FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Antworten
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Hansa4Life »

In den nächsten 4 Spielen zuerst beim aktuellen Tabellendritten Osnabrück, danach gegen den Tabellenführer MSV, dann nach Mainz und danach gegen den Tabellenzweiten FCM. Kann man mal machen. Immerhin kann man da wieder auf die Kontertaktik setzten. Da ist dann durchaus was drin.

Und da nur 2 Mannschaften in den letzten 17 Spielen mehr Gegentore kassiert haben als wir (so viel zur guten Abwehr), wird es wohl wieder Zeit für Beton von Anpfiff an. ;)
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von CCibe »

Wenn wir nach dem Spiel in Mainz nicht wenigstens 39 Punkte auf dem Konto haben (besser mehr), kann ich mir nicht vorstellen das CB gegen Magdeburg noch auf der Bank sitzt. Wer dann da sinnvoller Weise Platz nimmt weiß ich allerdings auch nicht...

Ob wir tatsächlich 3 Punkte in der englischen Woche schaffen ist durchaus fraglich, da wir ja gegen die Graupen ( Frankfurt und Paderborn) auch nur glücklich gepunktet haben. Es kann ebenso gut nur zu einem reichen, auch 0 Punkte halte ich nach der gestrigen Leistung nicht mehr für unmöglich!

Was mir Hoffnung macht ist, dass die Mannschaft oft nach besonders schlechten Leistungen sich nochmal am Schlüpper gerissen hat. Und ich hoffe, dass das viele Jonglieren, Kreisspiel und Yoga noch nicht dazu geführt hat, dass man nicht mehr 90 Minuten Stand halten kann, trotz wollen.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
kroosartig
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Feb 2011, 11:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von kroosartig »

[quote="CCibe" post=857671]Wenn wir nach dem Spiel in Mainz nicht wenigstens 39 Punkte auf dem Konto haben (besser mehr), kann ich mir nicht vorstellen das CB gegen Magdeburg noch auf der Bank sitzt. Wer dann da sinnvoller Weise Platz nimmt weiß ich allerdings auch nicht...[/quote]

Lothar Matthäus.
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Hans. A »

Nicht lustig
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von HG »

Nu wolln wir mal alle nicht den Sand in den Kopf stecken. Die Jungs wissen am Besten, dass das gestern nix war. Klar ist, wir müssen diese Woche alle im Abstiegskampf ankommen, vor allem die Mannschaft und die Trainer und alles was da noch so dranhängt. Die Zeiten der ruhigen Saison sind vorbei, wie vorhergesagt gehts doch am Ende wieder ums Eingemachte, hilft jetzt aber nix. Die Uhr läuft rückwärts und zwar mit jedem Spieltag und nicht gewonnenen Spiel schneller. Das Schauen auf die Konkurrenz hat begonnen und die punktet. Alle drei Aufsteiger stehen zum Teil deutlich über uns und zeigen auch, wie es geht. Zwickau hängt zwei Drittel der Saison auf einem Abstiegsplatz, hinten kackt die Ente.

In Osnabrück muss eine erste Reaktion her, die zeigt, dass man das verinnerlicht hat. Klar ist auch, dass wir auch mit Einspielen von Zauberfußball und Neuzugängen in diese Lage gekommen sind und das das kein Fußball für den Abstiegskampf ist, wenn man Paderborn, Frankfurt, Aalen, Köln und Zwickau damit nicht schlagen kann. Zwickau und Paderborn haben vorgemacht, mit welchen bescheidenen Mitteln man sich auf dem Platz wehren kann. 2,3 Mann gegen den Ball, Zweikämpfe, Ball nach vorne, jeder für jeden. Wir haben noch 4 Kellerduelle - Bremen, Wiesbaden, Mainz und Erfurt, jeweils zwei auswärts und zu Hause. Das sind die Schlüsselspiele. Die anderen 5 sind oberes Regal, die die Chance bieten, sich mit erhobenem Haupt aus der Affaire und an diesen hochzuziehen, hier ist jeder Punkt ein Gewinn. Am Ende geht es jetzt auch für die alle um etwas, da wird keiner nachlassen wollen oder die Füße hochnehmen.

Abstiegskampf bedeutet, ich spiele auf Sieg, ich gebe Vollgas, 90 Minuten. Wenn man untergeht in einem Spiel und alles gegeben hat, dann ist das so. Aber nicht wie das Kaninchen vor der Schlange hocken und warten bis der Gegner die Einladung der eigenen Angst und Unsicherheit annimmt. Alle im Team müssen irgendwann verstehen, dass es dann nicht zuerst um Niederlagen oder blöd gelaufene Spiele geht. Die gehören im Sport dazu, sondern immer um das Wie. Fußball ist ein Fehlerspiel, diese werden immer gemacht, auf beiden Seiten. Angst vor eigenen Fehlern ist daher kontraproduktiv, weil immer irgendwie welche gemacht werden, egal von wem auf dem Platz. In die Spiele zu gehen und zu erwarten, dass man keine macht, um dann nach dem oder den ersten völlig von der Rolle zu sein, das kann keine ernst gemeinte Spielidee in der 3.Liga sein, schon gar nicht im Abstiegskampf. In der 3.Liga gehören Unzulänglichkeiten dazu, sonst wäre man da nicht als Spieler, Trainer, Fan usw.. Das ist nichts, was einen deprimieren oder mental lähmen sollte, der Gegner ist da kein Stück besser, das sollte man sich immer bewusst machen. Die können kein bisschen besser Fußball spielen als wir, das ist kein Niveau oder Fußball von einem anderen Stern.

Wenn wir aber weiter so denken und spielen wie zuletzt, wir sind ja eigentlich viel besser, aber leider klappt das mit unserem schönen Reißbrettfußball der Zukunft heute irgendwie nicht, dann wird es immer für die anderen reichen uns den Schneid abzukaufen und uns mit simpelsten Mitteln in einen panischen Hühnerhaufen zu verwandeln, auch mit den Ergebnissen wie bisher. Schön spielen und Experimente machen, Hackentricks, 30 Kurzpässe nacheinander und andere Einlagen aller Art kann man bringen, wenn es die Tabelle oder der Spielstand hergibt. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen und meistens kommt das dann ganz von allein. Jetzt ist Abstiegskampf, jeder Gegner in den kommenden Spielen muss immer ein willkommener und gerade genau der richtige sein, der uns vor die Flinte läuft. Der uns jetzt mal richtig kennen lernen wird, no mercy, 3.Liga ist kein Mädchenfußball und keine Championsleague. So wie in der letzten Rückrunde. Und wer das nicht kapiert, mit dem kann man sich dann immer noch am 21.05. beschäftigen, das sind nur noch 8 Wochen, in denen uns auch keine Kurzschlussreaktionen mehr plötzlich Weltklassefußballer bescheren. Die die uns dahin gebracht haben, sind jetzt in der Pflicht uns da auch wieder rauszuziehen, und zwar alle miteinander. Sündenböcke kann man später suchen, da haben wir genug Zeit und die sollte man jetzt nicht verschwenden und sich damit im Abstiegskampf aufhalten.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Was mich jetzt noch besonders aufregt ist, dass sich sogar bei Einwürfen niemand aber auch wirklich niemand sich anbietet, keine Bewegung ohne Ball, ständiges Hin-und-Her-Gespiele vor dem eigenen Strafraum inklusive Rückpässe auf Schuhen usw.
Ich mit meiner Anspruchshaltung erwarte mindestens vollen Einsatz und Willen. Dann kann man mit einem Punkt leben.
Aber so?!
Ich erwarte einfach zu viel.
Unfassbar...

Ein gutes hatte das gestrige "Spiel": wir wissen jetzt, dass wir auch ohne Quiring Grütze "spielen" ...
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von CCibe »

[quote="HG" post=857688]Nu...[/quote]

Ich hoffe das kommt auch bei allen an die du aufgezählt hast. SCHAKKA!!!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Jakob »

[quote="Wandlitzer1639" post=857689]Was mich jetzt noch besonders aufregt ist, dass sich sogar bei Einwürfen niemand aber auch wirklich niemand sich anbietet, keine Bewegung ohne Ball, ständiges Hin-und-Her-Gespiele vor dem eigenen Strafraum inklusive Rückpässe auf Schuhen usw.
Ich mit meiner Anspruchshaltung erwarte mindestens vollen Einsatz und Willen. Dann kann man mit einem Punkt leben.
Aber so?!
Ich erwarte einfach zu viel.
Unfassbar...

Ein gutes hatte das gestrige "Spiel": wir wissen jetzt, dass wir auch ohne Quiring Grütze "spielen" ...[/quote]

Also schwaches Spiel hin oder her, aber gerade dieser Vorwurf, der ja nach jedem verkacktem Spiel gebracht wird, ist doch für das gestrige Spiel unangebracht. Meiner Meinung nach (und ich habe nach diesem nicht neuen Vorwurf bei Einwürfen extra drauf geachtet) haben sich Spieler angeboten (zumindest auf der Südseite, welche für mich "einsehbar" war), sei es Bischoff, Värynen, Hoffmann oder Gebhart. Meinetwegen war ja vieles schlecht, aber das habe ich anders gesehen ;)
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Also von der West aus habe ich das dann anders gesehen bzw. wahrgenommenen...
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von line_0 »

Auch von der Nord war zu sehen, dass sich bei Einwürfen nur die grad zufällig in der Nähe rumstehenden Hansa Spieler anbieten.
Das ist aber schon die ganze Saison so.
Keine Bewegung und man hofft immer, dass der Ball wenigstens in unseren Reihen bleibt.
Antworten