VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

[quote="dauergast7" post=858088]Es gibt Fotos wo man ein Feuer sehen kann, es soll sich dabei um ein Brennendes Dixo Klo hanseln , welches von Rostocker in Brand gesetzt worden sein[/quote]

Ja, da sind paar Dixis abgebrannt. Da hat sich dann Frust aufgestaut, da der Einlass bis etwa zur Halbzeitpause dauerte und durch das Spiel. Das kam dadurch, dass die Mitnahme der Choreo verweigert wurde, bzw. nicht zugelassen wurde.

Die Schlussphase war bitter. Das Unentschieden und der Block feierte. 1 Minute später Gegentor. Grausam.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Beitrag von Zille »

[quote="Spring " post=858089] ...oder das er nicht mal den Arsch hat in die Kurve zu gehen. Ich glaube das haben ihrer Zeit sogar der Busfahrer und der Schnacker geschafft.
[/quote]

Ich verstehe immer gar nicht, warum das so hoch angebunden wird. Was erwartet man in dieser Situation, wenn der Trainer in die Kurve geht? Für die Unterstützung bedanken? Natürlich, aber dazu würde es doch niemals kommen. Der würde doch verbal grün und blau geschlagen. Vor seiner Mannschaft. Zu einer sachlichen Diskussion würde es doch eher nicht kommen. Und er hat ja auch leider keine Argumente, die er vorbringen könnte. Also nüchtern betrachtet, was soll er da?
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Beitrag von schnapsteufel »

mal ganz trocken fragen woher wir unsere hohen ansprüche nehmen!?
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Beitrag von Zille »

[quote="schnapsteufel" post=858093]mal ganz trocken fragen woher wir unsere hohen ansprüche nehmen!?[/quote]

Na siehste.. nicht sachlich und nicht zielführend.. für zynische Kommentare braucht er ja nur einen Blick hier ins Forum werfen. ich würde mir den Weg in die Kurve da auch sparen.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Beitrag von schnapsteufel »

da hätte unser chrischi mal merken können, dass unsere jungs in der kurve nicht nur sing sang können..

aber recht hast, macht so kurz nach dem spiel keinen sinn dort hinzugehen!



wo wir gerade beim thema -in die kurve gehen- sind:

habt ihr das gestern bei mainz gesehen? keine ahnung, aber war das der capo der da die ansprache im mannschafts-kreis nach dem spiel vor der kurve abgehalten hat? irgendwie geil, aber auch irritierend.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Zille" post=858092][quote="Spring " post=858089] ...oder das er nicht mal den Arsch hat in die Kurve zu gehen. Ich glaube das haben ihrer Zeit sogar der Busfahrer und der Schnacker geschafft.
[/quote]

Ich verstehe immer gar nicht, warum das so hoch angebunden wird. Was erwartet man in dieser Situation, wenn der Trainer in die Kurve geht? Für die Unterstützung bedanken? Natürlich, aber dazu würde es doch niemals kommen. Der würde doch verbal grün und blau geschlagen. Vor seiner Mannschaft. Zu einer sachlichen Diskussion würde es doch eher nicht kommen. Und er hat ja auch leider keine Argumente, die er vorbringen könnte. Also nüchtern betrachtet, was soll er da?[/quote]


Er war in der Kurve und wie einige Spieler auch ziemlich lange.


Ich will das Spiel gar nicht schöner machen als es war, trotzdem fehlte weniger als eine Minute zum Punktgewinn und auswärts darf der auch dreckig und unverdient sein. Wir sind auswärts beim Tabellendritten angetreten, dass wir die an die Wand spielen habe ich nicht erwartet. Eher ist mit einer Niederlage das Erwartbare eingetreten und Osnabrück konnte es nicht so deutlich gestalten, wie es die Lage beider Teams vllt. vermuten ließ. Gegen Duisburg ist es im Grunde von der Konstellation her genauso. Durch die Niederlage sind wir jetzt zu mindestens einem Sieg verdammt, wenn man die 45 noch erreichen will. Gegen Mainz und Bremen müssen Siege her, das sind die nächsten Schlüsselpartien. Von dem was Osnabrück und Duisburg spielen sind wir weit weg, es ist doch nichts eingetreten, wovon man nicht vorher auch ausgehen konnte. Man muss jetzt einfach kühlen Kopf bewahren, mehr will ich gar nicht sagen. Klar ist das alles nicht schön und die Angst ergreift von uns Besitz, aber insgesamt war das doch seit langem zu abzusehen und da muss angesetzt werden, es kam nicht aus dem Nichts. Nur, das können wir jetzt auch nicht mehr nachhaltig beheben auf der Zielgeraden, auch wenn es frustrierend ist. Osna, Duisburg und MD sind nicht unsere Kragenweite derzeit, so realistisch muss man das sehen, jeder Punkt dort ist ein Gewinn, aber schlagen müssen wir die anderen Truppen die mit unten drinstehen. Es geht für uns und den Verein ums Eingemachte, nicht um einzelne Personen mit zeitlich befristeten Arbeitsverträgen.
Letztlich tragen wir jetzt aber nicht die Verantwortung und werden sehen ob und was passiert, ich möchte da jetzt auch nicht in der Haut derer stecken die sie tragen, Fakt ist aber, wir können uns keine Fehler mehr erlauben, egal wie die Entscheidungen ausfallen. Die einen sagen, wenn nicht jetzt wann dann, die anderen, was soll sich in einer englischen Woche noch entscheidend ändern. An deren Ende steht das Spiel in Mainz.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 426
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="HG" post=858096]
Letztlich tragen wir jetzt aber nicht die Verantwortung und werden sehen ob und was passiert...[/quote]
Die Verantwortung die wir Fans tragen ist die Fuesse still zu halten und in der Zeit in der ueber einen moeglichen Punktabzug der uns die Beine brechen wuerde verhandelt wird, keine Klohaeuschen mehr anzuzuenden.
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Ich verstehe ja, dass nach diesen letzten 3-4 Minuten die Emotionen an die Decke klatschen. Beim Ausgleich schrie ich zum Leidwesen meiner Nachbarn ein befreites und sehr lautes "JAAAAA" und keine 2 Minuten später hat mich dieser Verein schon wieder dermaßen angekotzt - toller Restsonntag! Aber gerade dieses Auf und Ab der letzten Minuten macht es schwer, so kurz danach halbwegs objektiv zu bleiben.
Nur - so kurz vor Saisonende, CB zu beurlauben wäre Irrsinn! Weder eine interne Lösung noch eine Externe (wer auch immer in dieser Situation zu diesem Verein kommen würde, der auch was drauf hat!?) bringt sofort die Wende! Wenn die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft noch halbwegs intakt ist (keine Ahnung was zuletzt bspw. bei Tobi ausschlaggebend war?) - aber das können andere hier evtl. besser beurteilen - muss CB bleiben!
Das dämlichste allerdings aktuell ist, auf die Mannschaft verbal einzuprügeln! Die das machen aber gleichzeitig fordern, dass mittels Trainerwechsel ein neues Selbstbewusstsein in der Mannschaft entstehen soll, sind mit dem Klammersack gepudert! Sehr clever...
So lange die Jungs kämpfen und das zumindest konnte man ihnen gestern nicht komplett absprechen, gehören sie unterstützt. DAS wäre hilfreich für's Selbstbewusstsein, nicht der Trainerwechsel kurz vor Saisonende!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 92
Registriert: So 17. Jul 2011, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Beitrag von Dackel »

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fbimg14912049bvqwmzrd3a.jpg[/img]

Hier das Bild dazu.
Die kacke ist doch schon genug am dampfen oder?

Kann man nicht einmal die Finger still halten? Ist sowas "cool"?

Absolut kein Verständnis dafür.


Um das sportliche mal zu kommentieren.
Herr Brand zieht die Spieler mit seiner Führung runter.
Er stärkt keinem Spieler den Rücken. Jede Woche spielt eine andere Truppe.
Was hat das mit Konstanz zu tun?
Das Einzige was Konstanz zeigt, sind die Auftritte der Mannschaft, die immer mehr verunsichert ist.

Die Frage ist jetzt, ob ein Trainerwechsel da hilft?
Ich selbst sage ja...

Die Angst, nächstes Jahr in der 4. Liga zu spielen ist einfach zu groß.
Stralsunner !
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

VFL Osnabrück - Hansa Rostock

Beitrag von Rückkehrer »

Mit einem Tag Abstand betrachtet, schmerzt diese Niederlage natürlich noch aber letztendlich ist sie keine Überraschung.
Das wir wieder tief im Abstiegskampf stecken, liegt ja an der Entwicklung die wir seit 3-4 Monaten beobachten müssen und nicht an dem Auswärtsspiel beim zugegebenermaßen ganz clever und gut auftretenden Tabellendritten.
Eine große Gefahr dieser Abwärtsspirale doch nicht mehr zu entkommen sehe ich in dem jetzt ja wohl kaum noch vorhandenen Selbstvertrauen unserer Spieler. Woher soll es auch kommen?
Wenn am Mittwoch nicht gepunktet wird, dann verlangt die Tabellensituation und die damit verbundene mentale Verunsicherung bei unserer Mannschaft aber doch den Versuch mit einem anderen Trainer den Abstieg zu verhindern.
Wir können uns kaum noch Ausrutscher erlauben. Man sollte auch nicht jetzt nach Gründen suchen warum wir da unten stehen und wer das zu verantworten hat. Sondern jetzt mit allen Mitteln eine Umkehr erzwingen. Warum es wieder eine Dreckssaison geworden kann man nach dem letzten Spieltag analysieren, das verschwendet jetzt nur Kräfte und Nerven.
Kann das weg oder ist das Punk?
Antworten