FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Walle »

@schnapsteufel
Na ja, das ist nun mal Schuhen's Art, wie ein Rugbyspieler loszulaufen. Das macht er immer, auch wenn sich gar keine Option für einen langen Pass ergibt. Aber wenn er den dann tatsächlich mal spielt, dann doch meist auf Andrist, weil der der einzige ist, der so einen Ball erlaufen kann.

Bei Cello gehe ich mit, der mag zwar immer noch sein "Gespür" haben und eine gewisse Abschlussstärke, aber für eine Profiliga ist seine Physis eine Frechheit (war sie eigentlich je anders?). Andrist ist ein launischer Spieler, der ebenfalls über sehr gute offensive Qualitäten verfügt, dafür aber physisch 3 Klassen besser als Ziemer ist. Sein Problem scheint zu sein, dass er sich ausschließlich auf die Offensive konzentriert und da vergleichbar ist mit z.B. Schürrle. Aus dem Grund sollte Andrist vielleicht auch auf der Seite eingesetzt werden, wo der bessere Außenverteidiger und Innenverteidiger agiert. Dieses ständige Zurückrennen liegt Andrist nicht und genau deshalb verliert er schnell die Lust.
Hanseat231277
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Apr 2015, 18:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Hanseat231277 »

[quote="Owstin Powers" post=857715][quote="Rene" post=857714]..... Selbst in Phasen in denen wir gut zu spielen scheinen, finde ich, dass wir speziell im Mittelfeld viel zu große Lücken habe. Ich sehe da ganz große taktische Defizite.[/quote]

Hatten wir am Samstag denn ein (zentrales) Mittelfeld aufgestellt?[/quote]

Zumindest auf dem Papier. An der Aufstellung in den letzten Spielen gab es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Es gab auch immer wieder Phasen in denen unser Spiel ganz ordentlich aussah. Unser Problem ist doch dass wir jedes Mal Probleme bekommen wenn der Gegner Druck macht. Und genau das weiß man doch vorher. Was sollte ein Gegner nach Rückstand auch anderes machen. Uns fehlt dann einfach die Ruhe am Ball, Laufwege und Pässe stimmen nicht. Hinzu kommt, dass wir uns mit unserem Kleinklein im eigenen Drittel teilweise das leben solbst schwer machen. Ich würde es in solchen Drangphasen momentan bevorzugen wenn die den Ball einfach hinten rausschlagen. Zum gepflegten hinten rausspielen, fehlt uns momentan vieles. Kampf würde ich dem Team nicht absprechen. Sonst würden wir in jedem Spiel eine ordentliche Klatsche bekommen.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Darmok »

So sehr man überlegt, man findet den Fehler im System nicht. Der Kader ist eigentlich gut für eine einstellige Platzierung, jede Position ist doppelt besetzt, man kann Sperren/Verletzungen relativ adäquat ersetzen. Man steht solide bis gut, unterstützt von einem sehr guten Torwart, bringt sich aber fast in jedem Spiel durch leichte Fehler in Bedrängnis und kassiert zumindest das eine Gegentor. "Wir wollen euch kämpfen sehn..." - ja, aber hier gibt es wenig zu meckern. Einsatz und Wille sind fast immer da, selbst spielen kann man (Lotte, Halle, Zwickau).

Die Großbaustelle scheint mir aber Zusammenhalt, Teamgefüge, Einstellung zu sein. Das wirkt oft sehr zufällig, was wir in der Vorwärtsbewegung zustande bringen. Wollen ja, Können nein, aber wie geht das? Die Zäsur kam irgendwann Ende der Hinrunde, als man plötzlich mit einem Bein auf dem Relegationsplatz stand. In der Phase gab es auch die beiden einzigen Klatschen. Ansonsten spielen wir mit jedem Gegner auf Augenhöhe und halten die Spiele knapp.

Lange Rede... ich hab keine Ahnung und weiß nicht weiter.
Hanseat231277
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Apr 2015, 18:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Hanseat231277 »

[quote="Walle" post=857719]@schnapsteufel
Na ja, das ist nun mal Schuhen's Art, wie ein Rugbyspieler loszulaufen. Das macht er immer, auch wenn sich gar keine Option für einen langen Pass ergibt. Aber wenn er den dann tatsächlich mal spielt, dann doch meist auf Andrist, weil der der einzige ist, der so einen Ball erlaufen kann.

Bei Cello gehe ich mit, der mag zwar immer noch sein "Gespür" haben und eine gewisse Abschlussstärke, aber für eine Profiliga ist seine Physis eine Frechheit (war sie eigentlich je anders?). Andrist ist ein launischer Spieler, der ebenfalls über sehr gute offensive Qualitäten verfügt, dafür aber physisch 3 Klassen besser als Ziemer ist. Sein Problem scheint zu sein, dass er sich ausschließlich auf die Offensive konzentriert und da vergleichbar ist mit z.B. Schürrle. Aus dem Grund sollte Andrist vielleicht auch auf der Seite eingesetzt werden, wo der bessere Außenverteidiger und Innenverteidiger agiert. Dieses ständige Zurückrennen liegt Andrist nicht und genau deshalb verliert er schnell die Lust.[/quote]

Wenn dem tatsächlich so ist, hat Andrist im modernen Profifussball nichts verloren.
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von schnapsteufel »

[quote="Walle" post=857719]@schnapsteufel
Na ja, das ist nun mal Schuhen's Art, wie ein Rugbyspieler loszulaufen. Das macht er immer, auch wenn sich gar keine Option für einen langen Pass ergibt. Aber wenn er den dann tatsächlich mal spielt, dann doch meist auf Andrist, weil der der einzige ist, der so einen Ball erlaufen kann.

Bei Cello gehe ich mit, der mag zwar immer noch sein "Gespür" haben und eine gewisse Abschlussstärke, aber für eine Profiliga ist seine Physis eine Frechheit (war sie eigentlich je anders?). Andrist ist ein launischer Spieler, der ebenfalls über sehr gute offensive Qualitäten verfügt, dafür aber physisch 3 Klassen besser als Ziemer ist. Sein Problem scheint zu sein, dass er sich ausschließlich auf die Offensive konzentriert und da vergleichbar ist mit z.B. Schürrle. Aus dem Grund sollte Andrist vielleicht auch auf der Seite eingesetzt werden, wo der bessere Außenverteidiger und Innenverteidiger agiert. Dieses ständige Zurückrennen liegt Andrist nicht und genau deshalb verliert er schnell die Lust.[/quote]


ich mag den schweizer - toller fussballer, und auch cello, prima auge und kann genial sein - aber beide in der verfassung/einstellung, braucht kein verein, sorry...
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Wenn jemand (egal wer) keine Lust am Zurückrennen hat, könnte er ja zur Leichtathletik wechseln, da braucht er nur in eine Richtung rennen und hätte nicht diesen Druck, für sein Team mitzumachen...

Ach ja, und ausgepfiffen wird da auch selten eine/r...
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Bono »

dann spielen wir halt 0:0 statt 1:1 so what. :silly:
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Wohlfühlzone olè...
:blink:
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Rückkehrer »

[quote="Kotte59" post=857706][quote="stefan " post=857704]ich bin ja eigentlich niemand, der auf einzelnen Spielern rumhackt und immer gleich Schuldzuweisungen tätigt.
Aber diese Gegentor am Samstag kann nur einer verhindern, und zwar Andrist. Ich hatte von der West einen wunderbaren Blick . Der Ball wird von Paderborn schnell nach links vorn gespielt, geht dann in die Mitte, wird von Tommy abgewehrt. Danach auf die rechte Paderborner Angriffsseite, Flanke... Traumtor vom linken Verteidiger Heidinger. Während des Angriffs sag ich noch zu meinem Sohn, " guck mal der Andrist, sein Gegenspieler geht im Dauerlauf mit und wird nicht richtig von Andrist verfolgt..." Andrist hatte min. 15 Sekunden Zeit, in normalen Tempo einfach nur mit Heidinger mitzulaufen. Andrist immer 6m hinter Heidinger... die ganze Zeit. Das war so billig und schon im Ansatz zu sehen, das wenn das Spiel auf links verlagert wird, Andrist hinter dem Gegenspieler ist. Andrist hat den Heidinger die ganze Zeit gesehen, ist 2 mal sogar noch ein wenig schneller geworden... man konnte richtig sehen, wie er überlegt hat, geh ich jetzt richtig mit oder lass ich ihn laufen... Läuft er normal mit, fällt dieses Gegentor 100% nicht. Leider ist die Entstehung in den TV Bildern nicht so genau zu erkennen....
Ich weiß, Tore fallen immer durch irgendwelche Fehler. Diesmal war es aber einfach die Faulheit unseres Rechtsaussen. Ich bin fast durchgedreht, weil das Tor absolut vermeidbar war.[/quote]

Könnte passen. Irgenwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass fast alle Spieler keine Lust mehr haben. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben, wie mangelde Fitness, Unzufriedenheit mit dem Trainer, Wechselabsichten oder einfach weil die Vertragsverlängerungen stagnieren ...
Mich beschleicht das Gefühl, dass es dieses jahr noch enger wird als vor zwei Jahren, als uns Erfurt mehr oder weniger den Arsch gerettet hat ... Natürlich spukt mir dabei auch der evtl. zu erwartende Punktabzug durch den DFB durch den Kopf.[/quote]
Wechselabsichten und stagnierende Vertragsverlängerungen kann ich mir als Ursache nicht vorstellen. In der Startelf vom Samstag standen sechs Spieler deren Vertrag ausläuft. Für eine Vertragsverlängerung oder für einen guten neuen Vertrag bei einem anderen ambitionierten Drittligisten hat sich keiner angeboten. An höherklassigen Vereine braucht da m.M.n. sowieso keiner einen Gedanken verschwenden. Mit fünf von diesen sechs Akteuren stecken wir nun zum wiederholten Male im Abstiegskampf. Also wozu verlängern?
In der Pflicht stehen die Spieler. Wie bereits gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, das die haufenweise Angebote anderer Vereine haben.
Kann das weg oder ist das Punk?
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von HG »

[quote="stefan " post=857704]ich bin ja eigentlich niemand, der auf einzelnen Spielern rumhackt und immer gleich Schuldzuweisungen tätigt.
Aber diese Gegentor am Samstag kann nur einer verhindern, und zwar Andrist....[/quote]

Dies wieder allein einem Spieler, hier Stephan Andrist anzukreiden geht für mich so nicht in Ordnung. Da wo der Spieler zum Abschluss kam hat auch der Rechtsverteidiger, also Ahli zu sein. Wo war er? Wenn ich mich nicht verguckt habe in der Mitte bei den Innenverteidigern, weil er eingerückt ist, als der Ball noch auf der anderen Seite war und die eigene leer. Aber das muss ich im Augenwinkel trotzdem im Blick haben, man kann sich ja nicht nur verhalten wie die Eisenspäne zu einem Magneten.

Und es ist ähnlich wie bei Bischoff, das sind Spieler, wo man (vorher) weiß, welche Qualitäten sie haben und welche nicht und das sie in einem Alter sind, wo sehr wahrscheinlich aus einem Offensivspieler am oberen Ende der Karriere kein Libero mehr werden wird. Und wenn man das weiß, dann stellt man so auf oder baut ein Team so zusammen, das das berücksichtigt wird. Sprich, einem defensivschwachen Offensivspieler stellt man einen dort stärkeren Spieler in den Rücken, der ihm diesen freihält. So könnte man auch das interpretieren, was man von Ahli sieht, dass er höchstens noch gelegentlich und selten beide gemeinsam ganz vorne zu finden sind, um die rechte Seite nicht völlig zu entblößen. Und wenn man will, dass er vorn zu jeder Zeit zu seinen Tempoläufen in der Lage ist, gerade wenn man mit zwei Stürmern spielt und diese Futter brauchen, dann reibt er sich mit denen in die andere Richtung auf. Dieser Spielzug war und ist ja immer noch eines der zentralen Elemente unseres Spiels.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten