F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von schnapsteufel »

[quote="Marc" post=857378] Zig Autos sind an uns vorbei. Interessiert kein Schwein.[/quote]

mecklenburger?
Strausberger
Beiträge: 2144
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 2730 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

[quote="Maik" post=857338]Ich stecke viel Energie in meine Arbeit, Familie und in meine Leidenschaft Hansa Rostock!! Wenn ich so ein dummes Gelaber höre dann wird mir übel! Was hast du im Leben verpasst so etwas zu erzählen!!?? Strausberger?? Weißt du wie oft ich am Wochenende 1000 km fahre um mein Verein zu sehen und dann immer wieder nix. Laber mich nicht voll und denk mal nach was mit den Spielern passiert ist. Es ist nur noch das Geld was die sehen und nicht mehr die Liebe zum Verein. Also nimm den Finger aus deinem Arsc..... und komm mal klar. Ich nehme meine Arbeit ernst und stehe zu 120% dazu. Das wünsche ich mir von einigen Spielern auch mal gerne.[/quote]

Finger is raus... War ganz nett. ;)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3826
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Auch mit einem Tag Abstand ist es mir immer noch unerklärlich, wieso man bei diesem Spiel nur einen Punkt mitgenommen hat.

Wie schon einige hier schrieben, Zwickau war 60 min lang quasi tot, hatte sich dem Schicksal bereits hingegeben. Dann der Patzer von Schuhen. Dies kreide ich ihm nicht persönlich an, er hat uns schon oft genug den Arsch gerettet. Aber das der FC Hansa nach einem Anschlußtreffer mental SO einbricht, ist unerklärlich. Natürlich macht Zwickau danach Druck, klar ist das Publikum wieder da, aber das man den Sachsen in den ersten 60 min taktisch und spielerisch klar aufgezeigt hat, wer hier Herr im Hause ist und dann plötzlich komplett das Fußballspielen einstellt, ist absolut unverständlich. Wollte man wirklich die letzten 30-35min darauf hoffen, dass der Gegner das Tor nicht trifft und man das 2:1 irgendwie nach Hause schaukelt?! Das kannst du vielleicht ab der 85. min versuchen, aber nicht wenn noch eine halbe Stunde zu spielen ist. Ich hätte in der HZ meinen Arsch darauf verwettet, dass wir das Ding da gewinnen. Aber Hansa wäre nicht Hansa, wenn es irgendwie wieder anders kommt. Und das man am Ende noch "froh" sein konnte, dass Zwickau das Ding nicht noch gewonnen hat zeigt, wie schwach die Psyche der Mannschaft momentan sein muss.

Ganz klar 2 Punkte gestern liegen gelassen. Zusammen mit den verschenkten 2 Punkten gegen Fortuna Köln sind es schon 4 an der Zahl, in 5 Tagen.

Bin immer noch angefressen...man man man. Hoffentlich ist diese sinnfreie Saison bald vorbei.
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Danke HG für diese beiden tollen Beiträge. Mmn schildern sie ganz gut die Diskrepanz untereinander. Ich weiß nicht mehr wer es war aber irgendjemand schrieb hier mal am Anfang der Saison das die Mannschaft in gewissen Momenten so auftritt liegt auch daran das unsere Führung von Anfang an jeglichen Druck vom Kessel nimmt.

Wenn ich das Spiel gestern sehe, muss ich ehrlich sein. Es war eine Verbesserung zu den letzten Auftritten, ich hab mich stellenweise sogar richtig gefreut. In der ersten Halbzeit hat man gesehen das CB einen Plan hat spielen zu lassen, das sah teilweise richtig gut aus. Die Moral scheint zustimmen, auch beim Jubeln wird sich unterwinander geherzt. Einen Bruch einzelner oder im Gefüge ist zumindest mir nicht ersichtlich. Ich war stolz, das meine ich damit das der gepeinigte Fan auch mit kleinen Erfolgsmomenten glücklich ist.

Und dann? Ja was dann? Dann kommt wieder der Nackenschlag! Schuhen's Fehler kann passieren aber danach stehen hüftsteife Spieler die einfach auch in der Reaktion zu langsam sind, hat man auch schon öfter gesehen. Ich muss ehrlich sagen das ich unsere Verteidigung dieses Jahr grausig finde. Sobald auch nur n Ball in die Nähe des 16ers kommt wirds brenzlig. Und genau das sollte CB sehen! Es ist jetzt schon wie oft passiert das wir eine Führung nicht halten können?

Wäre auch alles nicht so wild wenn mal sowas wie ne zweite Luft vorhanden wäre. Aber die haben wir einfach nicht.Warum können denn in dieser Liga auch Mannschaften mit kleinem Etat erfolgreich sein? Weil sie laufen , laufen, laufen. Wir stellen, warum auch immer irgendwann das Spielen ein und bekommen meist sofort eine aufm Zopf.

Und was bleibt dann? Genau, ein Trainer der in den Pks suggeriert das wir nah dran waren, der Gegner wurde stärker, ärgerlich , weiter gehts , Arschlecken, schließlich haben wir nen Punkt gutgemacht. Und genau dieses Denken führt zu nichts und manifestiert sich irgendwann auch in den Köpfen der Spieler.

Ich möchte einmal sehen das er platzt! Einmal hören :" verdammt noch mal so geht das nicht, wir müssen gewinnen "!
Aber da kann ich lange drauf warten
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Tempesta »

Danke turus, schöner Artikel. Kann ich auch nur bestätigen. Ich war mit nem Kumpel da, haben im Hotel genächtigt und sind mit der StraBa zum Stadion hingegurkt. Schon am Nachmittag in der Innenstadt fielen wir ungewollt auf, war schon etwas mulmig. Abends speziell vor dem Stadion war es dann wirklich schon sehr grenzwertig. Wir haben uns todesmutig noch im Netto ein letztes Fußpils gegönnt, rückblickend keine sorgfältig überlegte Aktion, wenngleich wir unbeschadet und noch im Besitz aller versteckter Utensilien entkamen. Nach dem Spiel wurde es dann richtig gruselig. Egal wen wir gefragt haben, alle meinten unisono, dass die StraBa nicht so günstig wäre so kurz nach dem Spiel und wir doch lieber zu Fuß bis in die Altstadt zurücklaufen sollen! Was wir dann angesichts mangelnder Alternativen auch gemacht haben. Irgendwann gings dann auch nochmal fix über die Bahngleise, als ein Dutzend Halbstarker unseren Weg kreuzte. Hab in den Jahren schon ein paar unfreundliche Orte gesehen, aber Zwickau war echt ne neue Hausnummer. Und außer dem Kellner am Nachmittag und der jungen Dame im Hotel hat es niemanden interessiert, was mit einem passiert. Rückblickend schon fast ein schlechter Treppenwitz, dass wir nur das Montagspiel bekommen haben, damit dann doch ein paar Grüne Zeit finden, den Verkehr an 3 Kreuzungen zu regeln und ansonsten nur rumstehen und gebannt dem ganzen Treiben zusehen und wahrscheinlich Wetten abgeschlossen haben, wieviele lebensmüde Rostocker tatsächlich ohne Auto anreisen und sich lynchen lassen wollen.
Sturmwarnung
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Mit Quiring haben wir dann wiede rnur mit 10 Mann gespielt... Ich verstehe nicht warum er den derzeit immer bringt... ein Ball zu Quiring ist ein verlorener Ball...
Positiv ansonsten das unsere Stürmer wieder Tore schießen... Für Benyamina freuts mich.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Don Ferrando" post=857379]
HG Deine Statements sind meistens ganz gut, aber hier nur von einer Mitschuld zu sprechen ist aus meiner Sicht totaler Quatsch! Schuh macht einen gravierenden Fehler und wenn man ihn dazu fragen würde, würde er ihn auch eingestehen. So schätze ich ihn ein. Ist auch nicht weiter schlimm, da er ein richtig guter Torhüter ist und auch er mal einen Fehler machen kann. Fakt ist aber, dass wir dadurch komplett den Faden verloren haben und das hat nichts mit körperlicher Fitness zu tun sondern ist reine Kopfsache.
...[/quote]

Natürlich war seine Abwehr in dem Moment nicht die Beste und auf seine Kappe hat er das auch genommen. Vllt. stand er da auch schlecht. Aber für mich waren das auch zwei Aktionen, in der ersten verhindert er erstmal den unmittelbaren Einschlag. In der zweiten wird der suboptimal geklärte Ball wiederum suboptimal geklärt und der Gegner kommt zum Abschluss. Was mir aber abgesehen davon total gegen den Strich geht, ist ihn mit dieser einen Aktion zum Sündenbock für das Spiel zu machen und gleichzeitig alle anderen zu entschuldigen, die in jedem einzelnen Spiel oft gleich mehrere Fehler machen, bei Schuh kommt das nun auch sehr selten vor im Vergleich. Zudem stand es da noch 2:1 und Schuh steht nicht alleine auf dem Feld. Da kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich hinstellt und sagt, die ganze Mannschaft hätte dadurch plötzlich den Faden verloren. Wenn das so einfach ginge, dann müsste man sich richtige Sorgen machen oder grundsätzlich, wenn man nur mit einem Tor führt. Die Verletzung von Holthaus halte ich mit dem dadurch nötigen Wechsel und der Umstellung z.B. für gravierender für den verlorenen Faden. Auch kategorisch auszuschließen, dass physische Defizite vorhanden sind und ebenso kategorisch auf psycholgischen Aspekten zu beharren ist mir zu eindimensional. Zumal Zwickau im Wesentlichen über die Physis kommt und uns dann damit in Schwierigkeiten gebracht hat. Ich respektiere Deine Sicht, teilen und als Quatsch bezeichnen tue ich sie aber nicht. Das Zwickau mit dem zweiten Tor von uns zur Halbzeit etwas tun musste war klar, auch dass sie nach dem Anschluss nochmal richtig ins Risiko gehen und aufmachen auch. Normalerweise wartet man auf Kontergelegenheiten und spielt dann eine auch mal aus, so als Standardkonstellation für so einen Spielstand. Hatten wir aber keine brauchbare, um überhaupt mal den Deckel drauf machen zu können. Wie es nach der ersten Hälfte und dem Ergebnis zu einem so labilen Selbstbewusstsein und Unsicherheit kommen kann ist mir so gesehen ein Rätsel.

Mi dem zweiten Teil kann ich irgendwie im Zusammenhang mit dem Spiel oder mir nichts anfangen, verstehe ich nicht.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von danger »

HG zweiter Teil war allgemein und nicht auf Deinen Beitrag gemünzt. Ich möchte Schuh auch gar nicht zum Sündenbock machen.
Aber vom Torwart geht die Ruhe aus. Als wir noch 2:0 geführt haben und der Ball zu Schuh gekommen ist und dieser ihn locker aufnahm war für mich klar, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen. Wir hatten Zwickau so was von im Sack und dann noch unsere sichere Bank im Tor, was sollte da noch schief gehen. Ich denke das ging unserer Mannschaft auch durch den Kopf.
Der Fehler hat dann alles auf den Kopf gestellt. Man hat nicht mehr agiert sondern nur noch reagiert.
Ich gebe Dir absolut recht, als Spitzenteam lauerst Du in diesem Moment auf den Konter und erledigst den Gegner mit 3:1.
Spitzenteam, dass in dieser hektischen Phase cool bleibt sind wir aber noch nicht. Die Spieler dazu haben wir aber.
Ich denke es wird. Ich persönlich bin für die nächsten Spiele sehr zuversichtlich. Ich habe gestern guten Fußball gesehen, auf den sich aufbauen lässt. Ich habe nach der Winterpause etwas von ein paar Spielen Geduld geschrieben. Ich glaube wir kommen jetzt in die Phase wo es schon besser passt und wir mit dem nötigen Glück bessere Spiele sehen werden.
Ps. Ich stand in meiner Jugend auch mal im Bezirksspiel Finale gegen Hansa im Tor.
Hinspiel bei Hansa 1:0 gewonnen und starke Paraden dabei gehabt.
Rückspiel dann unsicher gewesen und es färbte sich auf die gesamte Mannschaft ab. Durch eine Einzelaktion von unserem Kapitän haben wir das Spiel und somit auch das Finale noch glücklich gewonnen. Als Torwart bis du der Ruhepol im Spiel oder eben nicht.
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="stefan " post=857380]@HG
ich teile deine Einschätzung zum Spiel fast komplett.
Einzig an die These, das wir nach 60 min physisch komplett im Arsch waren, glaube ich nicht.
Ich meine, es war wieder die blanke Angst bei den Spielern da, das sicher geglaubte Ding durch das 1:2 noch zu verkacken.
Dann stehst du immer einen Tick zu tief, keiner schaltet sich mehr wirklich nach vorne ein.... und so gerät`s du immer mehr unter Druck. Und dann fehlt den meisten unserer Jungs einfach das Vermögen und die individuelle Klasse, nach so einem Anschlusstreffer einfach "normal" weiter zu spielen...
Sicher wäre jeder andere Drittligist nach dem 1:2 auswärts auch mehr oder weniger unter Druck geraten, Spitzenteams hätten dann aber irgendwann den K.o. zum 1:3 gemacht.... und dafür sind unsere Jungs mM einfach zu schwach...[/quote]

Das kann man so sehen, ich schließe mich wie gesagt dem als Hauptursache nicht an. Sicher wird das auch eine psychologische Komponente haben. Nur dabei frage ich mich, wie das denn bei den Zwickauern ausgesehen haben mag? Die hätten doch dann eigentlich zur Pause völlig im Eimer und chancenlos sein müssen. Wieso berappeln die sich noch nach ihrem Rückstand und wir scheißen uns bei ner Führung beim Aufsteiger ein? Oder muss man zurückliegen, um mental stark zu sein? Den weiteren wünschenswerten Spielverlauf sehe ich genauso. Gut, wenn einem ständig Mittelmaß und mittelmäßige Fähigkeiten attestiert werden, dann glauben manche da möglicherweise selbst irgendwann dran. Mir ist es am Ende einfach schleierhaft, wie man den Sieg noch hergeben konnte, viel besser hätte man zur Pause kaum noch dastehen können und n bisschen Fußball in der ersten HZ war auch.

edit: @DonFerrando, das kann sei. Aber auch hier, Pommes sah bei unseren beiden Toren auch nicht Weltklasse aus, demzufolge Zwickau vor uns hätte zusammenklappen müssen. Warum wir und nicht die?
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re:F.S.V Zwickau- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von danger »

Ich denke Zwickau ist momentan Mental sehr stark.
Die gute Rückrunde setzt Kräfte frei.
Die Frage also warum Zwickau nach den 2:0 nicht eingebrochen ist verstehe ich nicht.
Die waren mausetot. Fehlpass über Fehlpass.
Nach dem glücklichen Anschlusstreffer, gab es dann aber kein halten mehr.
Individuelle Fehler entscheiden Spiele.
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Antworten