SF Lotte - Hansa Rostock

Antworten
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von Pohli »

[quote="Steffen" post=856671]
Wenn ich mir die Leistungen von Ahli usw ansehe, vermute ich , dass sie unbewusst oder bewusst gegen Brand spielen.
Sonst sind so unterirdische Leistungen von Einigen nicht zu erklären.
[/quote]

Also bei solch einer These, stell ich lieber eine andere als die Trainerfrage. Nämlich warum die Herren "Profis" es immer nur ne Saison lang mit einem Vorgesetzten aushalten. Die haben nen Vertrag mit dem Verein, der sie pünktlich und nicht schlecht bezahlt und nicht mit Cheftrainer X oder Y.

Aber schiesst euch weiter auf den Trainer ein und vielleicht findet ihr noch ein Foto wo er während des Spiels gähnt...
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Es ist aber nicht so einfach und eine einseitige Angelegenheit, die sich nur mit regelmäßigen Gehaltszahlungen regeln ließe und hat auch nicht viel mit Aushalten zu tun. Alle, auch die Großen, müssen dafür arbeiten und trainieren, darauf haben die Spieler auch ein Anrecht. Dort werden die Grundlagen gelegt und den Spielern die Mittel und Möglichkeiten mitgegeben und an- und weitertrainiert. Wenn die Bayern nicht trainieren würden, könnten sie ihr Niveau auch nicht halten schon gar nicht über Jahre, auch da reicht es nicht, wenn sie sagen, wir bezahlen Dich fürstlich und nu mach ma.

Und übrigens sind die unkommentierten Fotos deshalb entstanden, weil sie etwas zeigen, was für unseren Coach im Vergleich zu allen anderen Spielen ziemlich ungewöhnlich ist.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
xstef
Beiträge: 192
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von xstef »

[quote="HG" post=856683]
Und übrigens sind die unkommentierten Fotos deshalb entstanden, weil sie etwas zeigen, was für unseren Coach im Vergleich zu allen anderen Spielen ziemlich ungewöhnlich ist.[/quote]

Er sitzt und spielt kein Rumpelstilzchen. Gleichgültigkeit oder wird die Luft dünner? War ja wohl in der 2. HZ
milan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von milan »

[quote="HG" post=856683]Es ist aber nicht so einfach und eine einseitige Angelegenheit, die sich nur mit regelmäßigen Gehaltszahlungen regeln ließe und hat auch nicht viel mit Aushalten zu tun. Alle, auch die Großen, müssen dafür arbeiten und trainieren, darauf haben die Spieler auch ein Anrecht. Dort werden die Grundlagen gelegt und den Spielern die Mittel und Möglichkeiten mitgegeben und an- und weitertrainiert. Wenn die Bayern nicht trainieren würden, könnten sie ihr Niveau auch nicht halten schon gar nicht über Jahre, auch da reicht es nicht, wenn sie sagen, wir bezahlen Dich fürstlich und nu mach ma.

Und übrigens sind die unkommentierten Fotos deshalb entstanden, weil sie etwas zeigen, was für unseren Coach im Vergleich zu allen anderen Spielen ziemlich ungewöhnlich ist.[/quote]

Willst du damit sagen das die Spieler bei Hansa nicht trainieren und arbeiten nur weil Jänicke
nicht aufgestellt wird und rummeckert? Die Trainingsberichte lesen sich so gar nicht.
Ich hoffe TJ äußert seine Kritik vernünftig mit dem Trainerteam und nicht zu dir am Trainingsplatz.
Nachdrücklicher ist es übrigens wenn ein Kritiker selber mit Leistung geglänzt hat und
seiner Kritik mehr Bedeutung verleihen kann.Das ist leider überhaupt nicht der Fall.
Wenn man allerdings in einem Team quer treibt oder wie Bülbül die Teamatmosphäre und Arbeit stört
trägt man die Konsequenzen.Das würden auch der /die Hobbytrainer hier im Forum machen.
Die Überwachungsfotos von Brand übrigens absolut peinlich so etwas hier zu posten.
Was soll das? So wie Spring es im letzten Drittel seines Posts überraschend sachlich beschrieb,
lief das gestern auch sehr unglücklich.Wie soll man denn kucken?
Aber wenn man auf Privatfeldzug ist,ist wohl alles recht.
Hast du nichts besseres zu tun beim Spiel?
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von Pohli »

[quote="HG" post=856683]Es ist aber nicht so einfach und eine einseitige Angelegenheit, die sich nur mit regelmäßigen Gehaltszahlungen regeln ließe und hat auch nicht viel mit Aushalten zu tun. Alle, auch die Großen, müssen dafür arbeiten und trainieren, darauf haben die Spieler auch ein Anrecht. Dort werden die Grundlagen gelegt und den Spielern die Mittel und Möglichkeiten mitgegeben und an- und weitertrainiert. Wenn die Bayern nicht trainieren würden, könnten sie ihr Niveau auch nicht halten schon gar nicht über Jahre, auch da reicht es nicht, wenn sie sagen, wir bezahlen Dich fürstlich und nu mach ma.

Und übrigens sind die unkommentierten Fotos deshalb entstanden, weil sie etwas zeigen, was für unseren Coach im Vergleich zu allen anderen Spielen ziemlich ungewöhnlich ist.[/quote]

Die armen Fussballprofis, die nach der Pfeife eines Laptop-, Pseudo- oder was weiß ich für ein Sportlehrer tanzen müssen. Sollen se halt heimlich nachts in der Garage Kondition bolzen und Spielzüge einstudieren.
Jedes Jahr dieselbe Scheisse. Da sind die Herren Koggeträger schon bei ihrem Lieblingsverein und dann turnt da so'n Amateur vorne bzw an der Seite rum. Die sind echt nicht zu beneiden...
Wir sind ein Drittligist, wir haben Drittliga-Trainer, wir haben Drittliga-Spieler. Manche kapieren es nie. Letzter Satz nicht an HG gerichtet.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Pohli" post=856678][quote="Steffen" post=856671]
Wenn ich mir die Leistungen von Ahli usw ansehe, vermute ich , dass sie unbewusst oder bewusst gegen Brand spielen.
Sonst sind so unterirdische Leistungen von Einigen nicht zu erklären.
[/quote]

Also bei solch einer These, stell ich lieber eine andere als die Trainerfrage. Nämlich warum die Herren "Profis" es immer nur ne Saison lang mit einem Vorgesetzten aushalten. Die haben nen Vertrag mit dem Verein, der sie pünktlich und nicht schlecht bezahlt und nicht mit Cheftrainer X oder Y.

Aber schiesst euch weiter auf den Trainer ein und vielleicht findet ihr noch ein Foto wo er während des Spiels gähnt...[/quote]

Du forderst ja immer gerne eine konkrete Argumentation oder am besten noch ausgeklügelte Maßnahmen. Was sind denn deine Argumente, dass wir an Brand festhalten sollten, bzw. er der Richtige momentan ist. Bisher hat ja noch keiner so richtig die Entlassung gefordert, auch wenn einige Kommentare (sicherlich auch meine) sehr in diese Richtung gehen.
So ruhig war es in Rostock schon lange nicht mehr, die Mannschaft hat keinen Druck, kann befreit aufspielen.Das einzige was man sehen will ist Kampf und ab und zu mal ein ordentliches Spiel. Aber selbst das ist nicht drin.
Die Mannschaft hat keine erkennbare Spielphilosophie, spielt zu Hause erschreckend harmlos und ängstlich.
Spieler wie Bülbül, Jänicke, Stevanovic, Gebhart (derzeit noch verletzt) werden nicht oder kaum berücksichtigt. Dabei sind das Spieler, die spielerisch uns klar weiterhelfen können.
Dagegen spielt Quiring auf einem Niveau, dass selbst in der Landesliga nicht für einen Stammplatz reichen würde, Ahlschwede unterirrdisch, Erdmann mit einer Passquote nahe 0%, Andrist seit Wochen Totalausfall.
Brands Wechsel sind nicht das erste Mal mehr als fragwürdig. Sein Schöngerede nach den grottenschlechten Leistungen nervt. Wieso kann er nicht einfach mal klar sagen: Das war heute nichts, wir müssen an vielen Dingen arbeiten. Damit kann ich persönlich viel besser umgehen, als wenn er Woche für Woche die 2 Halbchancen lobt, die über einen Standard entstanden sind.
Ich bin nicht sehr nah an der Mannschaft, aber ich habe den Eindruck (sehr subjektiv) das Brand die Mannschaft komplett verunsichert hat und einige Personalentscheidungen einfach nicht richtig waren und sind.
Was ist postiv an diesem Trainer...bitte mal Fakten, Argumente...
Spring
Beiträge: 4515
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6664 Mal

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Nur weil man eine Meinung nicht teilt, muss man diese nicht ständig als unsachlich deklarieren. Das nervt langsam
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von christianFCH »

[quote="milan" post=856689][quote="HG" post=856683]Es ist aber nicht so einfach und eine einseitige Angelegenheit, die sich nur mit regelmäßigen Gehaltszahlungen regeln ließe und hat auch nicht viel mit Aushalten zu tun. Alle, auch die Großen, müssen dafür arbeiten und trainieren, darauf haben die Spieler auch ein Anrecht. Dort werden die Grundlagen gelegt und den Spielern die Mittel und Möglichkeiten mitgegeben und an- und weitertrainiert. Wenn die Bayern nicht trainieren würden, könnten sie ihr Niveau auch nicht halten schon gar nicht über Jahre, auch da reicht es nicht, wenn sie sagen, wir bezahlen Dich fürstlich und nu mach ma.

Und übrigens sind die unkommentierten Fotos deshalb entstanden, weil sie etwas zeigen, was für unseren Coach im Vergleich zu allen anderen Spielen ziemlich ungewöhnlich ist.[/quote]

Willst du damit sagen das die Spieler bei Hansa nicht trainieren und arbeiten nur weil Jänicke
nicht aufgestellt wird und rummeckert? Die Trainingsberichte lesen sich so gar nicht.
Ich hoffe TJ äußert seine Kritik vernünftig mit dem Trainerteam und nicht zu dir am Trainingsplatz.
Nachdrücklicher ist es übrigens wenn ein Kritiker selber mit Leistung geglänzt hat und
seiner Kritik mehr Bedeutung verleihen kann.Das ist leider überhaupt nicht der Fall.
Wenn man allerdings in einem Team quer treibt oder wie Bülbül die Teamatmosphäre und Arbeit stört
trägt man die Konsequenzen.Das würden auch der /die Hobbytrainer hier im Forum machen.
Die Überwachungsfotos von Brand übrigens absolut peinlich so etwas hier zu posten.
Was soll das? So wie Spring es im letzten Drittel seines Posts überraschend sachlich beschrieb,
lief das gestern auch sehr unglücklich.Wie soll man denn kucken?
Aber wenn man auf Privatfeldzug ist,ist wohl alles recht.
Hast du nichts besseres zu tun beim Spiel?[/quote]

Also weder ein Jänicke noch ein Bülbül scheinen sich hängen zu lassen sondern bieten sich offensichtlich in der zweiten Mannschaft gut an. Zwischen beiden Charakteren klaft dennoch ein gewaltiger Unterschied. Während es bei Bülbül klar war das es mit Ihm schwer werden wird, ist Jänicke noch nie wirklich durch fehlende Disziplin aufgefallen. Glaube daher eher das Jänicke dem Trainer einfach zu unbequem ist weil er vieleicht nicht der JA Sager ist und nunmal anders als die anderen Spieler nen Draht zu diesem Verein hat. Wie gesagt wenn das ganze sportliche Gründe hätte kann ich es verstehen aber angesichts der derzeitigen Talfahrt kann das niemand wirklich mehr glauben. Genauso unerklärlich wie man einen Stevanovic zu Hause lassen konnte.
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von Rückkehrer »

[quote="Pohli" post=856691][quote="HG" post=856683]Es ist aber nicht so einfach und eine einseitige Angelegenheit, die sich nur mit regelmäßigen Gehaltszahlungen regeln ließe und hat auch nicht viel mit Aushalten zu tun. Alle, auch die Großen, müssen dafür arbeiten und trainieren, darauf haben die Spieler auch ein Anrecht. Dort werden die Grundlagen gelegt und den Spielern die Mittel und Möglichkeiten mitgegeben und an- und weitertrainiert. Wenn die Bayern nicht trainieren würden, könnten sie ihr Niveau auch nicht halten schon gar nicht über Jahre, auch da reicht es nicht, wenn sie sagen, wir bezahlen Dich fürstlich und nu mach ma.

Und übrigens sind die unkommentierten Fotos deshalb entstanden, weil sie etwas zeigen, was für unseren Coach im Vergleich zu allen anderen Spielen ziemlich ungewöhnlich ist.[/quote]

Die armen Fussballprofis, die nach der Pfeife eines Laptop-, Pseudo- oder was weiß ich für ein Sportlehrer tanzen müssen. Sollen se halt heimlich nachts in der Garage Kondition bolzen und Spielzüge einstudieren.
Jedes Jahr dieselbe Scheisse. Da sind die Herren Koggeträger schon bei ihrem Lieblingsverein und dann turnt da so'n Amateur vorne bzw an der Seite rum. Die sind echt nicht zu beneiden...
Wir sind ein Drittligist, wir haben Drittliga-Trainer, wir haben Drittliga-Spieler. Manche kapieren es nie. Letzter Satz nicht an HG gerichtet.[/quote]
Stimmt wir sind in allen Belangen ein drittklassiger Fußballverein. Das
haben die meisten kapiert. Dumm ist nur das nach jeder Saison 2-3 Vereine drittklassige Vereine zweitklassig sind weil sie besser wären als die Anderen und 3 Vereine sind am Ende viertklassig weil sie es verdient haben.
Kann das weg oder ist das Punk?
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

SF Lotte - Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Was ich so faszinierend finde ist, dass wir mit Kackspielen Punkte holen und sobald wir ein etwas besseres Spiel machen das Tor nicht treffen. Wir müssen vor dem 0:1 schlichtweg selber führen. Der Rest des Spiels ist mir da schon fast egal.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Antworten