FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Antworten
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Grimo »

Ja aber nicht wenn das 'Athletiktraining' daraus besteht 20 Minuten Hütchen aufzustellen, dann die Mannschaft 5 Minuten durchturnen zulassen und wieder abzubauen. Da hatten wir unter Bergmann uund Wolf mehr und besser Kondition trainiert und die dazu keinen Trainer Extra. Das ist einfach zu wenig für ein Profiteam. Und erst recht für die gloreiche Kogge.
Ostseestadion
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Bono »

[quote="Grimo" post=857779]Ja aber nicht wenn das 'Athletiktraining' daraus besteht 20 Minuten Hütchen aufzustellen, dann die Mannschaft 5 Minuten durchturnen zulassen und wieder abzubauen. Da hatten wir unter Bergmann uund Wolf mehr und besser Kondition trainiert und die dazu keinen Trainer Extra. Das ist einfach zu wenig für ein Profiteam. Und erst recht für die gloreiche Kogge.[/quote]Sollte es so sein bekommt man das jetzt eh nicht sinnvoll in den Griff.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Struppholdt »

[quote="Grimo" post=857779]Ja aber nicht wenn das 'Athletiktraining' daraus besteht 20 Minuten Hütchen aufzustellen, dann die Mannschaft 5 Minuten durchturnen zulassen und wieder abzubauen. Da hatten wir unter Bergmann uund Wolf mehr und besser Kondition trainiert und die dazu keinen Trainer Extra. Das ist einfach zu wenig für ein Profiteam. Und erst recht für die gloreiche Kogge.[/quote]

Ich muss zugeben, dass ich nie beim Training anwesend bin und mich ausschließlich aus den Berichten von HG informieren kann (herzlichen Dank an dieser Stelle). Sollte der Anteil des Athletiktrainers wirklich so gering sein, dann ist die Stelle schon sehr fragwürdig. Zumal diese Kompetenz auch das vorhanden Trainerteam mitbringen sollte.

Weiß jemand, ob BB eventuell auch im Jugendbereich in Punkto Athletiktraining Einfluss hat bzw. die Trainer bei der Trainingsgestaltung berät?
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von HG »

Man darf nicht vergessen, dass auch ein Teil in den Fitnessräumen oder auch der Laufhalle stattfindet, es ist also schon mehr, als auf dem Trainingsplatz zu sehen ist. Man sollte es daher eher am Effekt/Ergebnis bemessen und nicht unbedingt am zeitlichen Aufwand.

Für den Jugendbereich ist zur nächsten Saison in eigener Athletikcoach vorgesehen, wenn ich das richtig verstanden habe auf dem Mitgliederforum. Es soll ein Spielertrainer bei den Amas sein bzw. ein Spieler, der auch eine Ausbildung auf dem Gebiet hat.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Lulatsch
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Lulatsch »

War letzten Samstag wunderschön mit anzusehen, wie selbst die Paderborner Einwechselspieler beim Aufwärmen während des Spiels von einem Trainer angeleitet werden, während unser Fitnesspapst sich den Hintern breitsitzt und die Ersatzspieler mehr oder weniger stehend das Spiel verfolgen! :whistle:
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 574
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von vietz »

[quote="Lulatsch" post=857888]War letzten Samstag wunderschön mit anzusehen, wie selbst die Paderborner Einwechselspieler beim Aufwärmen während des Spiels von einem Trainer angeleitet werden, während unser Fitnesspapst sich den Hintern breitsitzt und die Ersatzspieler mehr oder weniger stehend das Spiel verfolgen! :whistle:[/quote]
Man sollte jetzt aber nicht alles auf die Goldwaage legen bzw kaputt reden. Ich denke unsere Ersatzspieler sollten alt genug sein, um ein Spiel "lesen" zu können. Ob ein drauf einreden während des Spiels immer wirklich hilfreich ist, bezweifle ich so manches mal. Das sind Profis, die sollten wissen was zu tun ist wenn sie ins Spiel kommen.
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von MaDze »

[quote="vietz" post=857902]Man sollte jetzt aber nicht alles auf die Goldwaage legen bzw kaputt reden. Ich denke unsere Ersatzspieler sollten alt genug sein, um ein Spiel "lesen" zu können. Ob ein drauf einreden während des Spiels immer wirklich hilfreich ist, bezweifle ich so manches mal. Das sind Profis, die sollten wissen was zu tun ist wenn sie ins Spiel kommen.[/quote]

Es ging ihm um das Anleiten in Bezug auf das Aufwärmprogramm, welches bei Gästen oftmals durch einen Trainer durchgeführt wird, während unsere Spieler da (edit: oft) vollkommen sich selbst überlassen sind. Aber auch dafür sollten sie alt genug sein...
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von p!lle »

Mal davon ab, werden auch unsere Ersatzspieler (zumindest teilweise) angeleitet, mMn von unserem Fitnesstrainer.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Boeller »

[quote="p!lle" post=857904]Mal davon ab, werden auch unsere Ersatzspieler (zumindest teilweise) angeleitet, mMn von unserem Fitnesstrainer.[/quote]

Man muss aber auch sagen, dass zu Amtsantritt vom Athletiktrainer das gemeinsame Aufwärmen unter seiner Leitung jedes Spiel gemacht wurde und nun nicht mehr. Woran liegt das? Warum macht er das nun nicht mehr?
Warum haben wir den Standard da nicht halten können?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Zille »

[quote="Boeller" post=857907][quote="p!lle" post=857904]Mal davon ab, werden auch unsere Ersatzspieler (zumindest teilweise) angeleitet, mMn von unserem Fitnesstrainer.[/quote]

Man muss aber auch sagen, dass zu Amtsantritt vom Athletiktrainer das gemeinsame Aufwärmen unter seiner Leitung jedes Spiel gemacht wurde und nun nicht mehr. Woran liegt das? Warum macht er das nun nicht mehr?
Warum haben wir den Standard da nicht halten können?[/quote]

Keine Ahnung, möglicherweise eine andere interne Aufgabenverteilung.

Oder man hat gemerkt, dass nach umfangreichen Aufwärmprogrammen hinten raus immer die Körner fehlen... ;)

Letztlich ist es aber auch nicht kriegsentscheidend, wer die Koffer zur Bank trägt, die Hosen faltet oder die Getränke anmixt.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Antworten