F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Antworten
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6590 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

So, nun zählt es. Wir sind in der entscheidenden Phase der Saison angekommen.Dem Abstiegskampf.
Münster hat heute Abend schon mal mit einem Dreier vorgelegt, wollen wir hoffen das es Ihnen die Anderen morgen nicht gleich tun.

Wir sind zu Gast beim FSV Zwickau, die Überflieger der Rückrunde. Eine Mannschaft wo aktuell alles stimmt und die noch ne Rechnung mit uns offen haben. Gerne erinnere ich mich an das Hinspiel, der einzige Spieltag an dem wir diese Saison eine Mannschaft klar dominiert haben und ich vor lauter Übermut gleich 2 Runden ausgegeben hab.

Was macht die Sachsen so stark? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Es gibt nicht den einen oder die 2-3 Spieler die den Unterschied ausmachen. Schaut man sich die Statistik an, fällt auf das gefühlt die halbe Mannschaft die Scorerpunkte untereinander aufgeteilt hat. Diese Mannschaft kommt über die Geschlossenheit. Viele meinen das sie über ihrem Limit spielen, ich vermag das nicht zu sagen. Vielmehr zeigen die Verantwortlichen und die Spieler was mit einem kleinen Etat und der richtigen Einstellung zum Beruf möglich ist.

Klingt alles nicht so zuversichtlich? Ich sage scheiß drauf, die hauen wir weg! Eine der wenigen Konstanten bei Hansa der letzten Jahre war das sie immer dann mit Schwung aus der Hecke kamen wenn niemand damit rechnete.

Konkret für das Spiel würde ich mir mal ne offensivere Ausrichtung wünschen, gerne ein 4-4-2 oder 4-3-3. Wir müssen jetzt Gas geben und den Dreier wirklich wollen. Spielen wir weiter auf Sicherung, werden wir auch bis zum letzten Spieltag zittern .

Mögen wir mit unserer stolzen Kogge einlaufen und den Zwickauer Pfaffendampfer plattwalzen.
Auf das dem Sachsenpaule die Umlaute im Halse stecken bleiben und Pommes aus lauter Frust mit nach Hause kommt.

Hansa!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Ich glaube eher weniger, dass wir da gewinnen werden.
Zwickau wird voll offensiv agieren, die sind auf Wiedergutmachung getrimmt und nicht zuletzt sind sind sie auch noch nicht ganz raus aus der Gefahrenzone des Abstiegs. Heisst, sie brauchen die Punkte genau so nötig wie wir.
Nun ist Zwickau keine Mannschaft, vor der man in Ehrfurcht erstarren muss. Zur Winterpause wurden sie schon als sicherer Absteiger Nr 1 gehandelt. Aber in der Rückrunde haben sie bewiesen, dass sie endlich in der 3. Liga angekommen sind und haben aus den letzten 8 Spielen 19 von 24 möglichen Punkten geholt, davon träumt die ganze Liga ...
Wie Spring schon schrieb, ist eine geschlossenen Mannschaftsleistung ihr Erfolgsrezept, sie brennen und ackern, wollen jedes Spiel gewinnen. Tugenden, die bei Hansa leider nur ab und zu aufblitzen....
Ich will mal sagen, sollte Zwickau einen schlechten Tag erwischen und uns das Glück hold sein, das auszunutzen, dann ist vielleicht etwas zu holen. Oder wir dominieren von Anfang an das Spiel setzen sie sofort unter Druck und lassen ihnen keine Räume, machen ein schnelles Tor und setzen sofort nach, - aber das klingt ja schon wieder nicht nach Hansa...
Spielt Zwickau seinen Stiefel weiter runter, wie in den letzten Spielen und wir behalten unsere Spielweise bei, ja dann manifestieren wir unseren Platz im unterem Tabellendrittel, nur einen Steinwurf entfernt von der Abstiegsplätzen...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Ich habe aktuell null Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer. Zwicke dagegen schwebt momentan auf Wolke 7. Und genau da besteht unsere Chance. Die Sachsen werden keinen Durchmarsch nach oben machen, gute Mannschaftsleistung hin oder her. Ich rechne Hansa sehr gute Chancen aus, das Ding am Montag zu gewinnen. Und das meine ich ernst. Wie sie das bewerkstelligen wollen? Keine Ahnung. Wer die Tore schießen soll? Kein Plan. Aber wir werden das Spiel gewinnen.

1:0 für die Guten.

Prost
BG
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Jun 2012, 07:45
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von BG »

Habe Zwickau in Regensburg gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass wir da etwas holen.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen dreckigen Sieg für die Kogge.

AFDFCH
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 558
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von dicki999 »

Letzter Sieg in Zwickau datiert am 02.10.1982 mit 3:0.
Ich glaube, daß bleibt auch so ... ;-))
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

[quote="dicki999" post=857150]Letzter Sieg in Zwickau datiert am 02.10.1982 mit 3:0.
Ich glaube, daß bleibt auch so ... ;-))[/quote]

Hast recht! Datum bleibt, Sieg bleibt, Ergebnis bleibt... ist dann halt nur der Vorletzte ;-)
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Christopher »

[quote="rob" post=857147] Die Sachsen werden keinen Durchmarsch nach oben machen, gute Mannschaftsleistung hin oder her.
Prost[/quote]

Zwickau hat laut 3.liga online keine lizenz für die 2.liga beantragt. Somit stimmt das :)

Ich hoffe auf ein 1:1. Besser als nichts. Wenn wir gegen äußerst schwache Mannschaften (Frankfurt, Köln) gerade mal ein 1:1 schaffen, werden wir gegen die Mannschaft der aktuellen Stunde nicht gewinnen. Denn: die kämpfen, rennen und haben Zusammenhalt.

Also: 1 Punkt wäre ein Erfolg
Fischer
Beiträge: 52
Registriert: So 8. Feb 2015, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Fischer »

2:1
Benutzeravatar
larser
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Dez 2014, 07:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von larser »

Das Wappen von Zwickau sieht aus wie das von Atletico Madrid. Wir gewinnen also nicht nur gegen Zwickau, sondern auch gegen das große Atletico.

2:0 für die Guten!
Benutzeravatar
angels lucky
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von angels lucky »

jetzt haben wir seid gestern münster auch wieder am ar...aber sind auch 1punkt an bremen dran !!!!
mein tip: wir siegen 2:0 und machen einen guten schritt...
Antworten