F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Antworten
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von KG-ERWIN »

[quote="Carpfen_Blau" post=856985][quote="pommernjung" post=856976]wenn ich hier die kommentare einiger user lese, dann frage ich mich wie diese diskrepanz zustande kommt? sind wir wirklich so scheiße oder haben gegnerische trainer nach dem spiel keinen mut dieses auszusprechen? würde mich wirklich mal interessieren.[/quote]

Das geht schon seit Wochen so, dass die Spielberichte in Kicker, TV und Co. positiver ausfallen, als die Kommentare hier. Ist wohl leider so, dass sich hier viele schon so sehr eingeschossen haben, dass Objektivität nicht mehr möglich ist. Aber ist ja auch ein Forum...

Muss man nur sich mal die Eckenstatistik anschauen. Hansa hat in der ersten Hälfte 5 oder 6 Ecken (Quelle Fanradio) aber hier ist die fast einhellige Meinung, dass da gar nix ging...[/quote]

Koschinat wird sich nicht hinstellen und sagen das zwei schlechte teams auf dem platz waren und seins davon das noch schlechetere war...

5oder 6 Ecken und nicht eine ging richtung tor..das sagt doch auch einiges aus denke ich...

bestes bsp. Einwurf Fotuna kurz vor unserer Eckefahne: 3(!) gelb schwarze frei und ohne gegenspieler(im radius von 10-15 meter nicht einer von den unseren in der nähe...)

so gut wie jeder Konter wird verschleppt , man könnte schnell auf aussen>spielt dann aber liebver 20mal hintenrum..

das ist in meinen Augen Angsthasenfussball(Mal abgesehen von den letzten 10 Minuten. aber davor war bis auf die Aktion von Benyamina nichts bis garnichts zu sehen)geschätze 54854 Fehlpässe,flanken richtung eckfahne, leichte ballverluste usw.

so wird es nichts mit den 45-46Punkten
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Marke »

[quote="Carpfen_Blau" post=856985]



Muss man nur sich mal die Eckenstatistik anschauen. Hansa hat in der ersten Hälfte 5 oder 6 Ecken (Quelle Fanradio) aber hier ist die fast einhellige Meinung, dass da gar nix ging...[/quote]

Ecken heißt doch nur, das man den Gegner angeschossen hat und er ins Toraus geht. Dazu muss man nicht mal aufs Tor geschossen haben. ;)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Carpfen_Blau" post=856985]
Muss man nur sich mal die Eckenstatistik anschauen. Hansa hat in der ersten Hälfte 5 oder 6 Ecken (Quelle Fanradio) aber hier ist die fast einhellige Meinung, dass da gar nix ging...[/quote]

Also Dich hat der Trainer auf jeden Fall erreicht. Eine Ecke wird da ja schon als Großchance gewertet...
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von p!lle »

Positiv gestern: die Einwechslung von Benyamina - weil man zuhause wieder mit 2 Abräumern begonnen hat - es nervt so! :angry:


[quote="Der-B" post=856958]Nur Andrist mit seiner Lustlosigkeit hat mich teilweise wütend werden lassen.[/quote]

Also auf mich nervte Andrist eher genervt, weil entweder der Pass gar nicht oder viel zu spät kommt. Er läuft und läuft und läuft und dann - nüscht... auch ist er einer der wenigen, der mal einem Ball hinterher geht, da fallen mir gestern spontan 2 Szenen ein.
Mr._Stone
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Mai 2002, 12:34
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Mr._Stone »

Ich frage mich echt, warum können die maximal in einer Halbzeit gut spielen? Gestern die erste Halbzeit einfach nur grausam, dieses Gespiele hintenrum, ohne Risiko mal nach vorne.
Zweite Halbzeit sehr gut angefangen, 10-15 Minuten Fußball, wie wir ihn sehen wollen. Offensiv, mutig nach vorn. Und schon gab es Chancen und ein toll herausgespieltes Tor. Doch warum hat man sich danach wieder zurückgezogen? Wovor haben die Angst?

Der Ausgleich kam, wie es kommen musste. Leider!

Und dann die letzten 5-10 Minuten ging es endlich wieder nach vorn. Warum erst dann? Ganz stark für mich gestern Gebhart in den paar Minuten, die er spielen durfte. Was er am Ball kann und wie er Räume geschaffen hat, den Ball nach vorne getrieben hat, war klasse. Hoffentlich ist er bald wieder fit für mehr Spielminuten.

Fehlenden Willen oder mangelnden Einsatz würde ich gestern nicht beklagen, aber falsche Taktik (viel zu defensiv) und irgendwie auch Angst. Was möglich ist, haben wir in den Minuten nach der Pause und kurz vor Schluss gesehen. Und das lässt mich hoffen, dass der worst case auch diese Saison nicht eintreten wird.
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Riesi »

Also es wurde ja schon so ziemlich alles gesagt zum Spiel.

1 Hz. war weder Fisch noch Fleisch, echt nur hin und hergeschiebe ohne Zug zum Tor und wenn dann auf den langen Finnen, der Aussen oder doch ziemlich zentral im Halbfeld den Ball gut festmachte, dann allerdings keinen Zielspieler hatte.

2 HZ. mit Benyamina dann endlich die zweite Spitze, es war auch gleich mehr Tempo drin. Gute Dribblings und Aktionen über links, gutes Zusammenspiel vor dem Tor zwischen Quiring (ansonsten eher blass, wobei ich Andrist noch blasser fand) und Benyamina der den Rest dann in eiener super Einzelaktion erledigt. Dann stellen wir plötzlich wieder alle Offensivbemühungen ein, vlt. auch weil Brand laut und deutlich (ich saß Block 12) Bischoff zurief "ruhig Amaury" und dabei ne deutliche Geste machte. Naja aber das ist Spekulation.
Warum wir dann ab Mintue 65. keinerlei Zugriff mehr im Mittelfeld haben, keinen zweiten Ball mehr gewinnen weiß auch nur die Mannschaft.

Was mich persönlich am allermeisten ankotzt, ist diese Unsicherheit und diese Hüftsteifheit in unserer Verteidung (Ausnahme hierbei gestern Holthaus, der für mich nen starkes Spiel machte). Aber wir führen den Ball über Matze Henn, der macht mal 2 - 3 schnelle Schritte ins gegnerische Mittelfeld, hat schon 3 Fortunen hinter sich gelasssen und dann kommt der Pass entweder ins Nirvana in der Mitte oder auf Ahlschwede, der wiederum weiß nicht vohin und spielt Hoffi an, der wiederrum sucht Holthaus, wenn Holthaus schon in Schmelzermanier als Linksaussen fungiert muss Schuh mitmachen und zack ist der Ball wieder in unserem Strafraum. Das Ganze passiert gefühlt 10 mal in unseren Spiel.

Aber na klar "wir spielen nicht perfekt Fussball" O-Ton Christian Brand gestern.
Naja vlt. sollte Christian Brand, wie Stefan Böger auch, vom Trainer Posten umschulen als Sportdirektor und mit nem Trainer seiner Wahl zeigen was er kann.
So liebe Leute wird es eng für uns.

P.S. Peinlich was einige da aus Block 13 alles so in Richtung Gästebank warfen und wie sie auftraten.
P.P.S Aber auch die Gästebank selber ist peinlich, schön nen Loch mit grauem Isolierband geflickt.
Schwedter_Hansafan
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Okt 2002, 16:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Schwedter_Hansafan »

Naja was soll man sagen...

So sehr schlecht fand ich das Spiel gestern gar nicht. Die erste Halbzeit, wie hier schon beschrieben grausam. Auffällig dabei vor allem, dass ohne Ball kaum Bewegung der Spieler statt findet, was dazu führt, dass kaum wer anspielbar ist. Das Ballgeschiebe zwischen den Verteidigern ebenfalls absolut einfallslos und grausam anzusehen. Aber auch das hat Brand persönlich überhaupt nicht gefallen. Ich saß in Block 14 direkt hinter ihm. Immer wieder schön zu sehen, wie er fluchend oder kopfschüttelnd auf solche Situationen reagiert.

Weiterhin fand ich hat man sehr schön gesehen, dass der Mannschaft in Sachen Torabschluss absolut das Selbstvertrauen fehlt. Hier wurde, vor allem in Halbzeit 1, nicht einmal versucht in Tornähe zum Abschluss zu kommen. Man hat, so sah es zumindest von außen aus, immer versucht sobald man auch nur in Strafraumnähe an den Ball kam, eine Ecke oder einen Einwurf raus zu holen. Mehr nicht. Zug zum Tor ... Fehlanzeige...

In Halbzeit zwei dann deutlich verbessert. Bis aus 10 Minuten nach dem Führungstor hatte ich hier wenig auszusetzen.

Erdmann für mich mit einem starken Spiel. Hat auch immer wieder versucht etwas in Richtung Offensive zu machen.

Bischoff ebenfalls stark, trotzdem er von den Kölnern gut gedeckt wurde. Jedoch ging auch, zumindest war das mein Eindruck das Gegentor zumindest zum Teil auf seine Kappe mit einem nicht wirklich geglücktem Pass aus der Verteidigung heraus im Spielaufbau.

Quiring hand ich gestern gar nicht so schlecht. Deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Vielleicht wird das ja doch noch...
Wochenend-Schwedter
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich habe mir sozusagen kurzentschlossen ein Ticket für einen tollen Flutlichtabend gegönnt; war ungewöhnlicher Weise viel zu früh im Stadion. Nahm auf meinem völlig überteuerten Platz (27 €) platz und ließ meinen Blick schweifen. Zunächst habe ich festgestellt, dass ich bergab saß, musste also mit meinem Hansa-Sitzkissen irgendwie eine angenehmere Sitzposition finden. Das war natürlich nicht der Endzustand des Sitzens, denn alle naselang musste man andere Fußballfreunde auf ihre Plätze durchlassen. Eine hübsche Bewegungstherapie. So blieb ich in meiner Faulheit einfach zunächst stehen, war sowieso angenehmer. Mein Blick fiel auf die überholungsbedürftige Videowand und auf die historischen Flutlichtmasten. Einige Scheinwerfer hatten ihr Leben wohl ausgehaucht, so dass das Licht irgendwie wie eine zahnlose Minka aussah. Irgendwie wird unser OS auf Verschleiß gefahren. Wenn ich daran denke, wie alt das OS inzwischen ist und dass Hansa noch keinen Krümel über die vielen Jahre dafür gezahlt hat (das muss man sich mal auf Zunge zergehen lassen), wird mir ganz mulmig ob der vielen Millionen, die da in Wirklichkeit noch offen sind. Aber das sind alles Gedanken, auf die man so kommt, wenn man nix zu tun hat.
Als das Spiel endlich begann, hätte es fast schon 1:0 für die Gäste gestanden bevor ich meine Objektivität ausrichten konnte. Nun bin ich ja dafür bekannt, dass ich auf unseren CB, wenn gefordert, nichts kommen lasse. Ich habe mir aber fest vorgenommen (entgegen meiner Natur) das Spiel aus der objektiven Ecke anzusehen. Ich saß ziemlich mittig und Reihe 11, so hatte ich einen guten Blick über das taktische Verhalten der Hausherren. Ich muss ehrlich zugeben, so funktioniert Fußball eigentlich nicht. Ich sah viel zu große Abstände untereinander und zu den Gegenspielern, eine nicht vorhandene Raumaufteilung (teilweise 20, 30m große Freiräume -alle auf einen Fleck), keine eingeübten Laufwege, demzufolge viele Zufälligkeiten, zeitweilig war nicht mal die Taktik erkennbar, irgendwie Hühnerhaufen, kein Freilaufen, somit keine Anspielstationen. Der Finne da vorne, wusste gar nicht, was er da sollte, war mehr in der eigenen Hälfte, um sich Bälle zu holen. Der Eindruck der ersten Hälfte auf mich Objektivling war einfach erschütternd.
In der zweiten Hälfte endlich zwei Spitzen. Warum spielen wir zu Hause nicht von Beginn an ein gepflegtes einfaches 4-4-2 oder ein 4-3-3? HG wird bestimmt wissen, ob wir zu selten oder zu wenig Taktiktraining betreiben?
Jedenfalls wurde das Hansaspiel in der 2. HZ besser – allerdings ohne den Gegner rechtzeitig anzugreifen, ihm auf den Füßen zu stehen. Die konnten sich die Bälle in der Regel in aller Ruhe zuspielen. Wir warten ab, was der Gegner tut, ohne ihn dabei stören zu wollen - können dies eigentlich auch gar nicht, weil wir freundliche 3-4 m Abstand zu ihm halten. Also, wenn ich die Erwachsenen spielen sehe, läuft das anders. Aber in der 2. HZ kam Hansas Kampf dazu, trotz vieler Fehlpässe und Fehlecken. Der Druck auf den Gegner erhöhte sich merklich und siehe da, tolles Tor: 1:0. Das war der Brustlöser, dachte ich, nu geht’s ab. Jetzt haben wir sie am A… Meine Objektivität war auch am A… Aber was musste ich sehen? War das Spiel zu Ende, hatte ich was verpasst? Statt weiter Druck zu machen, war selbiger irgendwo zu den kaputten Scheinwerfern entwichen. So war es nur eine Frage der Zeit, wann der Ball in unserem Tor landete – übrigens: Schuhen mal wieder glänzend! Inzwischen der Gegner mit nur 9 Mann auf dem Feld. Rote Karte für ein gemeines Foul. In den letzten Minuten Hochspannung! Hansa hatte sich besonnen und wollte plötzlich mit Gewalt den Siegtreffer. In einer x-fach-Chance schrie ich dreimal TOOR, das Ding war wohl aus meiner Fernsicht auf der Linie, aber nicht drüber, sagte der Schiri. Ja, der Schiri. Der muss einen Sonderlehrgang besuchen, wo man ihm beibringt, die Uhr zu lesen. Schon in der 1. HZ hätte es auf Grund der Unterbrechungen 3 Min. Nachspielzeit geben müssen. Er pfiff pünktlichst ab. In der 2. HZ diverse Verletzungsunterbrechungen, 6 Auswechslungen, rote Karte usw., mindestens 5 Minuten Nachspielzeit. Er zeigt nur zwei Minuten an, die er vor Vollendung auch noch frühzeitig abpfiff.
Naja, auf der zweiten HZ lässt es sich aufbauen, sagt … … … wer?

P. S. Die Süd hat die Hanseaten mit sehr freundlichem Beifall verabschiedet.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Carlito C. Cool
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Carlito C. Cool »

[quote="HagenowUwe" post=856987]Dieses Forum ist die reinste Zumutung... Absolut furchtbar! Bei der Frustration, Verbitterung, Hoffnungslosigkeit und Abgegessenheit einiger Nutzer hier, bin ich froh diese nicht persönlich kennen zu müssen... Ihr werdet noch über Wochen poltern und wenns den kleinsten positiven Ansatz gibt, wird es weiterhin keine 20 Minuten dauern bis der nächste Pöbel-Eintrag von euch gesetzt ist. Ich halte es da mit unserem Gäste Trainer, denn ich fand den Auftritt heute gut und einen meilenweiten Unterschied z. B. zum Aalen Spiel. Aber wie auch immer, ich nehme es euch vorweg: Brand erreicht die Mannschaft nicht mehr, Brand hat keine Peilung, kein Plan und schwätzt nur statt mal was zu machen, die Mannschaft hat heute nur gegen den Trainer gespielt! Brand raus! Gute Nacht![/quote]

Danke! Am besten wir fahren garnicht erst nach Zwickau und überlassen denen die Punkte, sind eh zu stark für uns? Unglaublich, wirklich unglaublich. :sick:
Zitat von: Ron3 am 22.01.05 22:44:10

"Ich hasse Marcel und [...].
Ständig werden interessante Threads durch deren Beiträge versaut.
Sie bereiten mir körperliche Schmerzen, genaus so wie Talkshows, Gerichtssendungen und Big Brother."

[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]
Benutzeravatar
Neu Kalißer
Beiträge: 104
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Neu Kalißer »

[quote="HagenowUwe" post=856987]Dieses Forum ist die reinste Zumutung... Absolut furchtbar! Bei der Frustration, Verbitterung, Hoffnungslosigkeit und Abgegessenheit einiger Nutzer hier, bin ich froh diese nicht persönlich kennen zu müssen... Ihr werdet noch über Wochen poltern und wenns den kleinsten positiven Ansatz gibt, wird es weiterhin keine 20 Minuten dauern bis der nächste Pöbel-Eintrag von euch gesetzt ist. Ich halte es da mit unserem Gäste Trainer, denn ich fand den Auftritt heute gut und einen meilenweiten Unterschied z. B. zum Aalen Spiel. Aber wie auch immer, ich nehme es euch vorweg: Brand erreicht die Mannschaft nicht mehr, Brand hat keine Peilung, kein Plan und schwätzt nur statt mal was zu machen, die Mannschaft hat heute nur gegen den Trainer gespielt! Brand raus! Gute Nacht![/quote]

Danke Uwe. 100% Zustimmung.
Antworten