SF Lotte - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

[quote="Christian" post=856693]So ruhig war es in Rostock schon lange nicht mehr...[/quote]

Ich zitiere dich jetzt nur exemplarisch für alle die, die das hier mit solcher Vehemenz behaupten, aber habt ihr euch mal die Stimmung in den letzten Wochen hier im Forum, nebenan bei tm, in den Kommentarspalten der Gazetten und nicht zuletzt auf den Rängen zu Gemüte geführt?
Das würde ich nicht mit "ruhig"/"gelassen" titulieren und ich schätze schon, dass die angeführten Beispiele schon nen Querschnitt der Hansagemeinde bilden.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

[quote="Spring" post=856653]2 Wechsel auf 1 Gegentor sind bei ihm keine Seltenheit.[/quote]

Also prinzipiell finde ich es gut, wenn man früh reagiert, um auch mal ein Zeichen zu setzen.
Gegen Aalen hat das mMn gut funktioniert, gegen Lotte waren die Wechsel allerdings mehr als fragwürdig.

Es gab ja auch Zeiten, wo man bei 0:1/0:2-Rückstand das erste Mal in der 85min gewechselt hat oder Spiele, in denen überhaupt nur 2x gewechselt hat...
poinger
Beiträge: 89
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von poinger »

[quote="p!lle" post=856721][quote="Spring" post=856653]2 Wechsel auf 1 Gegentor sind bei ihm keine Seltenheit.[/quote]

Also prinzipiell finde ich es gut, wenn man früh reagiert, um auch mal ein Zeichen zu setzen.
Gegen Aalen hat das mMn gut funktioniert, gegen Lotte waren die Wechsel allerdings mehr als fragwürdig.

Es gab ja auch Zeiten, wo man bei 0:1/0:2-Rückstand das erste Mal in der 85min gewechselt hat oder Spiele, in denen überhaupt nur 2x gewechselt hat...[/quote]

Das Problem ist, dass man ja eigtl eine solide Halbzeit gespielt hat (abgesehen von Quiring). Wieso war es da notwendig das mit den Wechseln zu zerreißen? Was wollte Brand der Mannschaft damit vermitteln? Grupe hat sich min. einmal sehr gut im Strafraum von Lotte durchgesetzt und Bischoff hat mehrere gute Freistöße geschossen.
Quiring hingegen, der total überfordert wirkt, wird auf dem Platz gelassen.
poinger
Beiträge: 89
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von poinger »

[quote="biancoblu" post=856720][quote="Christian" post=856693]So ruhig war es in Rostock schon lange nicht mehr...[/quote]

Ich zitiere dich jetzt nur exemplarisch für alle die, die das hier mit solcher Vehemenz behaupten, aber habt ihr euch mal die Stimmung in den letzten Wochen hier im Forum, nebenan bei tm, in den Kommentarspalten der Gazetten und nicht zuletzt auf den Rängen zu Gemüte geführt?
Das würde ich nicht mit "ruhig"/"gelassen" titulieren und ich schätze schon, dass die angeführten Beispiele schon nen Querschnitt der Hansagemeinde bilden.[/quote]

Die Fans sind unruhig, das ist wahr.
Ich denke aber mit Ruhe in Rostock ist eher die Ruhe innerhalb vom Verein gemeint. Es gibt aktuell keine Skandale neben dem Spielfeld. (Keine Internas dringen an die Presse, keine Korruptions-Vorwürfe, keine Schlammschlachten (Bachmann etc.)) Alle können sie auf Fußball konzentrieren. Der Trainer konnte immerhin schon 3 Vorbereitungen mit der Mannschaft machen. Wann konnte ein Trainer das hier zuletzt?
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von Sark »

[quote="biancoblu" post=856720][quote="Christian" post=856693]So ruhig war es in Rostock schon lange nicht mehr...[/quote]

Ich zitiere dich jetzt nur exemplarisch für alle die, die das hier mit solcher Vehemenz behaupten, aber habt ihr euch mal die Stimmung in den letzten Wochen hier im Forum, nebenan bei tm, in den Kommentarspalten der Gazetten und nicht zuletzt auf den Rängen zu Gemüte geführt?
Das würde ich nicht mit "ruhig"/"gelassen" titulieren und ich schätze schon, dass die angeführten Beispiele schon nen Querschnitt der Hansagemeinde bilden.[/quote]

Also spätestens beim Aalen-Spiel sollte es doch aufgefallen sein, dass es auf den Rängen um einiges unruhiger wird. Die Gesänge in der 80 Minute ("das hat mit Fußball nichts zu tun") waren absolut berechtigt. Schade, dass sich Schuhen davon am meisten anhören musste.

Dass am Samstag auch nur Karow an den Zaun gekommen ist und die Mannschaft das Weite gesucht hat kommt jetzt noch dazu. Es gab eben keinen Applaus für die Mannschaft, sondern Pfiffe und andere abwertende Gesten. Keine Ahnung, was sich Karow dann am Zaun anhören musste. Das hat hier auch wieder den Falschen getroffen.

Aus den nächsten drei Spielen brauchen wir mind. sieben Punkte, sonst wird das ziemlich knapp. Uns erwarten dann u.a. noch Osnabrück (auswärts), Duisburg, Magdeburg (zu Hause) und Kiel (auswärts). Auch wenn die alle auch mal schwächeln geht es für mindestens drei davon noch um den Aufstieg.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Wenn ich mal die erste Halbzeit des heutigen Spiels von Lotte gg BvB mit unserer ersten HZ in Lotte vergleiche, weiß ich die Leistung unserer Hanseaten (zumal auf dem Boden) richtig zu schätzen ...
Erst als Lotte in der 2. HZ auf dem Zahnfleisch ging, hat der BvB drei mickrige Tore ausgeschenkt.
Hätte, hätte, hätte Hansa seine Chancen in Lotte nur annähernd genutzt ... wäre CB der König. Nun ist er der Depp.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von Foxtrott Lima »

Lotte hat das einfach nur clever gemacht, lassen wir diese komische Truppe von der Ostsee mal einfach das machen was sie nicht können, ein Spiel machen, dann nutzen wir einfach die sich ergebenen Fehler und können so schön Kräfte für Dortmund sparen. Hat funktioniert, oder? Wenn Köln und Sachsenring die Sache genau so angehen, kassieren sie die zu vergebenden Punkte ein. Vielleicht sollte sich der Trainer nun mal langsam entscheiden, was wir denn eigentlich spielen wollen. Ich kann nämlich nicht erkennen welche Idee des Gefechtes
sich hinter dem Gezeigten verbirgt. Das kann nicht nur mir so gehen, sondern wohl auch der Mannschaft. Ansonsten ist diese Planlosigkeit einfach nicht mehr erklärbar. Zudem fehlt vermag ich das Fehlen von geistiger Handlungsschnelligkeit erkannt zu haben. Dem entsprechend wäre dann auch die totale Überforderung bei Ballgewinn oder Verlust zu erklären. Da scheint echt Keiner gewappnet zu sein um auf Spielsituationen zu reagieren, die nicht nach dem 0815 Trainingsschema ablaufen. Ach ja, das Ballgeschiebe in der Hintermannschaft ist ja schön und gut aber wenn dann der erste Pass nach vorn dem Gegner in den Fuß gespielt wird, dann kann man sich das auch schenken, ist nur Zeitverschwendung.
Um Hansa vor Probleme zu stellen, brauch der gegnerische Trainer nur das Handbuch der Standartspielzüge aufschlagen und seine Mannschaft darauf einstellen. Und schnell brauchen seine Spieler auch nicht sein, denn Hansa geht den Spielaufbau, das so zu nennen ist eigentlich schon eine Verunglimpfung, mit mecklenburgischer Ruhe an. Selbst bei Standartsituationen kommt kaum Gefahr auf, entweder er wird schon verkorkst getreten oder ist ebenfalls 0815, nach dem Motto, der Hoffmann wird da schon die Birne rein halten. Da ist weder Bewegung in der Box, noch wird mal was Überraschendes versucht.

Ich schreib mich nur wieder in Rage, soll nicht gesund sein, nur die Stümperei auf dem Platz ist das ja auch. Was mach ich nu???
Kann aber auch sein, dass das nur ein schlechter Traum ist und ich am Mittwoch das Erwachen erlebe.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Antworten