Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Antworten
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von kogge44 »

[quote="dicki999" post=857493][quote="stefan " post=857492]Warum nur haben gerade wir so einen großen Haufen Spacken am Hals????[/quote]

Das frag ich mich auch, wenn ich das ganze geheule hier lese ...
Nur Untergangszenarien von Gutmenschen ...[/quote]

Genau, alles Heulsusen... finden doch echt unser ständiges Assiverhalten Scheisse....
Benutzeravatar
UnsErn
Beiträge: 132
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von UnsErn »

Ich will die ganzen Leute mal sehen wenn Hansa tatsächlich Punkte abgezogen bekommt und am Ende deswegen in Liga 4 abstürzt. AFDFCH schreien, sich teilweise als Oberfan aufführen, jeden Nichtultra als Eventjapper und Pseudofan beschimpfen, aber mit voller Absicht den Verein in den Rücken treten und in den Abgrund schubsen. Wenn ich dann noch Leute diese Aktion feiern höre, dann bekomme ich das kotzen.
Ich spreche euch das Fansein ab. Euch geht es nicht um den Verein. Euch geht es nur darum euer Ego befriedigen. Wenn Ihr nen Schwanzvergleich wollt, geht auf den Acker. Lasst aber meinen Verein daraus.
Andernfalls könnt Ihr euch bald auf den Dörfern in Meck-Pom präsentieren.

Wahrscheinlich muss es erst einmal wieder richtig eskalieren und Sanktionen hageln, damit einige sich merken! Mal sehen wer dann rumheult.
Infiziert seit 1994!
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von schroeder62 »

@UnsEnn: du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Punktabzug diese Menschen interessieren oder gar zum Nachdenken anregen würde.
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2617 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von saibot »

[quote="Darmok" post=857491]... Ich sage nur Wilhelmshaven, nach Jahren Recht bekommen, aber heute in der 8. Liga...
[/quote]

Der Vergleich mit Wilhelmshaven ist irreführend, weil ein völlig anderer Sachverhalt zugrunde liegt. Das Urteil als auch Pressemitteilung des BGH sind frei abrufbar, wer Interesse hat kann es sich durchlesen. Ich bin der Meinung, allein die Pressemitteilung zu lesen reicht aus um zu verstehen, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
1977er
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von 1977er »

Stimmt, ein total anderer Sachverhalt.

Aber es bezog sich auf Recht haben und Recht bekommen nach einem Punkteabzug.

Wie lange glaubst Du wird es dauern, bis durch alles Ebenen geklagt wird und der BGH endlich ein abschließendes Urteil spricht.

Vor oder nach dem Abstieg durch Punktabzug?
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von Struppholdt »

Auf welcher Rechtsgrundlage soll den ein solches Bestreben gestützt sein? Der DFB ist ein Verband, der eine Ordnung für den Spielbetrieb aufstellt. Wer gegen diese Regeln verstößt, gegen den werden Strafen verhängt, deren Grundlage sich wiederum aus der Ordnung ergibt. Darüber hinaus stellt sich auch die Frage, warum die Rechtsprechung durch ein solches Urteil indirekt ein unkontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik in einer Menschenmasse stützen sollte.

Außerdem kann man sich sicher sein, dass ein/e Verein/Kapitalgesellschaft wie Dortmund oder Bayern München kaum ein solches Urteil gegen sich gelten lassen würden, wenn dort irgendeine Aussicht auf Erfolg bestünde.

Der 1. FC Köln hat ja bereits bis zum BGH gegen einen Böllerwerfer auf Schadensersatz geklagt, da diesem vom DFB eine Strafe von 50'000€ auferlegt wurde. Dieser hat der Klage des FC stattgegeben und somit einen Präzedenzfall geschaffen. Letztendlich obliegt es danach den Vereinen/Kapitalgesellschaften die Kollektivstrafen in individuelle Strafen umzuwandeln.
Das kann auch für uns der einzige zielführende Weg sein. Täter identifizieren und Schadensersatz geltend machen. Dann werden diese "Fans" es sich schon mehrmals überlegen, ob sie wirklich zündeln müssen.
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von christianFCH »

[quote="Struppholdt" post=857508]Auf welcher Rechtsgrundlage soll den ein solches Bestreben gestützt sein? Der DFB ist ein Verband, der eine Ordnung für den Spielbetrieb aufstellt. Wer gegen diese Regeln verstößt, gegen den werden Strafen verhängt, deren Grundlage sich wiederum aus der Ordnung ergibt. Darüber hinaus stellt sich auch die Frage, warum die Rechtsprechung durch ein solches Urteil indirekt ein unkontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik in einer Menschenmasse stützen sollte.

Außerdem kann man sich sicher sein, dass ein/e Verein/Kapitalgesellschaft wie Dortmund oder Bayern München ein solche Urteil gegen sich gelten lassen würden, wenn dort irgendeine Aussicht auf Erfolg bestünde.

Der 1. FC Köln hat ja bereits bis zum BGH gegen einen Böllerwerfer auf Schadensersatz geklagt, da diesem vom DFB eine Strafe von 50'000€ auferlegt wurde. Dieser hat der Klage des FC stattgegeben und somit einen Präzedenzfall geschaffen. Letztendlich obliegt es danach den Vereinen/Kapitalgesellschaften die Kollektivstrafen in individuelle Strafen umzuwandeln.
Das kann auch für uns der einzige zielführende Weg sein. Täter identifizieren und Schadensersatz geltend machen. Dann werden diese "Fans" es sich schon mehrmals überlegen, ob sie wirklich zündeln müssen.[/quote]

Tja leider sagt dieses Urteil nur aus das man es prinzipiell machen kann aber nicht das WIE.

Bedeutet: Kann ich einen einzelnen für eine ganze Pyroshow bestrafen an der mehrere Personen beteiligt waren? Und wenn nicht, wie errechne ich das Strafmaß für den einzelnen? Strafe durch Anzahl der Fackeln und Böller=Strafe für den einzelnen?

Nächster fraglicher Punkt: Wie geht man mit vom DFB verhängten Strafen um, die außerhalb der DFB Statuten keine Bestrafung darstellen. Bestes Beispiel sind die ganzen Banner gegen RB derzeit.

Was hier einige in Ihrem Wahn fordern geht vollkommen vorbei an der deutschen Rechtsprechung.

Mal ein Interview zu diesem Thema: http://www.zeit.de/sport/2016-09/boelle ... hof-urteil
BG
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Jun 2012, 07:45
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von BG »

Vorschlag an die Pyro-Gegner.
Zeigt euren Unmut an den Spieltagen mit einer Choreo oder Spruchbändern gegen Pyrotechnik.
Macht beim Wechselgesang mit der Süd nicht mehr mit und antwortet mit entsprechenden Sprüchen.
Ansonsten könnt ihr hier schreiben was ihr wollt, es interessiert die es betrifft eh nicht.

Ich bin persönlich für kontrollierte Pyrotechnik.

AFDFCH
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von schroeder62 »

@BG: für diese kontrollierte Pyrotechnik sind immer alle hier. Alle Pyrobefürworter sagen, dass Böller und Raketen gar nicht gehen...aber sie machen trotzdem alle mit und es fliegen Böller und Raketen weiterhin. Es wird nicht aufhören und du hast natürlich recht damit, dass dies ganze hier immer wieder eine " Im-Kreis-Diskussion " ist. Trotzdem muss es uns Pyrogegnern wenigstens erlaubt sein etwas dagegen zu schreiben, denn viel mehr bleibt uns nicht übrig. Für Wechselgesänge der Süd stehe ich übrigens schon lange nicht mehr auf. Die "normalen Zuschauer" zeigen ihren Unmut mit dem Fehlverhalten der Süd im eigenen Stadion entgegen deiner Ansicht sehr wohl. Die Zeiten wo Raketen auf Paulifans beklatscht wurden, sind ein Glück lange vorbei. Im letzten Heimspiel gegen Magdeburg mit der Spielunterbrechung gab es reichlich Pfiffe und Unmut gegenüber eurer Pro+Rauchaktion auf der Süd. Magdeburg kommt ja bald wieder und dort werden wir es dann ja erleben, wenn die Magdeburger sich für unsere Pyroaktion in deren Stadion revanchieren....
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lösungsmöglichkeiten den Verein vor Geldstrafen zu

Beitrag von christianFCH »

[quote="schroeder62" post=857513]@BG: für diese kontrollierte Pyrotechnik sind immer alle hier. Alle Pyrobefürworter sagen, dass Böller und Raketen gar nicht gehen...aber sie machen trotzdem alle mit und es fliegen Böller und Raketen weiterhin. Es wird nicht aufhören und du hast natürlich recht damit, dass dies ganze hier immer wieder eine " Im-Kreis-Diskussion " ist. Trotzdem muss es uns Pyrogegnern wenigstens erlaubt sein etwas dagegen zu schreiben, denn viel mehr bleibt uns nicht übrig. Für Wechselgesänge der Süd stehe ich übrigens schon lange nicht mehr auf. Die "normalen Zuschauer" zeigen ihren Unmut mit dem Fehlverhalten der Süd im eigenen Stadion entgegen deiner Ansicht sehr wohl. Die Zeiten wo Raketen auf Paulifans beklatscht wurden, sind ein Glück lange vorbei. Im letzten Heimspiel gegen Magdeburg mit der Spielunterbrechung gab es reichlich Pfiffe und Unmut gegenüber eurer Pro+Rauchaktion auf der Süd. Magdeburg kommt ja bald wieder und dort werden wir es dann ja erleben, wenn die Magdeburger sich für unsere Pyroaktion in deren Stadion revanchieren....[/quote]

Ach Schröderchen deine Beiträge sind immer so herrlich überspitzt und zum Teil ziemlich widersprüchlich.

Wann flogen denn das letzte mal Böller und Raketen bei einer Pyroaktion? Wenn ich mich recht erinnere war es beim Auswärtsspiel gegen Dynamo. Du machst daraus gerade aber eine Regelmäßigkeit....

Böller und Raketen sind scheiße und bleiben auch scheiße das es diese am Montag gab fand auch ich nicht gut. Aber ich hoffe mal einfach das bei zukünftigen Aktionen dieser Art zumindest wieder ein gewisser Rahmen eingehalten wird. Und damit hätten wir meiner Meinung nach schon viel gewonnen.

An jene Anti-Pyro Freunde die meinen das richtige Zeichen wäre jetzt beim Wechselgesang mit der Süd nicht mehr mit zumachen, möchte ich mal gerne Fragen wie sich das wiederum mit eurem AFDCH Gedanken vereinbaren lässt.? Die Lösung des Problems besteht also darin den Verein und die Mannschaft nochmal zu bestrafen in dem man Sie nicht mehr Unterstützt? Bravo, warum ist da keiner früher drauf gekommen? Mal ganz abgesehen von dem Fakt das viele Zuschauer auch nur wegen der Stimmung ins Stadion kommen und nicht vorm TV sitzen bleiben.

Keine Ahnung von welchem Kelch du gerade getrunken hast aber wenn du wirklich glaubst, dass das Beklatschen von Raketen wie gegen Pauli nicht heute auch noch passieren kann, dann bist du ganz weit ab von der Realität und leugnest die Wahrheit. Was wiederum sehr gefährlich für den Verein ist. Bei diesem Gegner ist egal ob Ultra, Kutte oder Normalo. Die Antipathie geht soweit das viele ihre gute Kinderstube zu Hause lassen und so etwas wieder beklatschen würden.

Aber auch so hat man sowohl in MD als auch jetzt in Zwickau gesehen das die Realität im Stadion eine andere ist als danach im Internet oder in der Öffentlichkeit. Das liegt zum einen daran weil der Stadionbesucher vielleicht erst später die folgen realisiert aber auch zum anderen daran das es einen Unterschied zum regelmäßigen Stadionbesucher und zum Internetschreiber gibt.
Antworten