FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3836
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3372 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von rob »

Gerade bei SIO: keine Mannschaft trifft häufiger in den letzten 15min als Rostock.
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von BBS »

Es war heute nicht das von mir erwartete Kampfspiel, doch für die 3.Liga eines der Spiele mit höherem Niveau.

Hansa kam gut rein in die Partie, nach einer Minute bereits die erste Ecke. Danach noch weitere Freistoß- und Eckstoßsituationen. Die allesamt zu harmlos. Entweder der Torwart konnte de Ball mit Leichtigkeit abfangen oder ein Magdeburger köpft das Ding raus. Die zweiten Bälle landeten dann schon bei uns, richtig gefährlich die Flanken danach dennoch nicht. Sehr gut lief hingegen das in Szene setzen von unserem rechten Flügel. Egal ob Andrist, Jänicke oder Quiring - die Pässe in die Schnittstelle waren gut gespielt. Unseren Gästen blieb zu meist nur das hinterherlaufen. Beste Beispiel davon die Torschussszene von Andrist - leider etwas zu weit vom Tor versetzt um den Ball besser platzieren zu können. Aber auch der Aufsetzer von Jänicke eine gute Chance, wenn auch ein schöner Flugball für den Torwart.

Danach aber unerklärlicherweise ein Bruch im Spiel. Magdeburg wurde gefährlicher, hatte mehr Ballbesitz und konnte ihr Spiel aufziehen. Sprich Ecken und Freistöße herausholen oder lang auf Beck. Fast alle Aktionen starteten von Linksaußen. Dort der diagonale Ball auf rechts rüber, Beck sollte ihn verwerten (sprich verlängern oder ablegen) und der Rechtsaußen starte in die Schnittstelle von IV und LV. Es entstanden 2-3 kritische Situationen, wo gerade noch rechtzeitig jemand den Fuß zwischen bekam.
Bloß stellt sich die Frage.. warum lässt meinen seinen Gegner wieder ins Spiel hineinfinden? Warum findet wieder ein Bruch statt und man besinnt sich selbst eher auf die Konterhaltung statt darauf weiterzuverfahren wie von Beginn an. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, ist jetzt nicht das erste mal diese Saison..

Das 0:1 fällt ziemlich dämlich. Abwurffehler Schuhen, austanzen lassen der IV's plus zusätzlichem rauftreten auf den Ball und alle rutschen ins Leere. Hab's noch nicht am TV gesehen, im Stadion aber doch eher eine dumme Entstehung des Rückstandes. MD war bis dahin leicht überlegen (nicht mehr in dem Ausmaße wie Ende der Halbzeit 1), auch viele geschenkte Ecken von uns.

Zu dem Zeitpunkt darf man aber niemals in Rückstand liegen.
Wir hatten zwar nicht die meisten Spielanteile, doch gerade Andrist kam auf seiner rechten Seite mehrmals gut in die Laufduelle. Zwei drei Pässe in die Schnittstelle waren genau perfekt gespielt. Da muss zwingend das 1:0 fallen! Entweder Andrist schießt selbst in die kurze Ecke oder aber er gibt dem Ball mehr Dampf mit auf den Weg oder aber er spielt ihn früher rein. Unserer Finne stand nämlich die ganze Zeit frei und brauchte eigentlich nur einschieben. Nach dem dann doch gefallenen Gegentor aber sofort weiter gemacht und wieder durch eine Aktion von Andrist den Elfmeter herausgeholt. Das 1:1 dann doch verdient, Torchancen plus lag trotz fehlender Spielanteile irgendwie mehr auf unserer Seite.
Danach ein schöner Schuss von Holthaus, um die Überzahl noch mehr nutzen zu können fehlte jedoch die Zeit.



Ungerne möchte ich heute Spielerkritik schreiben, muss er für mich aber doch tun.
Henn im Spielaufbau total verunsichert, mehrere Bälle frei komplett versemmelt. Dazu noch die fehlende Schnelligkeit. Tut mir leid für ihn, aber seine guten Tage sind schon länger vorbei. 2-3 gute Spiele im Jahr werden nicht mehr ausreichend sein.
Ahlschwede mit Massen an Anscheißer-Rückpässen auf Schuhen. Dazu bescheidene Versuche Andrist mit langen Bällen in Szene zu setzen. Häufig völlig falsch gespielt, heißt entweder zu weit nach vorn oder zu weit nach hinten. Am Ende nicht mehr ganz auf der Höhe, den einen Ball darf er sich kurz vor Schluss nie und nimmer vom Fuß nehmen lassen. Fehlte die geistige Frische.
Auch Gardawski heute komplett neben sich. Seine schauspielerischen Einlagen gehen einem mittlerweile auf die Nerven. Spiel Fußball, setz dich mit Aktionen (Flanken, Torschüsse, cleveren Bällen) in Szene und lass so einen Quatsch, hat man echt nicht nötig.
Stark heute hingegen Andrist. Aber auch Quiring und Jänicke mit extrem viel Laufarbeit. Setzten beide gut nach, drängten MD in die eigene Hälfte zurück und liefen die Räume gut zu. War ich sehr von angetan, bitte weiter so machen! ;)
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 320
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re:FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von onkel »

War mehr drinn heute. Aber wenn man unnötig 0:1 zurück liegt. Ist ein Unentschieden okay. Vor paar Wochen hätten wir das Ding verloren. Spielerisch war es nix zum fremd schämen. Wenn Andrist nicht ab und zu solche Slapstickeinlagen zeigen würde, wäre er unser Fußballgott. HANSA!! :p

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von HG »

Gutes 3.Liga-Spiel. Schiri Stark und sein Gespann mit einer ausgezeichneten Leistung, da hat man gemerkt, dass er es nicht mehr nötig hat, sich auf dem Rasen zu profilieren. Viel laufen lassen und die Pfeife nicht mehr als nötig in Gebrauch gehabt.

Spiel von Hansa fand ich nicht schlecht, allerdings wäre wie vorhergesagt Magdeburg auch schlagbar gewesen, recht einfallslos deren Spiel, über links oder dann Diagonalball auf rechts. Wir sind gut reingekommen, haben dann aber wieder zu schnell die Bälle verloren, so kam dann Magdeburg etwas besser ins Spiel. Rechts über Andrist geht immer was, Cello mit ein paar guten Dingern mit dem Rücken zum Tor, Quiring fleißig auch im Anlaufen, Tobi einer der Besten, mit großem Pensum versuchte immer wieder den Ball zu treiben. Allein, vor dem Tor wurde dann immer etwas zu einfach das Ding verdaddelt, da fehlt etwas die Kälte und auch mal noch 1-2 Mitspieler. Schade für Tim, das Stephan den nicht durchgesteckt kriegt, etwas härter den Ball und er muss nur noch einschieben. Nach der Führung von Magdeburg unmittelbar nach dem zweiten Wechsel hat sich die Mannschaft frei gemacht und Willen gezeigt, fand ich gut und auch verdient, am Ende auch nicht zu viel gewollt und nicht ins offene Messer gelaufen. Schuh verhindert die Führung mit nem tollen Reflex des linken Arms, haben sich Rampe und Hütchen ausgezahlt gestern. Henn mittelprächtig, ein paar mal zu langsam und mit Spieleröffnung in des Gegners Beine, ein haarsträubender Fehlpass wieder dabei, aber konnte selbst noch zur Ecke klären. Erdmann bis auf den Pass auf Andrist mit Abstand schwächster Mann heute, allein wars aber auch nicht so einfach. Gardawski fand ich nicht so schwach, hat viel mit hinten ausgebügelt neben Erde, kam dadurch offensiv nicht so zum Zug, davon mal abgesehen, dass das auch nicht seine Paraderolle ist. Herausnahme von Quiring für mich unverständlich, einer der Besten und mit Ideen. Was für und wieviele Sprints Stephan hinlegt ist unfassbar, leider ist das aber als Spielidee oft zu eindimensional und der Gegner durchschaut das. Am Ende den Bauern zwei Punkte geklaut, mit etwas mehr Struktur in der Offensive und Zugriff im Zentrum wäre auch mehr drin gewesen, allerdings Magdeburg auch nur mit ner halben Handvoll Torraumszenen. Man trennt sich nicht nur schiedlich, sondern im Stadion auch friedlich. Deshalb großes Lob an alle stillgehaltenen Füße, war wichtig heute nicht über die hingehaltenen Stöckchen zu springen, Stimmung top, aber mit Luft nach oben. Mannschaft hat wieder Charakter gezeigt und sich nicht unterkriegen lassen, das hat mir gefallen, denke an der Elbe heulen sie heute ordentlich in ihre Kissen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 864
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Die randale im stadion war der oberknaller. Das war die döllsten Ausschreitungen seit der wende.respekt an die maggis.das wird bestimmt nen geisterspiel.
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von danger »

@HG gute Zusammenfassung! Bei Erdmann bin ich allerdings anderer Meinung. Hat viel gerackert und einige Dinge verhindert.
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Spring
Beiträge: 4510
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 6651 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Spring »

HG, BBS gute Zusammenfassung. Trotzdem find ich es sehr schade das wir uns in solchen Spielen immer um den eigenen Lohn bringen. So harmlos fand ich Magdeburg übrigens nicht, für mich sah das so aus als wenn Jens Härtel da ne ziemlich clevere , für uns nicht dursichtliche Taktik durchgeboxt hat. Mittelfeld u Abwehr als kompaktes Ganzes und vorne immer mal gefährliche Nadelstiche. Was mir sauer aufstößt ist neben der eigenen Verwertung vor allem die Tatsache das ich nicht zum ersten Mal einen Gegner im offensiven Unterzahlbereich gesehen habe der unsere ganze Abwehr beschäftigt. Gabs schon öfter das da 2-3 Leute 5 von uns beschäftigen. Ahli geht übrigens gar nicht, hat stark abgebaut, seine erste Hälfte nicht Ligatauglich. Wir müssen für das Projekt 17/18 bisschen was am Kader drehen, für Aufstieg reicht der so nicht. Prost
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von nellingdetzer »

@HG: Interessant wie unterschiedlich man Spieler bzw. Auswechslungen bewerten kann. Ich hätte Quiring vor Gardawski ausgewechselt, weil er einfach platt war. Ansonsten leider ein paar unnötige Fehler zu viel und etwas Fortune zu wenig.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von WiederWindauchweht... »

[quote="Spring " post=858817]HG, BBS gute Zusammenfassung. Trotzdem find ich es sehr schade das wir uns in solchen Spielen immer um den eigenen Lohn bringen. So harmlos fand ich Magdeburg übrigens nicht, für mich sah das so aus als wenn Jens Härtel da ne ziemlich clevere , für uns nicht dursichtliche Taktik durchgeboxt hat. Mittelfeld u Abwehr als kompaktes Ganzes und vorne immer mal gefährliche Nadelstiche. Was mir sauer aufstößt ist neben der eigenen Verwertung vor allem die Tatsache das ich nicht zum ersten Mal einen Gegner im offensiven Unterzahlbereich gesehen habe der unsere ganze Abwehr beschäftigt. Gabs schon öfter das da 2-3 Leute 5 von uns beschäftigen. Ahli geht übrigens gar nicht, hat stark abgebaut, seine erste Hälfte nicht Ligatauglich. Wir müssen für das Projekt 17/18 bisschen was am Kader drehen, für Aufstieg reicht der so nicht. Prost[/quote]

Ich habe keine Lust dich zu begrüßen. Du gehst mir seit Wochen gegen den Strich. Ist es nicht Brand, ist es die Mannschaft. Ist es nicht die Mannschaft, sind es die Fans. Sind es nicht die Fans, ist es die Tageskasse. Und wenn alles passt, passt es dir nicht für einen (möglichen?) Aufstieg 17/18 wovon noch keiner gesprochen hat. Ich hoffe deine beiden Überzeugungsfans fanden den Weg ins Stadion, wäre ja schade drum, bei 20400 Zuschauer und Fans, zwei potentielle "Fans" nicht gewinnen zu dürfen, die von dir generiert und vielleicht beeinflusst werden. Was mir sauer aufstößt sind deine neunmalklugen Kommentare und das du beurteilen kannst, wer nicht ligatauglich ist. Dreh und wende dich wie du willst, überzeuge deine Freunde ins Stadion zu gehen, aber hoffentlich beeinflusst du die nicht, mit deiner Meinung! Ansonsten passiert das, was man heute miterleben durfte, dass sogut wie keiner gehüpft ist im Ostseestadion beim Stand von 0:0, obwohl man die Tribünen aufgefordert hat, sich ein wenig die Beine zu vertreten. Ich hoffe die beiden Überzeugungsfans kommen gegen Wiesbaden wieder ins Stadion.
Alles Gute für dich.


Ich habe ein sehr respektables dritt Liga Spiel gesehen. Ein gerechtes Unentschieden, da weder Hansa, noch Magdeburg mehr Spielanteile hatte. War wirklich ein ausgeglichenes Spiel. Der Elfmeter glücklich und die rote Karte daher auch sehr umstritten. Jedoch hat dieses Spiel kein Sieger verdient gehabt und so trennte man sich spielerisch und fantechnisch auf Augenhöhe. Lieber zweimal pro Saison FCH vs FCM als 200 Bundesliga-(Kommerz-) Spiele von der DFL! Das war Fussball. Das war Leidenschaft. Das war Tradition.

Heil Hansa
Spring
Beiträge: 4510
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 6651 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Spring »

Genau, Heil Hansa! Das sagt schon alles über dein Niveau! Was bist du denn bitte für'n ...... ? Das ich Dinge kritisiere positiv wie negativ scheint dir wohl entgangen zu sein( siehe Post vorher). Das dir meine Meinung nicht passt ist mir so Latte, Junge! Das ich dir aufn Sack geh ebenfalls, lies doch nocht im Forum du Held! Fans hab ich nie kritisiert, höchstens Pyroidioten wie du wahrscheinlich einer bist die dem Verein schaden. Und was willst du mit den Kassen? Ist es jetzt schon schlimm wenn man sagt: " schade das". Muss ich mir von dir schlechtreden lassen andere Personen für unseren Verein zu begeistern, wo unsere halbe mediale Abteilung mitlerweile auf Neufang ausgerichtet ist? Solange jemand in der Lage ist zu reflektieren, nehm ich ihn ernst auch wenn ich nicht seiner Meinung bin. So viel Masse scheinst du nicht zu haben. Ganz stark!!

Und für die nächste Saison bloß nicht das Wort Aufstieg verwenden, wie kann man sich nur erdreisten, schließlich sind wir doch Übergangsmeister und wollen unsere Ruhe!
Lächerlich!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten