Chemnitz-Rostock

Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von Ronaro »

Spielerisch und fußballerisch war das schon sehr gut heute.
Besonders in der zweiten Halbzeit phasenweise sogar überragend!
Das war trotz des wirklich unglücklichen Ergebnisses ein Schritt in die richtige Richtung.

Krisst ja 'n Brand.

Prost!
Kernleder550
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chemnitz-Rostock

Beitrag von Kernleder550 »

Mit so einer Leistung sollte es im Landespokal gegen Pampow nicht reichen !
Gegen GFC haben sie sich schon schwer getan im Landespokal!
Sonst 1. Runde ohne Hansa im DFB Pokal!
AFDFCH
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von Boeller »

[quote="Scholle" post=861101][quote="Boeller" post=861092] Dreckspack.[/quote]

Alt und verbittert oder pauschalisierst du einfach nur gerne?[/quote]

Nein, letzte Jahrzehnt Hansa.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
asnahvondrüben
Beiträge: 216
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von asnahvondrüben »

Mir tut es immer wieder in der Seele weh, wenn die Fans alles mögliche auf sich nehmen den Verein auswärts so einzigartig unterstützen und dann von den Herren Profis so in den Arsch getreten werden.

Bei allen Respekt vor den handelnden Personen, hier stinkt es gewaltig.
So viel Lethargie ist nicht zu ertragen, auch von einem Herren Ehlers nicht.

Bitte Beruf wechseln.
Selbst am Fließband in der Produktion ist der Arbeiter mit mehr Emotionen bei der Sache als ihr bei der Zweitschönsten auf der Welt.

Herr Dotchev übernehmen Sie bitte schon jetzt.
Sonst wird der Landespokal die größte Blamage in der Hansa Geschichte.
Benutzeravatar
kris
Beiträge: 134
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chemnitz-Rostock

Beitrag von kris »

[quote="Boeller" post=861122][quote="Scholle" post=861101][quote="Boeller" post=861092] geändert[/quote]

Alt und verbittert oder pauschalisierst du einfach nur gerne?[/quote]

Nein, letzte Jahrzehnt Hansa.[/quote]

Ich kann Boellers Unmut absolut verstehen. Seit Jahren strauchelt Hansa von einer scheiß Saison in die nächste, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Da wird selbst der stoischste Mecklenburger zum Choleriker.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Boeller" post=861092]
*******
Und ja, die Wortwahl muss sein. *******.[/quote]


Das ist jetzt die letzte Ansage bzgl. Deiner Wortwahl. In Deinem Heimatforum machst Du das auch nicht, weil Du weißt, dass es dort auch nicht so geduldet werden würde. Aber hier glaubst Du, kannst Du es machen und die Betreiber vorführen und der Seite schaden. Der Satz von Dir sagt alles.

Bevor Du Zensur schreist, wir können das auch alles so stehenlassen. Bedingung dafür ist, dass wir in Besitz Deiner ladungsfähigen Anschrift und aktueller persönliche Daten von Dir sind und Du uns zu einer Weitergabe ermächtigst, um ggf. auch selbst die Konsequenzen zu tragen. Wie Du es ja auch regelmäßig von anderen einforderst, also für sein Handeln gerade zu stehen und nicht andere die Folgen tragen zu lassen.

Anderenfalls wandern in Zukunft solche Beiträge und irgendwann auch Dein Account in die Mülltonne. Schreiber wie Du sind der Grund, warum wir uns über die Zukunft der Seite nach der Saison ernsthafte Gedanken machen.


@kris, wir haben dafür auch einen Extra-Fred den man nutzen kann, aber auch hier sollte eine juristische Relevanz vermieden werden. https://www.hansafans.de/forum/FC-Hansa ... -lang.html
Nein, eine pauschale Verunglimpfung mit eben solchen Relevanz ist auch deshalb nicht hinnehmbar, weil sie z.B. Schuh, die nicht Eingesetzten und auch jene, die gar nicht im Kader waren, umfasst. Diese allesamt als Dreckspack zu bezeichnen überschreitet Grenzen und ein Mindestniveau deutlich, um so mehr, wenn es bewusst ,wiederholt und zur reinen Provokation gemacht wird. Das nennt man auch Trolling.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von HG »

Zum letzten Ligaspiel: die pure Enttäuschung, neben dem Ergebnis vor allem im Auftritt. Ohne Schuh wäre daraus eine deftige Klatsche geworden, von einem versöhnlichen Liga-Saisonabschluß war das weit entfernt. Unverständliche Aufstellung, Wechsel, Kader. Irgendein Gewinnplan war nicht zu sehen, zwei Kopfbälle nach Standards sind dafür zu wenig. Wir haben genauso gespielt wie in den letzten Wochen und auch genauso trainiert, ob mit oder ohne Brand, hier ist und war nichts mehr zu retten. Wenigstens haben die Fans zunehmend selbst für Bespaßung gesorgt, danke dafür, hat mich vor der Depression bewahrt.

Als Fazit kann man sagen, wiedermal stehen wir sportlich vor einem Trümmerhaufen, was gestern dann nochmal eindrucksvoll unterstrichen wurde.

-5 Tabellenplätze schlechter als letztes Jahr
-alle Aufsteiger in dieser teils meilenweit vor uns
-Glückwunsch an Erfurt zum Klassenerhalt, Hansa damit auch letzter in der Oberligawertung
-mit der Niederlage auch negatves Torverhältnis
-am Ende nur noch 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz
-ganze 4 Heimsiege in 19 Spielen

abgewandelt:...dauert die Saison noch n paar Spiele länger, wären wir abgestiegen. Aber es war eine tolle Saison und wir haben Riesenschritte nach vorn gemacht.

4 Mio Euro und ein Jahr für die Erkenntnis, mit wem man das darauffolgende nicht mehr angehen kann und sollte. Famos.

Lichtblick: die Analyse von Pavel Dotchev. Die Fans.

Ausblick: Landespokalfinale, so langsam kann man gewisse Zweifel vor diesem nicht mehr leugnen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
EnricoG
Beiträge: 26
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 58 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von EnricoG »

Zum Spiel: Ich bin da bei Pavel Dotchev. Dienst nach Vorschrift, hab nix anderes als das dargebotene erwartet. Ein Spiegelbild der gesamten Saison. Woran lags? Meiner Meinung nach gibt’s nicht die eine Lösung, es ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren, Spieler, Trainer, Vorstand, etc. Auf der einen Seite habe ich Spieler gesehen, bei denen es von der Einstellung und dem Können einfach nicht zu mehr reicht. Einfachste Pässe, die nicht klappen, Flanken ins Nirvana gepaart mit einer zum Teil bedenklichen körperlichen Fitness (Fitnesstrainer, was machst du?), da kommt dann das raus, was wir Woche für Woche bestaunen durften. Dazu kommt, und da bin ich beim Trainer, das es so aussieht, als wenn die Spieler gar nicht wissen, wie sie sich als Gesamtes zu bewegen haben. Das gilt insbesondere für das Angriffsspiel. Keine Laufwege, kein gemeinsames Pressen, einstudierte Angriffszüge, Standards, irgendwas, wo von außen erkennbar wird, das da was eingeübt wurde, das ein Plan besteht. Gestern war der 38. Spieltag, 10 Monate gemeinsam auf dem Trainingsplatz und die gelungenen Angriffe (in der Saison wohlgemerkt) kannst an einer Hand abzählen. Wenn sich Christian Brand dann nach dem Erfurt Spiel hinstellt und was von einer super Entwicklung faselt, ist das für mich blanker Hohn. Zu Recht entlassen. Brand hat vor ca. 3 Monaten mal in der Pressekonferenz gemeint, man wäre nur damit beschäftigt, im Training aufs Tor zu schießen. So sieht das ganze dann auch im Spiel aus…wenn man wenigstens mal vors Tor kommen würde.
Was bleibt? Das Gefühl, das niemand im Verein nen Plan hat, wie genau es wieder aufwärts gehen kann. Die nächste absolut frustrierende Saison liegt hinter uns, der xte Umbruch steht ins Haus…neuer Trainer, neue Spieler, Kontinuität Fehlanzeige. Letzter der Heimtabelle, 4 Heimsiege im ganzen Jahr, überwiegend grauenhaftes Gestümper auf dem Rasen. Gerettet haben uns wohl die 2 guten Wochen, je eine in der Hin- und Rückrunde und die einigermaßen stabile Abwehr. In der Sommerpause dann wieder die leise Hoffnung, dass jetzt aber alles besser wird, um dann im Winter festzustellen, dass ein Umbruch her muss. Der ganze Frust potenziert sich noch, wenn ich daran denke, dass es nur einen kleinen Funken bräuchte, um die Leute zurückzuholen…wenn ich an die A-Jugend Finalspiele denke, ausverkaufte Hütte, eine kämpfende und Hansamannschaft, die individuell dem Gegner unterlegen ist aber alles raushaut…mehr wird doch gar nicht verlangt. Aber auch das ist auch schon wieder 4 Jahre her…ich wünsche Pavel Dotchev viel Glück, die ersten Auftritte klingen vielversprechend, aber was heißt das schon.
Fazit: Positiv: Torwartbereich. Ich verlasse mich da auf die Aussagen der Trainingsbeobachter und der Entwicklung von Schuh. Scheint nen Plan zu bestehen.
Negativ: der Rest.
asnahvondrüben
Beiträge: 216
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von asnahvondrüben »

[quote="HG" post=861136]Zum letzten Ligaspiel: die pure Enttäuschung, neben dem Ergebnis vor allem im Auftritt. Ohne Schuh wäre daraus eine deftige Klatsche geworden, von einem versöhnlichen Liga-Saisonabschluß war das weit entfernt. Unverständliche Aufstellung, Wechsel, Kader. Irgendein Gewinnplan war nicht zu sen, zwei Kopfbälle nach Standards sind dafür zu wenig. Wir haben genauso gespielt wie in den letzten Wochen und auch genauso trainiert, ob mit oder ohne Brand, hier ist und war nichts mehr zu retten. Wenigstens haben die Fans zunehmend selbst für Bespaßung gesorgt, danke dafür, hat mich vor der Depression bewahrt.

Als Fazit kann man sagen, wiedermal stehen wir sportlich vor einem Trümmerhaufen, was gestern dann nochmal eindrucksvoll unterstrichen wurde.

-5 Tabellenplätze schlechter als letztes Jahr
-alle Aufsteiger in dieser teils meilenweit vor uns
-Glückwunsch an Erfurt zum Klassenerhalt, Hansa damit auch letzter in der Oberligawertung
-mit der Niederlage auch negatves Torverhältnis
-am Ende nur noch 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz
-ganze 4 Heimsiege in 19 Spielen

abgewandelt:...dauert die Saison noch n paar Spiele länger, wären wir abgestiegen. Aber es war eine tolle Saison und wir haben Riesenschritte nach vorn gemacht.

4 Mio Euro und ein Jahr für die Erkenntnis, mit wem man das darauffolgende nicht mehr angehen kann und sollte. Famos.

Lichtblick: die Analyse von Pavel Dotchev. Die Fans.

Ausblick: Landespokalfinale, so langsam kann man gewisse Zweifel vor diesem nicht mehr leugnen.[/quote]


Alles richtig was du schreibst.

Die entscheidende Frage die sich für mich auftut ist, warum haben die Personen die für die Kontrolle des ganzen zuständig sind, so lange zugesehen.
Man war nah dran, hat Entwicklungen gesehen oder abschätzen können.
Im Geld verbrennen ist Hansa Spitze.
Man wollte endlich mal was Langfristigiges aufbauen.
Alles wieder Makulatur.
Die Uhren stehen wieder auf Null, und unsere Hoffnungen ruhen nur wieder auf dem Neuen.
So wie immer.
Weil im Verein nach wie vor kein tragfähiges Gesamtkonzept erkennbar ist.

Was ist eigentlich aus dem Strategie Papier von Dahlmann geworden, das im Zusammenhang mit der Ausgliederung die Richtlinie bis 2020 sein sollte?

Wo ist in diesem Kontext die sportliche Kompetenz im Verein zu finden?

Jetzt wo die Kogge erneut auf einer Sandbank aufgelaufen ist verlassen wir uns auf einen neuen Steuermann, der das ganze Defizit der Führungscrew ausgleichen muss um wieder ins freie Gewässer zu gelangen.

Was für eine Aussicht... .
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von HG »

[quote="TMD" post=861144]... unserer Minderbemittelten ...[/quote]


Wir sind hier im Spietagsthema von CFC gegen Hansa und mein Beitrag begann mit "Zum letzten Ligaspiel:...". Dein Beitrag und der von asnah gehen also beide schon am Thema vorbei.

Was uns Fans angeht, Du nennst sie Minderbemittelte, gab es gestern keinerlei Anlass zu Kritik. Jeder der gestern dabei war, kann bestätigen, dass unser Capo und sein Gitarrist unermüdlich zur Aufheiterung beitrugen. Bei Vielen war im Laufe des Spiels bis zur 60. Minute im Grunde die Freude und die Lust, die Darbietung auf dem Rasen noch in irgendeiner Weise durch Support zu würdigen, immer weiter gesunken. Bis dann auf Spaßmodus und sich selber feiern umgeschaltet und damit wieder Vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wurde und doch noch Partyfeeling aufkam. Dafür habe ich mich bedankt, denn sonst hätte man die Rückfahrt mit dem geballten Frust dieser verkorksten Saison angetreten, so wurde es doch noch beschwingt und beschwipst.

Auf den Rest braucht man nicht eingehen, die übliche Dauerschleife. Nur soviel, selbst wenn es einen(1) 3-Punkte-Abzug gäbe, wenn ich mir allein die letzten 4 Spiele anschaue, dann sehe ich dort vier davon in Folge, die die Fans nicht zu vertreten und sehr gelassen ertragen haben. Auch was fehlende Lernfähig- und Unbelehrbarkeit angeht kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe dagegen, dass seit Zwickau sehr wohl mit Bedacht gehandelt wurde. Wie fandest Du eigentlich die Choreo gegen Erfurt?
Ich distanziere mich auch nicht von irgendwem, ich verstehe mich als ein Teil des ganzen bunten Haufens aller Hansahotten und diesen als Teil von Hansa. Ob und wem das gefällt oder nicht ist mir dabei egal. Das alles ist Hansa, schon seit immer und ich bin stolz, dass ich das jetzt gute 35 Jahre mitmachen durfte, in guten wie in schlechten Zeiten.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten