Holstein Kiel - Hansa Rostock

Antworten
ilovehro
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Aug 2012, 15:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von ilovehro »

[quote="Halle" post=859912][quote="I Love HRO" post=859908][quote="HansafanPotsdam" post=859907]Und wieder brannte ein Klo - was soll die Scheisse? :angry:

http://www.liga3-online.de/14-hansa-fan ... l-in-kiel/[/quote]


Wobei ich hier mal eingreifen muss. Es War bis zum stopp der EinlassKontrollen, den ich einfach nicht nachvollziehen kann, äußerst ruhig und eine sehr entspannte Lage. Der Einlass war auch völlig ok, keiner hat dort irgendwie Stress gemacht. Durch den sinnlosen Stopp hat man auch einfach wieder Öl ins Feuer gegossen. Ich will nicht sagen das ohne das Theater die Toilette nicht gebrannt hätte, aber förderlich war das sicherlich nicht..[/quote]

Na dann ist ja alles gut!

Alle zwei Wochen das Vereinsimage noch weiter in den Dreck ziehen und den Leuten ins Gesicht spucken, die für die finanzielle Konsolidierung des Vereins bittere Pillen schlucken mussten, aber sich über lustlose Spieler aufregen. Ganz toll.[/quote]

Ich heiße das nicht gut und das eine hat nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun. Die Aufgabe der Polizei ist aus meiner Sicht jedoch nicht die unnötige Provokation, sondern deeskalierten zu wirken bzw. Einzugreifen wenn Gefahr besteht. Hätte man den Einlass normal weiter laufen lassen, wäre vermutlich die Sachbeschädigung in diesem Umfang nicht passiert.

Die Seite der Medaille wird leider zu selten betrachtet. Die Polizei kann schalten und walten und keiner fragt nach bzw. eine Aufarbeitung über das einige verhalten findet nicht statt. Man hat es oft bei anderen auswärtsspielen gesehen, dass man durchaus vermutlich mit der Polizei zusammen agieren kann.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

[quote="Eviltg" post=859892][quote="Boeller" post=859885] Wie du schon sagst, eine ganze Saison lang dürfen wir uns so eine Scheisse schon angucken.[/quote]

Und die 46 Punkte gabs vom DFB geschenkt? Es wird wirklich zunehmend gruseliger in welcher Art und Weise hier Einzelne ihren Lebensfrust abladen.[/quote]

Gruselig ist nur, wie manche hier akzeptieren, dass die Spieler hier seit teilweise 3 Jahren jedes Jahr nur dann Einsatz und Willen zeigen, wenn sie müssen.
Wir haben gestern mal wieder 0 erspielte Torchancen und die Leute finden das Okay. Alter? Natürlich stehen wir mit 46 Punkten relativ gut da, das ist doch ganz klar. ABER es geht hier darum, was möglich gewesen wäre, wenn diese Spieler in Ihrer selbstgefälligen und charakterlosen Art und Weise nicht ein Dutzend oder mehr Spiele verschenkt hätten, denn das haben sie immer dann, wenn alles "ruhig" war.
Und genau deshalb wird es nächste Saison nicht anders aussehen, wenn man den Großteil des Kaders behält. Bei einigen wie zB. Ahlschwede sieht man dieses geeier schon bei den Vertragsverhandlungen. Der zieht hier den selben Scheiss ab wie vor 1 Jahr und die Leute finden es okay.

ich weiss ja nicht was ihr so unter einer ruhigen Saison versteht, aber wenn ich 3/4 der Saison nur ein paar Pünktchen vor dem ersten Abstiegsplatz stehe und weiter fleißig Spiele verkacke und dieses Polster nur halte, weil die anderen noch blöder sind. Dann hab ich Schiss und ganz sicher keine ruhige Saison, denn nach so einigen Leistungen zu Beginn, bzw. Mitte der Rückrunde, hatte ich mal wieder mit Hansa abgeschlossen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3826
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Mit einem Christan Brand in dieser Verfassung ("Wir haben in der zweiten Hälfte gut gespielt") werden wir uns ab Herbst mit einem neuen Trainer beschäftigen müssen. Er kann die Spannung in der Truppe nicht hoch halten. Das kann in einer Liga wie der Dritten sehr sehr gefährlich werden.

Und zu den Spielern sage ich jetzt mal nichts. Es wäre zu demütigend, 46 Punkte hin oder her.
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von Bulli90 »

[quote="I Love HRO" post=859913][quote="Halle" post=859912][quote="I Love HRO" post=859908][quote="HansafanPotsdam" post=859907]Und wieder brannte ein Klo - was soll die Scheisse? :angry:

http://www.liga3-online.de/14-hansa-fan ... l-in-kiel/[/quote]


Wobei ich hier mal eingreifen muss. Es War bis zum stopp der EinlassKontrollen, den ich einfach nicht nachvollziehen kann, äußerst ruhig und eine sehr entspannte Lage. Der Einlass war auch völlig ok, keiner hat dort irgendwie Stress gemacht. Durch den sinnlosen Stopp hat man auch einfach wieder Öl ins Feuer gegossen. Ich will nicht sagen das ohne das Theater die Toilette nicht gebrannt hätte, aber förderlich war das sicherlich nicht..[/quote]

Na dann ist ja alles gut!

Alle zwei Wochen das Vereinsimage noch weiter in den Dreck ziehen und den Leuten ins Gesicht spucken, die für die finanzielle Konsolidierung des Vereins bittere Pillen schlucken mussten, aber sich über lustlose Spieler aufregen. Ganz toll.[/quote]

Ich heiße das nicht gut und das eine hat nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun. Die Aufgabe der Polizei ist aus meiner Sicht jedoch nicht die unnötige Provokation, sondern deeskalierten zu wirken bzw. Einzugreifen wenn Gefahr besteht. Hätte man den Einlass normal weiter laufen lassen, wäre vermutlich die Sachbeschädigung in diesem Umfang nicht passiert.

Die Seite der Medaille wird leider zu selten betrachtet. Die Polizei kann schalten und walten und keiner fragt nach bzw. eine Aufarbeitung über das einige verhalten findet nicht statt. Man hat es oft bei anderen auswärtsspielen gesehen, dass man durchaus vermutlich mit der Polizei zusammen agieren kann.[/quote]

Sehe ich genau so...es war gewollt,dass was passiert...stand in der Schlange zur Wurstude, als das Tor geschlossen wurde, von dort konnte man das ganze ja gut beobachten...es ergab schlichtweg keinen Sinn, kein Grund erkennbar, absolut entspannte Lage, dann das Tor schließen!?...aber offensichtlich brauchte man einen Grund, den bereits perfekt geparkten Wasserwerfer mal auf Funktionsfähigkeit zu testen..wird sicher auch Zufall gewesen sein, dass sich vor der zweiten torschließung ein Trupp uniformierter hinterm Zaun zu Block O eingefunden hat
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von schroeder62 »

Die Staatsmacht war schon 2 Stunden vor dem Spiel nicht gut drauf, mal vorsichtig ausgedrückt. Wir wollten von der Kieler Seite aus bei der Tankstelle durchgehen und unsere Karten holen. Nicht mehr und nicht weniger. Erst sollten wir nicht durch, dann sagte ein Staatsdiener: gar kein Problem..ihr könnt hier natürlich durch. Dann kam der Nächste...nein nix hier durch. Paralell dazu durften Hansafans passieren. Mehrere Leute wurden dann noch durchgelassen, wir mit Hansaschal nicht. Meine Liebe Frau wurde von denen noch ordentlich beleidigt und dann ein Riesenumweg...freundliche Bullen. Wir bedanken uns bei den Idioten an der Absperrung, dass wir wenigstens nicht mit Wasserwerfer und Spray am Durchbruch gehindert wurden. Was für Pfosten...hätten sie in der Schule besser aufgepasst, müssten sie nicht am Wochenende arbeiten.
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von BARFelix »

https://www.youtube.com/watch?v=nrkXXWPw5Zg

Man muss sich nur die erste Hälfte des Berichtes gönnen... da sieht man schon ganz gut woher der Wind weht.. wenn man den Menge da sieht - bringt den Typen in ein Sauerstoffzelt...
"die bekommen von uns die Rote Karte..wir greifen da hart durch"
Das sagt doch alles. Wenn du so eine Losung ausgibst- da freut sich doch jeder BFEler und der Stift malt schon auf dem Weg zum Stadion.

Interessant auch der Einsatz des Wasserwerfers "die Anweisungen befolgen sie nicht"
Da muss man sich schon mal fragen ob der Moderator blind auf beiden Augen oder einfach nur.... Die Leute stehen am Zaun und wollen rein. Was gibts denn da nicht zu befolgen? Das "bitte nicht drängeln" wird jedes Jahr auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt ebenfalls nicht befolgt. Das legitimiert die Cops Wasser und Reizgas einzusetzen?

Versteht mich nicht falsch - deswegen muss man natürlich nicht in der zweiten HZ n Klo anzünden, aber immer dieses gebashe gegen die eigenen Leute - BEQUEM VOM SOFA AUS - ist kacke.
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 558
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von dicki999 »

Merke: Gästebereich nur für Gäste ;-)

[img size=400]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1uo3qb.jpg[/img]
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="BARFelix" post=859918]https://www.youtube.com/watch?v=nrkXXWPw5Zg

Man muss sich nur die erste Hälfte des Berichtes gönnen... da sieht man schon ganz gut woher der Wind weht.. wenn man den Menge da sieht - bringt den Typen in ein Sauerstoffzelt...
"die bekommen von uns die Rote Karte..wir greifen da hart durch"
Das sagt doch alles. Wenn du so eine Losung ausgibst- da freut sich doch jeder BFEler und der Stift malt schon auf dem Weg zum Stadion. ....[/quote]

Es wird auch offensichtlich gelogen in dem Bericht von den interviewten Beamten, die Reihenfolge war eine andere. Eskaliert ist es, als die zwischen den 2 Absperrketten befindlichen Hansafans die zuvor und noch während des Einsatzes dort am Kiosk anstanden mit brutalster Gewalt und eimerweise Pfeffer aus diesem Bereich entfernt wurden. Diese hatten gar keine Möglichkeit sich zu entfernen und wurden dann einzeln in guter alter Tradition 'sonderbehandelt' und durch die Kette befördert.
Bei 2300 Gästen dazu einen einzigen ein Meter breiten Durchlass am Ende eines Trichters zu öffnen heißt, bewusst und zielgerichtet Situationen zu erzeugen, die gefährlich sind, ein eskalierender Einsatz war geplant und gewollt. Wenn man 1 Tag (!!!) vor der Wahl und in der Landeshauptstadt schon mal auffährt wie im Bürgerkrieg, dann war das ein allzu plumpes Manöver, wenn das Zeug dann schon mal da rumsteht, dann fährt es auch nicht ungenutzt wieder weg.
Verschwiegen wird auch, dass der allergrößte Teil individuell an- und abreist und sich auch aus guten Gründen nicht an die Empfehlungen der Polizei hält. So bewegen sich die Meisten ungehindert durch das Stadtgebiet zum und wieder vom Stadion weg, ohne jede Vorkommnisse und vor allem, um den von der Polizei forcierten Situationen aus dem Wege zu gehen. Komischerweise läuft das auch durchmischt völlig problemfrei ab. Kiel ist immer wieder einfach eine Inszenierung und gestern am Vortag der Wahl war das so durchsichtig wie selten.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von nellingdetzer »

Ich saß gestern im Heimblock und hatte dort eine ähnliche Sicht wie unser Trainer auf das Spiel. Das Spiel in der 1.HZ war natürlich grottig und man konnte gut sehen, wo wir unsere Schwächen haben. Aber wenn man nach 2 Minuten schon einen Elfer bekommt, ist ein Matchplan auch egal. So konnte Kiel das Spiel so aufziehen, wie wir es gerne gemacht hätten. Dank Peitz hatten sie im Mittelfeld ein klares Übergewicht und hinten waren alle gut zugestellt. Wenn ich sehe, dass Andrist kurz vor seiner Auswechslung zwei Spielern davon läuft und dann der IV ihn abgrätscht, zeigt das wohl deutlich wer motivierter war und unbedingt gewinnen wollte. Deswegen kann ich auch die Kritik teilweise nicht verstehen. Denn Kiel hat so gespielt, wie sie es die ganze Saison über getan haben. Dass es nicht klarer wie im Hinspiel ausging, lag dann aber doch an Hansa und eben nicht an Kiel. Insofern kann ich mit der 2.HZ von der Einstellung her zufrieden sein.

Noch eine Anmerkung zu Schuhen, der während des Spiels ordentlich ein abbekommen hatte. Seine Körpersprache nach dem Spiel wo wir uns für seine Leistung bei ihm bedankt haben, sah schon sehr stark nach Abschied aus, zumal er auf eine mögliche Verlängerung angesprochen auch sehr zurückhaltend reagiert hat.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="rob" post=859915]Mit einem Christan Brand in dieser Verfassung ("Wir haben in der zweiten Hälfte gut gespielt") werden wir uns ab Herbst mit einem neuen Trainer beschäftigen müssen. Er kann die Spannung in der Truppe nicht hoch halten. Das kann in einer Liga wie der Dritten sehr sehr gefährlich werden.

Und zu den Spielern sage ich jetzt mal nichts. Es wäre zu demütigend, 46 Punkte hin oder her.[/quote]

Was zum Spiel gesagt wurde kann ich auch nicht nachvollziehen, die erste Halbzeit deutete eher auf ein Debakel hin. Nach dem 2:0 hat Kiel auch zwei Gänge runtergeschaltet, sie hätten noch vor der Pause 3:0 und vor dem Gegentor auch 4:0 führen können. Das wir da ins Spiel kamen lag eher daran, das Kiel es allzu sehr schleifen ließ und nach dem Anschluss die Räume nicht nutzen konnte und sie ihre Gelegenheiten vor allem eigensinnig vergaben. Dennoch wurde das Spiel nochmal gut Richtung Holstein verlagert, ohne das die einfach den Deckel draufmachen konnten. Die Menge und vor allem das Wie der Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren aber einfach zu gruselig. Mehrfach wurde auf Mitspieler gepasst, die 1 m im Aus standen. Wenig Bewegung und Anbieten, sowohl bei Einwürfen, Abspielen von Hinten, als auch im Mittelfeld bei Bällen vom Zentrum auf die Außen oder steil, so kam der Ballführende immer wieder unter Druck und machte Fehler. Teilweise tat es weh zu sehen, wie es nur darum ging, den Ball selbst irgendwie loszuwerden. Cello hat hier und da mal einen guten Ball oder Seitenverlagerung hinbekommen. Andrist hatte es schwer, das allzu durchsichtige Spiel auf ihn wurde von Holstein konsequent unterbunden, da war immer einer dran und er hatte nie die 1-2 Meter Raum um Fahrt aufzunehmen und oft stand der nächste dahinter auch gleich noch im Weg. Erst als Tobi das übernahm und Kiel umsortierte konnte der mal im Zusammenspiel mit Ahli oder Timo zur Flanke durchbrechen. Über die Dauer des Spiels konnten wir aber kaum mit dem Druck umgehen, den Kiel bei Ballbesitz für Hansa aufbaute, kaum Ordnung im Spiel und Abspiel, optisch sah das alles nach Zufall aus.

Und damit ist man dann wieder bei der Spielidee, beim Matchplan, bei der Handschrift, von all dem nix zu sehen. Dann kommt für mich Enttäuschung dazu, ich dachte wirklich, dass es nochmal gelingt mit aller Macht dagegen zu halten und es den Kielern schwer zu machen, wenigstens aus sich selbst heraus. Aber was da jetzt noch auf dem Platz steht sind die traurigen Reste eines Teams, der Teamgeist ist längst verflogen, keine Hierarchie, keine Struktur. Und das ist mMn hausgemacht und hat sich über fast die ganze Saison dahin entwickelt bzw. sind die fatalen Folgen davon, was aus und mit einem funktionierenden Team gemacht wurde. Jetzt kommen die Zukunftsaussichten der Einzelnen auch noch dazu. Die Einen wollen hier nicht mehr, andere sollen nicht, andere wissen nicht ob sie noch sollen oder wollen. Man steht daneben, guckt sich das an und fragt sich, wie sowas aus einer so leidenschaftlichen Truppe wie der der letzten Rückrunde werden konnte. Wie das mit elf neuen Spielern dann besser werden soll, wo der Teamgeist und -gedanke dann plötzlich herkommen soll ist mir schleierhaft. Aber vllt. kann man den genauso beliebig oder gleich mit einkaufen, so wie man das dann auch mit der Qualität macht, scheint ja ohnehin der neue Weg zu sein.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten