F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Spring »

Uwe das diskutieren wir doch schon die ganze Saison. Für die Einen ist es die Führung, für die Anderen der Trainer, wieder Andere nehmen die Spieler in die Pflicht und noch andere Personen haben wieder ne ganz andere Sicht. Fakt ist doch aber das sich zur neuen Saison ersteinmal nichts ändern wird, bis auf das Spielermaterial. CB bleibt Trainer, Schneider bleibt Sportdirektor und in den Führungsetagen ändert sich auch nichts. Das "warum" und da bin ich ehrlich ist für mich aktuell nicht mehr so entscheidend weil die alten Bediener an der Maschine bleiben. Was also können wir tun um ne schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen? Meiner Meinung nach bleibt in dieser Situation nur wirklich mal ein Stück weit den Etat zu erhöhen, sprich an Rolf Elgeti ranzutreten. Riskant? Sicherlich, grade mit unserer Vergangenheit, aber was bleibt uns denn wirklich als Alternative um in 2 Jahren aufzusteigen? Man braucht Qualität. Duisburg ist für mich aktuell das beste Beispiel. Dort stimmt auch nicht immer die Einstellung und die letzten 10-15 Prozent fehlen ihnen oft. Trotzdem ist ihre Qualität ausreichend um mal schnell ein Spiel zu drehen. Die können schon was.

Wenn man den Worten unserer Verantwortlichen Glauben schenken mag, können wir langfristig nicht in dieser Liga überleben. Nun könnte man sich ja an andere Vereine orientieren die auf Talente setzen und diese weiterentwickeln. Nur haben wir einen Trainer der das nicht tut. Also müssen wir in die Tasche greifen. Mit ablösefreien und aussortierten oder dauerverletzten Spielern werden wir nicht aufsteigen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Boeller »

[quote="HG" post=859540]blabla[/quote]

Du willst mir also sagen, das diese Teilnahmslosigkeit das ganze Spiel über, das vermeiden von Zweikämpfen in der Defensive, die fehlende Laufbereitschaft und dann im Gegensatz immer dann all die Tugenden die wir, ich hier fordern, WILLE und Arschaufreißen genau dann in den entscheidenden Spielen kommen, wo dann der Baum brennt, taktische Vorgabe ist? Soll ich mal lachen? Hast du dir die Gegentore mal angeguckt?
Du schreibst es doch selbst in deinen ganzen Beispielen voll mit der "Ironie", wann diese Mannschaft denn mal gut war... nämlich genau dann wenn es kurz vor Ultimo war. Das war die ganze letzte Rückrunde, wo wir schon abgestiegen waren, das war das kurze Hoch in dieser Hinrunden, wo wir schon wieder die ganze Saison abhaken wollten, das war das Hoch in der Rückrunde, wo wir schon wieder alle gesagt haben... dieses Jahr sind wir fällig. Du willst mir also allen ernstes mit deinem Post sagen, dass die Spieler wollen und alles nur taktische Vorgabe war? Sorry, aber dieser Haufen von Spielern wird auch nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen, wenn wir tatsächlich die verlängern, die anhand der Aussagen des Trainers und der Medien speckuliert werden. Mit Spielern wie Ahlschwede, die vor jedem Transferfenster schön ihre Heile Welt in die Medien rausplaudern, spielst du gegen den Abstieg. Schlimmer noch, die dürfen nach den ganzen Interviews in der BILD der letzten Woche dann noch mit der Kapitänsbinde auflaufen. Natürlich hat auch der Trainer eine Teilschuld und ich spreche auch längst nicht von allen Spielern, aber hier wird für die nächste Saison gerade ein Team aus Ja Sagern geformt, von denen keiner in schlechten Zeiten voran geht. Spieler wie Erdmann oder Wannenwetsch, dazu vielleicht noch Jänicke, Spieler die voran gehen, die werden abgesägt. Die haben sicher auch ihre Defizite, aber das waren doch diejenigen, die bereits sind, auch mal für den anderen zu Laufen.
Ist ja alles schön und gut wenn es denn läuft, aber lass das mal schief gehen, lass uns mal wieder gegen den Abstieg spielen, dann hast du in der nächsten Saison stand jetzt, niemanden der bereit ist, den Hebel umzulegen. Wenn dann noch Andrist geht und Ziemer weiter seinen Körper auf dem Platz umherschleppen darf, dann schießt hier niemand mehr Tore. Ziemer ist für diese Liga in Sachen Fitness eine totale Frechheit, in der Offensive spielen wir jedes mal nur mit 10 Mann, denn im Strafraum, da siehst du ihn überhaupt erst bei Ecken.
Aber danke das du so viele nichtssagende Worte an mich gerichtet hast.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von steffen68ffm »

Ich habe mir jetzt HG seinen Beitrag dreimal durchgelesen und verstehe ihn immer noch nicht.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von HG »

[quote="Steffen" post=859546]Ich habe mir jetzt HG seinen Beitrag dreimal durchgelesen und verstehe ihn immer noch nicht.[/quote]

Ich kritisiere einerseits die Wortwahl mit der er alle Spieler charakterisiert, den Trainer und auch sonst jeden, Arschloch-Pisser-verpissen ist fast Standardwortwahl. Und ich glaube andererseits nicht daran, dass wir uns 26 Arschgeigen eingefangen haben und das jetzt 15 Monate unbemerkt geblieben sein soll. Er pöbelt zumeist ja auch nur nach Windrichtung und bietet wenig Ansätze zur Diskussion bzw. inhaltliche Dinge auf die man eingehen kann, vor kurzem :

17.4 nach Greifswald:
[quote="Boeller" post=858926]Also mir sind heute schlagartig min. 8 Spieler eingefallen, die ich nicht verlängern würde...[/quote]


8.4. nach Duisburg :
[quote="Boeller" post=858431]Auch wenn die Ergebnisse nicht stimmten, hatte ich immer das Gefühl, dass Gebhardt einer der wenigen war, die trotzdem immer wollten... Deshalb verstehe ich nicht, wie man nun bei ihm auf die Einstellungsfrage kommt.[/quote]


2.4. nach Osnabrück:
[quote="Boeller" post=858057]Verpiss dich Brand[/quote]


25.3. nach Paderborn :
[quote="Boeller" post=857587]Tja und ich wurde gefragt, warum ich dauernd immer alles scheisse finde, ganz einfach, weil fußballerisch auch einfach alles totale scheisse ist.
Der Trainer muss weg, oder wir steigen ab.[/quote]


16.3. nach Köln :
[quote="Boeller" post=857052]...
Meiner Meinung nach ist unser größtes Problem auf der Doppel 6 Erdmann. Er gewinnt ja Zweikämpfe und hat gestern 3 gelbe Karten raus geholt... aber... er steht permanent hinterm Mann, hat keinen Plan das man auch mal in den freien Raum im Zentrum laufen muss oder rennt blind nach vorne und nimmt dem Stürmer den Platz weg. ...[/quote]


Gestern dazu:
[quote="Boeller" post=859489]Dieses Arschlochteam spielt nur gut, wenn es will und muss. ... Das ist ein Haufen von charakterlosen Pissern. Einzig Erdmann hat alles versucht und die Lücken geschlossen für die seine Mitspieler sich zu fein waren. Kaum war er draußen, war es totale Katastrophe....
Der Umbruch MUSS nächste Saison her, oder wir spielen mit diesen Spielern wieder nur gegen den Abstieg.[/quote]

und am 24.4. nach Bremen:
[quote="Boeller" post=859209]SPielerisch gibt es sicher bessere, die Frage ist, wie wichtig ist Erdmann, wenn es mal nicht läuft, und da schätze ich, hat er schon einen hohen Wert als Kampfschwein[/quote]


4.3. nach Aalen :
[quote="Boeller" post=856193]...ich kann nicht verstehen wie man hier jede Woche noch versucht etwas gutes abzugewinnen. Ich meine, wir haben jedes Spiel nicht mehr als 2-3 Torchancen und das ist einfach die pure Katastrophe... Wir hatten heute 1 Torchance und 1 Torschuss. Wie bitte kann man da noch etwas gutes abgewinnen? In einem Spiel was man gut spielt, hat man 5-10 Torchancen. Da fällt mir nur Halle ein.
Und das geht bei uns seit Monaten so. Nach dem Spiel stellt sich der Trainer wie immer hin, zählt unsere 3 Chancen auf und ist zufrieden. Alter. Was ist los mit dem?[/quote]

.
.
.
.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Magna
Beiträge: 191
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Magna »

Im Endeffekt gibt es Hansa weil jedes zweite Wochenende die Leute ins Stadion pilgern. Diese wurden in den letzten Jahren nicht gerade verwöhnt. Wir reden hier nicht von Durststrecken, sondern von Zeiträumen in denen es in einem Kaldenrjahr 2 Heimsige gab usw.

Trotzdem kommen nach erkämpften Punkten über 20k gg Magdeburg ins Stadion und auch gestern waren es über 10k. Das gelingt "noch" weil wir ein echter Traditionsverein sind und weil Hansa ein Alleinstellungsmerkmal in seiner Region besitzt.

Da haben es Manschaften wie Halle deutlich schwerer. Wenn auch taktische Vorgaben umgesetzt werden, müssen wenigstens die Ergebnisse stimmen. Möchte nicht wissen wieviele nach 10 Jahren 3 Liga noch zu den Heimspielen kommen.

Ich unterstütze den Weg den Hansa eingeschlagen hat, bin aber der Meinung, dass in der 3 Liga nur was spielerisch geht mit einer absolut überlegenen Manschaft (Dynamo). Wie weit man mit Typen und Willen kommt zeigt aktuell Zwickau, fast alle bisherigen Aufsteiger und damals Darmstadt.

Zu Hause geht so eine Kacke von gestern nicht, von daher muss auch Kritik kommen. Gegen Kiel und Erfurt kann die Manschaft nochmal zeigen was Sie kann, für beide geht es noch um was.
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von christianFCH »

[quote="Spring " post=859543]Uwe das diskutieren wir doch schon die ganze Saison. Für die Einen ist es die Führung, für die Anderen der Trainer, wieder Andere nehmen die Spieler in die Pflicht und noch andere Personen haben wieder ne ganz andere Sicht. Fakt ist doch aber das sich zur neuen Saison ersteinmal nichts ändern wird, bis auf das Spielermaterial. CB bleibt Trainer, Schneider bleibt Sportdirektor und in den Führungsetagen ändert sich auch nichts. Das "warum" und da bin ich ehrlich ist für mich aktuell nicht mehr so entscheidend weil die alten Bediener an der Maschine bleiben. Was also können wir tun um ne schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen? Meiner Meinung nach bleibt in dieser Situation nur wirklich mal ein Stück weit den Etat zu erhöhen, sprich an Rolf Elgeti ranzutreten. Riskant? Sicherlich, grade mit unserer Vergangenheit, aber was bleibt uns denn wirklich als Alternative um in 2 Jahren aufzusteigen? Man braucht Qualität. Duisburg ist für mich aktuell das beste Beispiel. Dort stimmt auch nicht immer die Einstellung und die letzten 10-15 Prozent fehlen ihnen oft. Trotzdem ist ihre Qualität ausreichend um mal schnell ein Spiel zu drehen. Die können schon was.

Wenn man den Worten unserer Verantwortlichen Glauben schenken mag, können wir langfristig nicht in dieser Liga überleben. Nun könnte man sich ja an andere Vereine orientieren die auf Talente setzen und diese weiterentwickeln. Nur haben wir einen Trainer der das nicht tut. Also müssen wir in die Tasche greifen. Mit ablösefreien und aussortierten oder dauerverletzten Spielern werden wir nicht aufsteigen.[/quote]

Hört endlich auf sinnlos Geld verbrennen zu wollen. Nicht das Geld ist hier das Problem sondern das was die sportliche Führung daraus macht.

Seit Jahren klafft hier eine große Lücke zwischen Einsatz und Ertrag. Es sind einfach zu lesende Statistiken die belegen, dass der überwiegende Großteil der Verpflichtungen von Brand und Schneider keine Verstärkungen waren. Mal abgesehen davon das ich vermute das RE bereits im Winter Geld gegeben hat.

Mit unserem diesjährigen Etat sollten wir deutlich weiter oben stehen und erst wenn wir wirklich mal beweisen, dass wir in der Lage sind mit den finanziellen Mitteln auch sinnvoll umgehen zu können, kann man Risiko eingehen. Alles andere ist Wahnsinn.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von HG »

[quote="HagenowUwe" post=859541]
@ HG Mir ist das aber inhaltlich zu viel schwarz weiß Denken. Alle Erfolge sind ausschließlich Verdienst der Mannschaft und alle negativen Auswüchse werden dem Trainer angelastet. Lasst uns doch mal offen über Details diskutieren. Ist ja schließlich ein Forum hier. Die Mannschaft und dieser Trainer scheinen in der aktuellen Konstellation und in dem scheinbar aktuell bestehenden bzw. eher nicht vorhandenen Verhältnis zueinander keine Basis für eine erfolgreiche, kommende Saison zu sein! Warum nicht? Was sind die Ursachen? Was sind die Folgen? Du hast in deinem Beitrag ja benannt, dass dein Eindruck ist, dass eine Mannschaft die geschlossen und als Einheit hinter dem Trainer und seiner Idee steht, anders aussieht. Beim Training wirst du ja auch bestimmte Dinge wahrnehmen die dich zu diesem Empfinden bringen.[/quote]


Nein nein, es ging mir nicht um schwarz und weiß, sondern in erster Linie um die Wortwahl und zweitens, dass hinter dieser keine Logik steckt, wenn man den gesamten Zeitraum betrachtet.

Ich denke immer, dass es eine Mischung aus allem Möglichen ist, was nun jeder mit dem größten Anteil daran sieht, bildet eben die eigene Meinung ab. Die Zuschreibung der Schuld ist aber keine Erfindung der Fans, sondern etwas was der Coach spätestens seit Lotte selbst kultiviert hat, vorwiegend in den PKs und auch anderen Medien. Wie oft wurde der Mannschaft Mittelmaß attestiert, mangelnde Einstellung, einzelne demontiert, ihnen vorgeworfen sie hätten Liga und den Verein nicht verstanden.
Wenn ich daran denke, mit was für einer Qualität hier Peter Vollmann den Aufstieg bewerkstelligt hat, mit den Peter Wiemanns und auch ohne geborenen Knipser, sondern mit Marcel "Chancentod" Schied. Hat der den Spielern vor und nach fast jedem Spiel gesagt, was sie doch für Plinsen sind und das es mit denen nie was wird? Nach dem größten Umbruch in der Vereinsgeschichte? Was ist der Unterschied zu jetzt oder dieser Saison? Es gab zumindest einen Teamspirit, den man riechen und oft auch greifen konnte, vom Zeugwart bis zum Cheftrainer wäre einer für den anderen durchs Feuer gegangen, siegen war geil und das Glück in zähen Dingern musste man sich erarbeiten und dann wurde eben gearbeitet.

Ich bin schon der Meinung, dass die Mannschaft gestern exakt das gezeigt hat, was sie soll, taktisch vor allem. Es glich ja insbesondere vielen Heimspielen zuvor, Führung... Ausgleich usw., haben wir ja so nicht zum ersten mal gesehen. Zu ein wenig Pech in der Offensive kommen dann Fehler in der Defensive, man spielt nicht auf das zweite Tor, sondern hofft auf einen Konter, man ist passiv und zieht sich zurück und lässt den Gegner machen. Der schafft den Ausgleich und ist dann oben auf. Wiesbaden, alles andere als selbstbewusst und siegessicher, hat dann mal noch zwei gemacht, ansonsten wäre das wieder so ein Unentschieden geworden wie so oft vorher, gerade zu Hause. Wie haben wir denn immer die Knackpunktspiele in schlechten Phasen gewonnen, mit dieser Art Fußball oder mit der, die uns in der letzten Rückrunde heimstark gemacht hat und mit welcher haben wir auswärts die meisten Punkte gesammelt? Und wieso versuche ich mit Spielern eine neue/andere Art von Fußball zu spielen, wenn ich diesen mit denen gar nicht weiterspielen will oder plane, wenn das Fazit lautet, dass diese eben nur bockloses Mittelmaß darstellen, was bei der nächsten Gelegenheit ersetzt werden muss.

Das dann dazu irgendwas nicht in Ordnung sein kann zwischen dem Team und dem Trainer, dass ist ja nun seit Jahresbeginn immer offensichtlicher geworden, Suspendierungen usw.. Ein Trainer, dem die Spieler folgen, dem Respekt, Loyalität und Vertrauen entgegengebracht wird, der Standing hat, für den geben die Spieler in jedem Spiel alles und nicht nur, wenn es gerade mal wieder gilt, Absteiger 201x im Lebenslauf zu vermeiden. Aber der Trainer ist eben auch Teil des Teams, muss denen, auf die er sich verlassen will ebenso Respekt, Loyalität und Vertrauen entgegenbringen, es ist ein Geben und Nehmen. Ihnen vermitteln, dass das auch erfolgversprechend ist oder sein wird, was er vorhat oder spielen lassen will, dass daran nötigenfalls gearbeitet wird, das Fehler auch mal verziehen werden, aber das es trotzdem beständig vorwärts geht. Welches Gefühl sollen die denn haben, wenn das jetzt irgendwie zum 10. Mal auf die gleiche Art und Weise in die Hose gegangen ist, dass das ne tolle Spielidee ist, die in 4 Monaten die Liga dominieren wird? Oder reißen die sich nur darum ausgepfiffen zu werden und zu Hause als blinde Golfer dazustehen? Was machen z.B. Regensburg(!) und Aalen anders, nach totalen Umbrüchen und mit limitierten Mitteln, dass sie es in einer Saison von 0 auf 100 schaffen? Betonen die ständig die Defizite, die in der 3.Liga nun mal immer da sind, beklagen die sich fortlaufend über irgendetwas, dass sie die Spieler nicht haben, die sie so gerne hätten?

Wenn Brand gestern nicht zufrieden war, dann würde ich gerne mal genau wissen was genau gestern fußballerisch nicht in Ordnung war, in der Summe und im Einzelnen, was waren die konkreten Fehler die der Mannschaft und Spielern anzulasten waren, was wurde anders angesagt, was trainiert aber nicht umgesetzt usw.. Immer nur: es fehlten ein paar Prozent, wenn zweites Tor dann..., Quentchen Glück, noch mehr erzwingen, wir haben noch nicht die Qualität, wenn man den leider nicht macht und dort nicht aufgepasst hat. Für mich sah das gestern einfach so aus, als hätte die Mannschaft nicht viel falsch gemacht, es ist aber nicht die Art Fußball der sie erfolgreich sein lässt, an dem sie auch Spaß haben, es ist der zu dem sie gezwungen wird und mit dem sie in keinem Spiel mal in der Lage war, einen Gegner zu überfahren oder sicher den Sieg einzutüten. Es schien mir als wollte sie diesen nicht und glaubt nicht daran, dass der irgendwie mal besonders erfolgreich sein könnte. Und das steht mMn dazwischen und deswegen passt da u.a. irgendwas nicht, zeitgleich sieht man was für limitierte Truppen mit welchem limitierten Fußball oben rumturnen und wir würgen uns als Barca für Fußgänger mit Ballbesitzwunsch und One-Touch-Versuchen durch die Saison.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von CCibe »

So siehts aus. Und vor allem das Geschwafel von CB passt einfach hinten und vorne nicht zusammen.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Spring »

[quote="christianFCH" post=859549][quote="Spring " post=859543]Uwe das diskutieren wir doch schon die ganze Saison. Für die Einen ist es die Führung, für die Anderen der Trainer, wieder Andere nehmen die Spieler in die Pflicht und noch andere Personen haben wieder ne ganz andere Sicht. Fakt ist doch aber das sich zur neuen Saison ersteinmal nichts ändern wird, bis auf das Spielermaterial. CB bleibt Trainer, Schneider bleibt Sportdirektor und in den Führungsetagen ändert sich auch nichts. Das "warum" und da bin ich ehrlich ist für mich aktuell nicht mehr so entscheidend weil die alten Bediener an der Maschine bleiben. Was also können wir tun um ne schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen? Meiner Meinung nach bleibt in dieser Situation nur wirklich mal ein Stück weit den Etat zu erhöhen, sprich an Rolf Elgeti ranzutreten. Riskant? Sicherlich, grade mit unserer Vergangenheit, aber was bleibt uns denn wirklich als Alternative um in 2 Jahren aufzusteigen? Man braucht Qualität. Duisburg ist für mich aktuell das beste Beispiel. Dort stimmt auch nicht immer die Einstellung und die letzten 10-15 Prozent fehlen ihnen oft. Trotzdem ist ihre Qualität ausreichend um mal schnell ein Spiel zu drehen. Die können schon was.

Wenn man den Worten unserer Verantwortlichen Glauben schenken mag, können wir langfristig nicht in dieser Liga überleben. Nun könnte man sich ja an andere Vereine orientieren die auf Talente setzen und diese weiterentwickeln. Nur haben wir einen Trainer der das nicht tut. Also müssen wir in die Tasche greifen. Mit ablösefreien und aussortierten oder dauerverletzten Spielern werden wir nicht aufsteigen.[/quote]

Hört endlich auf sinnlos Geld verbrennen zu wollen. Nicht das Geld ist hier das Problem sondern das was die sportliche Führung daraus macht.

Seit Jahren klafft hier eine große Lücke zwischen Einsatz und Ertrag. Es sind einfach zu lesende Statistiken die belegen, dass der überwiegende Großteil der Verpflichtungen von Brand und Schneider keine Verstärkungen waren. Mal abgesehen davon das ich vermute das RE bereits im Winter Geld gegeben hat.

Mit unserem diesjährigen Etat sollten wir deutlich weiter oben stehen und erst wenn wir wirklich mal beweisen, dass wir in der Lage sind mit den finanziellen Mitteln auch sinnvoll umgehen zu können, kann man Risiko eingehen. Alles andere ist Wahnsinn.[/quote] Also das R. Elgeti Geld dazugeschossen hat, hatte er hier selbst verneint. Christian du hast ja Recht. Auch ich teile deine Ansicht das zwischen Aufwand und Ertrag ne große Lücke klafft. Bloß was ist die Alternative? HG hat in seinen heutigen Beiträgen sehr gut gewisse Diskrepanzen als Gesamtes beschrieben. Egal was man nun sportlich von CB halten mag( für meine Begriffe ist er absolut Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger), menschlich betrachtet, ist er ein absolut schwieriger Charakter. Ich will ihm nicht alle pädagogischen Fähigkeiten absprechen, in der einen oder anderen Situation kann man auch mal Klartext reden, das macht ein Tuchel oder Klopp auch. Nur fehlt ihm oft die Feinfühligkeit auf eben diesem schmalen Grat zu balancieren . Ich muss auch mal Fehler zulassen können, im sportlichen wie auch im menschlichem Bereich. Die Jugend von heute ist wie sie ist, da kann ich nicht gleich ein Talent was mal ne große Klappe hat verbannen. Oder gestandene Spieler wie Jänicke/Gebhart entweder fehlende Einstellung attestieren oder auf große Geheimniskrämerei machen. Und schon gar nicht öffentlich. Da setzt man sich unter 4 Augen an einen Tisch, brüllt sich einmal an , sagt sich die Meinung und dann ist auch wieder gut. Dann drückt man die Jungs mal wieder und schickt sie mit neuem Elan aufs Spielfeld. Ich wette das ein Jänicke oder Bülbül auch dann gut zurückgekommen wären. Zuckerbrot und Peitsche war noch nie verkehrt. Und genau da hapert es doch gewaltig.

Wie soll sich denn ein Team unter dem Trainer mit all seinen Facetten und Fehler entwickeln können. Ich würde mich an Fehrs oder Ülkers Stelle die Krätze ärgern hier jemals unterschrieben zu haben. Was hat CB bitte für Macht u Möglichkeiten? Im Endeffekt werden wir entweder zum großen Experiment eines einzelnen Mannes oder wir haben hier bald 20 kuschende Föhnwellen umherlaufen die die Hosen voll haben wenn dann die alljährlichen schweren Phasen von Hansa kommen.

Deshalb mein Ansatz mit mehr Qualität und gestandenen Spielern.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="CCibe" post=859551]So siehts aus. Und vor allem das Geschwafel von CB passt einfach hinten und vorne nicht zusammen.[/quote]

Was denn für Geschwafel? Es ist doch nicht erstmalig passiert, dass klarste Chancen nicht gemacht werden. Es ist doch nicht erstmalig passiert, dass Führungen einfach verdüst werden. Was hat das mit erzwungenen Spielweisen zu tun? Jeder kann sich ausrechnen, wo Hansa stünde ... Also kann das, was der Trainer verlangt, wohl nicht ganz falsch sein. Bis vor einiger Zeit war ich der Meinung, dass bestimmte Verhaltensweisen etwas mit dem Eingespieltsein zu tun haben. Inzwischen hat die Mannschaft unter gewissen Bedingungen (Vermeidung des Abstiegs) gezeigt, dass sie ohne Weiteres die Qualität hat, sich in der 3. Liga zu behaupten. Kaum ist der Druck gebändigt, lässt die Konzentration aus "unerklärlichen" Gründen nach und es passiert wiederholt, das, was auch gg Wiesbaden zu besichtigen war. Nein, wir alle haben jahrelange Erfahrungen hinter uns, die gezeigt haben, dass es in aller Regel nicht an den unzähligen Trainern lag...
Wenn ich dann lese, Brand würde die jungen Spieler nicht fördern. Welche denn bitteschön, haben nachhaltig gezeigt, dass sie Überdurchschnittliches zu leisten im Stande sind?
Hätte Hansa nur eine weitere Chance zum 2:O verwandelt, wer glaubt da noch an einen Sieg von Wiesbaden? Wäre Brand dann wieder mal der Böse, der nix auf die Reihe kriegt?
Allerdings ist es nun mal so, dass das Spiel, das wir Fußball nennen, ergebnisorientiert und ein Kollektivspiel ist. Und wenn was nicht klappt ist eben der Trainer Schuld. Die armen Spieler fühlen sich immer mal wieder unverstanden. Nicht umsonst sollte man eine gewisse Distanz zu ihnen und ihre Manager walten lassen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten