Hansa Rostock - MSV Duisburg

loddar 34
Beiträge: 371
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von loddar 34 »

[quote="Kotte59" post=858338][quote="schnapsteufel" post=858327][quote="Kotte59" post=858325][quote="Der-B" post=858324][quote="Kotte59" post=858320]Gestern der geile Sieg von Hansa, heute Opa geworden... Wenns läuft, dann läufts :)[/quote]
Na, da haben wir ja dann gleich Mitglied 12.000 gefunden ;-)[/quote]

Na mal sehen. ;)[/quote]


glückwunsch opa :-)


....weil der neugeborene "mit GLIED" ist...?! ;-)[/quote]

Es ist ein Mädchen, aber das hat nichts zu sagen... Meine Tochter, also die Mutter, war ja früher auch im Stadion. Leider hat sie sich vom Hansa Virus nicht infizieren lassen, sie mag keinen Fussball (mehr). ;)[/quote]Glückwunsch! Du nimmst deine Tochter mit ins OS und Sie mag keinen Fußball mehr ?! Komisch :-))
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von KG-ERWIN »

für mich die wichtigste frage im freudentaumel:
Warum fängt man erst nach 30 Spieltagen mit dem erfolgsrezept der letzten rückrunde an?
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von Kotte59 »

[quote="loddar 34" post=858341][quote="Kotte59" post=858338][quote="schnapsteufel" post=858327][quote="Kotte59" post=858325][quote="Der-B" post=858324][quote="Kotte59" post=858320])[/quote]
[/quote]
[/quote]

[/quote]Glückwunsch! Du nimmst deine Tochter mit ins OS und Sie mag keinen Fußball mehr ?! Komisch :-))[/quote]

Sie ist halt älter geworden und muss das selber entscheiden. :)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von danger »

@WB-Björnä

ich glaube die Frage ist nicht so einfach oder doch ganz einfach zu beantworten.
Meine Theorie (keine Ahnung ob die richtig ist) ist folgende:
CB hat diese Jahr versucht, neue Ideen in unser Spiel zu bringen. Diese benötigen Zeit um sie gut zu spielen. Wenn dann durch Sperren, Verletzungen, usw. dieser Prozess gestört wird, verlängert sich das Ganze. Wenn wir aber unseren Stiefel der letzten Saison so weiter gespielt hätten und eventuell sogar damit aufgestiegen wären, hätten wir in der 2. Liga unsere große Not gehabt, da wir nicht viele spielerische Mittel zur Verfügung haben. Ich hoffe sehr, dass die Spieler auch in dieser Spielzeit an Qualität dazu gewonnen haben, auch wenn es sich nicht immer gleich in Punkte niederschlägt. Im f Jugendbereich kannst du als Beispiel die Verarbeitung des Balls mit dem schwachen Fuß nehmen. Die Mannschaft, wo die Kids auch im Spiel dieses versuchen, verlieren bestimmt das ein oder andere Spiel gegen Teams, die nur den Starken nehmen. nach 2 - 3 Jahren wird sich das Blatt aber gravierend ändern...
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Neu Kalißer
Beiträge: 104
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von Neu Kalißer »

Boah... es ist einfach immer noch sooo geil...
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von p!lle »

Hansa ist wie Frauen - muss man(n) nicht verstehen. ;)
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von Sark »

[quote="WB-Björnä" post=858342]
Warum fängt man erst nach 30 Spieltagen mit dem erfolgsrezept der letzten rückrunde an?[/quote]

Wir haben auch in der Hinrunde phasenweise mit diesem Konzept gespielt. Häufig auch zu Hause. Als es dann aber nach Bremen II und Mainz II mangels der herausgespielten Chancen nur zu jeweiligen 1:1 gereicht hat sagte Christian Brand auf einer Pressekonferenz, das man was am Spiel ändern muss. Auch, dass das schnelle Umschaltspiel in den Köpfen ist und die Mannschaft das wohl nicht mehr so schnell verlernt (haben wir ja gestern gesehen, dass das stimmte ;) )

Man kann nicht jedem Gegner 60 % des Feldes überlassen und dann hoffen, dass man mit Kontern das Spiel gewinnt. Das kann man in einer solchen Situation wie gestern, als der klare Tabellenführer bei uns, dem Außenseiter aufschlägt.
Dieses alte Erfolgskonzept hat sich doch schon erledigt, wenn der Gegner sich sagt, "hier habt ihr den Ball, dann macht doch mal" und sich genauso hinten verbarrikadiert. Hier war die Analyse von Brand absolut korrekt.

Dass das alles leider so lange dauert und zum teilweisen Unvermögen dann noch ne gehörige Portion Pech dazu kommt ist ärgerlich, aber wohl schwer zu vermeinden.
kaaspapa
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 12:27
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von kaaspapa »

Ich wollte nochmal eine Lanze für "Erde" brechen!
Er ist kein begnadeter Techniker, aber dafür ein richtiger "Drecksack"! Geile Type!!!
So einen brauchen wir, gibt zwar immer wieder gelbe Karten, aber der Gegner ist fast nur mit ihm "beschäftigt" und zieht den ganzen Frust auf sich!
rietie
Beiträge: 611
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von rietie »

[quote="Kotte59" post=858320]Gestern der geile Sieg von Hansa, heute Opa geworden... Wenns läuft, dann läufts :)[/quote]


Glückwunsch! Da schaut man in den Spiegel, schaut die Kinder an und fragt sich: Alter, wie rennt die Zeit. ;) Prost...

Klasse Leistung der Mannschaft! 88 min. Schuh angelt dem Bröcker den Ball vom Latschen, Herzkasper. Unfassbar Hansa.
Fc Hansa,für immer und ewig.
Ed Dot
Beiträge: 77
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa Rostock - MSV Duisburg

Beitrag von Ed Dot »

[quote="WB-Björnä" post=858342]für mich die wichtigste frage im freudentaumel:
Warum fängt man erst nach 30 Spieltagen mit dem erfolgsrezept der letzten rückrunde an?[/quote]

Das ist so nicht ganz richtig... zwischen dem 6. und 14. Spieltag dieser Saison gab es 4 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen und Platz 8 mit dem (fast) alle gut leben konnten.

Danach flaute es ab... teilweise unglücklich, wie das 1:1 am 15. Spieltag gegen Bremen.
Auch wenn es am Ende der Hinrunde nur Platz 13 war. Am 18. Spieltag war es immer noch Platz 8.
Ohne den blöden Elfmeter gegen Bremen wäre es auch nach Abschluß der Hinrunde Platz 9 gewesen, punktgleich mit Platz 6 und 4 Punkte hinter dem Relegationsplatz!
Nur für diejenigen die behaupten das nur die Platzierung zählt und die Ausgeglichenheit der Liga keine Rolle spielt.
Letztendlich hat - ohne das sportliche der kompletten 19(!!!!) Spiele zu betrachten - lediglich ein Elfmeterpfiff den Ausschlag gegeben zwischen "gute Hinrunde" und "alles Scheiße - Trainer muss weg!".
Soviel zum schwarz-weiß denken!

Der Start in die Rückrunde verlief dann alles andere optimal. Bedingt durch die Integration der Neuzugänge und MEINER Meinung nach der Tatsache das zuviel im konditionellen Bereich getan worden ist. Die Mannschaft wirkte oft träge, steif und behebig... es fehlte oft die körperliche Frische und Lockerheit.
Das sie konditionell fit ist konnte man in Osnabrück sehen, wo in der zweiten Hälfte viele verlorene Bälle den Osnabrückern teilweise mühelos wieder abgelaufen wurden. Das Osnabrück dennoch zu klaren Torchancen kam, hat natürlich damit zu tun, dass Hansa aufmachen musste.

Und auch gestern hat die Mannschaft, nur 3 Tage nach dem Spiel in Osnabrück fast bis zum Ende diesen enormen Kraftakt durchgestanden. Das man die Erschöpfung teilweise gesehen hat, lag natürlich auch daran, dass dieses Spiel wesentlich mehr abverlangt hat, als ein normales Drittligaspiel.

Warum? Das beste am Sieg im Hinspiel gegen Duisburg war, dass Duisburg so stark war und Hansa mithalten konnte! Und so ähnlich war es gestern... fußballerisch, technisch Duisburg auch wieder sehr stark! Allerdings, alles das was Duisburg nicht gezeigt hat, war kein Glück für Hansa, sondern der Verdienst der Mannschaft die gestern 90 Minuten voll dagegen gehalten hat!


Für mich beeindruckend Jaenicke! In der Verfassung muss der Trainer ihn spielen lassen. Und wenn es einen Zwist gab zwischen beiden und dieser ausgeräumt wurde, dann ist es auch ein Zeichen vom Trainer, dass dieser Zwist tatsächlich beigelegt ist, wenn er ihn aufstellt.

Dann Ziemer, absolut klasse wie er die Bälle abschirmt und verteilt. Das 1:0 hat er eingeleitet (wenn ich es richtig gesehen habe). Bei seinem Fitnesszustand sollte man berücksichtigen, dass er top durchtrainiert wohl nicht in der 3.Liga bei Hansa kicken würde!
Also freuen wir uns das wir so ein starkes Pummelchen davorne haben! ;-)

Und Schuhen.... *puuuuh* ....die 88.Minute... irgendwo zwischen Herzkasper und Frust. Das Ding war für mich schon drin, Broeker schon an Schuhen vorbei. Einfach genial wie er das Ding noch weggefischt hat. Habe es heute mir ein paar mal angeschaut... weiß immer noch nicht, was mir lieber ist. Das es die Szene nie gegeben hätte oder noch mehr solcher Szenen!
Das war eine Aktion für einen Torwart, wie für einen Stürmer das Tor des Jahres!


Und was den Rest der Mannschaft angeht. Einfach nur klasse! Die 3 Genannten sollen auch gar nicht heraus gehoben werden, sondern hatten lediglich die prägensten Momente! Und abgesehen davon habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben... :-)
Ohne mich hätte mein Leben keinen Sinn!
Antworten