FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Antworten
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von p!lle »

[quote="Christian" post=858837]Vor dem 0:1 war für mich der Abwurf von Schuhen einfach entscheidend. Bei dem Wind kann ich einfach den Ball nicht präzise über 40m werfen, wenn da ein Gegenspieler in der Nähe ist.[/quote]

Doch, kann er. Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass sich da eher Dorda verschätzt? Der Ball kommt doch präzise, er sieht dann nur einfach den Gegenspieler nicht...
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Walle »

[quote="p!lle" post=858861][quote="Christian" post=858837]Vor dem 0:1 war für mich der Abwurf von Schuhen einfach entscheidend. Bei dem Wind kann ich einfach den Ball nicht präzise über 40m werfen, wenn da ein Gegenspieler in der Nähe ist.[/quote]

Doch, kann er. Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass sich da eher Dorda verschätzt? Der Ball kommt doch präzise, er sieht dann nur einfach den Gegenspieler nicht...[/quote]

Schuhen hin, Dorda her. Da waren noch einige Ballkontakte bis zu Beck, und eine Verhinderung des Gegentores möglich. Insofern mache ich beiden keinen Vorwurf.
Feler
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 02:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Feler »

Ich finde Schuhen hatte allgemein nicht so seinen Tag, jedes Mal wenn er den Ball am Fuß hatte, war ich ein bisschen nervös. Da gab es einige Unsicherheiten.

Ahlschwede stand aus meiner Sicht völlig neben der Spur.langsam vom Kopf her und sehr unpräzise.
Das kenne ich so nicht von ihm.

Die restliche Truppe hat einfach nur Spaß gemacht.
Schönes Spiel, Offensive Nadelstiche und vernünftige Stimmung.

Mal sehen wie es morgen läuft...
Hansafans Wilhelmshöhe
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von WiederWindauchweht... »

[quote="Feler" post=858868]Ich finde Schuhen hatte allgemein nicht so seinen Tag, jedes Mal wenn er den Ball am Fuß hatte, war ich ein bisschen nervös. Da gab es einige Unsicherheiten.

Ahlschwede stand aus meiner Sicht völlig neben der Spur.langsam vom Kopf her und sehr unpräzise.
Das kenne ich so nicht von ihm.

Die restliche Truppe hat einfach nur Spaß gemacht.
Schönes Spiel, Offensive Nadelstiche und vernünftige Stimmung.

Mal sehen wie es morgen läuft...[/quote]

Hallo Feler,

Schuhen ist und war eine sichere Bank bisher für unsere Abwehr, Mannschaft und unserem Verein. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass unser Hintermann ein wenig unkonzentriert wirkt. Die Unsicherheiten nahmen in den letzten Spielen etwas zu. Jedoch das Gegentor auf seinen Abwurf zu reduzieren, finde ich ebenfalls falsch. Immerhin kamen die Magdeburger höhe Mittellinie an den Ball, sodass es mindestens 3 bis 4 Möglichkeiten gab das Gegentor zu verhindern.
Beck schließt unhaltbar für Schuhen ab. Den sieht man 90 Minuten lang nicht, oder nur auf dem Boden liegend, brauch aber nur eine Situation, um den Gegner ein rein zu schieben.

Ansonsten war es wirklich ein tolles dritt Liga Spiel mit hervorragender Stimmung. Die letzten 15 Minuten war Gänsehaut, bis auf die Zehnägel oder Kopfhaut. :-)
Benutzeravatar
LoneRanger1965
Beiträge: 61
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von LoneRanger1965 »

[quote="WiederWindauchweht..." post=858876][quote="Feler" post=858868]Ich finde Schuhen hatte allgemein nicht so seinen Tag, jedes Mal wenn er den Ball am Fuß hatte, war ich ein bisschen nervös. Da gab es einige Unsicherheiten.

Ahlschwede stand aus meiner Sicht völlig neben der Spur.langsam vom Kopf her und sehr unpräzise.
Das kenne ich so nicht von ihm.

Die restliche Truppe hat einfach nur Spaß gemacht.
Schönes Spiel, Offensive Nadelstiche und vernünftige Stimmung.

Mal sehen wie es morgen läuft...[/quote]

Hallo Feler,

Schuhen ist und war eine sichere Bank bisher für unsere Abwehr, Mannschaft und unserem Verein. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass unser Hintermann ein wenig unkonzentriert wirkt. Die Unsicherheiten nahmen in den letzten Spielen etwas zu. Jedoch das Gegentor auf seinen Abwurf zu reduzieren, finde ich ebenfalls falsch. Immerhin kamen die Magdeburger höhe Mittellinie an den Ball, sodass es mindestens 3 bis 4 Möglichkeiten gab das Gegentor zu verhindern.
Beck schließt unhaltbar für Schuhen ab. Den sieht man 90 Minuten lang nicht, oder nur auf dem Boden liegend, brauch aber nur eine Situation, um den Gegner ein rein zu schieben.

Ansonsten war es wirklich ein tolles dritt Liga Spiel mit hervorragender Stimmung. Die letzten 15 Minuten war Gänsehaut, bis auf die Zehnägel oder Kopfhaut. :-)[/quote]

Auf der Liene hat Schuhen sehr gute Reflexe und fischt schon jede Menge raus. Dafür hat er allerdings große Defizite in den Abstößen. Teilweise alles sehr ungenau und lasch. Zudem lässt das Timing der Abstöße oft zu wünschen übrig.
Feler
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 02:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Feler »

Meine Aussage bezog sich auch nicht auf das Gegentor.
Da stand der Beck ja zusätzlich völlig allein.
Die Abwehr hat ihn bis dahin völlig aus dem Spiel genommen, umso ärgerlicher. ..
Hansafans Wilhelmshöhe
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Jakob »

Ich war im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Spiel, auch dem Ergebnis ;) Natürlich hätten wir ein paar unserer Chancen besser ausspielen können, aber das ist dann wohl (leider) 3. Liga ;)
Insofern teile ich auch zu einem gewissen Maß die Kritik an Andrist, da muss einfach mehr Zählbares bei rauskommen - andererseits hat er durch seine Geschwindigkeit erst einige Chancen erlaufen, dazu die Verantwortung beim 11m übernommen, Respekt! Nicht auszudenken, was los gewesen wäre, wenn sein angesetzter Seitfallzieher in der 2. Hälfte reingegangen wäre...

Mir ist nun schon zum wiederholten Male aufgefallen, dass wir derzeit personell - fast - aus dem Vollen schöpfen können. Das mache ich speziell an den Einwechslungen fest, denn die Jungs, die dann kommen, sind in den letzten 3 Spielen keine "Anhängsel" sondern echte Verstärkungen und den "frischen" Wind spürt man dann auch nochmal. Das soll keine individuelle Kritik an Fehr/Ülker sein, ich hoffe, dass die beiden noch etwas brauchen, aber es ist schon ein Unterschied, wenn stattdessen Bischoff, Holthaus, Benyamina/Värynen rein kommen...

Naja, letztlich ist nicht alles toll, auch wenn die 3 Ergebnisse stimmten, genausowenig wie davor alles schlecht war. Es zeigt mir, was möglich ist und dass noch weiterhin sehr konzentriert gearbeitet werden muss, im Hinblick auf diese wie auch nächste Saison.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von HG »

[quote="WiederWindauchweht..." post=858876]
Schuhen ist und war eine sichere Bank bisher für unsere Abwehr, Mannschaft und unserem Verein. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass unser Hintermann ein wenig unkonzentriert wirkt. Die Unsicherheiten nahmen in den letzten Spielen etwas zu. ...[/quote]

Was ist denn für Dich Unkonzentriertheit oder woran machst Du das fest? Wenn Du die Abstöße/Abwürfe nach außen meinst, die sind so geplant und werden trainiert. Ich möchte den sehen, der bei Wind 6 zwanzigmal nacheinander exakt den gleichen Punkt auf der Mittellinie trifft.

Zu "nahmen in den letzten Spielen etwas zu..." erinnere ich mal daran, dass Marcel in Frankfurt einen abbekommen hat, der schlimmer war als er aussah. Konnte danach tw. nicht und nur eingeschränkt trainieren, war angeschlagen und wurde für das ein oder andere Spiel wohl auch noch fit gemacht. In der heiklen Phase noch den Stamm-TW tauschen zu müssen, wäre auch ne Art Russian-Roulette gewesen. Wir können uns bedanken, dass er gegen Duisburg denen ein- zweimal den Ball vom Fuß genommen hat und in Mainz das Ding nicht 5:4 ausgegangen ist, so wacklig wie wir da in der Defensive waren. Ich seh da keine Abnahme der Leistung, sondern dass er auf die Zähne gebissen, trotzdem alles gegeben und an der Trendwende einen enormen Anteil hat. Das (noch) nicht alles perfekt ist und sein kann, dafür wird ja trainiert und deswegen spielen wir auch im unteren Mittelfeld der dritten Liga.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Pohli" post=858849][quote="Christian" post=858837]
warum verzichtet man in so einem Spiel und generell weiterhin auf Gebhart?[/quote]
Der Trainer hat seine Entscheidung in einer vorherigen PK begründet. Nachvollziehbar, oder?[/quote]

Nein eben solche Personalentscheidungen sind für mich nicht besonders nachvollziehbar.
Das beste Beispiel ist doch Jänicke, der nach seiner Rückkehr zu den Aktivposten gehört.
Aber das Thema Personalführung scheint ja nicht gerade die Stärke unseres Trainers zu sein.
Wenn du das kommentarlos so hinnimmst, völlig okay. Ich bin der Meinung, dass wir mit Timo Gebhart im Offensivspiel deutlich mehr Optionen hätten. Man muss nur auch mal mit verschiedenen Charakteren umgehen können. Brand scheint da immer den einfachen Weg zu wählen und die Leute lieber "abzuschieben".
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 433
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="Christian" post=858886]
Das beste Beispiel ist doch Jänicke, der nach seiner Rückkehr zu den Aktivposten gehört.
Aber das Thema Personalführung scheint ja nicht gerade die Stärke unseres Trainers zu sein.
[/quote]
Ich hab das Gefuehl, die Pause hat den Jungen so richtig heiss gemacht. Der hat meiner Meinung nach vorher nur noch neben sich gestanden. Wenn man sieht was fuer Zuckerpaesse der in den letzten beiden Spielen dabei hatte, hat das mit den ziellosen Gebolze vor seiner kleinen Pause nichts mehr zu tun. Mach richtig Spass, ihm zuzugucken.

Das der Junge Hansa ist, darueber gibts ja keine zwei Meinungen, Pause hin oder her.
Antworten