Mitgliederbeirat

Antworten
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Mitgliederbeirat

Beitrag von Bono »

http://www.fc-hansa.de/news/jetzt-anmel ... april.html


[quote= FC Hansa Homepage]Jetzt anmelden, dabei sein und aktiv werden! Mitgliederbeirat trifft sich am 13. April

Am Donnerstagabend (13.04.2017) um 18 Uhr trifft sich der Mitgliederbeirat (MBR) des F.C. Hansa Rostock. Die Veranstaltung richtet sich an alle Vereinsmitglieder, die sich in dem Beirat engagieren möchten oder sich für die Arbeit des Gremiums interessieren.

Du möchtest dabei sein, und dich aktiv einbringen? Dann melde dich bitte mit Angabe deines Namens, deiner Mitgliedsnummer bis zum 10.04.2017 per Mail an mitgliederbeirat@fc-hansa.de oder bei Sylvia Bölter sylvia-boelter@fc-hansa.de an.

Der Mitgliederbeirat ist das Sprachrohr aller Mitglieder und sollte das vielfältige Spektrum im Verein widerspiegeln!

Der Mitgliederbeirat (MBR) wurde im März 2013 als fakultatives Vereinsorgan gegründet. Der Beirat ist ein freiwilliges und zusätzliches Angebot für die Mitglieder, um ihre Interessen im Verein effektiver und zielgenauer zu vertreten. Der MBR nimmt Meinungen, Kritik, Ideen, Vorschläge und Anregungen auf, bündelt diese und kann den Verein so bei der Umsetzung unterstützen. Gleichzeitig unterstützt der MBR den Verein bei der Meinungsbildung bei wichtigen Entscheidungen und Entwicklungen.

Der genaue Veranstaltungsort für das Treffen des Mitgliederbeirates am 13.04.2017 wird sich nach der Teilnehmeranzahl richten und zeitnah bekanntgegeben.[/quote]
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Onkel200
Beiträge: 89
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mitgliederbeirat

Beitrag von Onkel200 »

Ist bekannt, wann das Video vom letzten Freitag (Mitgliederforum) online geht ?
Dort wurde ja unter anderem auch der Mitgliederbeirat vorgestellt.
Von unterwegs gesendet ?!
Melli81
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Mai 2015, 16:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mitgliederbeirat

Beitrag von Melli81 »

Ahoi Hansa-Mitglieder!
Immer wieder kann man hier und dort lesen, dass wir ein „Mitglieder Verein“ sind. In der gelebten Praxis sieht das jedoch häufig anders aus.

Die unregelmäßig durchgeführten Mitglieder-Foren werden durchschnittlich von weit unter 100 Mitgliedern besucht. Zu den alljährlichen Mitgliederversammlungen kommen selten mehr als 2000 der inzwischen 11.000 Mitglieder. Dort wählen wir dann alle 4 Jahre einen Aufsichtsrat, welcher größtenteils innerhalb der Mitgliedschaft nicht wirklich gut vernetzt ist.

Was daher unserer Ansicht nach fehlt, ist ein aktiver und sich einmischender Mitgliederbeirat (oder wie das Gremium am Ende auch immer heißen mag!), der Interessen der Mitgliedschaft (und nur dieser!) gegenüber der Vereinsführung und den anderen Vereinsgremien vertritt.

Optimal wäre es daher, wenn von allen Tribünen und aus allen Mitgliederschichten sich engagierte Fans zusammenfinden, die sich dauerhaft für den Verein einsetzen und aktiv einbringen wollen.

Zu einem ersten sondierendem Treffen laden wir am 13.4. um 18 Uhr ein. Der genaue Ort richtet sich nach der Menge der Teilnehmer und wird allen, die sich entweder auf dem letzten Mitgliederforum eingetragen haben oder bis zum 10.4.2017 eine verbindliche Anmeldung mit Mitgliedsnummer, Name und Mailadresse an mitgliederbeirat@fc-hansa.de schreiben, mitgeteilt.

Laßt uns dann die kommenden Wochen/Monate gemeinsam einen Entwurf erarbeiten, der die Satzung ergänzt und den wir dann auf der nächsten MV zur Abstimmung vorlegen. Bringt euch mit euren Talenten, Vorstellungen und Ideen sinnvoll in das Vereinsleben ein.

In diesem Sinne : Alles Für Den F.C. Hansa Rostock!

Eine Bitte noch zum Schluss : Alle die kein eingetragenes Vereinsmitglied sind oder nur unkonstruktiv meckern bzw. Informationen abgreifen wollen, fordern wir ausdrücklich auf, dem Mitgliederbeirat fern zu bleiben! Vielen Dank für`s Verständnis!
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Mitgliederbeirat

Beitrag von per »

Moin,

wenn ich mir das Informationsheft in der Mitgliederinformation anschauen will werde ich nach 'nem Passwort usw. gefragt.
Ist das das Gleiche wie bei der Anmeldung, weil iwie geht das nicht bei mir?
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Benutzeravatar
Hansa 321
Beiträge: 127
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Mitgliederbeirat

Beitrag von Hansa 321 »

Das gleiche wie das Login zum Mitgliederbereich
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Mitgliederbeirat

Beitrag von per »

hmm ... komisch. Verschuche es einfach spaeter noch mal.

Dankeschoen.
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Mitgliederbeirat

Beitrag von nellingdetzer »

Email Adresse und Mitgliedsnummer muss man eingeben um die pdf lesen zu können. Die Info dazu erscheint auch wenn man auf abbrechen klickt.
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Mitgliederbeirat

Beitrag von per »

Hatte den Browser einfach zugemacht.
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Antworten