F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Antworten
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von christianFCH »

[quote="Hans(a)freak" post=859528][quote="christianFCH" post=859525][quote="Richardius" post=859523]Der Trainer ist allein für die Einstellung zuständig? Sprechen wie von der Hansa E- Junioren?[/quote]

Oh sorry mal wieder ganz vergessen das es hier ja einige gibt die es ganz genau nehmen. AUCH! Der Trainer ist ein Teil des ganzen und da gehört es sich einfach nicht sich so raus zunehmen.[/quote]

Find ich auch suspekt- zumal die Spieler ja vermutlich Punktprämien bekommen.... Aus dem Grund müßte ja zumindest auch jeder von finanzieller Seite motiviert sein- egal ob er den Trainer jetzt gut findet oder nicht.
Was wird man da so an Punktprämie bekommen? 500€ pro Punkt?![/quote]

Es gibt für mich drei wesentliche Aufgabenbereiche für die ein Trainer bei der Arbeit mit seiner Mannschaft zuständig ist. Das ist die Taktik, die Physis und die Psyche. Natürlich muss daher ein Trainer auch ein Motivator sein. Nach deiner Logik müssten wir in Deutschland nur gebildete und gut Verdiener haben. Denn jeder kann mehr aus sich heraus holen im höheres zu erreichen. So ticken aber nur ganz wenige. Und da kann ein Chef der einen motiviert und unter dem die Arbeit Freude macht nunmal sehr wichtig sein.

Und ein Fussballer lebt nunmal nicht am Existenzminimum wo er sich aufm Platz ständig Gedanken irgendwelche Prämien macht.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von rob »

Wie hier schon jemand schrob, die Mannschaft hat in dieser Saison nur dann Leistung abgerufen, wenn es unbedingt notwenig wurde (siehe letzte 4 Spiele). Wo der Klassenerhalt quasi safe war, hat man sich wieder schön in die Hängematte gelegt (siehe gestern). Das ist insofern bitter, weil das Potential definitiv da ist, nur wird es in 10-20% der Fälle abgerufen. Das Spiel gestern hätte man vor 2-3 Wochen nie und nimmer aus der Hand gegeben. Gestern jedoch war es der Mannschaft quasi wurscht. Das macht einen schon irgendwie wütend, bei Eintrittspreisen von 18-35€.

Sei´s drum, diese Saison war ab dem Spätherbst eh gegessen. Schauen wir nach vorne.
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Christopher »

[quote="christianFCH" post=859530][quote="Hans(a)freak" post=859528][quote="christianFCH" post=859525][quote="Richardius" post=859523]Der Trainer ist allein für die Einstellung zuständig? Sprechen wie von der Hansa E- Junioren?[/quote]

Oh sorry mal wieder ganz vergessen das es hier ja einige gibt die es ganz genau nehmen. AUCH! Der Trainer ist ein Teil des ganzen und da gehört es sich einfach nicht sich so raus zunehmen.[/quote]

Find ich auch suspekt- zumal die Spieler ja vermutlich Punktprämien bekommen.... Aus dem Grund müßte ja zumindest auch jeder von finanzieller Seite motiviert sein- egal ob er den Trainer jetzt gut findet oder nicht.
Was wird man da so an Punktprämie bekommen? 500€ pro Punkt?![/quote]



Und ein Fussballer lebt nunmal nicht am Existenzminimum wo er sich aufm Platz ständig Gedanken irgendwelche Prämien macht.[/quote]

Das Spiel gestern gibt Dir in dem Punkt recht. Für mich ist das trotzdem nicht verständlich, zumal ja bei etlichen der Vertrag ausläuft und allein deswegen jeder an die Leistungsgrenze gehen müsste.- zumindest läuferisch.
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Jakob »

Es hat sich doch aber gestern auch schon während des Spiels angekündigt. Was wir da an Chancen liegen gelassen haben... Andrist macht ja das 1:0 per Kopf (!) nach toller Vorarbeit Ahli, sehr schön, hätte ich niemals mit gerechnet, aber 8m alleine vom Torwart 2. Hälfte, schiebt er den Ball auf die Nordtribüne. Jänicke wurde 1. Hz wunderbar von Dorda (hat für mich "leider" auch bessere Offensiv- als Defensivszenen) eingesetzt, schießt daneben, 2. Hälfte dann 2 Riesendinger, da muss er entweder abspielen oder zumindest aufs Tor und nicht daneben schießen. Zu guter letzt Gebhard`s Chance, naja, da stands aber auch schon 1:1.

Bitte nicht falsch verstehen, ich fand das gestern auf keinen Fall schön anzusehen, was da in den letzten Minuten passierte. Aber, wenn es keiner fertig bringt, die mal im Kasten unterzubringen, und das bei einem Heimspiel Ende der Saison, dann kann man sich doch an 3 Fingern abzählen, was noch kommt. Für mich spielt da fehlende Anspannung und Konzentration ne große Rolle. Auch ein 1:0 wäre jetzt nicht Bombe gewesen, aber damit hätte man halt leben können, paar Plätze gut machen und optimistisch nach Kiel fahren. Das 1:1 fällt soweit ich weiß nach einem Luftloch von Hoffmann, passiert dem auch nicht ständig. Danach merkt Wehen, was hier geht und zieht halt gradlinig die Punkte, fertig, aus.

Ach ja, auffällig, dass die Chancen gestern nicht so sehr von Bischoff (zumindest nicht direkt) eingeleitet wurden, stattdessen, Quiring, Jänicke, Ziemer, Aalschwede, Dorda. Die Freistöße von Bischoff, welche an das lange Ende des Strafraumecks getreten wurden, keine Ahnung, ob das so eingeübt war, sah so jedenfalls echt scheiße aus. Aber da hat er vielleicht auch einfach 'nen schwachen Tag gehabt, Nadeau fand ich übrigens (wenigsten 82 min lang) auch ganz gut, glaube aber auch nicht, dass die beiden IV dann die 3 Tore hätten verhindern können.
Magna
Beiträge: 192
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Magna »

Mit der Einstellung holen wir wenn überhaupt noch einen Punkt in Chemnitz. Die haben ähnliche Probleme. Und wieder ist zu merken, dass jmd im Verein fehlt der auch mal Kritik äußert außer Brand. Nach dem 1:1 fehlen Impulse um den Punkt zu sichern. Nach dem 1:0 fehlt Klasse die 3 Punkte nach Hause zu bringen, leider das größte Problem diese Saison wenn man bedenkt wieviele Punkte wir nach Führung haben liegen lassen. Wie schon beschrieben ein Spiegelbild der Saison.
An einem guten Tag mit 110% Einsatz können wir jeden in dieser Liga schlagen. Lassen wir auch nur ein wenig nach reicht es nicht gegen den letzten. Dies muss in alle Köpfe rein. Ich hoffe Brand hat sich in dieser Saison auch weiterentwickelt.
Ich hoffe man geht gegen Pampow nicht so ran...
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Hanseat2014 »

Wenn man sich weit weg von Rostock befindet und verschiedene Beiträge hier liest, fragt man sich, was für ein fußballerischer Dummbatz dieser Brand doch sein muss. Die Verantwortungslosigkeit höchst selbst? Alle anderen haben natürlich keinerlei Verpflichtungen, insbesondere die Herrn Profis auf dem Platz werden von diesem Brand doch klar zur wenig gepampert. Das sieht doch jeder. Abgesehen davon wäre es doch seine Pflicht, auf den Platz zu rennen und die Buden gefälligst selber zu machen - wenn er doch auf der PK schon so klug scheißt.
Dann holt er auch die völlig falschen Spieler, natürlich weil er so fürchterlich geizig ist und kein Geld ausgeben will.
Der Trainer, der in Rostock gelitten ist, der muss erst noch geboren werden. Von hoch jubelnd jauchzend zu in den Dreck getreten - manch einer sollte mal selber seine früheren Beiträge reflektieren.
Jedes Wort auf der PK vom Coach kann ich reinen Gewissens unterschreiben; auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe (außer die Videoschnippsel).
Ist es seine Schuld, wenn eine AR- und V-Riege amtiert, deren Fachkompetenzen jenseits von gut und böse liegen und ein sogenannter Sportchef ... na ja. An Stelle des Brand-Bashing sollten vielleicht mal gewisse Umfelder näher betrachtet werden.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von Spring »

[quote="Hanseat2014" post=859536]Wenn man sich weit weg von Rostock befindet und verschiedene Beiträge hier liest, fragt man sich, was für ein fußballerischer Dummbatz dieser Brand doch sein muss. Die Verantwortungslosigkeit höchst selbst? Alle anderen haben natürlich keinerlei Verpflichtungen, insbesondere die Herrn Profis auf dem Platz werden von diesem Brand doch klar zur wenig gepampert. Das sieht doch jeder. Abgesehen davon wäre es doch seine Pflicht, auf den Platz zu rennen und die Buden gefälligst selber zu machen - wenn er doch auf der PK schon so klug scheißt.
Dann holt er auch die völlig falschen Spieler, natürlich weil er so fürchterlich geizig ist und kein Geld ausgeben will.
Der Trainer, der in Rostock gelitten ist, der muss erst noch geboren werden. Von hoch jubelnd jauchzend zu in den Dreck getreten - manch einer sollte mal selber seine früheren Beiträge reflektieren.
Jedes Wort auf der PK vom Coach kann ich reinen Gewissens unterschreiben; auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe (außer die Videoschnippsel).
Ist es seine Schuld, wenn eine AR- und V-Riege amtiert, deren Fachkompetenzen jenseits von gut und böse liegen und ein sogenannter Sportchef ... na ja. An Stelle des Brand-Bashing sollten vielleicht mal gewisse Umfelder näher betrachtet werden.[/quote] Im Endeffekt stehen alle zusammen im Verbund und der muss funktionieren. Dazu tragen alle Verantwortlichen bei. Ich würde mich sehr freuen wenn Herr Schneider am Ende der Saison mal ein professionelles Interview gibt wo der sportliche Plan für die nächsten 2 Jahre erläutert wird. So geht es nicht weiter. Und die PK von Brand war mal wieder im höchsten Maße egoistisch. Vielleicht klappts ja nächste Saison mit 12 neuen Ja-Sagern. Dafür schickt man dann einen Erdmann weg, wir brauchen ja keine Führungsspieler mit Einstellung.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von HG »

[quote="Boeller" post=859489]Tja, sowas konnte man anhand des gesamten Saisonverlaufs schon erahnen. Dieses Arschlochteam ...Das ist ein Haufen von charakterlosen Pissern....[/quote]


Ja richtig, 11 Arschlöcher und Pisser gestern + die Eingewechselten. Dann noch die 11 Arschlöcher und Pisser + die Eingewechselten vom Landespokal-Viertelfinale. Und zum Schluss noch die Arschlöcher und Pisser die an den ersten 22 Arschlöchern und Pissern nicht vorbeikommen. Also im Endeffekt alle 26 sind Arschlöcher und Pisser inklusive der Winterneuzugänge. Nur einer opfert sich und reißt sich hier den Arsch für den Verein auf, hat die Qualität und das Gespür für diesen, nur einer versteht die 3.Liga, nur einer ist nicht nur mittelmäßig. Ich frag mich dann, wer die elf sein sollen, die uns nach der Saison den Einzug in den DFB-Pokal sichern sollen - eh ihr mittelmäßigen Liga-Nichtversteher, was wollt ihr mit Verträgen von uns oder anderen, wir haben Euch 26 Michael-Blums hier vor der Arbeitslosigkeit bewahrt, wir sind die Bahnhofsmission der 3.Liga und hatten als einziger Verein Mitleid mit denen.

Faszinierend ist dann, wie lange uns diese 26 Arschlöcher und Pisser doch täuschen konnten, diese Schauspieler. Auf Platz 18 stehend haben sie die letzte Rückrunde eine echte Fassade aufgebaut, uns alle getäuscht und geblendet als Rückrundenvierter am Ende. Dabei hätte da schon klar sein können, dass sie uns nur willenlos und ohne jede Einstellung Sand in die Augen streuen, ehrlich wäre gewesen, abzusteigen, Finger zu ziehen und zur Konkurrenz zu wechseln. Da haben sie wohl irgendwas falsch gemacht, völlig unklar, wie man mit diesen Arschlöchern und Pissern überhaupt in die neue Saison gehen konnte, da haben sie Christian und Rene sauber reingelegt. Uns auch.
Und dann das Heimspiel gegen Lotte, 8 Pflichtspiele, Pokalaus, Platz 16 und der Baum brennt. Da kommt doch tatsächlich dieser charakterlose Haufen daher und simuliert Kampf und Leidenschaft, da haben sie uns wieder veralbert und mit 2:0 in Köln gewonnen. Danach haben sie uns dann wieder richtig verarscht, mit Zwickau, Paderborn und Duisburg, es gab doch tatsächlich wieder einige die der Annahme waren, diese Pfeifen könnten tatsächlich etwas. Was für eine perfekte Täuschung, zu allem Überfluss auch noch den Tabellenführer geschlagen, wo sie doch Luftpumpen sind und überhaupt keine Einstellung haben.
Dann die Winterpause, in der diese Arschlochmentalität richtig zum Vorschein kommt, in der intensiven Vorbereitung wird gegammelt, über das harte Programm gestöhnt. Weichwürste, stattdessen verschwendet ein großer Teil Arschlöcher seine Zeit und Kraft lieber damit, einem abservierten Pisser kollektiv beim Umzug zu helfen, als auf dem Trainingsplatz festzufrieren.
Vier neue Blindpesen im Winter konnten dann die sportliche Führung um den Finger wickeln und ihnen Zweieinhalbjahresverträge aus der Tasche ziehen, da muss doch jedem klar gewesen sein, dass die nur kommen, weil sie sich hier in einem bestehenden Sauhaufen gut verstecken können und bis 2019 nicht auffallen werden.
So beginnt dann auch die Rückrunde, 11 Spieltage Lethargie, Füße hoch, ein Ausrutscher gegen Halle, das hatte mit Ehre nichts zu tun, eigentlich wollte man sich unterbuttern lassen, Halle hat das nur geschickter eingefädelt als wir. Dann Osnabrück, eigentlich alles arschlochmäßig richtig gemacht, sich 47 Sekunden vor Schluss noch die Niederlage abgeholt, puh, das war knapp. Danach noch ne halbe Stunde n bisschen Fanverarsche am Zaun, Täuschungsmanöver gelungen. Die Krönung aber 3 Tage später, die fast identischen Schauspieler der vergangenen Rückrunde ermurmeln sich einen unverdienten Sieg, wieder gegen den Tabellenführer. Ich frage mich noch heute, was da mental eigentlich nicht gestimmt hat, kann man nicht konsequent bei der Arschlochlinie bleiben, wer möchte nicht abgeschossen werden von den arroganten Ruhrpottkanacken und Absteiger in seiner Vita stehen haben? Das sollte doch das Ziel sein. Zu allem Überfluss gehen in Mainz dann auch noch vier Alibibälle rein, wie konnte das nur wieder passieren? So wird das nichts mit dem Abstieg. Magdeburg hatte dann auch nur keine Lust, das Spiel mitzuspielen, ließen 2 Punkte hier liegen und haben auf der Rückfahrt gefeiert, dass unsere zu blöd waren und einfach den Schiri übersehen haben, gibt die Pfeife ne Elfer, der schöne Arschlochplan im Eimer.
In Bremen ging man ja auch davon aus, dass man unbeobachtet von der Welt mal wieder richtig dem ganzen Verein vors Schienbein treten kann, leider fanden sich dann doch zu viele Augenzeugen ein, quasi unvermeidlich und zwei Bälle wurden einfach nicht genau genug am Tor vorbei gebracht. Riesenpech gegen einen ganz starken Gegner.
Zuvor hatte man im Landespokal noch mal alles gegeben und fast wäre es gelungen, den Trainer bloß zu stellen, hatte er doch einen raffinierten Plan ausgetüftelt, allein der Pisser im Tor hatte seine Reflexe nicht im Griff. Zurecht forderte Böller, mindestens 10 Verträge nicht zu verlängern, endlich 10 Arschlöcher beweissicher ausgemacht.
Dem wollten dann die anderen gegen Wiesbaden in nichts nachstehen und das ist ihnen perfekt gelungen, Respekt. Endlich haben es alle verstanden, 26 Arschlöcher und Pisser. Am Mittwoch hat man ja gesehen, dass hier nur bessere Verbandsligaspieler den Verein vorführen und Drittligaverträge erpressen wollen. Aber so nicht mit Böller, der legt verbal den Finger mal richtig in die Wunde.

Nun, ich als Nörgler aus Prinzip habe da eine andere Meinung, aber nur, um Böller zu ärgern. Also ich fand, die Mannschaft hat gestern konsequent 90 Minuten lang das Spiel und die Vorgaben umgesetzt, sich durchgehend an Taktik und Spielidee gehalten, ist nicht ausgebrochen. Deswegen weiß ich nicht, was man ihr vorwirft. Das ist genau das was gespielt werden soll und was geübt wird. So ein Rückfall in alte Zeiten, körperbetontes Spiel, Pressing gar, Kampf und Zweikämpfe, Einsatz und Leidenschaft, das hätte doch dem körperlosen Ballbesitzfußball in der eigenen Hälfte widersprochen. Und woher soll man wissen, dass Wiesbaden noch nicht safe ist und nach einem Tor Rückstand nicht aufgibt oder freiwillig nen Konter frisst, lieber noch mal die Führung mit Wechseln sichern und das Zentrum aufgeben. Wiesbaden schnuppert noch in der ersten Hälfte Morgenluft, zieht Ecken am laufenden Bad und nimmt dann die Einladung dankend an, sogar mit Struktur im Offensivspiel, wir haben da nur die steilen Bälle auf Andrist.
Was auch immer, diese geschlossene Leistung von der ersten bis zur letzten Minute war für mich auch eine Aussage. Zumindest habe ich sie anders verstanden als Böller und die PK nach dem Spiel sagt mir, was ich wissen muss. Vor allem der Coach war nun doch überrascht, dass wir fast anderthalb Jahre nicht bemerkt haben, was für Blender da rumlaufen, er dachte wohl, er hätte die Spieler und die Mannschaft verstanden. Offensichtlich bis dahin nicht. Eine Mannschaft, die ihrem Coach und seiner Idee als Einheit folgt und sie mitträgt sieht anders aus und tritt anders auf, dass war für mich die Aussage, für andere, dass wir eben 26 Blindgänger hier versammelt haben, was eine unglaubliche Verkettung unglücklicher Umstände. Historisch einmalig dieser Zufall, aber das Täuschungsszenario war seit Dezember 2015 wirklich perfekt umgesetzt, man hätte wirklich ab und zu denken können, dass die sogar Fußball spielen können. Hoffentlich gelingt es uns, alle 26 loszuwerden und durch Qualität zu ersetzen die auch die Liga verstanden hat, ein Trainer steht eben nie auf dem Platz, Schuld sind also immer die Spieler bei Niederlagen. Mittelmaß eben, was keinen Bock und keine Einstellung hat und das gleich in 26-facher Ausfertigung. Es überwiegt bei mir mittlerweile Dankbarkeit, darüber, dass sich dieses Himmelfahrtskommando überhaupt jemand angetan hat, insofern mutet ja die einzige Vertragsverlängerung bisher auch eher masochistisch an, ich leide da wirklich mit.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von HagenowUwe »

Absolut lesenswerter Beitrag! Hoffentlich wird durch diese Zuspitzung endlich auch mal dem Letzten bewusst, wie daneben stellenweise einige Beiträge sind. Frust, Wut und Enttäuschung hin oder her! Dass es in einem Fußball Umfeld auch nicht immer nur hoch intellektuell zu geht ist klar, aber ein gewisses Maß an Anstand und Respekt kann doch wohl jeder an den Tag legen. Auch hier.

@ HG Mir ist das aber inhaltlich zu viel schwarz weiß Denken. Alle Erfolge sind ausschließlich Verdienst der Mannschaft und alle negativen Auswüchse werden dem Trainer angelastet. Lasst uns doch mal offen über Details diskutieren. Ist ja schließlich ein Forum hier. Die Mannschaft und dieser Trainer scheinen in der aktuellen Konstellation und in dem scheinbar aktuell bestehenden bzw. eher nicht vorhandenen Verhältnis zueinander keine Basis für eine erfolgreiche, kommende Saison zu sein! Warum nicht? Was sind die Ursachen? Was sind die Folgen? Du hast in deinem Beitrag ja benannt, dass dein Eindruck ist, dass eine Mannschaft die geschlossen und als Einheit hinter dem Trainer und seiner Idee steht, anders aussieht. Beim Training wirst du ja auch bestimmte Dinge wahrnehmen die dich zu diesem Empfinden bringen.
kowkla
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:F.C.Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden.

Beitrag von kowkla »

Ich sag mal so, natürlich konnte ich das, was da in den 8 Minuten passierte auch nicht verstehen.
Es wäre bei wenigstens unentschieden der Deckel drauf gewesen, nun muss man leider immer noch schauen, ob es auch gut geht.
Ich glaube nicht, dass wir noch absteigen bei 8 Punkten Vorsprung(theoretisch ja, praktisch eher nein).
Nun sollte man aber auch akzeptieren, dass sowas passieren kann, ist schon jeder Mannschaft in dieser Liga passiert.
Bis jetzt nur 9 Spiele verloren, das ist doch auch nicht schlecht, aber man muss nun richtig schauen, wer uns wirklich weiter bringt mit mehr Qualität und einen richtigen Knipser brauchen wir- was wären Zwickau ohne König und Magdeburg ohne Beek und so weiter.
Also nicht immer jammern, es wird schon werden, wenn alle zusammenstehen.
Antworten