Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Mitgliederinformation

Beitrag von Struppholdt »

Schön, dass er offenbar allen die Mail im gleichen Wortlaut sendet. ("Schmutzige Wäsche")

Das öffentliche Bild des Trainers und Sportdirektors ist sowieso durch diese Entlassung etwas entrückt. Jetzt zu sagen, dass "man möchte keine schmutzige Wäsche waschen" möchte klingt wie eine Ausrede. Sondern eher nach einem Vorwand nichts substanzielles zu äußern, damit man sich nichts selbst gefährdet, wenn diese Begründung von der Mitgliederbasis (und sonstigen Öffentlichkeit) nicht angenommen wird.
Sportlicher Misserfolg bzw. fehlende Konzepte zählen zum Berufsrisiko und man würde mit einer solchen Begründung das Bild der beiden nicht übermäßig verunglimpfen. So hüllt man sich im Mantel des Schweigens und suggeriert den Mitgliedern, dass es keine Alternative gab.

Wenn sich die beiden tatsächlich über Gebühr unangemessen verhalten haben, dann sehe ich auch keinen Grund den ehemaligen Trainer / Sportdirektor zu schützen. Vor allem, da je nach Vorfall eine außerordentliche Kündigung möglich wäre, was uns natürlich die Gehälter sparen würde.
worldmode hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 17:51 Ich gehe davon aus, dass es arbeitsrechtlich schwierig ist, Gründe und Details der Trennungen bekannt zu geben. Außerdem, wer hat etwas davon? Man bietet der Presse Infos für Negativ-Schlagzeilen und es werden voyeuristische Bedürfnisse befriedigt...Nach vorn schauen sollte das Gebot sein!
Wenn es den Tatsachen entspricht und belegbar ist, dann sollte das kein Problem darstellen. Und Transparenz über Vorgänge im Verein kann nicht schaden. Zumal wenn man es großspurig in einer Mitgliederinformation ankündigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Re: Mitgliederinformation

Beitrag von Kosmo »

ChopperFCH hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 09:27 Moin in der Mitgliederinfo vom 03.01. heißt es zur Beurlaubung PD und MT:

In den kommenden Tagen werden wir in einer weiteren Mitgliederinformation ausführlich über die Hintergründe unserer Entscheidungen informieren. Denn als Mitglied hast du selbstverständlich das Recht, nähere Informationen zu erhalten.

Ich habe das Gefühl, dass hier keine Informationen mehr kommen werden. Der Verein hatte meiner Meinung nach ausreichend Zeit um für die Mitglieder die nicht zu überwindenden Differenzen zwischen Trainer und Sportvorstand in eine Mitteilung zu pressen. Ich zumindest würde gern wissen wie es zur Entlassung der beiden kam, wer das wann genau entschieden hat und vor allem was die Gründe dafür waren.
Da es in dem Thread hauptsächlich um Pavel ging, habe ich das mal hierhin gesteckt.
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Mitgliederinformation

Beitrag von Stefan1965 »

Struppholdt hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 18:13 Schön, dass er offenbar allen die Mail im gleichen Wortlaut sendet. ("Schmutzige Wäsche")

Das öffentliche Bild des Trainers und Sportdirektors ist sowieso durch diese Entlassung etwas entrückt. Jetzt zu sagen, dass "man möchte keine schmutzige Wäsche waschen" möchte klingt wie eine Ausrede. Sondern eher nach einem Vorwand nichts substanzielles zu äußern, damit man sich nichts selbst gefährdet, wenn diese Begründung von der Mitgliederbasis (und sonstigen Öffentlichkeit) nicht angenommen wird.
Sportlicher Misserfolg bzw. fehlende Konzepte zählen zum Berufsrisiko und man würde mit einer solchen Begründung das Bild der beiden nicht übermäßig verunglimpfen. So hüllt man sich im Mantel des Schweigens und suggeriert den Mitgliedern, dass es keine Alternative gab.

Wenn sich die beiden tatsächlich über Gebühr unangemessen verhalten haben, dann sehe ich auch keinen Grund den ehemaligen Trainer / Sportdirektor zu schützen. Vor allem, da je nach Vorfall eine außerordentliche Kündigung möglich wäre, was uns natürlich die Gehälter sparen würde.
worldmode hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 17:51 Ich gehe davon aus, dass es arbeitsrechtlich schwierig ist, Gründe und Details der Trennungen bekannt zu geben. Außerdem, wer hat etwas davon? Man bietet der Presse Infos für Negativ-Schlagzeilen und es werden voyeuristische Bedürfnisse befriedigt...Nach vorn schauen sollte das Gebot sein!
Wenn es den Tatsachen entspricht und belegbar ist, dann sollte das kein Problem darstellen. Und Transparenz über Vorgänge im Verein kann nicht schaden. Zumal wenn man es großspurig in einer Mitgliederinformation ankündigt.
Am Waschen schmutziger Wäsche haben in der Öffentlichkeit und auch hier im Forum immer die gleichen Leute Interesse. Ich finde es aus Sicht der "Unternehmensführung" genau richtig so. Die Presse hatte doch nun genug Futter und die Führungsetage hat doch aktuell recht schnell wieder Ruhe erzeugt. Stört dich das? Muss man Fehler immer Öffentlich eingestehen? Reicht es nicht dies intern zu klären? Dass Fehler passiert sind, liegt doch für alle auf der Hand und mit Sicherheit ist denen dies bewusst.

Immerhin führen sie den Verein seit Jahren wirtschaftlich in stabilere Gewässer. Und für den Rest gibt's die Mitgliederversammlung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan1965 für den Beitrag:
Frank Berger
8.fet
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Mär 2007, 18:59
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von 8.fet »

Das ist grundsätzlich korrekt. Jedoch sind wir nicht in der Privatwirtschaft, sondern bei einem eV dessen Mitglieder auch ein Informationsrecht auf besondere Vorkommnisse haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 8.fet für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden...
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von p!lle »

Mich würde prinzipiell schon interessieren, warum BEIDE gehen mussten.
Augenscheinlich strebte Thiele ja nach mehr, was zumindest den Sinn der Entlassung in Frage stellt. :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von biancoblu »

8.fet hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 22:31 Das ist grundsätzlich korrekt. Jedoch sind wir nicht in der Privatwirtschaft, sondern bei einem eV dessen Mitglieder auch ein Informationsrecht auf besondere Vorkommnisse haben.
Nur ist die Lizenzspielerabteilung kein e.V.
8.fet
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Mär 2007, 18:59
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von 8.fet »

Und das entbindet uns Mitglieder nun von allen Informationen und befähigt den Vorstand zeitgleich zu keinem Thema Rechenschaft abzulegen?
Sehe ich anders bei dem Geflecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 8.fet für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden...
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Zircus »

Ich denke , dass es Vereinbarungen gibt , die ein Stillschweigen aller Seiten zum Inhalt haben. Macht ja auch für alle Seiten Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstilunky
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Aber dann sage ich das als Verantwortlicher gleich so und fertig.
So wie es jetzt läuft / gelaufen ist, fühle ich mich als Mitglied durchaus veralbert (vornehm ausgedrückt)...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wandlitzer1639 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Rückkehrer »

Was wollt ihr denn wissen?
Wer zuerst die Tür zugeknallt hat oder sich beim VV über den jeweils anderen zuerst ausgeheult hat?
Es ging nicht mit den Beiden. Das war immer wieder zwischen den Zeilen zu lesen, zu sehen , zu hören.
Blöd an der Angelegenheit ist natürlich, dass mal wieder unser FCH darunter zu leiden hat.
Das Nichtwissen von Details ändert daran auch nichts, mMn.
Fakt ist aber auch: Gegen Münster, Lotte, Aalen, Cottbus usw. standen weder Dotchev, Thiele oder Marien auf dem Platz!
Kann das weg oder ist das Punk?
Antworten