: Baumann nicht, Vollmann nicht, Fascher nicht, Wolfgang Wolf nicht, Anton Fink nicht, Kostmann nicht etc....
All diese Trainer wurden (oft zurecht) bei uns nach kuerzerer Zeit als Brand mit weniger Erfolg entlassen. Das zeigt dass das nicht so einfach ist.

Ob Brand nun 1- oder 2-JAhresvertrag ist eine andere Geschichte, und wurde thematisiert... Aber deswegen von Millionen verbrennen (Uebertreibung) und Kein SAchverstand (Verallgemeinerung) zu reden nur auf den 2 Fakten ist weit hergeholt.

Und wenn da mehr ist: Raus damit, dann koennen wir drueber reden.

PS: Troll gefuettert.
Benutzeravatar
Carlito C. Cool
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Carlito C. Cool »

Ein letztes Mal falle ich auf die Masche rein und beantworte mal die vielen Fragen, vielleicht ist danach von Seiten pennys sogar eine lösungsorientierte Antwort im Bereich des Möglichen.


[quote="pennywise" post=856298] Wir wollen sportlich Was ? [/quote]

Eine sportliche ruhige Saison und möglichst früh die Klasse halten, wie vom ersten Spieltag an von den Verantwortlichen betont.


[quote="pennywise" post=856298] Aufsteigen ? [/quote]

Würde man im Fall der Fälle sicherlich mitnehmen, aber wurde weder als Ziel, noch als Notwendigkeit herausgegeben


[quote="pennywise" post=856298] Wann und mit Wem ? [/quote]

Die Kaderliste ist der Homepage des FC Hansa zu entnehmen, einen Zeitpunkt für den Aufstieg, falls sich das "wann" darauf bezieht, wurde nicht genannt, maximal ein mittelfristiger Zeitrahmen von Seiten des Aufsichtsrates.


[quote="pennywise" post=856298] Unsere finanziellen Ressourcen verwenden wir für Wen ? [/quote]

Same here, Kader- und Mitarbeiterlisten sind der Homepage des FC Hansa, übrige Ausgaben den Geschäftsberichten zu entnehmen.


[quote="pennywise" post=856298] Und es bestimmt über viele Millionen Euro Wer ? [/quote]

Der Vorstand des FC Hansa unter Kontrolle des Aufsichtsrates.


[quote="pennywise" post=856298] 3,5 MILLIONEN EURO für das Profiteam ? [/quote]


Korrekt.


[quote="pennywise" post=856298] An Gehältern ? [/quote]


Korrekt.


[quote="pennywise" post=856298] Und nun sind wir nicht konkurenzfähig zu Wem ? [/quote]


In unserer Liga zu niemandem, allenfalls Duisburg dürfte ein Stück weg sein.


[quote="pennywise" post=856298] Und verlängern müssen wir nun ganz genau wegen und mit wem ? [/quote]


Falls du etwaige Vertragsverlängerungen mit aktuellen Spielern meinst: Es gibt keine Pflicht, aufgrund eines aktuell unter Vertrag stehenden oder mit einem aktuell unter Vertrag stehenden Spieler zu verlängern, gleichwohl hat allein die sportliche Leitung in dieser Frage das Sagen.


[quote="pennywise" post=856298] Und ein Spieler mit Gehalt 20.000 hat Vorteile gegen einen Spieler mit 10.000 ? Ich weiss nicht. [/quote]

Im Optimalfall ja. Du musst das auch nicht wissen, da es ist deine Aufgabe ist, das zu beurteilen.


[quote="pennywise" post=856298] Unser aktueller Trainer vernichtet die Vereinsgelder. [/quote]

Im Sinne von ausgeben ja, im Sinne von verschwenden eine allenfalls diskussionswürdige Unterstellung.


[quote="pennywise" post=856298] Unser aktueller Trainer hat null Talent veranlagte junge Spieler zu entwickeln. [/quote]


Same here.


[quote="pennywise" post=856298] Unser aktueller Trainer ist ein TrainerDarsteller. [/quote]


Same here.


[quote="pennywise" post=856298] Unser aktueller Trainer hat einen tollen Vertrag. [/quote]


Das liegt im Auge des Betrachters, aus Sicht eines Profitrainers wohl ein ordentlicher, aber kein toller Vertrag.
Zitat von: Ron3 am 22.01.05 22:44:10

"Ich hasse Marcel und [...].
Ständig werden interessante Threads durch deren Beiträge versaut.
Sie bereiten mir körperliche Schmerzen, genaus so wie Talkshows, Gerichtssendungen und Big Brother."

[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von line_0 »

[quote="MultiMax" post=856306]
Also rein von UNSERER Historie: Anton Fink nicht
All diese Trainer wurden (oft zurecht) bei uns nach kuerzerer Zeit als Brand mit weniger Erfolg entlassen. Das zeigt dass das nicht so einfach ist.[/quote]

Puuh, da hab ich aber eben grad echt gegrübelt, wann er bei uns Trainer war. :)
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6686 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Spring »

[quote="MultiMax" post=856306][quote="Spring " post=856302]Was er schreibt ist nicht schwer zu verstehen nur eben sehr provokativ verpackt. Das das den Meisten nicht gefällt ist klar, auch das es schnell mal abschweift. Dahinter sitzt ein tiefer Frust und die Tatsache das wir mal wieder eine Saison Antifußball bekommen, wo sich mit den minimalsten Fortschritten zufrieden gegeben wird. Zumindest bringen mich seine Texte ab und an zum schmunzeln was wiederum die Laune steigert. Das kann ich von der Mannschaft nicht behaupten[/quote]

Mag ja sein dass provokativ ein wahrer Kern verpackt wird.
Aber ich wuerde den anderen nicht vorwerfen dass es keiner kapiert.

Anders gesagt: WENN er (und auch du da du es verstehst) etwas wirklich tieferes zu kritisieren hat, dann soll er das doch vortragen. Dann kann man drueber diskutieren.

Ich lese raus: Er denkt der Trainer ist nicht der Richtige, und 2 Jahre sind dafuer rausgeschmissenes Geld.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Ich frage: Kriegt man fuer selbes Geld (ich weiss nicht mal, wieviel Brand bekommt) einen besseren Trainer, der die Leute entwickelt etc?

Also rein von UNSERER Historie: Baumann nicht, Vollmann nicht, Fascher nicht, Wolfgang Wolf nicht, Anton Fink nicht, Kostmann nicht etc....
All diese Trainer wurden (oft zurecht) bei uns nach kuerzerer Zeit als Brand mit weniger Erfolg entlassen. Das zeigt dass das nicht so einfach ist.

Ob Brand nun 1- oder 2-JAhresvertrag ist eine andere Geschichte, und wurde thematisiert... Aber deswegen von Millionen verbrennen (Uebertreibung) und Kein SAchverstand (Verallgemeinerung) zu reden nur auf den 2 Fakten ist weit hergeholt.

Und wenn da mehr ist: Raus damit, dann koennen wir drueber reden.

PS: Troll gefuettert.[/quote] Und warum lässt du ihm nicht seine Meinung? Ob man sie nun gut findet oder nicht, muss man alles kommentieren was einem an Kommentare nicht passt? Und dann zum Schluss noch dein scheiß "Troll gefüttert " kannst dir auch klemmen. Immer schön persönlich werden, ganz toll kriegst n Bonger. Schau mal wie zB Henko das macht, so kann man jemanden gekonnt abprallen lassen ohne persönlich zu werden. Aber das ist hier ohnehin Mode. Ob Beleidigungen, Zurechtweisungen , Bloßstellen oder der Hut das hier doch 3-4 User das Trainerteam stellen soll, alles um zu suggerieren das mir Meinungen nicht passen, dementsprechend auch die Personen dazu. Lustig auch das immer gefordert wird Lösungen zu präsentieren, komisch hört man von euch auch nie. Siehe Kommentar Christian, der hat das letzte Seite schon geschrieben.
Dazu kommt das sich ohnehin immer die gleichen Leute für die selben Kommentare bedanken, also was führen wir hier eigentlich? Pimmelfechten wer mehr und wer weniger Recht hat? Lösungsansätze sollen präsentiert werden um dann als Klugscheißen abgetan zu werden? Ich denke jetzt ist langsam mal gut
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von MultiMax »

[quote="Spring " post=856309][quote="MultiMax" post=856306][quote="Spring " post=856302][/quote]
[/quote] Und warum lässt du ihm nicht seine Meinung? Ob man sie nun gut findet oder nicht, muss man alles kommentieren was einem an Kommentare nicht passt? Und dann zum Schluss noch dein scheiß "Troll gefüttert " kannst dir auch klemmen. Immer schön persönlich werden, ganz toll kriegst n Bonger. Schau mal wie zB Henko das macht, so kann man jemanden gekonnt abprallen lassen ohne persönlich zu werden. Aber das ist hier ohnehin Mode. Ob Beleidigungen, Zurechtweisungen , Bloßstellen oder der Hut das hier doch 3-4 User das Trainerteam stellen soll, alles um zu suggerieren das mir Meinungen nicht passen, dementsprechend auch die Personen dazu. Lustig auch das immer gefordert wird Lösungen zu präsentieren, komisch hört man von euch auch nie. Siehe Kommentar Christian, der hat das letzte Seite schon geschrieben.
Dazu kommt das sich ohnehin immer die gleichen Leute für die selben Kommentare bedanken, also was führen wir hier eigentlich? Pimmelfechten wer mehr und wer weniger Recht hat? Lösungsansätze sollen präsentiert werden um dann als Klugscheißen abgetan zu werden? Ich denke jetzt ist langsam mal gut[/quote]

Fuer das "Troll gefuettert": Dafuer kann ich mich nur entschuldigen, bei dir und bei Penny. Entschuldigt bitte, du hast recht, das gehoert nicht rein.

Ich war kurz davor einen Beitrag wie Henko zu schreiben, dachte dann aber das haben andere schon zur Genuege getan.

Zu "Meinung lassen". Ich verbiete ihm ja die Meinung nicht. Was ich kritisiere ist dass keine Meinung zu erkennen ist. Du und Penny sagt beide, dass da eine klare Meinung dahinter ist nur will die keiner hoeren. ICh war/bin sehr geduldig und habe die Meinung gesucht, aber keine gefunden. Fuer mich (Achtung, Meinung) ist das reine Provokation und Schlechte-Stimmung ohne Konsistenz.
Wenn das anders ist bin ich, wie gesagt, gern bereit darueber zu reden, aber dann packt doch mal was auf den Tisch!

Ich finde nicht dass es "Pimmelfechten" ist. Du sagst, es sind immer dieselben paar Leute die sich bedanken. Ich sage: Es sind auch immer dieselben wenigen die Provozieren.
Momentan ist es meiner Meinung nach regelmaessig Provokation ohne Inhalt von einigen Wenigen, Gegenrede von ein paar mehr. WENN Pimmelfechten, dann kommt es doch von den Provokateuren, oder? Ja, die anderen koennten die Provokation ignorieren, aber das ist auch schon alles um das "Pimmelfechten" zu beenden.

So, und nochmal zu den Loesungen: Ich finde, Brand als Trainer die (Stand jetzt) richtige Loesung. Die KAderentwicklung (Stand jetzt) die richtige Loesung. Aufstieg mittelfristig (Stand jetzt) die richtige Loesung.
Ich habe das Gefuehl, dass ein Plan existiert und daran gearbeitet wird. Ich sehe viele positive Zeichen. Ich habe NICHT das Gefuehl, dass dringend neue Loesungen gebraucht werden.

Das heisst nicht, dass ich alles gut finde. Wie HG richtig geschrieben hat, ist es wichtig, dass ALLE VERANTWORTLICHEN ein offenes Ohr fuer berechtigte Kritik haben, und sich der auch stellen. Und dass man offen fuer neue Ideen ist. Gegen letzteres hab ich wenig schlechtes gehoert, und ich sehe auch viel positive Entwicklung mit neuen Projekten. UEber ersteres kann ich wenig sagen und verlasse mich auf HGs Auesserungen wenn er sagt dass da Verbesserungspotential ist.

Meine Meinung zusammengefasst:
Wir haben gerade erstaunlich wenig grosse Probleme. Daher sind kaum grosse NEUE Loesungen noetig.
Wir haben kleine Baustellen ueber die man diskutieren kann, und fuer die die Verantwortlichen hoffentlich ein offenes Ohr haben.
Ueber die sportliche Situation ist keiner Gluecklich, aber viele zufrieden. Bessser wuenschen es sich alle.

Ist das ein akzeptables Fazit??
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 433
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="MultiMax" post=856311]

Zu "Meinung lassen". Ich verbiete ihm ja die Meinung nicht. Was ich kritisiere ist dass keine Meinung zu erkennen ist. Du und Penny sagt beide, dass da eine klare Meinung dahinter ist nur will die keiner hoeren. ICh war/bin sehr geduldig und habe die Meinung gesucht, aber keine gefunden. Fuer mich (Achtung, Meinung) ist das reine Provokation und Schlechte-Stimmung ohne Konsistenz.
Wenn das anders ist bin ich, wie gesagt, gern bereit darueber zu reden, aber dann packt doch mal was auf den Tisch!
[/quote]
Ich finde man kann PWs Meinung klar und deutlich erkennen, ist jetzt nicht besonders kryptisch, vielleicht nur leicht ungewoehnlich geschrieben. Aber das ist sein Stil, ich finds irgendwie kultig.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von HG »

Kann man nicht auf das vernünftige Niveau von vorher zurückkehren anstatt zu eskalieren?

Man kommt nicht auf einen Nenner, solange der Trend nicht eindeutig in eine Richtung geht und die Richtigkeit der Thesen der einen oder anderen Seite klarer belegt. Es ist seit Saisonbeginn im Durchschnitt eine konstante Seitwärtsbewegung in jeder Hinsicht. Einzelfälle in eine Richtung taugen offensichtlich auch nicht, um einen Trend anzustoßen und auch nicht ihn zu belegen. Da kann man sich noch ewig drüber streiten, das ist das halbvolle Glas was man betrachtet und jeder schaut da anders drauf.

Wie ich pennywise verstehe, stellt er sich die Frage, ob man mit der Zielstellung Mittelmaß in eine Saison gehen und am Ende damit auch zufrieden sein kann und sollte, wenn man den dafür notwendigen finanziellen(+sonstigen) Aufwand dabei mitbetrachtet. Ist das ein verlorenes oder vertanes Jahr, was außer Geld und Zeit gekostet, aber sonst nichts eingebracht hat? Was bringt das? Kann man so an eine Fußballsaison rangehen und sich das ein paar Millionen Kosten lassen bzw. muss man trotzdem dafür am wirtschaftlichen Limit agieren?
Dann sind wir wieder da, wo die Einen sagen, Geduld, das ist der Plan, wir nehmen nur Anlauf. Die Anderen widersprechen, man muss immer versuchen und kann jedes Jahr Anlauf nehmen, zu wenig ist planbar und z.B. zukünftige finanzielle Eckdaten unbekannt, ständiges Kommen und Gehen und wo ist der objektive Ansatz, der einen an den Erfolg in fernerer Zukunft glauben lässt. Und ein kleiner Teil sagt mir egal, scheiss auf Pläne und Ziele, schon auf Platz 17 ist alles in bester Ordnung und für den lohnt es sich auch Millionen zu bewegen, ein Haufen Leute zu beschäftigen und ein ganzes Jahr dafür zu investieren.
Und weil wir und wir hier darauf keine eindeutige Antwort haben fragt er weiter, ob im Falle eines Planes den einer (ganz wenige) allein hat und daran frimelt, er deshalb so schwer zu erkennen ist und alle anderen eben mangels Fachkunde daneben sitzen und sagen, wir glauben das, mach(t) mal, wird schon klappen oder ob den viele kennen und erkennen und das deshalb von breiten Schultern getragen und daran gearbeitet wird, so dass sich auch die Verantwortung dafür entsprechend verteilt und man ggf. für das Einbiegen in Sackgassen rechtzeitig Auswege findet. Vertraut man einem Koch blind oder verderben viele Köche den Brei.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von christianFCH »

Bei Penny schwingt ja in den letzten Beiträgen eine ganz andere Kritik offenbar mit. Und zwar jene nach der Rolle unseres Koches im Aufsichtsrat und innerhalb der sportlichen Führung. Namentlich Rainer Lemmer.

Ich kann schwerlich beurteilen wie hoch die sportliche Kompetenz von Herrn Lemmer ist allerdings wirkte der Auftritt und die Konstellation bei der MV schon etwas eigenartig. Man hatte irgendwie den Eindruck das Herr Schneider der Praktikant von Herrn Lemmer wäre. Und vielmehr der gelernte Koch hier unsere sportlichen Geschicke mit bestimmt.

Kritisch ist in dem Zusammenhang natürlich auch die enge und freundschaftliche Verbindung zwischen ihm und den Trainer. Stichwort Kritik und Selbstreflektion.

Hier tauchte schon oft die Frage nach unser sportlichen Führung und unser eigentlichen Ausrichtung auf. Herr Schneider der von seinem bisherigen Werdegang eigentlich das Auftreten besitzen und die Richtung vorgeben sollte, taucht irgendwie vollkommen unter und man könnte den Eindruck gewinnen das hier der Trainer in Zusammenarbeit mit seinem besten Freund das sagen hat.
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6686 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Spring »

@ MultiMax. Du kannst das alles so sehen, irgendwo steckt da wie bei allem mit Sicherheit auch n Funken Wahrheit drin, es geht allein um die Äußerungen. Ich behaupte mal das der Großteil von uns Männern hier alle keine Pussys sind und auch mal mit der einen oder anderen Breitseite leben können, dafür ist es halt ein Forum. Auch kann sich jeder äußern dem das aufn Sack geht, alles gut. Nur müssen mal langsam einige hier akzeptieren das es mittlerweile auch vermehrt kritische Stimmen gibt und das nicht nur von den genannten 5 Usern. Wer das nicht glaubt kann sich gerne die gesamten Seiten in dem Fred noch mal durchlesen. Mir persönlich ist das alles zu wenig, ob Trainer der jeden Spieltag das gleiche Geschwafel in die Kamera quatscht, auf dessen Ankündigungen meist null Taten folgen, ob Spieler die viel zu wenig laufen, 1-2 Torchancen in 90 Minuten kreieren oder lasches Training wo sich die Akteure teilweise selbst trainieren. Genau diesen Zusammenhang aller von mir getätigten Aussagen sehen wir fast jedes We aufm Platz. Und das ist ein Fakt! Punkt! Seit November hat sich was verbessert? Ich könnte viel besser damit leben wenn Spieler/ Trainer/gern auch mal Herr Schneider ein Funken Selbstreflexion zeigen würden, so wie unser Finne nach dem Spiel. Aber dieses ständige " alles gut" / "läuft"/ " wird noch wir sind schließlich Hansa" geht mir einfach nur aufn Sack.

Als ich im November das erste mal an Cottbus erinnerte wurde ich belächelt, nun bewegen wir uns immer weiter in diese Richtung. Wenn jetzt noch mal irgendwann 2-3 Verletzte dazu kommen was bei uns nicht ungewöhnlich ist, na dann Prost

Du kannst noch 5 Mal rhetorische Fragen in Raum stellen wer denn der bessere Trainer wäre oder wie man die vorhandenen Gelder effektiver einsetzt, das kann ich dir nicht beantworten. Weder stecke ich so tief in der Materie noch bin ich Sportdirektor von Hansa oder sitze im Vorstand . Und so lange wir vermehrt solche Auftritte sehen wird die Kritik auch nicht abnehmen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

F.C. Hansa Rostock – Vfr Aalen

Beitrag von Irvine »

OT Olé!
Lieber HG,
Du scheinst ja nun wirklich ein Ohr an "Masse" zu haben. Du schreibst informative und auch durchdachte Texte. Was mir bisher fehlt um Dich einschätzen zu können, ist ein Position!
Du "raunst" hier mal was hin... Du deutest dort mal etwas an... Du scheinst auch Kontakte nach "oben" zu haben...
Bist Du im Moment zufrieden? Wenn nicht, woran liegt es Deiner Meinung nach? Was würdest Du ändern?
Möchtest Du nur nicht Stellung beziehen weil einige der Betroffenen Dich kennen und Dich mit Verachtung strafen könnten (und damit Dein Sonderstatus verloren wäre)?

Wenn es einen Plan gibt, warum ist niemand in der Lage den zu kommunizieren? Ist man der Meinung das "Volk" begreift ihn nicht?
Antworten