Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Nelson »

Sehr bitter, gute Besserung.

Dann wird wohl Quiring nun seine Chance bekommen, ich bin gespannt..
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4570
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2430 Mal
Danksagung erhalten: 2559 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kotte59 »

Ein herber Verlust für Hansa. Ich hoffe, dass man das einigermaßen kompensieren kann im Kampf um den Relegationsplatz. Hilse ist ne Kampfsau, genau was wir bei uns brauchen. Schnelle Genesung und vorallem gute Besserung.
Zuletzt geändert von Kotte59 am So 11. Mär 2018, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Rostocker Export »

Die 3 Spiele ohne ihn (in Wehen, Meppen und gegen Magdeburg) haben wir gewonnen. Klar ein herber Verlust! Aber die Mannschaft ist gut aufgestellt im MF.
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

Schnelle und beste Genesung Hilse. Ich drücke Dir die Daumen, dass du das verkraftest und du in den Profifußball zurückkehren kannst!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Jan »

Da ich den Spielerfred nicht mehr finden kann, poste ich es mal hier.
Ich freue mich jedes mal unseren Henning spielen zu sehen, so wie er kämpft, rackert und fightet für unseren FCH ist einfach unglaublich.
So einen Spieler habe ich so viele Jahre hier vermisst.
Und wenn ich dann sein Tor vom Wochenende sehe, freut es mich unheimlich für ihn, gleichzeitig blutet mir aber das Herz das wir immer noch keine Unterschrift für eine Verlängerung haben!
Ich weiß, es ist gerade in Bearbeitung, aber ich habe keine Geduld mehr.
Bryan Henning, bitte unterschreiben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 2):
FloKotte59
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Nelson »

Wäre ein toller Erfolg für Thiele, wenn er Henning zur Unterschrift bekommt.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2205 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

http://www.ardmediathek.de/tv/Nordmagaz ... d=51104512

Was die Vertragsverlängerung mit Bryan Henning angeht, klingt das sehr gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Christopher
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Christopher »

Na das wäre doch Hammer!!!!
Top! Für den Jungen sollte man nochmal etwas tiefer in die Tasche greifen. Für mich neben Hüsing, Riedel und Hilse ein Teil des Grundgerüsts für nächste Saison.

Ich hoffe jetzt jammert/meckert keiner, aber ich werde mal meine Gedanken zur Vertragssituation schreiben - Diese Gedanken macht sich ja unser Herr Thiele auch nicht erst nach der Saison :lol:

auslaufend 2018:
Blaswich: verlängern (unbedingt!)
Grupe: nicht verlängern (sorry, aber mit 61min Einsatzzeit bisher wird es zur Verlängerung keinen Grund geben)
Holthaus: tendenz verlängern (immer für nen Fehlpass gut, aber auch mit gutem Drang nach vorne)
Henning: verlängern (unbedingt!)
Alibaz: nicht verlängern (hat bisher zu wenig gezeigt)
Gesien: tendenz verlängern (erst 20 Jahre alt, lernt noch dazu)
Owusu: tendenz nicht verlängern (bei seinen letzten Einwechslungen gefühlt ohne unbedingten Willen, der Welt was beweisen zu wollen; aber noch jung 22...)
Benyamina: tendenz verlängern (in der Hinrunde etliche 100%ige nicht gemacht, aber trotzdem bester Torschütze mit 11 Toren (davon 3 Elfer))
Väyrynen: nicht verlängern (trotz Kampfgeist und immer vollem Einsatz- sehr vorbildlich)
Ziemer: nicht verlängern (verletzungsanfällig, nicht fit)

Zudem sollte man versuchen, die Verträge mit Hüsing, Riedel, Hilsner und Wannenwetsch vorzeitig zu verlängern, weil diese nur bis 2019 laufen. Aus meiner Sicht sind das 4 Spieler, die sehr wichtig fürs Hansa Spiel sind


Die nachfolgenden Spieler haben nicht überzeugt, weswegen man versuchen sollte, diese abzugeben. Sie selbst sind mit der Saison sicherlich auch nicht zufrieden:
Bouziane und Quiring. Zudem ist Nadeau leider auch nicht reif, um mit Ihm um den Aufstieg mitzuspielen.
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bulli90 »

Christopher hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 22:33 Na das wäre doch Hammer!!!!
Top! Für den Jungen sollte man nochmal etwas tiefer in die Tasche greifen. Für mich neben Hüsing, Riedel und Hilse ein Teil des Grundgerüsts für nächste Saison.

Ich hoffe jetzt jammert/meckert keiner, aber ich werde mal meine Gedanken zur Vertragssituation schreiben - Diese Gedanken macht sich ja unser Herr Thiele auch nicht erst nach der Saison :lol:

auslaufend 2018:
Blaswich: verlängern (unbedingt!)
Grupe: nicht verlängern (sorry, aber mit 61min Einsatzzeit bisher wird es zur Verlängerung keinen Grund geben)
Holthaus: tendenz verlängern (immer für nen Fehlpass gut, aber auch mit gutem Drang nach vorne)
Henning: verlängern (unbedingt!)
Alibaz: nicht verlängern (hat bisher zu wenig gezeigt)
Gesien: tendenz verlängern (erst 20 Jahre alt, lernt noch dazu)
Owusu: tendenz nicht verlängern (bei seinen letzten Einwechslungen gefühlt ohne unbedingten Willen, der Welt was beweisen zu wollen; aber noch jung 22...)
Benyamina: tendenz verlängern (in der Hinrunde etliche 100%ige nicht gemacht, aber trotzdem bester Torschütze mit 11 Toren (davon 3 Elfer))
Väyrynen: nicht verlängern (trotz Kampfgeist und immer vollem Einsatz- sehr vorbildlich)
Ziemer: nicht verlängern (verletzungsanfällig, nicht fit)

Zudem sollte man versuchen, die Verträge mit Hüsing, Riedel, Hilsner und Wannenwetsch vorzeitig zu verlängern, weil diese nur bis 2019 laufen. Aus meiner Sicht sind das 4 Spieler, die sehr wichtig fürs Hansa Spiel sind


Die nachfolgenden Spieler haben nicht überzeugt, weswegen man versuchen sollte, diese abzugeben. Sie selbst sind mit der Saison sicherlich auch nicht zufrieden:
Bouziane und Quiring. Zudem ist Nadeau leider auch nicht reif, um mit Ihm um den Aufstieg mitzuspielen.
In weiten Teilen bin ich bei dir, für mich würde es sich so darstellen:
Blaswich: verlängern (unbedingt! - da sollte man auch 'ne Mark locker machen für die Ablöse, vorallem weil man weiß, was man bekommt)
Grupe: schwierig, als Back Up eigentlich immer da und relativ vielseitig einsetzbar (IV und DM), kann sich gefühlt aber scheinbar nicht aufzwängen ernsthafte Konkurrenz um einen Startelfpaltz zu stiften
Holthaus: ziehen lassen - Rieble macht es aus meiner Sicht nicht schlechter als er, auf der Position könnten wir außerdem auch frischen Wind gebrauchen finde ich
Henning: verlängern (unbedingt!!!!)
Alibaz: nicht verlängern (hat bisher viel zu wenig gezeigt)
Gesien: verlängern (hat Potenzial, was wohl außer Frage stehen dürfte, für mich denkbares Modell - Verlängern und verleihen, hat Scherff in der Entwicklung auch gut getan Spielpraxis in der Regionalliga sammeln zu können)
Owusu: nicht verlängern (konnte nicht überzeugen, scheint nicht bereit für kampfbetontes Spiel und "Schön-Spielen" ist in Liga 3 nicht unbedingt angesagt)
Benyamina: verlängern (klar etliche Chancen vergeben, aber 11 Tore in unserem nicht gerade torfreudigen Spielsystem sind aus meiner Sicht ein Argument, an dem man nicht vorbei kann)
Väyrynen: nicht verlängern (trotz Kampfgeist und immer vollem Einsatz- kommt aber viel zu wenig bei rum)
Ziemer: schwierig, wenn man ihn nochmal fit bekommt natürlich eine Verstärkung, also vllt. Richtung stark leistungsbezogener Vertrag (Modell Panne bei Jena?)

Dass man mit dem Gerüst Hüsing, Riedel, Hilsner und Wanne frühzeitig was klar machen sollte, sehe ich auch so, das passt!

Gehe auch mit, dass man bei Bouziane, Quiring und Nadeau Richtung Trennung tendieren sollte, aber auch Bischoff in seiner derzeitigen Form bringt uns nichts ein.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von gunnispatz »

Warum sollte Marcel Ziemer einen neuen Vertrag bekommen? Er war 2 Jahre fast durchgehend verletzt oder nicht fit. Nach 5 Monaten Reha steht es um seine Fitness doch noch schlimmer.
Auch ein Tommy Grupe sollte keinen neuen Vertrag bekommen. Wir sollten uns davon verabschieden, „Altverdienten“ Verträge ohne adäquate Gegenleistung anzubieten. Das Geld und die Kaderplätze sind viel zu wichtig, wenn man auch in der Breite Qualität haben will, um einen Aufstieg in der kommenden Saison realisierbar zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fußball&DosenbierFrank66Hansafan31
6205
Gesperrt