Hansa Rostock - MSV Duisburg

Due
Beiträge: 39
Registriert: Do 4. Okt 2001, 08:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von Due »

[quote="Kotte59" post=858320]Gestern der geile Sieg von Hansa, heute Opa geworden... Wenns läuft, dann läufts :)[/quote]

Glückwunsch dem Opa! Nun kannst Du mal zeigen, ob Du Deine Göhren besser erzogen hast als ich. Die rennen nämlich immer zu Union. Ich hoffe in der Erstausstattung ist ein Hansa-Strampler dabei.

Schöne Grüße Due
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von Der-B »

[quote="christianFCH" post=858329][quote="Der-B" post=858326][quote="christianFCH" post=858312] Hab auf eine solche Reaktion nur gewartet und es zeigt mal wieder das schwarz weiß denken einiger hier. Nach einem Sieg ist auf einmal wieder alles super....
[/quote]
ich finde das schwarz-weiß-Denken solltest du eher den Brand-Raus Rednern vorwerfen und nicht denjenigen, die sich über die gestrige Leistung freuen.

Genauso wenig wie heute alles super ist, war nach dem Osnabrück-Spiel alles Scheiße.
Aber das wollten einige hier im Forum ja nicht mehr hören.[/quote]

Als wenn die Kritik auf Grund EINES Spiels aufkam. Sorry aber das ist Augenwischerei. Der Trend ging seit 20 Spielen bergab und wir standen mal wieder mitten drin im Abstiegskampf. Nur ein Sieg in 2017, mit nur 10 Punkten 16. der Rückrundentabelle usw. Die Kritik war und ist vollkommen berechtigt gewesen insbesondere wenn man auch mal beachtet das man im Winter nochmal kräftig eingekauft hat. Für mich ist auch der aktuelle Tabellenplatz unter Berücksichtigung der finanziellen Aufwendung für den Kader einfach endtäuschend.[/quote]
Schreibt der, der anderen Schwarz-Weiß-Denken vorwirft, aber sei es drum.
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von danger »

[quote="Spring " post=858328][quote="Der-B" post=858326][quote="christianFCH" post=858312] Hab auf eine solche Reaktion nur gewartet und es zeigt mal wieder das schwarz weiß denken einiger hier. Nach einem Sieg ist auf einmal wieder alles super....
[/quote]
ich finde das schwarz-weiß-Denken solltest du eher den Brand-Raus Rednern vorwerfen und nicht denjenigen, die sich über die gestrige Leistung freuen.

Genauso wenig wie heute alles super ist, war nach dem Osnabrück-Spiel alles Scheiße.
Aber das wollten einige hier im Forum ja nicht mehr hören.[/quote] Mein Gott es ist auch schon wieder nervig. Brand steht nach wie vor in der Kritik. Genau wie die Mannschaft in der Kritik steht. Nichtsdestotrotz war das gestern eine super Leistung an der auch CB seinen Anteil hat. Wir können uns jetzt einfach mal freuen das wir nächste Saison höchstwahrscheinlich im Profifußball bleiben. Da muss man nicht wieder mit Spambots, Schwarz-weiß-Denkern und Vollgequatsche kommen. Freuen, genießen und Sonntag die Mannschaft unterstützen![/quote]
@Spring
ich glaube es geht auch gar nicht um Kritik ja oder nein.
Das wichtigste ist, dass wir in schwierigen Situation ruhig bleiben und unsere Mannschaft den Rücken stärken, inklusive unseren sportlichen Verantwortlichen.
Nach einer Saison muss dann kritisch aufgearbeitet werden.
Ich bin auch nicht mit allen Sachen einverstanden aber der richtige Zeitpunkt muss gefunden werden, um es anzusprechen.
Unser alter Ewald hat es gerade vor kurzem richtig gesagt, kein Spieler auf diesem Planeten spielt absichtlich schlecht und man sollte Beleidigungen sein lassen.
Selbiges gilt natürlich auch für Trainer, sportliche Leiter usw.
Unsere Mannschaft braucht mehr denn je die Unterstützung der Fans, gerade dann wenn es nicht so gut läuft. Im Stadion war das gestern gut zu spüren. Es war eine Stimmung wie ich sie selten erlebt habe und damit meine ich nicht die Lautstärke sondern eine andere, ganz spezielle.
Wenn es hier positive Berichte zur Mannschaft und zum Trainer gab, bedeutet das nicht immer, dass man weniger kritisch ist.
Es gibt ein schönes Lied von Reinhard Mey "Zeugnistag" das trifft es ganz gut.
Ein Junge hat Mist gemacht und die Unterschrift der Eltern gefälscht. Es war ein großer Fehler und es wäre für die Eltern ein einfaches gewesen, ordentlich drauf zu hauen.
Den Weg, wie sie es stattdessen machen hat mir imponiert. Sollte man sich anhören und dann mal auf andere Situation im Leben, eventuell auch Situation bei Hansa, anwenden.
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von HG »

Das Beste gestern waren die 3 Punkte in Verbindung mit den anderen Ergebnissen und für alle ein Spiel weniger. Da müsste jetzt schon sehr viel schieflaufen, also sollte auch Unsicherheit etc. in den kommenden Partien keine erhebliche Rolle mehr spielen.

Die Mannschaft hat leidenschaftlich und mit großem Einsatz gespielt und gekämpft, so wie es gefordert und schon lange erwartet wurde, das Publikum wurde mitgerissen. Es hatte auch ein gutes Gespür, irgendwie ne Viertelstunde vor Schluss spielte Duisburg nen Pass richtig schlecht ins Aus, ab da merkte man, dass der MSV keine Mittel mehr fand und unsicher war, Auswärtsblock still und der Rest aus voller Kehle bis zum ersehnten Abpfiff.
Konzentrierte Leistung über das ganze Spiel, wenig bis nichts zugelassen, aber am Ende eben genauso dicht an der Punkteteilung wie in Osnabrück. Ich glaube aber nicht, dass der Ausgleich die Stimmung gekippt hätte, das ist die Art Auftritt, bei der man bereit ist vieles zu verzeihen.

Gab wenig zu kritisieren, Cello fand ich mit seiner Ballbehauptung gut und einige schöne Ablagen, aber er war sichtlich fertig am Ende, vllt. etwas früher wechseln gegen einen frischen Stürmer. Das Bischoff mal mit dem vollen Risiko Glück hatte(+Können) ist ja das, was oft geübt wurde, einfach mal direkt draufhalten. Man hat es gestern aber auch einfach viel öfter probiert, glaube schon in der ersten Halbzeit fast ein Dutzendmal in Richtung Duisburger Tor, dass muss man dann aber auch, wenn man so risikoreich abschließt, da brauch man einfach die Vielzahl der Gelegenheiten, aber irgendwann isser drin.

Ein zweites Tor wäre natürlich Balsam für die Nerven aller gewesen, dennoch fand ich gut, dass man es diesmal auch konsequent immer wieder probiert hat, auch wenn es wieder nicht klappte. Aber ähnlich viele Anläufe aufs Tor wie in HZ1, wenn man dann nicht ganz blind ist, fallen die Tore irgendwann auch zwangsläufig. Und der Gegner hat dann auch weniger vom Spiel, man war diesmal nicht passiv und hat ihm alles überlassen.

Tobi kampf- und laufstark, hoffe er kann diese Extramotivation konservieren.

Am Ende der Gegner, ich fand es dennoch erstaunlich, wie sich der Tabellenführer hier präsentiert hat, die dachten wohl auch, das nehmen die im Vorbeigehen mit. Allerdings haben wir auch zu jedem Zeitpunkt dagegengehalten, das hat offensichtlich auch zermürbt. Ähnlich schlecht deren Trikotfarben (Zebras?), sah aus wie n Dutzend Hornhechtposen, so haben sie auch gespielt. Und das erbärmliche Häufchen Auswärtsfans eines Tabellenführers, nur peinlich und nicht der Rede wert.

Bzgl. des Abstiegs war das ein Riesenschritt und erleichternd, in Mainz steht man nun nicht völlig mit dem Rücken zur Wand, Schuh sei Dank. Bissel Kraft tanken bis Sonntag und dann bitte ähnlich konzentriert mal die gute Leistung bestätigen und nicht wieder rückfällig werden, vor allem im Auftritt.

PS: Bischoff war nach dem Spiel bei der Mannschaft auf dem Rasen, humpelte zwar, aber einen Bänderriss oder irgendwas schwerwiegendes schließe ich daher mal aus.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von christianFCH »

[quote="Der-B" post=858332][quote="christianFCH" post=858329][quote="Der-B" post=858326][quote="christianFCH" post=858312] Hab auf eine solche Reaktion nur gewartet und es zeigt mal wieder das schwarz weiß denken einiger hier. Nach einem Sieg ist auf einmal wieder alles super....
[/quote]
ich finde das schwarz-weiß-Denken solltest du eher den Brand-Raus Rednern vorwerfen und nicht denjenigen, die sich über die gestrige Leistung freuen.

Genauso wenig wie heute alles super ist, war nach dem Osnabrück-Spiel alles Scheiße.
Aber das wollten einige hier im Forum ja nicht mehr hören.[/quote]

Als wenn die Kritik auf Grund EINES Spiels aufkam. Sorry aber das ist Augenwischerei. Der Trend ging seit 20 Spielen bergab und wir standen mal wieder mitten drin im Abstiegskampf. Nur ein Sieg in 2017, mit nur 10 Punkten 16. der Rückrundentabelle usw. Die Kritik war und ist vollkommen berechtigt gewesen insbesondere wenn man auch mal beachtet das man im Winter nochmal kräftig eingekauft hat. Für mich ist auch der aktuelle Tabellenplatz unter Berücksichtigung der finanziellen Aufwendung für den Kader einfach endtäuschend.[/quote]
Schreibt der, der anderen Schwarz-Weiß-Denken vorwirft, aber sei es drum.[/quote]

Stimmt das sind nämlich ganz klare Fakten, schwarz auf weiß das der Trend bergab ging und das Kritik vollkommen berechtigt war. Das gestern hat gezeigt das die Mannschaft eigentlich viel mehr kann und deshalb haben alle inkl. Trainer für gestern ein Lob verdient. Alles weitere werden die nächsten Spiele zeigen.
RadePFussballgott
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 18:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von RadePFussballgott »

Schönes Ding, warum nicht immer so.

Das einzige was mich ein wenig gestört und zittern lassen hat, waren ein paar Abspielfehler hinten raus in der zweiten Halbzeit. Glaube Henn und Ahlschwede waren das, das hätte auch in die Hose gehen können. Aber die Mannschaft hat sich die Bälle gut wiedergeholt und daher war der Sieg auch klar verdient. Ziemer hätte man schon eher auswechseln können, er hat gut gespielt aber ich fand ihn dann Mitte der zweiten Halbzeit platt.

Ich hätte aber auch mehr von Duisburg erwartet.

Nun in Mainz nachlegen und dann mit breiter Brust gegen Magdeburg.
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von schnapsteufel »

[quote="Christian A" post=858336]

Nun in Mainz nachlegen und dann mit breiter Brust gegen Magdeburg.[/quote]


geile idee, gg. mainz den 3er und dann mit ganz breiter brust und ohne abstiegssorgen md dann am ostersamstag kräftig in die aufstiegssuppe spucken...
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4572
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von Kotte59 »

[quote="schnapsteufel" post=858327][quote="Kotte59" post=858325][quote="Der-B" post=858324][quote="Kotte59" post=858320]Gestern der geile Sieg von Hansa, heute Opa geworden... Wenns läuft, dann läufts :)[/quote]
Na, da haben wir ja dann gleich Mitglied 12.000 gefunden ;-)[/quote]

Na mal sehen. ;)[/quote]


glückwunsch opa :-)


....weil der neugeborene "mit GLIED" ist...?! ;-)[/quote]

Es ist ein Mädchen, aber das hat nichts zu sagen... Meine Tochter, also die Mutter, war ja früher auch im Stadion. Leider hat sie sich vom Hansa Virus nicht infizieren lassen, sie mag keinen Fussball (mehr). ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 432
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="schnapsteufel" post=858337][quote="Christian A" post=858336]

Nun in Mainz nachlegen und dann mit breiter Brust gegen Magdeburg.[/quote]


geile idee, gg. mainz den 3er und dann mit ganz breiter brust und ohne abstiegssorgen md dann am ostersamstag kräftig in die aufstiegssuppe spucken...[/quote]
Die "Großen" ärgern, das war schon immer unser Ding und da spielt die Liga keine Rolle.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von Walle »

Entscheidend war mit Sicherheit die defensive Stabilität und die Tatsache, dass man mit einigen wenigen Ausnahmen die Konzentration bis zum Schluss bewahrt hat. Bei Hansa ist es ja so, dass die defensive Grundordnung während eines Spiels irgendwann flöten geht, aber nicht so am gestrigen Abend. Zum Glück hat Duisburg mitgespielt und nicht sonderlich viel Druck gemacht. Insgesamt hat doch vieles an den letzten Heimsieg gegen Halle erinnert, auch wenn wir da natürlich mehr und größere Chancen hatten.

Von den Restprogrammen her ist schwer zu sagen, wer die größten Vorteile hat - da sind sowohl bei uns als auch bei Paderborn/Frankfurt leichtere und schwere Aufgaben dabei. Aber mit unserem Polster sind wir logischerweise in der besseren Ausgangsposition. Vielleicht reicht ja schon ein Sieg, vor allem dann, wenn sich Frankfurt und Paderborn unentschieden trennen. Aber natürlich sollte jetzt nicht das Gefühl entstehen, alles wäre schon gelaufen. Das ist es immer erst am Schluss.
Antworten