FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Kotte59 »

[quote="Hansa4Life" post=857669]
Und da nur 2 Mannschaften in den letzten 17 Spielen mehr Gegentore kassiert haben als wir (so viel zur guten Abwehr), wird es wohl wieder Zeit für Beton von Anpfiff an. ;)[/quote]

Also Funkel Fussball ... :s
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
allesquatsch
Beiträge: 945
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von allesquatsch »

[quote="HG" post=857688]Nu...[/quote]

Kannst du bitte mal zu Brand gehen und die Kabinenansprache halten? Der Text ist viel zu schade für das Forum, das muss den Spielern an die Spinntschränke gepinnt werden!
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von kogge44 »

ich bin ja eigentlich niemand, der auf einzelnen Spielern rumhackt und immer gleich Schuldzuweisungen tätigt.
Aber diese Gegentor am Samstag kann nur einer verhindern, und zwar Andrist. Ich hatte von der West einen wunderbaren Blick . Der Ball wird von Paderborn schnell nach links vorn gespielt, geht dann in die Mitte, wird von Tommy abgewehrt. Danach auf die rechte Paderborner Angriffsseite, Flanke... Traumtor vom linken Verteidiger Heidinger. Während des Angriffs sag ich noch zu meinem Sohn, " guck mal der Andrist, sein Gegenspieler geht im Dauerlauf mit und wird nicht richtig von Andrist verfolgt..." Andrist hatte min. 15 Sekunden Zeit, in normalen Tempo einfach nur mit Heidinger mitzulaufen. Andrist immer 6m hinter Heidinger... die ganze Zeit. Das war so billig und schon im Ansatz zu sehen, das wenn das Spiel auf links verlagert wird, Andrist hinter dem Gegenspieler ist. Andrist hat den Heidinger die ganze Zeit gesehen, ist 2 mal sogar noch ein wenig schneller geworden... man konnte richtig sehen, wie er überlegt hat, geh ich jetzt richtig mit oder lass ich ihn laufen... Läuft er normal mit, fällt dieses Gegentor 100% nicht. Leider ist die Entstehung in den TV Bildern nicht so genau zu erkennen....
Ich weiß, Tore fallen immer durch irgendwelche Fehler. Diesmal war es aber einfach die Faulheit unseres Rechtsaussen. Ich bin fast durchgedreht, weil das Tor absolut vermeidbar war.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Kotte59 »

[quote="stefan " post=857704]ich bin ja eigentlich niemand, der auf einzelnen Spielern rumhackt und immer gleich Schuldzuweisungen tätigt.
Aber diese Gegentor am Samstag kann nur einer verhindern, und zwar Andrist. Ich hatte von der West einen wunderbaren Blick . Der Ball wird von Paderborn schnell nach links vorn gespielt, geht dann in die Mitte, wird von Tommy abgewehrt. Danach auf die rechte Paderborner Angriffsseite, Flanke... Traumtor vom linken Verteidiger Heidinger. Während des Angriffs sag ich noch zu meinem Sohn, " guck mal der Andrist, sein Gegenspieler geht im Dauerlauf mit und wird nicht richtig von Andrist verfolgt..." Andrist hatte min. 15 Sekunden Zeit, in normalen Tempo einfach nur mit Heidinger mitzulaufen. Andrist immer 6m hinter Heidinger... die ganze Zeit. Das war so billig und schon im Ansatz zu sehen, das wenn das Spiel auf links verlagert wird, Andrist hinter dem Gegenspieler ist. Andrist hat den Heidinger die ganze Zeit gesehen, ist 2 mal sogar noch ein wenig schneller geworden... man konnte richtig sehen, wie er überlegt hat, geh ich jetzt richtig mit oder lass ich ihn laufen... Läuft er normal mit, fällt dieses Gegentor 100% nicht. Leider ist die Entstehung in den TV Bildern nicht so genau zu erkennen....
Ich weiß, Tore fallen immer durch irgendwelche Fehler. Diesmal war es aber einfach die Faulheit unseres Rechtsaussen. Ich bin fast durchgedreht, weil das Tor absolut vermeidbar war.[/quote]

Könnte passen. Irgenwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass fast alle Spieler keine Lust mehr haben. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben, wie mangelde Fitness, Unzufriedenheit mit dem Trainer, Wechselabsichten oder einfach weil die Vertragsverlängerungen stagnieren ...
Mich beschleicht das Gefühl, dass es dieses jahr noch enger wird als vor zwei Jahren, als uns Erfurt mehr oder weniger den Arsch gerettet hat ... Natürlich spukt mir dabei auch der evtl. zu erwartende Punktabzug durch den DFB durch den Kopf.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von kogge44 »

[quote="Kotte59" post=857706][quote="stefan " post=857704]ich bin ja eigentlich niemand, der auf einzelnen Spielern rumhackt und immer gleich Schuldzuweisungen tätigt.
Aber diese Gegentor am Samstag kann nur einer verhindern, und zwar Andrist. Ich hatte von der West einen wunderbaren Blick . Der Ball wird von Paderborn schnell nach links vorn gespielt, geht dann in die Mitte, wird von Tommy abgewehrt. Danach auf die rechte Paderborner Angriffsseite, Flanke... Traumtor vom linken Verteidiger Heidinger. Während des Angriffs sag ich noch zu meinem Sohn, " guck mal der Andrist, sein Gegenspieler geht im Dauerlauf mit und wird nicht richtig von Andrist verfolgt..." Andrist hatte min. 15 Sekunden Zeit, in normalen Tempo einfach nur mit Heidinger mitzulaufen. Andrist immer 6m hinter Heidinger... die ganze Zeit. Das war so billig und schon im Ansatz zu sehen, das wenn das Spiel auf links verlagert wird, Andrist hinter dem Gegenspieler ist. Andrist hat den Heidinger die ganze Zeit gesehen, ist 2 mal sogar noch ein wenig schneller geworden... man konnte richtig sehen, wie er überlegt hat, geh ich jetzt richtig mit oder lass ich ihn laufen... Läuft er normal mit, fällt dieses Gegentor 100% nicht. Leider ist die Entstehung in den TV Bildern nicht so genau zu erkennen....
Ich weiß, Tore fallen immer durch irgendwelche Fehler. Diesmal war es aber einfach die Faulheit unseres Rechtsaussen. Ich bin fast durchgedreht, weil das Tor absolut vermeidbar war.[/quote]

Könnte passen. Irgenwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass fast alle Spieler keine Lust mehr haben. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben, wie mangelde Fitness, Unzufriedenheit mit dem Trainer, Wechselabsichten oder einfach weil die Vertragsverlängerungen stagnieren ...
Mich beschleicht das Gefühl, dass es dieses jahr noch enger wird als vor zwei Jahren, als uns Erfurt mehr oder weniger den Arsch gerettet hat ... Natürlich spukt mir dabei auch der evtl. zu erwartende Punktabzug durch den DFB durch den Kopf.[/quote]


Ich würds nicht pauschalieren und jetzt Allen die Lust absprechen. Aber in dieser Szene war es so sonnenklar, dass bei einer zügigen Rückwärtsbewegung von Andrist in der Situation nix passiert wäre...
Und dann wären 3 Punkte auf jeden Fall wahrscheinlicher geworden....
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Kotte59 »

[quote="stefan " post=857708][quote="Kotte59" post=857706][quote="stefan " post=857704]
Ich weiß, Tore fallen immer durch irgendwelche Fehler. Diesmal war es aber einfach die Faulheit unseres Rechtsaussen. Ich bin fast durchgedreht, weil das Tor absolut vermeidbar war.[/quote]

[/quote]


Ich würds nicht pauschalieren und jetzt Allen die Lust absprechen. Aber in dieser Szene war es so sonnenklar, dass bei einer zügigen Rückwärtsbewegung von Andrist in der Situation nix passiert wäre...
Und dann wären 3 Punkte auf jeden Fall wahrscheinlicher geworden....[/quote]

Ich habe fast alle Spieler geschrieben ... ;)

Aber vorgestern die 2. Halbzeit würde ich schon als Arbeitsverweigerung einstufen. Da kam nichts aber auch gar nichts.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von schnapsteufel »

schöner versuch uns hier aufzubauen @hg, ob es die spieler es auch verstehen und umsetzen?

große zweifel habe ich...



man könnte so viel aus dem spiel vom samstag rauspicken; ich bin fast vom sitz gefallen - vor lachen - als padeborn eine ecke bekam und diese dann ausführte; schuhen sicher abgefangen und wollte schnell eine konter einleiten, ups niemand da; "nach vorn" scheinte schuh zu schreien, okay, alle laufen los .... wer bleibt im eigenen strafraum stehen und ist "letzter mann"?

RICHTIG, herr cello.

war wahrscheinlich mit seinen kräften am ende, war ja schließlich schon so 10 min auf dem platz.
einfach keinen bock. genau wie andrist. verpisst euch.
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Wandlitzer1639 »

...
Mich beschleicht das Gefühl, dass es dieses jahr noch enger wird als vor zwei Jahren, als uns Erfurt mehr oder weniger den Arsch gerettet hat
...






Diese Saison bieten sich als "Hansa-Retter" an:
BSG Andrea Berg (noch 5 Spiele gegen Mannschaften die hinter uns sind)
KMS, Köln-Südstadt, Chemie Halle, SSV Jahn (je noch 4 Spiel gegen Mannschaften die hinter uns sind).


Schlimm, dass man schon schauen muss, wer unter uns steht und gegen wen die spielen.
Aber ehrlich gesagt, traue ich auch unserer "Mannschaft" in den nächsten 9 Spielen derzeit keine
3 Siege oder
2 Siege + 3 Remis oder
1 Sieg und 8 Remis oder
9 Remis
mehr zu. (Zitat u.a. vom Trainer: ...so schnell wie möglich 45 Punkte...)

Daher werden wir demnächst verstärkt schauen müssen, wie die anderen (für uns) spielen.
Soweit sind wir gekommen -> Stichwort ruhige Saison...

:-(
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Hanseat231277
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Apr 2015, 18:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Hanseat231277 »

Das Erschreckende aus meiner Sicht ist, dass man der Mannschaft den Kampf gar nicht mal unbedingt absprechen kann. Gelaufen sind die meisten. Das Problem ist, so meine Meinung, dass die Raumaufteilung und die Laufwege über weite Strecken nicht stimmen. Selbst in Phasen in denen wir gut zu spielen scheinen, finde ich, dass wir speziell im Mittelfeld viel zu große Lücken habe. Ich sehe da ganz große taktische Defizite.
Owstin Powers
Beiträge: 147
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:01
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Owstin Powers »

[quote="Rene" post=857714]..... Selbst in Phasen in denen wir gut zu spielen scheinen, finde ich, dass wir speziell im Mittelfeld viel zu große Lücken habe. Ich sehe da ganz große taktische Defizite.[/quote]

Hatten wir am Samstag denn ein (zentrales) Mittelfeld aufgestellt?
Antworten