FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Antworten
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von WiederWindauchweht... »

[quote="Spring " post=858823]Genau, Heil Hansa! Das sagt schon alles über dein Niveau! Was bist du denn bitte für'n ...... ? Das ich Dinge kritisiere positiv wie negativ scheint dir wohl entgangen zu sein( siehe Post vorher). Das dir meine Meinung nicht passt ist mir so Latte, Junge! Das ich dir aufn Sack geh ebenfalls, lies doch nocht im Forum du Held! Fans hab ich nie kritisiert, höchstens Pyroidioten wie du wahrscheinlich einer bist die dem Verein schaden. Und was willst du mit den Kassen? Ist es jetzt schon schlimm wenn man sagt: " schade das". Muss ich mir von dir schlechtreden lassen andere Personen für unseren Verein zu begeistern, wo unsere halbe mediale Abteilung mitlerweile auf Neufang ausgerichtet ist? Solange jemand in der Lage ist zu reflektieren, nehm ich ihn ernst auch wenn ich nicht seiner Meinung bin. So viel Masse scheinst du nicht zu haben. Ganz stark!!

Und für die nächste Saison bloß nicht das Wort Aufstieg verwenden, wie kann man sich nur erdreisten, schließlich sind wir doch Übergangsmeister und wollen unsere Ruhe!
Lächerlich![/quote]

Ich schreibe hier nicht oft aber lese seit Ewigkeiten mit und werde es auch weiterhin machen.
Du bist ein guter Blender. Lehnst dich auf zwei, drei Beiträge zurück, während du überwiegend zum kritisieren online kommst (siehe Brand). Du musst auch nicht so schnippisch reagieren, nur weil man dir schreibt, dass man nicht mit deiner Meinung einverstanden ist. Habe auch nie was vom Sack geschrieben. Ich könnte eigentlich jeden Satz von dir auseinandernehmen und auch halbwegs beleidigend werden, aber das ist nicht mein Niveau.
Wenn du Heil Hansa mit etwas anderem assoziierst, bitte ich dich im 21. Jahrhundert anzukommen. Ansonsten behinhaltet deine Antwort nur Beleidigungen, Unterstellungen und Vorverurteilungen. Da frag ich mich, wer der Held ist.

Über dein nächstes Saisonziel kann ich nur schmunzeln. 14 Verträge laufen aus, vieles ist ungewiss und einige haben es auch nicht verdient, eine nächste Saison für Hansa zu spielen. Und was machst du? Legst Eier, die noch eckig sind, bevor unser Kader rundungen annimmt.

Ahu. ( oh oh, nicht dass das Wort auch was über mein Niveau aussagt).
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Spring »

Na da hast du doch jetzt schön die kommerzielle Mitte gefunden, erst Feuer legen, dann gutmütig mit dem Eimer Wasser um die Ecke kommen. Großes Kino, bist n Guter! Weißt du was mir an Leuten wie dir aufn Sack geht? Ständig kommt irgendwann einer von Euch nach Monaten aus der Hecke um irgendfemanden, vorzugsweise einen unliebsamem Kritiker vollzupöbeln, mehr nicht. Hast du mal irgendwas zu den Geschehnissen der letzten Monate geschrieben, als vieles scheiße lief, wir fast wieder auf nem Abstiegsplatz standen. Hast du zu irgendeinem Spieltagsfred sinnvoll zu einer Diskussion beigetragen? Dich beteiligt? Natürlich nicht. Solche Leute wie du hinterfragen höchstens mal was kritisch im Schonwaschgang oder leise abends unter der Bettdecke. Aber irgendwann reichts dann. Der Pöbel der in letzter Zeit schon längst nicht mehr so viel pöbelt wie früher muss bepöbelt werden , das muss jetzt raus. Nur um dann danach den Weichspüler draufzuschütten und verwundert zu tun warum das Gegenüber schnippisch reagiert auf einen provokanten inhaltslosen Text der nur ein Ziel verfolgt.

Und zum Thema! Wenn ich Trainer , Spieler etc kritisiere ist das vermessen , aber wenn du schreibst das einige es nicht verdient haben hier zu bleiben, ist das okay? Ist das nicht anmaßend? Und mit deinem Vorangeschaffe der Alibis, erfüllst du doch schon wieder den Zweck der dann entgültig dazu führt das ich dich nicht ernst nehme. Mit dieser Einstellung spielen wir auch noch die zehnte Saison dritte Liga, aber das ist dir sicher egal. Wer lieber Derby als DFL will , dem ist das egal ;).

Und um dein Heil nochmal aufzugreifen,über die rechtliche Frage brauchen wir nicht diskutieren, das einzelne Wort ist sicher in der Form erlaubt. Geschmacklos, auch mit Hintergründen der modernen Zeit, ist es dennoch. Reiht sich gleich ein mit Hansa ist groß und Co.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
turus
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von turus »

Wahrlich dem viel zitierten Morgengrauen entgegen ging es am Samstag früh um sechs. 20 Stunden später nun der Bericht vom Duell F.C. Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg. Kurz nach Abpfiff die ersten Fragen per Kurznachricht: Wie war? Bambule? Pyro? Nein, es blieb friedlich und es wurde auf optische Mittel verzichtet. Gänsehaut und Adrenalin gab es trotzdem. Besonders die letzte halbe Stunde hatte es in sich. Beide Seiten durften einmal frenetisch jubeln, vor 20.400 Zuschauern (2.000 Gäste) endete die Partie 1:1. Mehr dazu im ausführlichen Bericht:

http://www.turus.net/sport/fussball/893 ... diert.html
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von FCH-MATS »

[quote="Don Ferrando" post=858816]@HG gute Zusammenfassung! Bei Erdmann bin ich allerdings anderer Meinung. Hat viel gerackert und einige Dinge verhindert.[/quote]

Sehe ich auch so. Erdmann war überall und hat gerackert wie blöd. Er holt mmn aktuell das beste aus sich heraus.

Gardawski hiergegen kann ich gar nicht so viel abgewinnen. Fällt mir zu oft theatralisch hin und verschlampt auffällig viele Bälle.

Insgesamt war ich gestern aber sehr zufrieden. Überraschend schönes Spiel für die dritte Liga. Magdeburgs Tor war eiskalt, aber sonst kam nicht viel von denen. Hansa leider nicht ganz so eiskalt, aber war gut anzusehen.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von HG »

[quote="FCH-MATS" post=858829][quote="Don Ferrando" post=858816]@HG gute Zusammenfassung! Bei Erdmann bin ich allerdings anderer Meinung. Hat viel gerackert und einige Dinge verhindert.[/quote]

Sehe ich auch so. Erdmann war überall und hat gerackert wie blöd. Er holt mmn aktuell das beste aus sich heraus...[/quote]

Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht war, aber es waren mir einfach zu viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe bzw. in diese gar nicht erst reingekommen. Sicher, viel gelaufen und allein das das ganze Zentrum abdecken ist nicht einfach. Aber die Szene zum Gegentor war syptomatisch und auch nicht nur Schuhens Ding, er versucht das Spiel immer über die Außen schnell zu machen und in der Situation standen wir schon sehr hoch und waren in der Vorwärtsbewegung. Erde als Anspielstation im DM stand irgendwo am Anstoßpunkt, Bischoff gedeckt, Ahli außen auch irgendwo, keiner der AV bietet sich wirklich an oder kommt entgegen. Aufbau über die IV hätte das Tempo verzögert, zumal MD ja in der Situation mit ein paar Leuten davor lauerte, also blieb für einen präzisen Aufbau ohne Abschlag fast nur der Abwurf nach Außen. Das mit dem Wind war dazu auch die letzten Heimspiele schon nicht einfach. Diese Abschläge und Abwürfe beinhalten natürlich ein gewisses Risiko, sie werden dicht an die Außenlinie gespielt, möglichst in die Bewegung, damit es von dort aus schnell gehen kann und weil wir im Zentrum und von hinten raus nun auch nicht die Könige des Spielaufbaus sind. Da kann auch schon mal einer nen Meter zu kurz oder zu weit sein. Wenn aber 5 Gegenspieler noch in der eigenen Hälfte sind und es geht schnell, dann muss man diese auch nicht mehr überwinden wenn es klappt. Besonders bei MD, die ja nur mit 3 Verteidigern spielen und dann in der Rückwärtsbewegung relativ offen sind, wenn es mit hohem Tempo geht, was ja auch die 3-4 Chancen allein von Andrist gezeigt haben. Alternative wäre ja nur ein langer Abschlag gewesen, aber da ist eben die Präzision nicht gegeben. Sah in der Summe doof aus, klar, aber das Schuh das Spiel von hinten raus schnell machen und geordnet aufbauen will, aber keiner sich wirklich zeigt und anbietet kam ja nun auch nicht zum ersten mal vor. Hoffi und Matze waren dazu auch nicht die sichersten Passempfänger und -geber gestern, es gibt immer noch jede Menge Rückpässe unter Bedrängnis der Abwehr, auch gestern wieder das ein oder andere heikle Ding dabei.

Formationsmäßig war das gestern ein 4141 oder sollte es sein, Gardawski hat aber dabei als LA aber auch noch zwischen 6er und 2. LV gependelt, je nach Bedarf, wirklich glänzen kann man so auch nicht.

Alles in allem aber insgesamt ok, das deutliche Chancenplus hätte zu einem Tor mehr führen können, Beck bis auf das eine Ding abgemeldet. War für mich auch nie und nimmer Elfer an ihm, also irgendwas muss der Verteidiger auch noch tun dürfen, zumal er/MD auch mittlerweile da einen gewissen Ruf genießen. Handspiel ebenso klar, Hand/Arm geht zwar mit dem Körper zum Ball, aber die Distanz ist groß genug, dreht er sich damit nicht in den Ball geht der rein. Rot verlangt dann die Regel. Sehe in der Summe nichts aufregend Falsches, Stark hat viel Ruhe reingebracht und Aufregung gar nicht erst zugelassen und von Beginn an seine Line klar gemacht und durchgezogen. Das war souverän ohne kleinlich zu sein.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Boeller »

Für mich waren beide möglichen 11m keine. Sowohl unser als auch der von Magdeburg. Aber da ist der DFB/DFL selbst schuld. Wenn man sowas nicht klar definiert und bei jeden Scheiss abpfeift. 11m sollte es nur bei klarem Foul geben oder wenn die Hand direkt zum Ball geht. So ein bischen Hand anschießen und schubsen... mein Gott. Wer dafür 11m haben will hat einen verbummelt.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von FCH_support_SAW »

Na das war doch gestern mal wieder ein schöner Anblick, wenn das Stadion gut gefüllt ist. Stimmung war auch gut, nur die Bördebauern haben mit ihrer monotonen Dauerschleife ihrer 4 Lieder genervt. Selten so eine unkreative Szene gesehen.

Erste Halbzeit waren wir richtig gut im Spiel, standen kompakt, haben die Zweikämpfe gewonnen und schnell nach vorne gespielt. Da müssen wir einfach ein Tor machen.
Dann kam wieder die Halbzeit und ich weiss nicht was da wieder passiert ist. Die Mannschaft war danach viel zu passiv, mutlos und hat sich das Spiel ohne Not aus der Hand nehmen lassen.
Vor dem 0:1 war für mich der Abwurf von Schuhen einfach entscheidend. Bei dem Wind kann ich einfach den Ball nicht präzise über 40m werfen, wenn da ein Gegenspieler in der Nähe ist. In der Vorwärtsbewegung war das einfach tödlich.
Ich fand Erdmann gestern nicht so schlecht. Ich bin ja bei ihm immer sehr kritisch, aber ich muss sagen, er hat echt geackert im Mittelfeld und viele Zweikämpfe gegen Sowislo und Beck geführt.
Wo wir gerade beim Thema sind: keine Ahnung wie Beck seine Tore macht, aber der ist 1,88m gross und heult bei jedem Zweikampf rum wie ein Mädchen. Das ist echt nicht mehr feierlich, was das für ein Jammerlappen ist.
Das 1:1 ist für Magdeburg zu wenig, die sind erstmal von den Aufstiegsplätzen runter gerutscht. Spielerisch war das in der ersten Halbzeit doch seit langem mal wieder was, dass Hoffnung macht.
Trotzdem bleiben eigentlich 2 Fragen: Warum spielen wir in der zweiten Halbzeit so mutlos, obwohl Magdeburg in der ersten Halbzeit nichts auf die Kette bringt?
Und warum verzichtet man in so einem Spiel und generell weiterhin auf Gebhart?
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von SHSNSven »

[quote="Christian" post=858837]Na das war doch gestern mal wieder ein schöner Anblick, wenn das Stadion gut gefüllt ist. Stimmung war auch gut, nur die Bördebauern haben mit ihrer monotonen Dauerschleife ihrer 4 Lieder genervt. Selten so eine unkreative Szene gesehen.

Erste Halbzeit waren wir richtig gut im Spiel, standen kompakt, haben die Zweikämpfe gewonnen und schnell nach vorne gespielt. Da müssen wir einfach ein Tor machen.
Dann kam wieder die Halbzeit und ich weiss nicht was da wieder passiert ist. Die Mannschaft war danach viel zu passiv, mutlos und hat sich das Spiel ohne Not aus der Hand nehmen lassen.
Vor dem 0:1 war für mich der Abwurf von Schuhen einfach entscheidend. Bei dem Wind kann ich einfach den Ball nicht präzise über 40m werfen, wenn da ein Gegenspieler in der Nähe ist. In der Vorwärtsbewegung war das einfach tödlich.
Ich fand Erdmann gestern nicht so schlecht. Ich bin ja bei ihm immer sehr kritisch, aber ich muss sagen, er hat echt geackert im Mittelfeld und viele Zweikämpfe gegen Sowislo und Beck geführt.
Wo wir gerade beim Thema sind: keine Ahnung wie Beck seine Tore macht, aber der ist 1,88m gross und heult bei jedem Zweikampf rum wie ein Mädchen. Das ist echt nicht mehr feierlich, was das für ein Jammerlappen ist.
Das 1:1 ist für Magdeburg zu wenig, die sind erstmal von den Aufstiegsplätzen runter gerutscht. Spielerisch war das in der ersten Halbzeit doch seit langem mal wieder was, dass Hoffnung macht.
Trotzdem bleiben eigentlich 2 Fragen: Warum spielen wir in der zweiten Halbzeit so mutlos, obwohl Magdeburg in der ersten Halbzeit nichts auf die Kette bringt?
Und warum verzichtet man in so einem Spiel und generell weiterhin auf Gebhart?[/quote]
Zu deiner ersteb Frage, ich fand die zweite Halbzeit keineswegs mutlos. Magdeburg hat die Räume eng gemacht so dass es schwierig war durch zu kommen und dennoch konnten wir Nadelstiche setzen und zu deiner Zweiten Frage. Gebhart war bei seinen letzten Auftritt weiß Gott kein Überflieger. Leider hat er ziemlich abgebaut, welches die Folge seiner Verletzung war und er hatte dich wieder muskulöse Probleme gehabt. Diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht. Hoffe er kommt zurück und findet zu alter Stärke, momentan wirkt er eher frustriert als mohiviert.
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 262
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 623 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Hans. A »

Ein grenzwertig berechtigter Elfmeter passt doch zu dem Gegner, so wie die vorweg schon nahtlos bei jeder Kleinigkeit in Strafraumnähe reklamiert haben...
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Pohli »

[quote="Christian" post=858837]
warum verzichtet man in so einem Spiel und generell weiterhin auf Gebhart?[/quote]
Der Trainer hat seine Entscheidung in einer vorherigen PK begründet. Nachvollziehbar, oder?
Antworten