Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Antworten
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="Jakob" post=861043](Meine Meinung) Ist doch total egal, wie jemand aussieht, es sollte doch auf die inneren Werte - in diesem Fall die Leistung ankommen. Momentan sind alle total froh über den neuen Trainer, wenn man der PK & dem Gesagten Glauben schenken darf, dann hat Rene Schneider an der Verpflichtung zumindest durch die Gespräche einen gehörigen Anteil. Demzufolge hätte er hier (mal ?!) seinen Job getan, fertig, aus. Wir sind der FC Hansa und nicht der FC Bayern oder ManUnited. Also zumindest mir macht es nichts aus, solange er nicht im Feinripp-Unterhemd oder Leoparden-String aufkreuzt ;)

Ich denke, dass es sich eher so verhält, dass Schneider für das bisher Geleistete (oder nicht geleistete) kritisiert wird und die "scheinbar unprofessionelle" Aufmachung als Kritikpunkt herhalten muss. Ist vielleicht auch ok so, er wird sicher auch um geschäftliche Gepflogenheit in Deutschland wissen und kann sich an diese halten, wenn er es für richtig/notwendig hält. Macht er dann eben nicht, ist seine Entscheidung und sollte respektiert werden.

Seinen phänomenalen Vortrag zum neuen Trainer nehme ich mal von der Wertung aus, so langsam könnte er mal die Aufgeregtheit vor Kameras auch ablegen :P[/quote]

Er ist Manager in einem Unternehmen mit Millionenumsatz, das erheblich von seiner Außendarstellung und damit verbundenen Einnahmen im Sponsoring und Mitgliederbereich abhängig ist. Da gibt es einfach Standards auf die vllt der "Maurerlehrer Ronny" keinen Wert legt, die aber von (potentiellen) Businesspartnern anders bewertet werden.

Durch angemessene Kleidung kann man außerdem auf einfache Art und Weise Selbstsicherheit und Autorität dazugewinnen; wenn Herr Schneider morgens so (beides, Kleidung und Ausstrahlung) auf die Geschäftsstelle kommt, ist es kein Wunder, dass AR und Trainer ihm die Kompetenzen abnehmen.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von CCibe »

Also Kleidung, naja könnte ich noch drüber hinweg sehen. Aber dieses Gestammel da am Anfang ist schon wirklich peinlich. Es war ja nun klar, dass die PK ansteht, da kann man sich ja wohl vorbereiten. Er sollte langsam auch wissen, dass er die freie Rede nicht beherrscht, daran kann man aber arbeiten. Und zur Not schreibt man sich sein Statement auf und liest es ab, immer noch besser als dieser Auftritt.

Im Übrigen: Willkommen Pavel Dotchev und viel Erfolg bei der Kogge! Sehr sympathischer Eindruck, klare Vorstellungen von eigener Aufgabenstellung und der Erwartungshaltung im Umfeld. Bin gespannt und drücke Ihnen die Daumen.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von flummi »

Und dann schon wieder das versuchte Lügen von ihm bei der Frage zum Strategiepapier und der Nachfrage vom Coach, was da gemeint ist.
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Strausberger »

[quote="flummi" post=861054]Und dann schon wieder das versuchte Lügen von ihm bei der Frage zum Strategiepapier und der Nachfrage vom Coach, was da gemeint ist.[/quote]

Also bei aller Kritik hat hier keiner von uns bisher dieses Papier gesehen. Und keiner weiß wirklich, was da drin stand oder wer daran gearbeitet hat.

Und dieses "Kleider machen Leute-Gerede" ist sowas von veraltet. Im Endeffekt wird die Arbeit am Erfolg gemessen.

Ich kann nicht wirklich einschätzen, was hinter den Kulissen läuft. Ich sehe nur, dass seit einiger Zeit wieder tatsächliche Entscheidungen getroffen werden. Und das ist wichtig. Und wenn Dotchev einschlägt, dann interessiert die Kleiderordnung oder ein öffentlichkeitsscheuer Vorstand Sport nicht die Bohne, denn dann spielen wir 2. Liga mit genau diesem.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von CCibe »

[quote="Strausberger" post=861055][quote="flummi" post=861054]...[/quote]

... Und wenn Dotchev einschlägt, dann interessiert die Kleiderordnung oder ein öffentlichkeitsscheuer Vorstand Sport nicht die Bohne, ...[/quote]

Darum geht es (mir) nicht: Die Art und Weise dieses Auftrittes zeugt leider von Unprofessionalität und kann auch als Respektlosigkeit gegenüber Pavel oder auch als Scheißegal-Stimmung gegenüber Trainer oder Verein interpretiert werden. 5 Sätze zur Begrüßung ausformulieren und vortragen, das hätte er ja wohl hinbekommen können. Man stelle sich mal vor die Presse hätte ihn mal ins Visier genommen, der redet sich ja um Kopf und Kragen.

Aber egal, hier geht's um Pavel Dotchev und er nimmt das wahrscheinlich gelassener hin als hier einige.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Frank66 »

Also bei öffentlichen Auftritten ist eine gewisse Außendarstellung erforderlich. Kleiderordnung, freies sprechen und sicheres Auftreten. Das konnte ich bei RS noch nicht entdecken. Das sieht eher aus als ob da ein Fußballer sitzt und nicht ein sportlicher Leiter. Ob sowas notwendig ist? Fragt mal die Leute die im Außendienst arbeiten und Aufträge ranholen sollen...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von allesquatsch »

ist das jetzt wirklich ein Fass, weches wir jetzt in dieser konkreten Situation tatsächlich aufmachen sollten? bringt uns das weiter?
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Jakob »

[quote="GlasaugeBill" post=861052]

Er ist Manager in einem Unternehmen mit Millionenumsatz, das erheblich von seiner Außendarstellung und damit verbundenen Einnahmen im Sponsoring und Mitgliederbereich abhängig ist. Da gibt es einfach Standards auf die vllt der "Maurerlehrer Ronny" keinen Wert legt, die aber von (potentiellen) Businesspartnern anders bewertet werden.

Durch angemessene Kleidung kann man außerdem auf einfache Art und Weise Selbstsicherheit und Autorität dazugewinnen; wenn Herr Schneider morgens so (beides, Kleidung und Ausstrahlung) auf die Geschäftsstelle kommt, ist es kein Wunder, dass AR und Trainer ihm die Kompetenzen abnehmen.[/quote]

Ich kann Deine Argumentation komplett nachvollziehen, ich würde ihm aber eigentlich unterstellen bzw. zugestehen, dass er (Schneider) diese Dinge auch weiß. Und daher denke ich, dass er sich entweder bewusst so entscheidet oder mit Absicht sagt, er pfeift darauf. Wie dem auch sei, wenn er uns durch bessere Reden oder andere nennenswerte Aktionen im Bewusstsein wäre, würde seine Kleiderordnung wohl niemanden interessieren. Das bezieht sich insbesondere auf den zweiten Teil deiner Aussage!

Ansonsten meine ich selber einfach, dass das Denken, ein Geschäftsmann tritt auch als "Geschäftsmann auf" (äußerlich) mehr und mehr überholt ist. Ich selbst habe auch schon in einem "Unternehmen mit Millionenumsatz" gearbeitet, in dem der CEO ähnlich wie Schneider auftrat, zugegeben bei Meetings meistens noch ein Sakko überwarf ;) Das ist dann einfach sich modern geben, hipp, smart casual, semi formal was weiß ich.

Wenn es allerdings so ist, dass der Großteil unserer (auch zukünftigen) Sponsoren eher der alten Riege angehören, dann stimme ich zu, dass man denen auch angemessen gegenüber treten sollte.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Strausberger »

[quote="CCibe" post=861056][quote="Strausberger" post=861055][quote="flummi" post=861054]...[/quote]

... Und wenn Dotchev einschlägt, dann interessiert die Kleiderordnung oder ein öffentlichkeitsscheuer Vorstand Sport nicht die Bohne, ...[/quote]

Darum geht es (mir) nicht: Die Art und Weise dieses Auftrittes zeugt leider von Unprofessionalität und kann auch als Respektlosigkeit gegenüber Pavel oder auch als Scheißegal-Stimmung gegenüber Trainer oder Verein interpretiert werden. 5 Sätze zur Begrüßung ausformulieren und vortragen, das hätte er ja wohl hinbekommen können. Man stelle sich mal vor die Presse hätte ihn mal ins Visier genommen, der redet sich ja um Kopf und Kragen.

Aber egal, hier geht's um Pavel Dotchev und er nimmt das wahrscheinlich gelassener hin als hier einige.[/quote]

Und genau darum muss es gehen beim F.C. Hansa! Wenn du schon am Interpretieren bist...Vielleicht ist diese Art der im Hintergrund zu bleiben auch Kalkül, um den Sport in den Fokus zu rücken. Maronn war übrigens auch sehr zurückhaltend. Und dafür war er sehr geachtet.
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Jakob »

Dann frage ich mich aber langsam auch, wie denn Schneider erst an die Position gekommen ist ;) Er muss doch sicherlich bei seiner Vertragsverhandlung auch mit dem AR oder sonstwem GESPROCHEN haben. Oder hat das einfach niemanden interessiert?! :D ;)
Antworten