F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Antworten
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

[quote="Bono" post=857356 Warum? Wenn wir so spielen wie gestern, wüsste ich nicht warum wir nicht als Sieger vom Platz gehen sollten.[/quote]

Naja aber wie oft spielt den Hansa so wie gestern? Eben.

Man hat es schohn X-fach versäumt, den großen Schritt weg von da unten zu machen.
Hansa hat derzeit das Gluck, das der FSV Frankfurt und Paderborn das punkten komplett eingestellt haben. Somit reichen auch Reimis, um den Vorsprung etwas zu vergrößern. Was fehlt sind einfach die Siege. Davon gab es in den letzten Monaten einfach zu wenige.

Am Samstag ist das Spiel, was über den weiteren Verlauf entscheiden wird. Sicheres Mittelfeld oder Abstiegskampf. 4 0der 10 Punkte auf Paderborn (und noch 21 Tore, also eher 5 oder 11 Punkte) sind schon ein gewaltiger Unterschied. Paderborn kommt mit 5 Niederlangen am Stück. Das Hansa solche Spiele allzu oft nicht gewinnt, kennen wir ja.

Dennoch: Ein Punkt in Zwickau ist so verkehrt nicht, wenn man deren Form berücksichtigt. Verdammt Schade ist es , 2 Punkte fahrlässig nicht mitgenommen zu haben. Aber das zieht sich schon die ganze Saison. Positiv: Nach Ewigkeiten mal wieder 2 Treffer erziehlt. Bitte mehr davon. Dan wird es auch mit dem siegen einfacher.
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

[quote="Bono" post=857356] Warum? Wenn wir so spielen wie gestern, wüsste ich nicht warum wir nicht als Sieger vom Platz gehen sollten.[/quote]


Naja aber wie oft spielt den Hansa so wie gestern? Eben.

Man hat es schohn X-fach versäumt, den großen Schritt weg von da unten zu machen.
Hansa hat derzeit das Gluck, das der FSV Frankfurt und Paderborn das punkten komplett eingestellt haben. Somit reichen auch Reimis, um den Vorsprung etwas zu vergrößern. Was fehlt sind einfach die Siege. Davon gab es in den letzten Monaten einfach zu wenige.

Am Samstag ist das Spiel, was über den weiteren Verlauf entscheiden wird. Sicheres Mittelfeld oder Abstiegskampf. 4 0der 10 Punkte auf Paderborn (und noch 21 Tore, also eher 5 oder 11 Punkte) sind schon ein gewaltiger Unterschied. Paderborn kommt mit 5 Niederlangen am Stück. Das Hansa solche Spiele allzu oft nicht gewinnt, kennen wir ja.
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Sark »

[quote="Kotte59" post=857357]
Das MUSS sie aber, wenn man gewillt ist das Spiel zu gewinnen. Jede gegnerische Mannschaft baut logischerweise Druck auf, wenn sie im Rückstand ist und das Spiel nicht verlieren will. Da muss man einfach darauf vorbereitet sein und sich dementsprechend darauf einstellen. Ob dann die Kondition reicht, ist allerdings eine andere Frage. Und das wiederum ist die Aufgabe des Trainers, genauso wie er für die taktischen Aus bzw. Einwechslungen verantwortlich ist, wenn man in Führung liegt.

Ich lege freiwillig 5 € ins Phrasenschwein aber es ist doch so. Jede Woche der gleiche Rotz.[/quote]

Ja, dem kann ich zustimmen und haue auch noch 5 € dazu, denn nichts anderes denke ich über das Ergebnis des Spiels.
Als unverbesserlicher Optimist sehe ich aber gerade, dass die Mannschaft (besonders gestern) besser spielt, als das noch vor ein paar Wochen der Fall war (oder in großen Teilen der Hinrunde). Es fehlen einfach die Punkte, die werden aber bald kommen ;)

Das Problem bei diesem Spiel sehe ich darin, dass wir nach Holthaus Verletzung komplett bis dahin sehr gute Grundordnung verlieren. Hätten wir einen Dorda auf der Bank gehabt, wäre das vielleicht anders ausgegangen. Gardawski macht schon lange keine guten Spiele mehr auf der LV Position, so dann auch gestern ab diesem Zeitpunkt. Die Quiring-Einwechslung konnte ich nicht verstehen. Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob Ülker oder Fehr überhaupt Luft für 35 Minuten haben (U23-Regel Hurra!). Zumindest bei Fehrs bisherigen Kurzauftritten könnte man da Zweifel bekommen.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Bono" post=857356]...Wenn wir so spielen wie gestern, wüsste ich nicht warum wir nicht als Sieger vom Platz gehen sollten.[/quote]

Wenn wir so spielen wie gestern, dann geht das Spiel 2:2 und damit Unentschieden aus. Auch gegen Paderborn kann man das Spielfeld nicht nach einer Stunde zumindest geistig verlassen oder darauf setzen, das nur eine Halbzeit reichen wird. Das hat man gegen schwache Teams wie Frankfurt, Köln oder auch Aalen doch auch gesehen, nicht mal da hat es gereicht. Es ist doch in nahezu jedem Spiel das Gleiche, wenn wir gute Phasen in einem Spiel haben, so reichen diese nicht über ein ganzes Spiel. Die Gegenbeispiele sind ab Duisburg nur Halle und Erfurt, wo man 90 min anwesend war, und vor Duisburg waren es auch nur Köln, Paderborn und Zwickau. Das sind 6,7 von 29 Spielen, mehr nicht. Und in den anderen Spielen, den Duselsieg gegen Münster mal ausgenommen dafür Magdeburg mitgerechnet, haben uns diese schlechten Phasen in den Spielen das Genick gebrochen oder den Dreier gekostet. Das ist weniger, wie Zwickau jetzt in 9 Spielen allein in der Rückrunde gespielt hat. Deswegen verlassen wir den Platz regelmäßig nicht als Sieger und haben die drittwenigsten Siege von allen Teams.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="SHSNSven" post=857351][quote="Mike Walther" post=857349]https://www.youtube.com/watch?v=EopJ00I1imc[/quote]
Ich denke dazu braucht man nix mehr sagen. Wahrscheinlich habrn die auf der Fahrt ihren geistigen Verstand weg gesoffen, keine Ahnung. Dummköpfe bleiben eben Dummköpfe. Aber schön wie sie dann später Hansa forever gesungen haben. Wir lassen Hansa niemals im Stich und so. Ganz großes Kino.
Bin gespannt auf welcher gesammten Strafsumme wir in diesen Jahr kommen.[/quote]

Dazu kommt noch das Motto und die Tarnanzüge, die meiner Meinung nach moralisch mindestens grenzwertig sind.
Hansa ist gross...aja...passt zu diesem Bin-Laden-Counterfeit vor einiger Zeit. Da wollen einige Leute möglichst kreativ sein und sind einfach nur peinliche Hohlköpfe.
Die Strafe wird auf Grund der Fackeln auf dem Spielfeld, Leuchtspur und Böller Richtung Nachbarblöcke wieder heftig werden. Aber was solls, die Vollidioten stehen ja 90min vermummt im Block.

Und dann noch feige Pyrotechnik auf andere Menschen gezielt werfen. Ich kann es nicht mehr verstehen und ich will es nicht mehr. Dämliches Pack.
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Riesi »

Also was Gardawski gestern gespielt hat war unter aller Kanone. Weder im Mittelfeld noch als LV konnte man das als Fußball spielen bezeichnen.
Klar der Bruch kam mit dem aus von Holthaus aber auch ein Bischoff war in HZ 2 nicht mehr wirklich zu sehen. Wir haben im Mittelfeld ab der 60. Minute nicht ein Kopfballduell gewonnen, zweite Bälle waren auch sofort weg bzw. wurden nicht mehr geholt. Kein aggressives Anlaufen und kein Pressing mehr?! Für mich machte das wiederholt den Eindruck, dass wir einfach konditionell nicht auf der Höhe sind und daraus resultiertend eben unkonzentriert und ungenau.
Aber dafür haben wir ja nen Athletiktrainer oder?! Ach ne Athletikt ist gleich Kondition, ich vergass.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von MultiMax »

[quote="KRH" post=857346][quote="MultiMax" post=857344]
...[/quote]
Es liegt doch in der Natur der Sache, dass die Stimmung nach dem Ausgleich erstmal gedämpft es und es gab dann doch auch weiter Anfeuerung. Die 3-4 Sätze bzgl Abreise sind bei so einem Spiel absolut angebracht.[/quote]

Ja.... Ja.... aber.

Klar ist man enttaeuschet und ja, die Saetze sind ok.

Nur kam dann wirklich gar nichts mehr von den Capos und der organisierten Fanszene. Ab Minute 86 einfach nur kopfschuettelnd zuschauen bis Minute 91-92.
In derselben Zeit stand das Zwickauer Stadion und hat die Mannschaft angetrieben.

Wo bleibt die Jetzt-Erst-Recht Haltung bei uns? Wo bleibt das "alles geben" beim Anfeuern?

Die paar kurzen unorganisierten Anfeuerungsrufe zaehle ich nicht.

Wir haben so stimmung gemacht wie die Mannschaft dann gespielt hat: mit haengenden Koepfen nur noch zu Ende bringen. Wir fordern von den Profis was anderes. Da kann man von uns als "professionellem Auswaertsmob" aber auch mehr erwarten...
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von danger »

[quote="Kotte59" post=857357][quote="Sark" post=857355]Es fühlt sich klar wie eine Niederlage an... haben wir gestern aber eine spielerisch gute Rostocker Mannschaft gesehen, die in der zweiten Halbzeit dem wachsenden Druck der Zwickauer nicht mehr standhalten konnte.

[/quote]

Das MUSS sie aber, wenn man gewillt ist das Spiel zu gewinnen. Jede gegnerische Mannschaft baut logischerweise Druck auf, wenn sie im Rückstand ist und das Spiel nicht verlieren will. Da muss man einfach darauf vorbereitet sein und sich dementsprechend darauf einstellen. Ob dann die Kondition reicht, ist allerdings eine andere Frage. Und das wiederum ist die Aufgabe des Trainers, genauso wie er für die taktischen Aus bzw. Einwechslungen verantwortlich ist, wenn man in Führung liegt.

Ich lege freiwillig 5 € ins Phrasenschwein aber es ist doch so. Jede Woche der gleiche Rotz.[/quote]
den Willen würde ich der Mannschaft nicht absprechen wollen. Nach der verunglückten Faustabwehr von Schuh gehen DREI Spieler von uns zum Ball um diesen zu klären. Wenn das kein Willen ist, weiß ich auch nicht.
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Föni
Beiträge: 450
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Föni »

Beim 2:2 ist schön zu sehen, wie die frische fehlt. Spielt eine solide Mannschaft über die Außen, rennt Hansa nur hinterher. Es ist der reinste Hühnerhaufen.

Vielleicht sollte man Klein und Baumann zurück holen. Deren Neuverpflichtungen retten uns im Augenblick davor, dass wir nicht abgeschlagen sind (Andrist und Benyamina). Freut mich auch für Soufian Benyamina, dass er endlich fit ist. Vielleicht bleibt uns dann die 38 erspart.

Für Tempogegenstöße (wie beim 0:1) kann man Ziemer eh nicht brauchen und da diese Variante die einzige ist, die halbwegs klappt (obwohl man Spieler für konstruktiven Aufbau hat), darf er gern das Geschehen von außen betrachten.
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Pohli »

[quote="Föni" post=857367]Beim 2:2 ist schön zu sehen, wie die frische fehlt. Spielt eine solide Mannschaft über die Außen, rennt Hansa nur hinterher. Es ist der reinste Hühnerhaufen.

Vielleicht sollte man Klein und Baumann zurück holen. Deren Neuverpflichtungen retten uns im Augenblick davor, dass wir nicht abgeschlagen sind (Andrist und Benyamina). Freut mich auch für Soufian Benyamina, dass er endlich fit ist. Vielleicht bleibt uns dann die 38 erspart.

Für Tempogegenstöße (wie beim 0:1) kann man Ziemer eh nicht brauchen und da diese Variante die einzige ist, die halbwegs klappt (obwohl man Spieler für konstruktiven Aufbau hat), darf er gern das Geschehen von außen betrachten.[/quote]

Nach jedem zweiten Spiel hackst du hier auf Ziemer rum, obwohl er in den Partien nicht im Kader war. Du hast Probleme, Föni.
Antworten