F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Benutzeravatar
Föni
Beiträge: 450
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Föni »

Zum Anspruch im Forum: der Anspruch ist berechtigterweise hoch. Worüber reden wir hier eigentlich? Magdeburg steht auf nem Aufstiegsplatz, Zwickau und Erfurt sind an uns vorbei... oder um es mal mit Günter Netzers Worten zu sagen: "weiss der Teufel, wie die da hin gekommen sind. Da gehören wir hin!"

Dieses Anspruchsdenken sollte man sich von keinem nehmen lassen, schon gar nicht von einem Christian Brand. Sicherlich können mal schlechte Spiele dabei sein, aber dann müssen auch mal gute bis überragende Spiele kommen.

Eine Entwicklung ist nicht erkennbar, die Neuzugänge bringen den Verein nicht weiter, man tritt auf der Stelle. Im übrigen kann man sich mal wieder bei den anderen bedanken, dass wir mittlerweile nicht punktgleich mit einem Abstiegsplatz sind. Dieser Trainer macht Baustellen auf, die kein Club braucht, er ist eitel, unfehlbar und kein Teamplayer. Sein geschätzter Kondtionstrainer richtet mehr Schaden an als alles andere, der einzige Bereich, der sich gut macht, ist die Torwartposition. Aber auch nur deswegen, weil es Brand einen Dreck interessiert und er sich da raus hält.

Und falls er hier mitliest oder einer der Arschkriecher bei Hansa ihm diese Zeilen steckt: das sieht man alles in den Trainingseinheiten und es bedarf keines Maulwurfs, der höchst investigativ alles nach außen trägt!!!
Spring
Beiträge: 4488
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6582 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Spring »

Danke Föni! Aber lass mal es ist sinnlos. Wir Brandkritiker sind reine Schwarzmaler die keine Ahnung haben und denen ein hoffnungsloses ,frustriertes Scheißleben den Blick zum Objektiven im Wege steht. Fakten ala Svensen73 interessieren da nicht und stören das ruhige friedliche Hansaleben!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 92
Registriert: So 17. Jul 2011, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Dackel »

Seit der Verlängerung mit Herrn Brand habe ich das Gefühl, dass es abwärts geht.

Für mich ist das Spielermaterial vorhanden. Der Umgang mit diesem ist nur nicht entsprechend.
Wenn ein Christopher quiring durchgehend spielt, nicht immer gut, entwickelt er sich doch nicht. Manchmal kommt man auch in 20 nicht über einen gewissen Punkt hinaus.
Dann liegt es am Trainer, ihn auf die Bank zu setzen und im richtigen Moment zu bringen. Sehe ich das falsch?
Stralsunner !
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1086 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Ich bin wirklich kein Brandkritiker per se.
Und ich sehne mich - wie viele andere auch - nach endlich mal Kontinuität im Verein.
Aber den vielen großen Worten/Ankündigungen müssen auch endlich Taten folgen.

Wirklich gute ansehnliche Spiele mit einem (neudeutsch) Matchplan waren es ja nur überschaubar viele. Da reicht nach 27 Spieltagen eine Hand, um die zu zählen: Zwickau + Halle zu Hause und MSV auswärts...
Nur drei Heimsiege, insgesamt nur 7 Siege (= ein Viertel der Spiele gewonnen).
Keine deutlich erkennbare Spielidee /-philosophie, die den Gegner auch mal überrascht (Gegenbeispiel Aalen bei uns), keine Aufstellung nach Leistung (Quiring und Andrist derzeit immer in der Startelf), kein Zug zum Tor, Heimspiel mit zwei DM und nur einem Stürmer... Alles Dinge, die ins Aufgabenportfolio des Trainers gehören und für die er verantwortlich ist.

Und wenn man den Thread zum Trainer nochmal von Anfang an liest - insbesondere was aus Regensburg an Botschaften gesendet wurde - dann rundet sich das Bild ab...



Es muss was passieren, meinetwegen auch gern mit dem aktuellen Trainer, aber mir macht Sorge, dass uns zu den ominösen 45 Punkten (+ x?) noch 11 (+ x?) fehlen. Folglich mindestens noch 3 Siege und 2 Remis oder besser 4 Siege aus den verbleibenden 11 Spielen (=mehr als ein Drittel der Spiele gewinnen).

Schalter umlegen und siegen!

Hansa!
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Bono »

2 Seelen wohnen ach in meiner Brust:

6 Punkte bis zum Relegationsplatz
Sturm: Geschossene Tore 29 Platz 13
Abwehr: Kassierte Tore 29 Platz 6
nur 7 Spiele verloren - 20 Spiele nicht verloren
Stand jetzt erfolgreichste Saison seit Saison 13/14


------------------------------------------------

nur noch 6 Punkte bis zum Abstiegsplatz
nur 29 geschossene Tore
schon 29 kassierte Buden
nur 7 Spiele gewonnen - 20 Spiele nicht gewonnen
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von FCH_support_SAW »

6 Punkte zum Relegationsplatz nach oben weil Lotte 2 Spiele weniger hat. Gewinnen sie beide sind es 11 auf Magdeburg. Also man kann sich Zahlen auch immer so hindrehen wie man will.
Das hier überhaupt noch nach oben geschaut wird finde ich nach den Leistungen der letzten Woche echt witzig. Hört doch mal auf zu träumen. Genau weil wir solche Träumer in der sportlichen Führung haben, sind wir da wo wir jetzt sind.
Wobei die 6 Punkte nach unten noch ganz ordentlich aussehen. Die Art und Weise wie Fussball gespielt wird ist irritierend. Anscheinend kann man es und schießt das 1:0 um danach sofort das Tempo raus zu nehmen und sich wieder in eine Lethargie zu begeben, die nur so um ein Gegentor bettelt.
Da ist für mich Brand gefordert, dass er klar die Devise ausgibt auf das zweite Tor zu spielen und nicht ständig diese "wir-schaukeln-das-1:0-irgendwie-über-die-Zeit-Mentalität" aufkommt.
Vor allem funktioniert es ja einfach nicht.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von HG »

[quote="Mr. Stone" post=857007]Ich frage mich echt, warum können die maximal in einer Halbzeit gut spielen? Gestern die erste Halbzeit einfach nur grausam, dieses Gespiele hintenrum, ohne Risiko mal nach vorne.
Zweite Halbzeit sehr gut angefangen, 10-15 Minuten Fußball, wie wir ihn sehen wollen. Offensiv, mutig nach vorn. Und schon gab es Chancen und ein toll herausgespieltes Tor. Doch warum hat man sich danach wieder zurückgezogen? Wovor haben die Angst?[/quote]

Gute Frage(n). Es fängt doch damit an, dass die Aufstellung der ersten Halbzeit nicht zu dem passt, was mal wieder auf der PK vorher für die Heimspiele verkündet wurde. Nebenbei zu leicht zu bespielen und zu berechenbar. Hat Koschinat hinterher in PK doch gut erklärt und deswegen sah das auch so aus, wie es aussah.
Das was man erwarten kann in Heimspielen erst in der zweiten HZ, 2 Stürmer und den Gegner mal unter Druck setzen, das sah sofort anders aus. Bis zum Tor. Aber nach der Führung wieder Ruhe und Tempobremse zu verordnen, ich verstehe es nicht. Statt weiter mit Schwung auf das zweite Tor zu gehen und den Gegner wirklich zu erledigen, nein, man zieht sich zurück und lässt den Gegner wieder spielen, geht ihn nicht an und lädt ihn so förmlich zum Ausgleich ein. Der dankbar, macht ihn auch und hat danach bis zur roten Karte sogar den Mumm den Dreier zu probieren und Hansa wird erst 10 Minuten später wieder kurz vor der Roten richtig wach. Das ist doch trotz guter Phasen in der 2.HZ total konfus und konzeptionslos in der Abfolge des Spiels. Wie in anderen Spielen auch amputieren wir uns entweder selbst oder rauben uns die Zeit selbst. Was bringt es, eine HZ mit irgendwie Nichts totzuschlagen und über die Zeit zu bringen? Hält man kein ganzes Spiel durch, konditionell, fitnesstechnisch? Von Anlaufen und Pressing redet ja noch gar keiner, aber was zum Teufel hatte man mit der Aufstellung und der Spielweise in der ersten HZ für dieses Spiel vor? Wenn die Kölner nach 20 Sekunden das Ding reinschubsen, kommt der Doppelwechsel oder die zweite Spitze dann bereits nach einer Minute?
Mir ist total unklar, im gesamten Spiel, wo sich denn jetzt dort die revolutionäre Spielidee verstecken soll, die ersten 12 Minuten nach der Pause waren o.k. aber eher klassisch, am Ende eine Überzahl. Wir sind einfach nicht in der Lage, einen knappen Vorsprung zu verwalten, weil wir den Gegner nicht physisch so bedrängen können, dass er danach erst gar nicht mehr ins Spiel findet, weil es so auch nicht reicht, die Initiative wenigstens nicht dem Gegner zu überlassen. Wofür leisten wir uns eigentlich den Luxus eines sogenannten Athletiktrainers? Für lustige 2-10 Minüter im Training oder damit wir einen erkennbaren Vorteil zur Konkurrenz haben?
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von nellingdetzer »

Nach der 1 Hz. gestern war ich ziemlich ernüchtert. Man fragt sich was Brand mit dieser Taktik bezwecken wollte. Für Fortuna war es leicht das zu verteidigen, zumal wir bei Ballgewinn auch einfach nicht schnell genug umgeschaltet haben. Die freien Räume im Mittelfeld wurden nur von Erde genutzt, der dann allerdings auch nichts mit dem Ball anfangen konnten. Ich könnte jetzt auch wieder Andrist und Quiring schlecht reden, aber vielleicht sollen siehst auch nur auf lange Bälle warten. Dass einer der beiden mal den Ball entgegen geht, in die Mitte passt und dann vom Außenverteidiger überlaufen wird, der dann zum Flanken kommt, hat man zum Beispiel nie gesehen. Es kam keiner entgegen und in der Mitte hätte auch niemand von uns gestanden. Einzig positiv der Wechsel auf 2 Stürmer. Im Prinzip kann es dazu bei Heimspielen keine Alternative geben, auch wenn das vom Bischof mehr Laufarbeit bedeuten würde.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von schroeder62 »

Warum beginnen wir nicht das Spiel mit einem zweiten Stürmer??? Brand erzählt was von offensiv spielen, dabei bleibt es aber auch. Was für ein Blödsinn!!!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von HG »

[quote="Christian" post=857034]6 Punkte zum Relegationsplatz nach oben weil Lotte 2 Spiele weniger hat. Gewinnen sie beide sind es 11 auf Magdeburg. Also man kann sich Zahlen auch immer so hindrehen wie man will.
Das hier überhaupt noch nach oben geschaut wird finde ich nach den Leistungen der letzten Woche echt witzig. Hört doch mal auf zu träumen. Genau weil wir solche Träumer in der sportlichen Führung haben, sind wir da wo wir jetzt sind. ...[/quote]

Zumal die Tabelle auch langsam klarere Formen annimmt. Bis runter zum Sonnenhof mit 37 Punkten sind die Mannschaften noch im Rennen um die oberen Plätze dabei. Zwickau mit 36 führt die untere Hälfte an, wenn überhaupt bilden lediglich diese zwei sowas wie ein Tabellenmittelfeld, Osnabück und Erfurt trennen schon 5 Punkte. Die untere Hälfte kämpft gegen den Abstieg und da sind wir dabei, völlig egal ob wir in den letzten Jahren mal 2 Plätze schlechter oder besser waren als jetzt. Solange der Abstieg nicht nur mathematisch möglich ist, ist im Verlauf von Spieltagen und einer Saison sowas wie ein gesichertes Mittelfeld reines Wunschdenken. Gesichert ist, wenn man am letzten Spieltag da steht, aber nicht zwischendrin. Da gibt es keine Sicherheit für irgendwas, aber da kann man noch etwas dagegen tun.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten