F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Benutzeravatar
Föni
Beiträge: 450
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Föni »

[quote="Pohli" post=857368][quote="Föni" post=857367]Beim 2:2 ist schön zu sehen, wie die frische fehlt. Spielt eine solide Mannschaft über die Außen, rennt Hansa nur hinterher. Es ist der reinste Hühnerhaufen.

Vielleicht sollte man Klein und Baumann zurück holen. Deren Neuverpflichtungen retten uns im Augenblick davor, dass wir nicht abgeschlagen sind (Andrist und Benyamina). Freut mich auch für Soufian Benyamina, dass er endlich fit ist. Vielleicht bleibt uns dann die 38 erspart.

Für Tempogegenstöße (wie beim 0:1) kann man Ziemer eh nicht brauchen und da diese Variante die einzige ist, die halbwegs klappt (obwohl man Spieler für konstruktiven Aufbau hat), darf er gern das Geschehen von außen betrachten.[/quote]

Nach jedem zweiten Spiel hackst du hier auf Ziemer rum, obwohl er in den Partien nicht im Kader war. Du hast Probleme, Föni.[/quote]

Auch wenn du hier betont, stets und immer einen inhaltlichen Gegenpo(h)l liefern möchtest... klammer mich aus. Und klammer auch Ziemer aus.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

[quote="HG" post=857362][quote="Bono" post=857356]...Wenn wir so spielen wie gestern, wüsste ich nicht warum wir nicht als Sieger vom Platz gehen sollten.[/quote]

Wenn wir so spielen wie gestern, dann geht das Spiel 2:2 und damit Unentschieden aus. Auch gegen Paderborn kann man das Spielfeld nicht nach einer Stunde zumindest geistig verlassen oder darauf setzen, das nur eine Halbzeit reichen wird. Das hat man gegen schwache Teams wie Frankfurt, Köln oder auch Aalen doch auch gesehen, nicht mal da hat es gereicht. Es ist doch in nahezu jedem Spiel das Gleiche, wenn wir gute Phasen in einem Spiel haben, so reichen diese nicht über ein ganzes Spiel. Die Gegenbeispiele sind ab Duisburg nur Halle und Erfurt, wo man 90 min anwesend war, und vor Duisburg waren es auch nur Köln, Paderborn und Zwickau. Das sind 6,7 von 29 Spielen, mehr nicht. Und in den anderen Spielen, den Duselsieg gegen Münster mal ausgenommen dafür Magdeburg mitgerechnet, haben uns diese schlechten Phasen in den Spielen das Genick gebrochen oder den Dreier gekostet. Das ist weniger, wie Zwickau jetzt in 9 Spielen allein in der Rückrunde gespielt hat. Deswegen verlassen wir den Platz regelmäßig nicht als Sieger und haben die drittwenigsten Siege von allen Teams.[/quote] Wenn der Gegner wieder Zwickau heissen würde und der Spielverlauf derselbe wäre. Ja dann wieder 2:2. - Ich zweifle an, dass es an der fehlenden Einstellung lag und man das Feld nach einer Stunde geistig verlassen hat, oder darauf gesetzt hat abzuwarten. Wir sind eigentlich auch gut aus der Kabine gekommen. Hatten das Spiel im Griff. Bis zum Fehler von Schuh. Danach waren keine Offensivbemühungen mehr da. Psychisches Ding auf Grund fehlenden Selbstbewusstseins. Wo soll es auch herkommen? Wir spielen ja unter den Erwartungen des Umfeldes. - vor gar nicht allzu langer Zeit wäre man hier zufrieden gewesen wenn man nur eine Entwicklung sehen würde. Nun kann man sie sehen, nur leider stimmen die Ergebnisse (noch) nicht. Ich finde wir haben das Tal durchschritten und werden die nächsten Spiele für uns entscheiden, wenn wir wieder so spielen wie Gestern. Da bin ich total überzeugt von.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4578
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

[quote="Don Ferrando" post=857366][quote="Kotte59" post=857357][quote="Sark" post=857355]

[/quote]

D[/quote]
den Willen würde ich der Mannschaft nicht absprechen wollen. Nach der verunglückten Faustabwehr von Schuh gehen DREI Spieler von uns zum Ball um diesen zu klären. Wenn das kein Willen ist, weiß ich auch nicht.[/quote]

Fussball ist ein Mannschaftssport, da erwarte ich, dass, wenn der Torwart in Nöten ist, Mitspieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten aushelfen. Ob da nun nur einer oder fünf daran beteiligt sind, spielt keine Rolle, wenn der Ball aus der Gefahrenzone muss ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Strausberger" post=857328]
Vielleicht solltest du deine Energie mehr für deine Arbeit und Familie nutzen, dann musst du und sie nicht so leiden.

Mich kotzt es mittlerweile auch an, wenn Leute wie du Fußballspieler für das eigene Wohlbefinden verantwortlich machen. Wenn das so ist, dann läuft was falsch. Keine Sorge, ich weiß wovon ich spreche. Das ist ungesund und bringt dich nicht weiter.

Was ist passiert? Hansa hat Unentschieden gespielt in Zwickau. Einen weiteren Punkt gesammelt. 7 Punkte vor dem 18. 2 Tore geschossen.

Es ist Fussball. Sport. Nicht mehr und nicht weniger. Leidenschaft, ja. Aber soll Leidenschaft nicht Spaß machen? Wer hat noch Freude von euch an Hansa? Ich hab sie nach wie vor. Bin kurz enttäuscht, und hoffe dann wieder auf den nächsten Spieltag.

Aber wenn ich hier einige so lese, dann können diejenigen im wahren Leben nicht sehr anders sein. Dann verstehe ich auch euren Pessimismus oder eure Depression.[/quote]


Vom Du zum Euch. Wem unterstellst Du denn noch eine Depression?



[quote="Strausberger" post=857332][quote="Maik" post=857331]Dann habe ich wohl ne zu hohe Erwartung!! Denk mal drüber nach was du so in den Verein steckst und was du wieder bekommst?? Steht das zur Relation??[/quote]

Ja, denn es ist für mich keine Investition, sondern Leidenschaft. Dafür brauche ich keinen Ertrag.[/quote]


Das ist doch mal ein interessanter Ansatz. Sicher ist das so auf den einzelnen Fan heruntergebrochen, wobei es eben auch solche geben mag, die das so für sich empfinden oder so sehen. Kann man ihnen nicht verbieten, so groß wie das Frustpotential damit in schlechten Zeiten ist, um so glücklicher müssten sie in guten Zeiten sein. Wann waren die letzten nochmal?

Aber sieh das doch mal ähnlich aus einer anderen Perspektive. Nimm doch mal statt ihn den Verein und tausche es aus. Was muss oder hat unser Verein für die Punktausbeute gestern und insgesamt diese Saison und jene zuvor investiert? Weniger als die Jahre zuvor ist es auf keinen Fall, eher das Gegenteil. Steht das Ergebnis in irgendeiner Relation zum Aufwand? Auch im Vergleich zur Konkurrenz. Damit könnte man sehr gut abbilden, wo man steht und wie das zu bewerten ist, was man als Verein dafür geboten bekommt. Es gibt die, wie Dich und den Trainer, die zurecht feststellen, dass sich mit dem Spiel gestern der Abstand nach unten um 1 Punkt vergrößert hat. Aber das ist eben charakterisierend für den Blick zurück in die Vergangenheit. Seit Jahren steht dem Aufwand kein Äquivalent gegenüber, um sich selbst zu definieren und vom Aufwand abzulenken wird nur vom Ertrag gesprochen, in dem man darauf verweist, dass es immer noch ne Handvoll Truppen gibt, die es noch schlechter machen und damit zufrieden ist, wenn man sich wenigstens von denen mehr oder minder deutlich unterscheiden kann.
Klar können wir uns hart an der wirtschaftlichen Grenze in dieser Liga konsolidieren, aber das wird mit jeder neuen Saison schwieriger und geht irgendwann nur noch auf Kosten des Kerngeschäfts. Bereits jetzt sehen wir Kaderetats von 5-6 Mio während vor zwei Jahren noch die 4 das Maß der Dinge war. Es ist ja auch nicht so, das wir schuldenfrei sind, Zins und Tilgungen sind gestundet und zusammen mit dem laufenden finanziellen Ritt auf der Rasierklinge ist es schlicht zu wenig, was hier dabei herauskommt und dafür dann auch noch Millionen immer im oberen Ligabereich bewegt werden. Und ne Stundung ist ne Wette auf die Zukunft, nämlich darauf, das alles was z.B. mit der Ausgliederung einhergeht irgendwann dazu führt, das Schulden ab- und Zinsen bezahlt werden können. Und wo man damit anfangen kann sollte jedem klar sein, von der Frage abgesehen, wie groß die Geduld der Gläubiger ist. Sponsoren u.ä. werden sich irgendwann genauso fragen, warum andere aus jedem Euro ein Drittel mehr machen als wir in jeder verdammten Saison. Am Ende entscheidet darüber auch die Qualität derjenigen, die das Geld ausgeben dürfen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Bono" post=857370]...Wenn der Gegner wieder Zwickau heissen würde und der Spielverlauf derselbe wäre. Ja dann wieder 2:2. - Ich zweifle an, dass es an der fehlenden Einstellung lag und man das Feld nach einer Stunde geistig verlassen hat, oder darauf gesetzt hat abzuwarten. Wir sind eigentlich auch gut aus der Kabine gekommen. Hatten das Spiel im Griff. Bis zum Fehler von Schuh. Danach waren keine Offensivbemühungen mehr da. Psychisches Ding auf Grund fehlenden Selbstbewusstseins. Wo soll es auch herkommen? Wir spielen ja unter den Erwartungen des Umfeldes. - vor gar nicht allzu langer Zeit wäre man hier zufrieden gewesen wenn man nur eine Entwicklung sehen würde. Nun kann man sie sehen, nur leider stimmen die Ergebnisse (noch) nicht. Ich finde wir haben das Tal durchschritten und werden die nächsten Spiele für uns entscheiden, wenn wir wieder so spielen wie Gestern. Da bin ich total überzeugt von.[/quote]

Das respektiere ich, sehe das nur komplett anders. Wie gesagt bei zuletzt schwachen Gegnern waren wir auch nicht zu mehr in der Lage.
An der Einstellung habe ich auch nicht gezweifelt, aber nach der Pause und zwar schon vor dem Anschluss ist das Spiel gekippt, danach war so gut wie allen klar, als Zwickau so weiter machte, was dann kommt und am Ende Dusel, überhaupt noch nen Punkt mitzunehmen. Das Spiel hätte keine 5 Minuten länger dauern dürfen.

Und Fehler von Schuh, da widerspreche ich. Wenn überhaupt Mitschuld. Das war ein scharfer Ball, den zu fangen mehr als schwierig und den mit einer Faust kontrolliert wegzukriegen noch mehr. Da wo er runterkommt stehen 4 Mann von uns auf einem Quadratmeter u.a. auch Hoffi. Erde bekommt ihn auf die Schulter, neigt er sein Goldköpfchen 5 cm nach links, kann er ihn wenigstens die 2 Meter zur Ecke wegköpfen. Aber da wird ein grundhafter Mangel sichtbar, trotz seiner Maße ist Erde absolut kopfballschwach, was natürlich auch sonst auf der 6 oder IV eine eklatante Schwäche ist. Stärken hat er natürlich auch(woanders). Und weil die 4 da mehr oder weniger auf einer Stelle sind, hat der Torschütze auch freie Bahn. Aber wenigstens kennst Du den Namen unseres Torhüters, Herr Brand offenbar nicht so, hingegen die der Torschützen schon. Ist es eigentlich der erste "Fehler" von Schuh der ein Tor verursacht? Ist Zwickau nach dem Fehler(n) von Pommes eigentlich auch in sich zusammengefallen?

Und was heißt "Psychisches Ding auf Grund fehlenden Selbstbewusstseins. Wo soll es auch herkommen? Wir spielen ja unter den Erwartungen des Umfeldes."?
Wenn ich hier wieder von Erwartungen lese, diese immer gleiche argumentfreie Absolution die da erteilt wird macht einen langsam wütend, es gibt keine Alternative zum Nichtabstieg. Weder schießen diese Tore, noch verhindern sie welche, ob sie überzogen sind oder gen Null tendieren, ist gleichgültig. Wie sähe es denn aus, wenn man oben mitspielen würde wie andere Truppen und das wie da nur 5000 oder noch weniger interessieren würde, beklagt man sich dann darüber, dass sie zu niedrig sind oder wie?
Wo soll das Selbstbewusstsein herkommen? Vielleicht aus einer 2:0 Führung zur Pause auswärts mit dem zweiten Tor zum bestmöglichen Zeitpunkt?! Wie hoch soll oder will man denn noch führen, damit es mal zu drei Punkten reicht? Wie kann man eigentlich erneut, wie z.B. auch in Aspach, so einen Sieg auf dem Silbertablett serviert noch wegschenken?
Gestern das war doch ein Offenbarungseid, nicht in negativem Sinne, sondern weil sich Dinge klar offenbart haben. Zwickau spielt absolut limitierten Fußball und die wissen das und setzen das dagegen was sie können. Das reicht ne halbe Stunde aus, um uns nass zu machen und als Verlierer von 2 Punkten dastehen zu lassen. Ja wir sind 45,50 Minuten angelaufen und haben hoch gestanden. Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass wir dann nichts mehr entgegenzusetzen hatten, nach 60 Minuten konditionell und mit der Fitness im Arsch waren, auch noch trotz dreier neuer Spieler auf dem Feld. Dass wir die letzte halbe Stunde für die erste ganze bezahlt haben und es wieder nicht gereicht hat und man in der halben Zeit fast noch als Verlierer vom Platz schleicht. Es bleibt sich am Ende vom Ergebnis her gleich, ob man das Unentschieden mit kraftsparendem Ballbesitzversuchs- und Standfußball mehr oder weniger errumpelt oder beginnt wie die Feuerwehr und am Ende nur noch zugucken kann, mit welch einfachen Mitteln sich der Gegner uns zurechtlegt. Wieso sind die 6,7 Spiele, in denen wir gewannen oder gut aussahen, eben die paar, in denen wir auch physisch annähernd 90 Minuten auf der Höhe waren? Für was beschäftigt man da eigentlich einen sogenannten(tm) Experten? Für Geld, ich weiß und davon haben wir ja so reichlich.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
turus
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von turus »

Gruselabend erster Güte in Zwickau Eckersbach. Hansa Rostock zu Gast in Westsachsen. Logisch, dass diese Partie einen Bericht wert ist. Aber wie fühlt es sich an, wenn man dieses brisante Spiel nicht im Stadion verfolgen darf, sondern stattdessen in einem dunklen Auto Unterschlupf suchen muss. Gesänge aus der Ferne, ein skurriler Typ, der Fahrzeuge ableuchtete. Mit der Bierflasche zwischen den Knien und tief gezogener Kapuze kam man auf mancherlei Gedanken. Mehr dazu im ausführlichen Bericht:

http://www.turus.net/sport/fussball/891 ... ultur.html
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

[quote="HG" post=857373][quote="Bono" post=857370]...Wenn der Gegner wieder Zwickau heissen würde und der Spielverlauf derselbe wäre. Ja dann wieder 2:2. - Ich zweifle an, dass es an der fehlenden Einstellung lag und man das Feld nach einer Stunde geistig verlassen hat, oder darauf gesetzt hat abzuwarten. Wir sind eigentlich auch gut aus der Kabine gekommen. Hatten das Spiel im Griff. Bis zum Fehler von Schuh. Danach waren keine Offensivbemühungen mehr da. Psychisches Ding auf Grund fehlenden Selbstbewusstseins. Wo soll es auch herkommen? Wir spielen ja unter den Erwartungen des Umfeldes. - vor gar nicht allzu langer Zeit wäre man hier zufrieden gewesen wenn man nur eine Entwicklung sehen würde. Nun kann man sie sehen, nur leider stimmen die Ergebnisse (noch) nicht. Ich finde wir haben das Tal durchschritten und werden die nächsten Spiele für uns entscheiden, wenn wir wieder so spielen wie Gestern. Da bin ich total überzeugt von.[/quote]

Das respektiere ich, sehe das nur komplett anders. Wie gesagt bei zuletzt schwachen Gegnern waren wir auch nicht zu mehr in der Lage.
An der Einstellung habe ich auch nicht gezweifelt, aber nach der Pause und zwar schon vor dem Anschluss ist das Spiel gekippt, danach war so gut wie allen klar, als Zwickau so weiter machte, was dann kommt und am Ende Dusel, überhaupt noch nen Punkt mitzunehmen. Das Spiel hätte keine 5 Minuten länger dauern dürfen.

Und Fehler von Schuh, da widerspreche ich. Wenn überhaupt Mitschuld. Das war ein scharfer Ball, den zu fangen mehr als schwierig und den mit einer Faust kontrolliert wegzukriegen noch mehr. Da wo er runterkommt stehen 4 Mann von uns auf einem Quadratmeter u.a. auch Hoffi. Erde bekommt ihn auf die Schulter, neigt er sein Goldköpfchen 5 cm nach links, kann er ihn wenigstens die 2 Meter zur Ecke wegköpfen. Aber da wird ein grundhafter Mangel sichtbar, trotz seiner Maße ist Erde absolut kopfballschwach, was natürlich auch sonst auf der 6 oder IV eine eklatante Schwäche ist. Stärken hat er natürlich auch(woanders). Und weil die 4 da mehr oder weniger auf einer Stelle sind, hat der Torschütze auch freie Bahn. Aber wenigstens kennst Du den Namen unseres Torhüters, Herr Brand offenbar nicht so, hingegen die der Torschützen schon. Ist es eigentlich der erste "Fehler" von Schuh der ein Tor verursacht? Ist Zwickau nach dem Fehler(n) von Pommes eigentlich auch in sich zusammengefallen?

Und was heißt "Psychisches Ding auf Grund fehlenden Selbstbewusstseins. Wo soll es auch herkommen? Wir spielen ja unter den Erwartungen des Umfeldes."?
Wenn ich hier wieder von Erwartungen lese, diese immer gleiche argumentfreie Absolution die da erteilt wird macht einen langsam wütend, es gibt keine Alternative zum Nichtabstieg. Weder schießen diese Tore, noch verhindern sie welche, ob sie überzogen sind oder gen Null tendieren, ist gleichgültig. Wie sähe es denn aus, wenn man oben mitspielen würde wie andere Truppen und das wie da nur 5000 oder noch weniger interessieren würde, beklagt man sich dann darüber, dass sie zu niedrig sind oder wie?
Wo soll das Selbstbewusstsein herkommen? Vielleicht aus einer 2:0 Führung zur Pause auswärts mit dem zweiten Tor zum bestmöglichen Zeitpunkt?! Wie hoch soll oder will man denn noch führen, damit es mal zu drei Punkten reicht? Wie kann man eigentlich erneut, wie z.B. auch in Aspach, so einen Sieg auf dem Silbertablett serviert noch wegschenken?
Gestern das war doch ein Offenbarungseid, nicht in negativem Sinne, sondern weil sich Dinge klar offenbart haben. Zwickau spielt absolut limitierten Fußball und die wissen das und setzen das dagegen was sie können. Das reicht ne halbe Stunde aus, um uns nass zu machen und als Verlierer von 2 Punkten dastehen zu lassen. Ja wir sind 45,50 Minuten angelaufen und haben hoch gestanden. Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass wir dann nichts mehr entgegenzusetzen hatten, nach 60 Minuten konditionell und mit der Fitness im Arsch waren, auch noch trotz dreier neuer Spieler auf dem Feld. Dass wir die letzte halbe Stunde für die erste ganze bezahlt haben und es wieder nicht gereicht hat und man in der halben Zeit fast noch als Verlierer vom Platz schleicht. Es bleibt sich am Ende vom Ergebnis her gleich, ob man das Unentschieden mit kraftsparendem Ballbesitzversuchs- und Standfußball mehr oder weniger errumpelt oder beginnt wie die Feuerwehr und am Ende nur noch zugucken kann, mit welch einfachen Mitteln sich der Gegner uns zurechtlegt. Wieso sind die 6,7 Spiele, in denen wir gewannen oder gut aussahen, eben die paar, in denen wir auch physisch annähernd 90 Minuten auf der Höhe waren? Für was beschäftigt man da eigentlich einen sogenannten(tm) Experten? Für Geld, ich weiß und davon haben wir ja so reichlich.[/quote]Nu komm. Wenn Schuh das Ding in die Mitte und nichtmal aus den 5 Meterraum bekommt, ist das schlichtweg ein Fehler. Ja mei, is doch nicht wild, auch er macht mal welche. Dafür hat er uns auch schon welche gerettet. Und ja Du hsst Recht es schliesst sich eine theoretische Chance zur Klärung an, aber das Ding per Kopf/Schulter in der Zeitspanne zu klären,...möchte mal jemanden sehen der das kann.

So und dann zu den Erwartungen an die Mannschaft. Reden wir mal konkret von Deinen. Wurden die gestern erfüllt? Meine wurden, wenn ich mir die vergangenen 5 Spiele anschaue übertroffen. Wir haben richtig gut gespielt, nur nicht gewonnen.

Das wird sich dann in deb nächsten Spielen drehen. Dann spielen wir gut, einsatzfreudig und siegreich.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
marcmaximal!
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Dez 2016, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von marcmaximal! »

Wir hatten auch Karten für C5. Am Einlass wurden wir dann aber zum Gästeblock geschickt. Ohne Drohungen oder sonstwas, eher gefragt, ob wir in den Gästeblock möchten.

Später wurden wir dann an unserem Auto von ca. 15 Leuten empfangen, hatten sich alle um unser Auto versammelt. Wir waren zu dritt. Mir wurde der Schal abgezogen, meinem Kumpel eine auf die Nase gegeben. War den Pissern auch egal, dass wir n Mädel dabei hatten.Vielleicht 100-150 Meter Luftlinie vom Stadion entfernt. Zig Autos sind an uns vorbei. Interessiert kein Schwein.
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von danger »

[quote="HG" post=857373][quote="Bono" post=857370]...Wenn der Gegner wieder Zwickau heissen würde und der Spielverlauf derselbe wäre. Ja dann wieder 2:2. - Ich zweifle an, dass es an der fehlenden Einstellung lag und man das Feld nach einer Stunde geistig verlassen hat, oder darauf gesetzt hat abzuwarten. Wir sind eigentlich auch gut aus der Kabine gekommen. Hatten das Spiel im Griff. Bis zum Fehler von Schuh. Danach waren keine Offensivbemühungen mehr da. Psychisches Ding auf Grund fehlenden Selbstbewusstseins. Wo soll es auch herkommen? Wir spielen ja unter den Erwartungen des Umfeldes. - vor gar nicht allzu langer Zeit wäre man hier zufrieden gewesen wenn man nur eine Entwicklung sehen würde. Nun kann man sie sehen, nur leider stimmen die Ergebnisse (noch) nicht. Ich finde wir haben das Tal durchschritten und werden die nächsten Spiele für uns entscheiden, wenn wir wieder so spielen wie Gestern. Da bin ich total überzeugt von.[/quote]

Das respektiere ich, sehe das nur komplett anders. Wie gesagt bei zuletzt schwachen Gegnern waren wir auch nicht zu mehr in der Lage.
An der Einstellung habe ich auch nicht gezweifelt, aber nach der Pause und zwar schon vor dem Anschluss ist das Spiel gekippt, danach war so gut wie allen klar, als Zwickau so weiter machte, was dann kommt und am Ende Dusel, überhaupt noch nen Punkt mitzunehmen. Das Spiel hätte keine 5 Minuten länger dauern dürfen.

Und Fehler von Schuh, da widerspreche ich. Wenn überhaupt Mitschuld. Das war ein scharfer Ball, den zu fangen mehr als schwierig und den mit einer Faust kontrolliert wegzukriegen noch mehr. Da wo er runterkommt stehen 4 Mann von uns auf einem Quadratmeter u.a. auch Hoffi. Erde bekommt ihn auf die Schulter, neigt er sein Goldköpfchen 5 cm nach links, kann er ihn wenigstens die 2 Meter zur Ecke wegköpfen. Aber da wird ein grundhafter Mangel sichtbar, trotz seiner Maße ist Erde absolut kopfballschwach, was natürlich auch sonst auf der 6 oder IV eine eklatante Schwäche ist. Stärken hat er natürlich auch(woanders). Und weil die 4 da mehr oder weniger auf einer Stelle sind, hat der Torschütze auch freie Bahn. Aber wenigstens kennst Du den Namen unseres Torhüters, Herr Brand offenbar nicht so, hingegen die der Torschützen schon. Ist es eigentlich der erste "Fehler" von Schuh der ein Tor verursacht? Ist Zwickau nach dem Fehler(n) von Pommes eigentlich auch in sich zusammengefallen?

Und was heißt "Psychisches Ding auf Grund fehlenden Selbstbewusstseins. Wo soll es auch herkommen? Wir spielen ja unter den Erwartungen des Umfeldes."?
Wenn ich hier wieder von Erwartungen lese, diese immer gleiche argumentfreie Absolution die da erteilt wird macht einen langsam wütend, es gibt keine Alternative zum Nichtabstieg. Weder schießen diese Tore, noch verhindern sie welche, ob sie überzogen sind oder gen Null tendieren, ist gleichgültig. Wie sähe es denn aus, wenn man oben mitspielen würde wie andere Truppen und das wie da nur 5000 oder noch weniger interessieren würde, beklagt man sich dann darüber, dass sie zu niedrig sind oder wie?
Wo soll das Selbstbewusstsein herkommen? Vielleicht aus einer 2:0 Führung zur Pause auswärts mit dem zweiten Tor zum bestmöglichen Zeitpunkt?! Wie hoch soll oder will man denn noch führen, damit es mal zu drei Punkten reicht? Wie kann man eigentlich erneut, wie z.B. auch in Aspach, so einen Sieg auf dem Silbertablett serviert noch wegschenken?
Gestern das war doch ein Offenbarungseid, nicht in negativem Sinne, sondern weil sich Dinge klar offenbart haben. Zwickau spielt absolut limitierten Fußball und die wissen das und setzen das dagegen was sie können. Das reicht ne halbe Stunde aus, um uns nass zu machen und als Verlierer von 2 Punkten dastehen zu lassen. Ja wir sind 45,50 Minuten angelaufen und haben hoch gestanden. Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass wir dann nichts mehr entgegenzusetzen hatten, nach 60 Minuten konditionell und mit der Fitness im Arsch waren, auch noch trotz dreier neuer Spieler auf dem Feld. Dass wir die letzte halbe Stunde für die erste ganze bezahlt haben und es wieder nicht gereicht hat und man in der halben Zeit fast noch als Verlierer vom Platz schleicht. Es bleibt sich am Ende vom Ergebnis her gleich, ob man das Unentschieden mit kraftsparendem Ballbesitzversuchs- und Standfußball mehr oder weniger errumpelt oder beginnt wie die Feuerwehr und am Ende nur noch zugucken kann, mit welch einfachen Mitteln sich der Gegner uns zurechtlegt. Wieso sind die 6,7 Spiele, in denen wir gewannen oder gut aussahen, eben die paar, in denen wir auch physisch annähernd 90 Minuten auf der Höhe waren? Für was beschäftigt man da eigentlich einen sogenannten(tm) Experten? Für Geld, ich weiß und davon haben wir ja so reichlich.[/quote]
HG Deine Statements sind meistens ganz gut, aber hier nur von einer Mitschuld zu sprechen ist aus meiner Sicht totaler Quatsch! Schuh macht einen gravierenden Fehler und wenn man ihn dazu fragen würde, würde er ihn auch eingestehen. So schätze ich ihn ein. Ist auch nicht weiter schlimm, da er ein richtig guter Torhüter ist und auch er mal einen Fehler machen kann. Fakt ist aber, dass wir dadurch komplett den Faden verloren haben und das hat nichts mit körperlicher Fitness zu tun sondern ist reine Kopfsache.
Und wenn wir hier alle mal ganz ehrlich sind, ist doch das ganze Gequatsche von Entwicklung und schönem Fußball und Taktik und Strategie komplett für den Arsch.
Am Ende zählt für viele nur der blanke Sieg und nichts anderes. Ob der schön heraus gespielt worden ist oder glücklich spielt überhaupt keine Rolle.
Gewinnen wir sind es unsere Helden in Weiß und Blau. Verlieren wir sind es alles Versager und Arbeitsverweigerer. Ich kann damit nichts anfangen. Ich gehe zum Fußball um Spaß zu haben und für mich gehört auch verlieren dazu. Trotzdem wird die Mannschaft unterstützt. Fehler werden angesprochen und anschließend wird angefeuert. Es ist nur Fußball!
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von kogge44 »

@HG
ich teile deine Einschätzung zum Spiel fast komplett.
Einzig an die These, das wir nach 60 min physisch komplett im Arsch waren, glaube ich nicht.
Ich meine, es war wieder die blanke Angst bei den Spielern da, das sicher geglaubte Ding durch das 1:2 noch zu verkacken.
Dann stehst du immer einen Tick zu tief, keiner schaltet sich mehr wirklich nach vorne ein.... und so gerät`s du immer mehr unter Druck. Und dann fehlt den meisten unserer Jungs einfach das Vermögen und die individuelle Klasse, nach so einem Anschlusstreffer einfach "normal" weiter zu spielen...
Sicher wäre jeder andere Drittligist nach dem 1:2 auswärts auch mehr oder weniger unter Druck geraten, Spitzenteams hätten dann aber irgendwann den K.o. zum 1:3 gemacht.... und dafür sind unsere Jungs mM einfach zu schwach...
Antworten