F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Antworten
Benutzeravatar
Carlito C. Cool
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Carlito C. Cool »

Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich 90 Minuten Fußball von Personen aufgenommen werden können, die alle demselben Team die Daumen drücken. Für mich ist die Partie gestern ein zweischneidiges Schwert, der Ausgleichstreffer liegt mir am Meisten im Magen. Wäre es noch um etwas gegangen, behaupte ich mal, dass man nach dem 1:1 nicht so viel riskiert und lieber den Punkt mitgenommen hätte. So wollte man den Heimsieg mit aller Macht erzwingen und wurde ausgekontert, kommt vor, ist aber kein Drama. Wirkt auf mich ein wenig so als wollte man das xte 1:1 unbedingt vermeiden, wusste dass selbst eine Niederlage nicht wirklich etwas verändert und ist daher das Risiko eingegangen. Wurde dann bestraft, bitter, aber mehr auch nicht. Bischoffs schwache Leistung habe ich auch wahr genommen, war tatsächlich nicht sein Tag (hoffentlich), aber kommt mal vor.

Die PK von Brand nach dem Spiel finde ich sehr bemerkenswert, mit einer Beurteilung tue ich mich schwer. Einerseits war es längst überfällig, dass die Dinge mal klar angesprochen wurden und weder Spielverlauf, noch Teamleistung schön geredet wurden, andererseits waren die Aussagen sehr deftig und lassen eigentlich keinen Interpretationsspielraum, das war eine ziemliche Breitseite gegen die Mannschaft, bei acht Wochen Restvertrag des halben Kaders ganz schön mutig. Das könnte Brand durchaus noch um die Ohren fliegen, darf er sich dann auch nicht wundern.

Nicht einverstanden bin ich mit der Kritik an der gestrigen Spielweise, wir haben uns so viele klare Chancen wie abgesehen von Mainz auswärts diese Saison noch nie herausgespielt, müssen mehrfach das zweite und dritte Tor machen und haben defensiv kaum Hochkaräter zugelassen. Daher ist der Matchplan mMn aufgegangen, die Möglichkeiten wurden einfach nicht verwertet und haben Wiesbaden am Leben gelassen.

Die Erfahrung sagt, dass es in Kiel nächste Woche ne ziemliche Rutsche gibt, aber in Anbetracht der Tabelle gab es sicherlich schon Spiele, in denen das schwerer zu akzeptieren wäre. Wirklich spannende und im Profigeschäft nicht alltägliche Situation, vielleicht kein Charaktertest im herkömmlichen Sinne, aber in Bezug auf die mentale Belastung des Kaders und des Trainerteams schon etwas Besonderes. Da wir all das ohne jeglichen Druck angehen können, bin ich auf die Entwicklungen sehr gespannt. Sollte es zum Abschied gewisser Spieler kommen, hoffe ich, dass man die Verabschiedung beim letzten Heimspiel mit der dementsprechenden Würde hinbekommt und die Situation von beispielsweise Schuhen oder Erdmann bis zum 14.05. geklärt ist.
Zitat von: Ron3 am 22.01.05 22:44:10

"Ich hasse Marcel und [...].
Ständig werden interessante Threads durch deren Beiträge versaut.
Sie bereiten mir körperliche Schmerzen, genaus so wie Talkshows, Gerichtssendungen und Big Brother."

[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Walle »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=859556][quote="Anna-Lena" post=859554][/quote]

Geht es nicht noch etwas herablassender,provozierender, beleidigender und persönlich angreifender? Zeigt mir einfach nur wieder, auf welchem Niveau Du dich bewegst und das scheint nicht sehr hoch zu sein. Immer weiter so, Du Schlechtmensch![/quote]

Genau dieser Kommentar hätte eigentlich auf Boellers ersten Post in diesem Thread folgen müssen. Schlechtes Timing!
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von CCibe »

[quote="Hanseat2014" post=859553][quote="CCibe" post=859551]So siehts aus. Und vor allem das Geschwafel von CB passt einfach hinten und vorne nicht zusammen.[/quote]

Was denn für Geschwafel? ...[/quote]

Hab keine Lust das nun nochmal ausführlich auszuführen. Für mich(!) passen halt jede Menge der Äußerungen von CB in den letzten Monaten nicht zusammen. Das hat nicht nur was mit der PK von vorgestern zu tun.

Ich teile übrigens die Ansicht von Henko der meint diese Äußerungen auf der PK könnten CB noch um die Ohren fliegen. Ich hoffe inständig, dass er es dennoch schafft 11 Spieler zu finden die genug Eigenmotivation aufbringen das Pokalfinale zu gewinnen.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Eviltg »

Aber wurde nicht beinahe die gesamte Rückrunde hindurch bemängelt, dass CB in den PKs alles schön redet und auch nach schwachen Auftritten keine klaren Worte findet? Ich konnte die Kritik damals sogar teilweise nachvollziehen. Jetzt hat er endlich mal eindeutig gesagt, dass es so nicht geht und das war nun auch wieder falsch? Ich sehe da bei euch langsam nicht mehr durch.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Walle »

[quote="Eviltg" post=859560]Aber wurde nicht beinahe die gesamte Rückrunde hindurch bemängelt, dass CB in den PKs alles schön redet und auch nach schwachen Auftritten keine klaren Worte findet? Ich konnte die Kritik damals sogar teilweise nachvollziehen. Jetzt hat er endlich mal eindeutig gesagt, dass es so nicht geht und das war nun auch wieder falsch? Ich sehe da bei euch langsam nicht mehr durch.[/quote]

Noch entscheidender wäre ja die Frage, warum Brand selbst seine Meinung geändert hat. Könnte dahinter nicht ein- und dieselbe Motivation stecken - nämlich von sich abzulenken und sein Ego zu schützen?

Brand hat sicher seine Philosophie, die er auch gern umgesetzt sehen will. Ich vermute aber mal - und das ist meine persönliche Meinung - dass er sich selbst sehr überschätzt und zwar hinsichtlich seiner Fähigkeiten, der Mannschaft seine Philosophie näherzubringen als auch in Bezug auf die Möglichkeit, diese in Liga 3 überhaupt umsetzen zu können. Während der Saison hat er scheinbar immer daran geglaubt, auch ein wenig träumerisch, es noch irgendwie zu schaffen - auch mit den Winterneuzugängen - und sicher auch deshalb die Spiele so lange schön geredet. Aber irgendwie habe ich bei ihm das Gefühl, dass ER es ist, der die 3. Liga nicht verstanden hat. Die Diskrepanz zwischen "heute geht was" oder "ich habe ein gutes Gefühl" und den Spielverläufen, deutet ja darauf hin, dass er seinen Matchplan und seine Philosophie hat, aber dass es scheinbar an Alternativen fehlt und an zielführender Selbstkritik. Am Ende waren es dann eben doch die Spieler, die ihn nicht verstanden haben.

Für mich ist er vom Ansatz her das Gegenteil von Peter Vollmann - auch wenn der bei uns, zugegebenermaßen, ebenso mit seinem Latein am Ende war.

Die Frage ist nun, was kommt jetzt noch von Brand. Findet er die Spieler, mit denen er seine Philosophie umsetzen kann? Die diese Philosophie verstehen? Wenn nicht, dann wird es keine schöne Saison. Aber die erwartet man bei Hansa ohnehin nicht.
kowkla
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von kowkla »

ok, Wahrheit kann ja nie schlecht sein, aber wie man sie sagt, da sollte ein guter Psychologe mal darüber nachdenken, wie es ankommt und welche Reaktionen es auslöst, hier hat der Trainer auch Nachholbedarf, finde ich.
milan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von milan »

@ HG

Ich finde es scheinheilig das du dich hier als Mutter Theresa der Wortwahl und Sachlichkeit
aufschwingst und anderen ihre Beiträge vorrechnest.
Du schießt doch auch hier und bei TM seit geraumer Zeit gegen Brand mit unsachlichen Mitteln.
Oder soll das Posten von 21 Fotos des Trainers an der Linie bei einem unglücklichen Spielverlauf ein sachlicher Beitrag sein? Oder das Verbreiten bei TM das sich ein Spieler über das Training ausgelassen hat um damit gegen Brand Stimmung zu machen?

Es ist auch nur die halbe Wahrheit immer wieder Vollmann als Beispiel sachlicher
und erfolgreicher Arbeit heranzuziehen.
Bei seinem 2.Gastspiel bei Hansa ist er nach vollmundigen Ankündigungen hier komplett
baden gegangen.Schuld war für ihn der vorherige Trainer weil der angeblich unzureichend Kondition
trainiert hat und man müsse Sauerstoff nachkaufen wie er sagte.Er ritt dann vom Hof mit den Worten
er hätte sich in der Qualität der Spieler geirrt.Womit er Recht hatte.

@Walle

Wie kommst du auf den Vergleich Brand wäre am Ende mit seinem Latein wie Vollmann?
Vollmann stand auf dem vorletzten Tabellenplatz damals.
Die letzten 4 Spiele liefen für die Mannschaft sehr gut weil die Spannung da war.
Gegen Wiesbaden hat das gefehlt weil einige die Saison scheinbar abgehakt haben.
Das hat der Trainer zu Recht kritisiert.
Spring
Beiträge: 4519
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6678 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Spring »

Vollmann hatte aber bei Weitem nicht den Kader und die Möglichkeiten die Brand jetzt hat.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Walle »

[quote="milan" post=859565]
@Walle

Wie kommst du auf den Vergleich Brand wäre am Ende mit seinem Latein wie Vollmann?[/quote]

Bezüglich seiner Ambitionen mit diesem Team ist er das. Nun braucht er ein neues...
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1329 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Darmok »

Fußball ist schön. 82 Minuten lang wären Tenor und Meinungen hier anders ausgegangen. Natürlich waren das grausige letzte 10 min, aber ich meine, dies ist in der Form auch das erste Mal geschehen, und auch nur, weil man nach dem 1-1 auf Sieg gespielt hat statt den Punkt abzusichern.

Davor 4 Top-Torchancen zum 2-0, danach muss Timo mit den CL-Ansprüchen noch den Deckel drauf machen und das 2-1 schiessen. Exemplarisch am Ende, es reicht eben nicht für ganz oben. Die Spieler mit den auslaufenden Verträgen, auch Ahlschwede und vor allem Gebhardt, bedeuten mindestens Stillstand.
Antworten