Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Antworten
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1795
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 2116 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von schroeder62 »

Es gibt nur ein Gruppe die diese sinnlosen Pyroaktionen verhindern oder zumnindestens reduzieren kann: das sind die Pyromanan allein. Früher gab es mal eine Fanszene , die ordentlich geführt wurde, sich mit dem Verein unterhalten hat, manchmal "lieb" und manchmal "böse" war. Heute ist diese Szene zerfallen , zerstritten und keine Einheit mehr. Demzufolge ist es für den Verein unmöglich ins Gespräch zu kommen...weil die Ansprechpartner fehlen. Gibt es noch leute in der Fanszene auf die alle hören ??? Wohl eher nicht. Also wird die ganze Spirale weitergedreht und weitere Sanktionen vom DFB werden folgen. Es ist den Verursachern völlig egal...Hansa interessiert sie null komma null
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von Oblomow »

Dass nun sogar Punktabzüge möglich sind schockiert mich ehrlich gesagt, wusste gar nicht, dass das in den Satzungen steht. Eigentlich muss der Verein sich selbst retten: Süd dicht, auswärts keine Gästefans. Die Idee, dass die Südler nun mehr zahlen sollen geht für mich genauso in die falsche Richtung wie die Geistertickets gegen Regensburg. Das ist mir zu neutral, da zahlt dann schon wieder die Masse für Einzelne. Vielleicht irgend was machen, was etwas weniger am Geld ausgerichtet ist und eher in Richtung Statement gegen Randale geht. Keine Ahnung, T-Shirts verkaufen mit irgend nem Slogan, der aussagt, dass man gegen diese Form der Unterstützung ist. Wenn die Leute sich damit ins Stadion stellen wirkt das vielleicht bei einigen und zumindest die Schweigenden fangen an einzuwirken. Wobei, ist auch Quatsch, das würden bei uns Ladenhüter. Macht mich alles n bisserl bang grade, dachte nicht, dass die Situation so schnell nach Regensburg wieder eskaliert. Wir spielen eine bescheidene Rückrunde und dann lassen wir die par erspielten Punkte auch noch in Rauch aufgehen. Ich hoffe, es gibt nur ne Geldstrafe, denn die Tabelle gefällt mir heute schon nicht.
Spring
Beiträge: 4517
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6666 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von Spring »

Tatsache ist doch das man gegen Menschen die bewusst stören, zerstören oder auf sich aufmerksam machen wollen nichts tun kann. Da können wir noch so viele Spendengelder sammeln, es ändert sich nichts.

Wir müssen uns mal vor Augen halten das gefühlt der ganze Block in Tarnjacke war und das da über 2000 Leute ihre Freude dran haben. Das als Kampf gegen Windmühlen zu bezeichnen wäre noch untertrieben. Wir haben ein Eggert, Marien, Mumpsi usw, alles Größen der letzten Jahre und niemand hat ne Chance an die Häuptlinge der einzelnen Gruppierungen ranzukommen? Das ist entweder n Witz oder einfach nur noch traurig.

Mit Fäkalien werfen? Banner im Bin Laden Stil? Was kommt als nächstes? Die Isis-Flagge und Rauschebärte? Ihr seid eine Schande, ein Geschwür das sogar zum Sterben zu doof ist. Dieser Verein stirbt und langsam tuts nicht mal mehr weh!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
allesquatsch
Beiträge: 958
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von allesquatsch »

[quote="Oblomow" post=857469]Dass nun sogar Punktabzüge möglich sind schockiert mich ehrlich gesagt, wusste gar nicht, dass das in den Satzungen steht. Eigentlich muss der Verein sich selbst retten: Süd dicht, auswärts keine Gästefans. Die Idee, dass die Südler nun mehr zahlen sollen geht für mich genauso in die falsche Richtung wie die Geistertickets gegen Regensburg. Das ist mir zu neutral, da zahlt dann schon wieder die Masse für Einzelne. Vielleicht irgend was machen, was etwas weniger am Geld ausgerichtet ist und eher in Richtung Statement gegen Randale geht. Keine Ahnung, T-Shirts verkaufen mit irgend nem Slogan, der aussagt, dass man gegen diese Form der Unterstützung ist. Wenn die Leute sich damit ins Stadion stellen wirkt das vielleicht bei einigen und zumindest die Schweigenden fangen an einzuwirken. Wobei, ist auch Quatsch, das würden bei uns Ladenhüter. Macht mich alles n bisserl bang grade, dachte nicht, dass die Situation so schnell nach Regensburg wieder eskaliert. Wir spielen eine bescheidene Rückrunde und dann lassen wir die par erspielten Punkte auch noch in Rauch aufgehen. Ich hoffe, es gibt nur ne Geldstrafe, denn die Tabelle gefällt mir heute schon nicht.[/quote]

Die idee mit den shirts gefällt mir im übrigen. die für nen kleinen Taler (nur produktionskosten)vor allen Eingängen des stadions fur die restlichen Heimspiele angeboten, könnten der sonst schweigenden unorganisierten Masse die Möglichkeit geben stellung zu beziehen.
Benutzeravatar
Operator
Beiträge: 256
Registriert: Di 19. Jul 2005, 17:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von Operator »

[quote="schroeder62" post=857468]Es gibt nur ein Gruppe die diese sinnlosen Pyroaktionen verhindern oder zumnindestens reduzieren kann: das sind die Pyromanan allein. Früher gab es mal eine Fanszene , die ordentlich geführt wurde, sich mit dem Verein unterhalten hat, manchmal "lieb" und manchmal "böse" war. Heute ist diese Szene zerfallen , zerstritten und keine Einheit mehr. Demzufolge ist es für den Verein unmöglich ins Gespräch zu kommen...weil die Ansprechpartner fehlen. Gibt es noch leute in der Fanszene auf die alle hören ??? Wohl eher nicht. Also wird die ganze Spirale weitergedreht und weitere Sanktionen vom DFB werden folgen. Es ist den Verursachern völlig egal...Hansa interessiert sie null komma null[/quote]

Zumindest ist diese zerstrittene Fanszene in der Lage zu organisieren, dass gefühlt 95% der Auswärtsfahrer die gleiche Kluft anzieht. Da klappt die Ansage doch ganz hervorragend.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von HG »

[quote="allesquatsch" post=857467]Ja, das war auch nicht die Intension dieses Fred´s. Es sollte eigentlich ausschließlich um ernst gemeinte, eventuell realistische Lösungsansätze gehen. Nicht um erneutes gegenseitiges anfeinden. ...[/quote]

Das ist ja soweit nicht verkehrt. Nur, wenn es irgendeinen Weg gäbe, eine Idee, eine Möglichkeit usw., meinst Du nicht , dass irgendeiner der tausenden von schlauen Leuten die im Fußballgeschäft fürstlich bezahlt werden dann nicht schon darauf gekommen wäre? Ich bin da bei Ulf, ein gewisses Niveau, mit dem man leben kann und das für alle erträglich wäre, wozu eben auch die Durchgriffsmöglichkeiten gehören würden und es wäre allen recht getan. Nur leider ist im Moment, wie er es beschreibt, wohl nicht möglich.



[quote="Oblomow" post=857469]Dass nun sogar Punktabzüge möglich sind schockiert mich ehrlich gesagt, wusste gar nicht, dass das in den Satzungen steht. ...[/quote]


Mit der reißerischen Aufmachung entsteht Panik, ein schlechter Ratgeber, aber hier wird nur ein Punkt aus einem Paragraphen zitiert. Ja, es ist möglich und das war es in allen Fällen vorher auch schon. Es ist eine Maßnahme aus einem Katalog von vielen :

[quote]
Strafgewalt des Verbandes und Strafarten
1. Alle Formen des unsportlichen Verhaltens sowie unter Strafe gestellte Verstöße gegen die Satzung und Ordnungen des DFB und das Ligastatut werden verfolgt. Das Nähere regeln die Rechts- und Verfahrensordnung
des DFB, die DFB-Spielordnung, das DFB-Statut für die 3. Liga,..., die DFBSchiedsrichterordnung,
die DFB-Jugendordnung, die Ausbildungsordnung des DFB, die Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung, die Anti-Doping-Richtlinien des DFB und die ergänzenden Regelungen unterhalb der DFB-Ordnungen, ... und die Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen.

Bei einem Feldverweis ist der Spieler bis zur Entscheidung durch das zuständige Rechtsorgan vorläufig gesperrt. Zur Aufrechterhaltung der sportlichen Disziplin oder eines geordneten Rechtswesens kann durch den Vorsitzenden des zuständigen Rechtsorgans bei Verstößen gegen die Satzung und Ordnungen des DFB eine vorläufige Maßnahme ausgesprochen werden.

2. Als Strafen sind zulässig:
a) Verwarnung,
b) Verweis,
c) Geldstrafe gegen Spieler bis zu € 100.000,00, im Übrigen bis zu € 250.000,00,
d) Verhängung eines Platzverbots für einzelne Personen,
e) Verbot auf Zeit – längstens drei Jahre – oder Dauer, ein Amt im DFB, seinen Mitgliedsverbänden, deren Vereinen und Kapitalgesellschaften zu bekleiden,
f) Sperre für Pflichtspieltage, auf Zeit – längstens drei Jahre – oder auf Dauer,
g) Ausschluss auf Zeit – längstens drei Jahre – oder auf Dauer,
h) Ausschluss auf Zeit – längstens drei Jahre – oder auf Dauer von der Nutzung der Vereinseinrichtungen des DFB einschließlich Lizenzentzug,
i) Verbot – bis zu fünf Spiele – sich während eines oder mehrerer Spiele im Innenraum des Stadions oder der Sportstätte aufzuhalten,
j) Entzug der Zulassung für Trainer auf Zeit – längstens drei Jahre – oder auf Dauer,
k) Platzsperre oder Spielaustragung unter Ausschluss oder Teilausschluss der Öffentlichkeit,
l) Aberkennung von Punkten,
m) Versetzung in eine tiefere Spielklasse.

3. Die Strafen können auch nebeneinander verhängt werden.

4. Mit Ausnahme der Strafen nach § 44 Nr. 2., Buchstaben a) und b) sowie
von Ausschlüssen auf Dauer (einschließlich des Lizenz- bzw. Zulassungsentzuges)
kann die Vollstreckung jeder Strafe zur Bewährung ausgesetzt
werden. Das Nähere regelt die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB.

5. Auflagen gegen Vereine bzw. Kapitalgesellschaften und erzieherische Maß-
nahmen gegen natürliche Personen (z.B. Auflagen und Bußen) sind zulässig.[/quote]
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von christianFCH »

[quote="schroeder62" post=857468]Es gibt nur ein Gruppe die diese sinnlosen Pyroaktionen verhindern oder zumnindestens reduzieren kann: das sind die Pyromanan allein. Früher gab es mal eine Fanszene , die ordentlich geführt wurde, sich mit dem Verein unterhalten hat, manchmal "lieb" und manchmal "böse" war. Heute ist diese Szene zerfallen , zerstritten und keine Einheit mehr. Demzufolge ist es für den Verein unmöglich ins Gespräch zu kommen...weil die Ansprechpartner fehlen. Gibt es noch leute in der Fanszene auf die alle hören ??? Wohl eher nicht. Also wird die ganze Spirale weitergedreht und weitere Sanktionen vom DFB werden folgen. Es ist den Verursachern völlig egal...Hansa interessiert sie null komma null[/quote]

Die Situation hat damit meiner Meinung nach null zu tun und man sollte aus der internen Diskrepanz auch nicht mehr machen als sie wirklich ist. Da gibt's ganz andere Beispiele in Deutschlands Fanszenen wo die Fronten wirklich verhärtet sind. Solche Vorfälle wie gestern hat es auch in der Vergangenheit gegeben wo evtl. die Szene sich noch einiger war oder auch noch andere Leute das sagen hatten.

Ich glaube einige denken hier aber immer dort gibt es den ein und den anderen die sagen so geht's lang und dann folgen alle. Das bekommt unser Trainer ja nichtmal mit seinen 22 Spielern hin. ;) da finde ich es immer bissel vermessen von einigen zu verlangen die sollen doch bitte mehrere hunderte Leute im Griff haben. In welcher großen Fanszene klappt sowas? Wie du es selber sagtest gibt's da immer und überall mal Phasen wo es ruhig ist und andersrum auch mal wieder dann negative Vorfälle?

Wenn du aber das Thema ansprichst, mit dem Verein reden usw. Spricht man denn überhaupt noch miteinander? Also der Vorwurf an dem Vorgänger war ja immer das das man zuviel mit den geredet hat aber gefühlt hab ich den Eindruck das es unter ihm längere Phasen gab wo es ruhig war.
Benutzeravatar
Meiro2011
Beiträge: 100
Registriert: Do 1. Okt 2015, 09:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von Meiro2011 »

HG, du hast es erfasst aber leider nicht verstanden, dir fehlt ein wenig Horizont!
Du erkennst nicht einmal die Zusammenhänge, weil du ein Schönredner bist, genau wie die, die hier von Pyro ist geil reden oder eine Rechnung aufmachen die nicht nur lächerlich ist, sondern nur noch dumm.
Ich will mich auch garnicht weiter zu deinem Geseier äußern, warten wir 14 Tage ab.
Schreib am besten deine hochqualifizierten Trainingseindrücke, dafür mag es vllt reichen!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="schroeder62" post=857468]Es gibt nur ein Gruppe die diese sinnlosen Pyroaktionen verhindern oder zumnindestens reduzieren kann: das sind die Pyromanan allein. Früher gab es mal eine Fanszene , die ordentlich geführt wurde, sich mit dem Verein unterhalten hat, manchmal "lieb" und manchmal "böse" war. Heute ist diese Szene zerfallen , zerstritten und keine Einheit mehr. Demzufolge ist es für den Verein unmöglich ins Gespräch zu kommen...weil die Ansprechpartner fehlen. Gibt es noch leute in der Fanszene auf die alle hören ??? Wohl eher nicht. Also wird die ganze Spirale weitergedreht und weitere Sanktionen vom DFB werden folgen. Es ist den Verursachern völlig egal...Hansa interessiert sie null komma null[/quote]

Anscheinend muss es die ja noch geben. Eine Pyroaktion synchron zu organisieren, sich gleichmässig im Block zu verteilen und zeitgleich loszulegen klappt ja auch. Also muss es ja Leute geben die das organisieren und den Weg vorgeben. Sowas passiert ja nicht zufällig.
darthvaderprivat
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Jul 2011, 08:19
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 0

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von darthvaderprivat »

Warum must du HG beleidigen? Solche verbalen Entgleisungen kotzen mich richtig an!!! (nicht nur von dir)

Bei diesem Thema wird man nie einer Meinung sein, niemals auf einen Nenner kommen. Ja, ich finde Pyro gut, ja sie gehört meiner Meinung nach dazu. Was mich absolut annervt ist: die dämlichen Böller und der Missbrauch von Pyro als Wurfgeschoss!!! Und ich stimme Christian absolut zu: diejenigen die hier am lautesten schreien, Zivilcourage gegen Böllerwerfer und unverantwortliche Pyromanen fordern: machts doch, stellt euch in den Block, zieht die Leute raus!!! - mal sehen was passiert. Auch ich bin seit dem Heimspiel gegen die Ratten nicht mehr auf der Süd dabei, das war für mich der Totpunkt. Meine Konsequenz. Und ja: ich vermisse die Süd oft.
Antworten