FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Antworten
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von opa76 »

[quote="HG" post=858885][quote="WiederWindauchweht..." post=858876]
Schuhen ist und war eine sichere Bank bisher für unsere Abwehr, Mannschaft und unserem Verein. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass unser Hintermann ein wenig unkonzentriert wirkt. Die Unsicherheiten nahmen in den letzten Spielen etwas zu. ...[/quote]

Was ist denn für Dich Unkonzentriertheit oder woran machst Du das fest? Wenn Du die Abstöße/Abwürfe nach außen meinst, die sind so geplant und werden trainiert. Ich möchte den sehen, der bei Wind 6 zwanzigmal nacheinander exakt den gleichen Punkt auf der Mittellinie trifft.

Zu "nahmen in den letzten Spielen etwas zu..." erinnere ich mal daran, dass Marcel in Frankfurt einen abbekommen hat, der schlimmer war als er aussah. Konnte danach tw. nicht und nur eingeschränkt trainieren, war angeschlagen und wurde für das ein oder andere Spiel wohl auch noch fit gemacht. In der heiklen Phase noch den Stamm-TW tauschen zu müssen, wäre auch ne Art Russian-Roulette gewesen. Wir können uns bedanken, dass er gegen Duisburg denen ein- zweimal den Ball vom Fuß genommen hat und in Mainz das Ding nicht 5:4 ausgegangen ist, so wacklig wie wir da in der Defensive waren. Ich seh da keine Abnahme der Leistung, sondern dass er auf die Zähne gebissen, trotzdem alles gegeben und an der Trendwende einen enormen Anteil hat. Das (noch) nicht alles perfekt ist und sein kann, dafür wird ja trainiert und deswegen spielen wir auch im unteren Mittelfeld der dritten Liga.[/quote] Du musst ihn da gar nich so in Schutz nehmen, ich bin sogar froh das er da den einen oder anderen lapsus drinne hat. Erstmal hat das jeder Torwart, weil bei Fehler ist es meist ein Tor. Zweitens hat er diese Saison auch schon viele Punkte geholt und drittens sehe ich so so auch noch ne realistische Chance ihn noch länger bei uns zu sehen. Guter Mann, den wir da haben.
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von WiederWindauchweht... »

[quote="HG" post=858885][quote="WiederWindauchweht..." post=858876]
Schuhen ist und war eine sichere Bank bisher für unsere Abwehr, Mannschaft und unserem Verein. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass unser Hintermann ein wenig unkonzentriert wirkt. Die Unsicherheiten nahmen in den letzten Spielen etwas zu. ...[/quote]

Was ist denn für Dich Unkonzentriertheit oder woran machst Du das fest? Wenn Du die Abstöße/Abwürfe nach außen meinst, die sind so geplant und werden trainiert. Ich möchte den sehen, der bei Wind 6 zwanzigmal nacheinander exakt den gleichen Punkt auf der Mittellinie trifft.

Zu "nahmen in den letzten Spielen etwas zu..." erinnere ich mal daran, dass Marcel in Frankfurt einen abbekommen hat, der schlimmer war als er aussah. Konnte danach tw. nicht und nur eingeschränkt trainieren, war angeschlagen und wurde für das ein oder andere Spiel wohl auch noch fit gemacht. In der heiklen Phase noch den Stamm-TW tauschen zu müssen, wäre auch ne Art Russian-Roulette gewesen. Wir können uns bedanken, dass er gegen Duisburg denen ein- zweimal den Ball vom Fuß genommen hat und in Mainz das Ding nicht 5:4 ausgegangen ist, so wacklig wie wir da in der Defensive waren. Ich seh da keine Abnahme der Leistung, sondern dass er auf die Zähne gebissen, trotzdem alles gegeben und an der Trendwende einen enormen Anteil hat. Das (noch) nicht alles perfekt ist und sein kann, dafür wird ja trainiert und deswegen spielen wir auch im unteren Mittelfeld der dritten Liga.[/quote]

Hi Hg,

mit den Unsicherheiten z.B meine ich das Abwehren des Balles, nach Ecken oder Freistößen mit der Faust, wie gegen Zwickau oder Paderborn. Wo der Ball denn im Strafraum vogelfrei herumfliegt. Der Ausflug gegen Paderborn, wo er eine ungefährliche Szene falsch eingeschätzt und sie dadurch gefährlich gemacht hat. Die Abwürfe, oder Abschläge die im Aus oder beim Gegner landen, wie in Zwickau, Osnabrück oder gegen Magdeburg. Das sind aber nur Kleinigkeiten, die ich ihn nicht extrem ankreide, sondern ausschließlich reflektiere, dass diese Kleinigkeiten ein wenig zugenommen haben. Und das schließt die Konzentration in meinen Augen nicht aus. Ansonsten hat es LoveRanger1965 ganz gut beschrieben.

Natürlich sehe ich auch die Reflexe auf der Linie, wie in Osnabrück oder gegen Magdeburg. Wie er den Ball gegen Duisburg wegschippte und uns dadurch die 3 Punkte festgehalten hat. Natürlich sehe ich seinen Willen, alles für den Verein zu geben und das er einen großen Amteil an der Trendwende hat bzw. hatte . Daher können und dürfen wir stolz sein, einen solchen Torhüter weiterentwickelt und im Verein zu haben.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von HG »

@Andre P: Ich wollte halt diesen Punkt mit der Verletzung aus dem Frankfurtspiel mal erwähnen, weil ja diese Beiträge, er baut ab etc. schon öfter kamen zuletzt. Und die Torhüter verteidige ich grundsätzlich, weil das eine der wenigen Sachen im Verein ist, die von vorn bis hinten Hand und Fuß haben und überhaupt keine Baustelle in irgendeiner Form. Da kann man sich auch sicher sein, wenn es Defizite oder Schwächen gibt, dann sind die bekannt und an der Behebung wird gearbeitet, andererseits sind gewisse Dinge auch gewollt und bringen dann ein Risiko mit sich, das hat dann weniger mit der Leistung zu tun, wenns mal nicht so klappt.

Und Schuh wird bleiben, wenn hier alles für ihn passt, der weiß genau, was er hat, was er macht und warum. Nur mehr Geld reicht auch nicht am Ende, der hat auch noch was vor.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Spring »

Nach Alex Walke wieder ein Torwart den ich hier richtig gern sehe. Bei den Abwürfen ist oftmals auch das Problem das Marcel gedanklich schneller ist und das Spiel schnell machen möchte, dann aber abbremst weil die Spieler vor ihm( meist Außenverteidiger )nicht laufen bzw seine Idee sehen. Da war Holthaus in den letzten Spielen präsent, hat so n bisschen den Ahli von letzter Saison gegeben, war stark. Mir ist aufgefallen das in Liga 3 kaum ein Gegner mit schnellen Vorstößen der AV's rechnet, passiert es dann mal , wird's schnell gefährlich. Ich weiß nicht wie viele Punkte uns Schuh schon gerettet hat, aber es waren einige. Wenn es auch nur die geringste Möglichkeit eines Verbleibens geben sollte, wird der Verein alles tun um ihn zu halten, da bin ich sicher.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von FCHHessen »

[quote="Spring " post=858902]Da war Holthaus in den letzten Spielen präsent, hat so n bisschen den Ahli von letzter Saison gegeben, war stark. [/quote]

Fand ich und viele andere auch. Weiß jemand, warum er nicht mehr von Anfang an spielt bzw. was Dorda besser macht?
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Schorschi »

Wir brauchen nicht 45 Punkte,sondern 50 Punkte.
Das heisst,2 Siege und ein Unentschieden nach Adam Riess.
Denn ,Vorbeugen ist besser als Heilen.
Antworten