Holstein Kiel - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3841
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3381 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von rob »

[quote="HG" post=859920]Kiel ist immer wieder einfach eine Inszenierung und gestern am Vortag der Wahl war das so durchsichtig wie selten.[/quote]

In Kiel ist sportlich und fantechnisch noch nie was für uns gegangen. Einfach ein räudiges Auswärtsspiel, dass nur durch die Nähe zur Ostsee etwas entschädigt. Bin froh, da nächstes Jahr wohl nicht mehr hinfahren zu müssen. Ganz eckliger Gegner.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Jo, hab ich gestern auch wieder gedacht, vor allem das Stadion ist eine Zumutung als Gästefan und Beleidigung fürs Auge, und dann jedes mal dieser sinnlose Zinnober da. Dazu Stimmung wie bei Omas 80., ein Maskottchen was ich dem IS für ein Video schenken würde und ne Pädophilenshow, Cateringpreise wie auf Sylt, Stadt hässlich wie die Nacht, einfach nur zum Gruseln da.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
HansaSince8
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1073 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von HansaSince8 »

[quote="HG" post=859931]Jo, hab ich gestern auch wieder gedacht, vor allem das Stadion ist eine Zumutung als Gästefan und Beleidigung fürs Auge, und dann jedes mal dieser sinnlose Zinnober da. Dazu Stimmung wie bei Omas 80., ein Maskottchen was ich dem IS für ein Video schenken würde und ne Pädophilenshow, Cateringpreise wie auf Sylt, Stadt hässlich wie die Nacht, einfach nur zum Gruseln da.[/quote]

Und jetzt stell dir vor, du wohnst wie ich in dieser Stadt. Das ist teilweise noch deprimierender als unsere Vorstellungen auf dem Platz. Man wird schon leicht depressiv wenn man hier Tag für Tag durch die Stadt fährt. Hässlich ist noch untertrieben. Als ursprünglicher Rüganer blutet stets mein Auge. Ich weiß auf Anhieb noch nicht mal was ich euch an dieser Stadt empfehlen könnte. Außer die Förde vielleicht.

Was die Inszenierung angeht so kann ich dazu klipp und klar sagen: das ist definitiv nur bei Spielen gegen Rostock so.
Bei keinem Verein wird schon vorher so medial auf dem Polizeiaufgebot rumgeritten. Im Radio hört man schon 3 Tage vorher die Worte "Risikospiel" und "es werden gewaltbereite Fans erwartet". Das es gewaltbereite Fans auch in Osna, Dortmund, Chemnitz, Münster und Co. gibt wird vor diesen Spielen nicht groß in den Medien aufbereitet.
Ganz davon ab ist das Aufgebot der Polizei nur bei uns so groß. Selbst gegen Dresden gab es hier nicht solche Ausmaße.
Die Kieler Bevölkerung hingegen sieht das ganze sogar eher andersherum, hält das für übertrieben und belächelt das Bild von brandschatzenden Rostockern welches durch die Medien breitgetreten wird.
Ja klar, brennende Häuser sind scheiße. Hier wird allerdings immer so getan als gingen wir mit Knüppel und Forke auf die Bevölkerung los.

Ich hoffe inständig, dass die Kieler aufsteigen. Bin gespannt was dann nächstes Jahr hier gegen Pauli und den HSV abgeht. Außerdem bleibt euch dann der Augenkrebs und dieses Ranzstadion erspart. Und wir haben einen vermeintlich unbezwingbaren Gegner weniger.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von nellingdetzer »

Zu Dresden kann ich nichts sagen, aber da wir was Kategorie C und B Fans der Ligakrösus sind und die Entfernung auch passt, sind wir einfach deren worst Case.
h3li0s
Beiträge: 130
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 18:10
Wohnort: Halle (Saale)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von h3li0s »

Hansa bezieht Stellung zu den Vorkommnissen vor der Partie:

http://www.fc-hansa.de/news/stellungnah ... -kiel.html
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="HansaSince8" post=859945]
Und jetzt stell dir vor, du wohnst wie ich in dieser Stadt. Das ist teilweise noch deprimierender als unsere Vorstellungen auf dem Platz. Man wird schon leicht depressiv wenn man hier Tag für Tag durch die Stadt fährt. Hässlich ist noch untertrieben....[/quote]

Das will ich mir nicht vorstellen, aber mein Mitleid hast Du natürlich.

Ach ja, hier hab ich noch einen ähnlichen bei fefe gefunden, der die außerordentliche Fachkunde und das besonnene Abwägen von Mitteln und Maßnahmen der Polizei illustriert:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3628020
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Takt1kfuchs
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jan 2017, 06:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von Takt1kfuchs »

[quote="HansaSince8" post=859945]Und jetzt stell dir vor, du wohnst wie ich in dieser Stadt. Das ist teilweise noch deprimierender als unsere Vorstellungen auf dem Platz. Man wird schon leicht depressiv wenn man hier Tag für Tag durch die Stadt fährt. Hässlich ist noch untertrieben. Als ursprünglicher Rüganer blutet stets mein Auge. Ich weiß auf Anhieb noch nicht mal was ich euch an dieser Stadt empfehlen könnte. Außer die Förde vielleicht.

Was die Inszenierung angeht so kann ich dazu klipp und klar sagen: das ist definitiv nur bei Spielen gegen Rostock so.
Bei keinem Verein wird schon vorher so medial auf dem Polizeiaufgebot rumgeritten. Im Radio hört man schon 3 Tage vorher die Worte "Risikospiel" und "es werden gewaltbereite Fans erwartet". Das es gewaltbereite Fans auch in Osna, Dortmund, Chemnitz, Münster und Co. gibt wird vor diesen Spielen nicht groß in den Medien aufbereitet.
Ganz davon ab ist das Aufgebot der Polizei nur bei uns so groß. Selbst gegen Dresden gab es hier nicht solche Ausmaße.
Die Kieler Bevölkerung hingegen sieht das ganze sogar eher andersherum, hält das für übertrieben und belächelt das Bild von brandschatzenden Rostockern welches durch die Medien breitgetreten wird.
Ja klar, brennende Häuser sind scheiße. Hier wird allerdings immer so getan als gingen wir mit Knüppel und Forke auf die Bevölkerung los.

Ich hoffe inständig, dass die Kieler aufsteigen. Bin gespannt was dann nächstes Jahr hier gegen Pauli und den HSV abgeht. Außerdem bleibt euch dann der Augenkrebs und dieses Ranzstadion erspart. Und wir haben einen vermeintlich unbezwingbaren Gegner weniger.[/quote]
Mein persönliches Highlight war vor ein oder zwei Jahren ein Liveticker (!) zur Anreise und Ankunft der Hansa-Fans.

Dass diese Wellblechhütte alias Stadion peinlich ist, brauchen wir nicht diskutieren. Ich bin gespannt, was bei einem möglichen Stadionausbau aus dem Gästebereich wird. Der ist ja nun schon seit Jahren mutwillig der einzige Teil, der nicht überdacht oder näher ans Spielfeld gebracht wird. Obwohl Kiel massig Geld in die Infrastruktur (Trainingsgelände und co.) steckt, kann ich mir vorstellen, dass der Gästesektor weiterhin unangetastet bleibt.

Schade, dass unser Rostocker Jung mir dieses Jahr in der Relegation nicht wieder solch eine (Schaden-)Freude machen kann.
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Ich habe 2 Nächte in einem Hotel in Kiel gepennt, in dem die ganzen Bundespolizisten untergebracht waren. Von früh an war da eine gewisse Grundaggressivität vorhanden und Lust auf Auseinandersetzung. Als es sich bis zum Mittag abgezeichnet hat, dass alles easy und entspannt war und alle Fans durchmischt quer durcheinander ohne Streß miteinander klar kamen, brach plötzlich wilde Hektik aus und man fuhr sinnlos mit Sirenen kreuz und quer durch die Stadt. Denke mal, dass Aufgebot war zu groß, um hinterher "keine Vorkomnisse" melden zu dürfen. Das ist schon alles Wahnsinn.

Das Stadion, die Kieler Fans und das ganze Umfeld muss man fast schon als putzig bezeichnen, mit Profifiußball hat das alles wenig zu tun. Respekt an die sportliche Leitung, dort so ein starkes Team auf die Beine gestellt bekommen zu haben.
Hanseat231277
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Apr 2015, 18:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat231277 »

[quote="HG" post=859973][quote="HansaSince8" post=859945]
Und jetzt stell dir vor, du wohnst wie ich in dieser Stadt. Das ist teilweise noch deprimierender als unsere Vorstellungen auf dem Platz. Man wird schon leicht depressiv wenn man hier Tag für Tag durch die Stadt fährt. Hässlich ist noch untertrieben....[/quote]

Das will ich mir nicht vorstellen, aber mein Mitleid hast Du natürlich.

Ach ja, hier hab ich noch einen ähnlichen bei fefe gefunden, der die außerordentliche Fachkunde und das besonnene Abwägen von Mitteln und Maßnahmen der Polizei illustriert:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3628020[/quote]

Hier muss ich mal kurz einhaken. An der Herangehensweise der Polizei gibt es in diesem Fall nichts zu kritisieren. Keiner von uns war in der Situation dabei. Gerade in der heutigen Zeit muss man besonders vorsichtig sein. Was hätte man machen sollen? Den anrufenden Passanten den Verdacht ausreden? Die Person ignorieren und sich im Nachgang auf die Schulter klopfen weil nicht passiert ist? Kritik ist oftmals wirklich berechtigt aber in diesem Fall völlig daneben.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Holstein Kiel - Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Du hast natürlich recht, es sollte mit jedem so verfahren und dieser Aufwand betrieben werden der so gravierend gegen Gesetze verstößt. Wo kommen wir hin, wenn man in einem freien Land einfach so rumsteht und schweigt, das geht natürlich nicht und zurecht wurde vielfach besorgt angerufen und noch besorgter darauf reagiert. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass das mindestens einen vierstündigen Großeinsatz inklusive SEK und weiträumiger Absperrung rechtfertigt. Schließlich hat man sicher am mildesten Rand der Verhältnismäßigkeit agiert, der Gute hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn man ihn nur durch den finalen Rettungsschuss am Rumstehen hätte hindern können, geschwiegen hätte dieser dann zwar auch weiter, aber immerhin dabei gelegen. Also, einfach nicht irgendwo stehenbleiben, die Hände in den Taschen auch wenns kalt ist und nichts sagen, so ein subversiv-terroristisches und kriminelles Verhalten könnte böse enden, aber besorgte Bürger besser schlafen!
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten