Holstein Kiel - Hansa Rostock

Antworten
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="Takt1kfuchs" post=859975]
Dass diese Wellblechhütte alias Stadion peinlich ist, brauchen wir nicht diskutieren. Ich bin gespannt, was bei einem möglichen Stadionausbau aus dem Gästebereich wird. Der ist ja nun schon seit Jahren mutwillig der einzige Teil, der nicht überdacht oder näher ans Spielfeld gebracht wird. Obwohl Kiel massig Geld in die Infrastruktur (Trainingsgelände und co.) steckt, kann ich mir vorstellen, dass der Gästesektor weiterhin unangetastet bleibt.
[/quote]
Falsch, der Gästebereich soll als erstes ausgebaut werden, dann die Haupttribüne und dann der Rest. Bis es los geht, wird es aber ganz sicher noch eine Weile dauern.
Hanseat231277
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Apr 2015, 18:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat231277 »

[quote="HG" post=860015]Du hast natürlich recht, es sollte mit jedem so verfahren und dieser Aufwand betrieben werden der so gravierend gegen Gesetze verstößt. Wo kommen wir hin, wenn man in einem freien Land einfach so rumsteht und schweigt, das geht natürlich nicht und zurecht wurde vielfach besorgt angerufen und noch besorgter darauf reagiert. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass das mindestens einen vierstündigen Großeinsatz inklusive SEK und weiträumiger Absperrung rechtfertigt. Schließlich hat man sicher am mildesten Rand der Verhältnismäßigkeit agiert, der Gute hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn man ihn nur durch den finalen Rettungsschuss am Rumstehen hätte hindern können, geschwiegen hätte dieser dann zwar auch weiter, aber immerhin dabei gelegen. Also, einfach nicht irgendwo stehenbleiben, die Hände in den Taschen auch wenns kalt ist und nichts sagen, so ein subversiv-terroristisches und kriminelles Verhalten könnte böse enden, aber besorgte Bürger besser schlafen![/quote]

Deine Argumentation ist natürlich von deinem Blickwinkel aus völlig richtig. Ich sehe das ganze aus einem völlig anderen Blickwinkel. Stell dir vor du sitzt bei der Polizei in der Leitstelle. Eine, oder sogar mehrere Personen rufen an und teilen dir mit, dass da vor dem McDonalds seit 2 Stunden eine Person steht, die irgendwelche Sachen macht die dich zu der Annahme verleiten, da könnte gleich was Schlimmes passieren. Was genau die Leute dazu verleitet hat sowas zu denken, geht aus der Meldung nicht hervor. Wir wissen es also nicht. Was machst du?

1. Du denkst dir "wieder so ein Spinner. Ich schicke mal ne Streife hin". Wenn alles gut geht, alles richtig gemacht. Wenn 15 Menschen sterben weil der vielleicht doch ne Bombe oder eine Schusswaffe hat, Pech gehabt und bei der Beurteilung der Lage versagt.
2. Du sagst den Anrufern dass sie sich mal nicht so haben sollen und den Typen mal machen lassen sollen.
3. Du überlegtst dir, dass du im Prinzip überhaupt nicht weißt was genau da los ist und gehst vom Schlimmsten aus und schickst ein SEK weil die einfach besser ausgerüstet und für solche Lagen besser ausgebildet sind?

Ich würde mich in dieser Situation für Punkt 3 entscheiden und lieber mal übers Ziel hinausschießen als am Ende vielleicht aufgrund falscher Lagebeurteilung Menschenleben auf dem gewissen zu haben. Für den Typen ist das natürlich Mist. Der kann wahrscheinlich nichts für seine Krankheit.
derblaue
Beiträge: 148
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 16:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von derblaue »

Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Kiel
http://blau-weiss-rote-hilfe.de/stellun ... n-in-kiel/
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von klaufix »

Am Samstag nach dem Kiel Spiel hat ein Hansa Anhänger, aus Bad Segeberg, meiner Tochter (10Monate) sein Ostseestadion schal geschenkt.
Vielleicht liest er das ja hier.....Nochmals Danke.
Sie hat ihn bis zum Bett gehen um gehabt.
HansaKeule
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von HansaKeule »

Moin,

ich sehe der Schal ist in guten Händen.
Das freut mich.
Hab auch ein super Foto von der Aktion.

Lg
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von klaufix »

Auf jedenfall ;-)

Sie wird den Schal auch am Samstag gegen Erfurt tragen.
Antworten