Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 830
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3176 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von hobokarl »

Rubinio hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 15:32
Boeller hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 20:04 Selbst wenn es stimmt was du sagst, dich möchte ich nicht als Kumpel haben, Geheimnisse sind wohl nichts für dich.
So geheim ist das gar nicht.
Jetzt eh nicht mehr.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Wenn es nicht geheim wäre, würde man davon auf der Vereinshomepage oder in einem Interview lesen. Alles andere sind Informationen die von irgendwelchen Pennern nach außen getragen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Rostocker Export
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

Rubinio hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 15:32
Boeller hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 20:04 Selbst wenn es stimmt was du sagst, dich möchte ich nicht als Kumpel haben, Geheimnisse sind wohl nichts für dich.
So geheim ist das gar nicht.
Also ich wusste nicht, dass er bereits einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat. Komisch. Woher weiß man sowas denn?
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Christopher »

p!lle hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 22:52
Rubinio hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 15:32
Boeller hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 20:04 Selbst wenn es stimmt was du sagst, dich möchte ich nicht als Kumpel haben, Geheimnisse sind wohl nichts für dich.
So geheim ist das gar nicht.
Also ich wusste nicht, dass er bereits einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat. Komisch. Woher weiß man sowas denn?
Naja, man führt seit der winterpause gespräche. Da geht's nicht nur ums wetter. (Diese Informationen habe ich ausschließlich aus den öffentlich zugänglichen Medien).

Wenn Marcel Ziemer unter Pavel Dotchev als Trainer nen neuen Vertrag bekommt, fress ich nen besen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Richtig, es wurden Gespräche geführt und verhandelt. In den Medien liest man immer wir arbeiten dran oder es sind noch einige Sachen zu klären. Hört sich für mich nicht nach einem unterschriftsreifen Vertrag an?! Und warum sollte man so etwas sagen wenn es nicht so wäre?

Immernoch, selbst wenn es so wäre, dienen solche Beiträge nur in zwei Richtungen. Erstens, man will auf dicke Hose machen und zweitens, man will Stimmung machen, negative.
Von daher kann ich gut drauf verzichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
hobokarlPionierBodenseehanseatp!lleBolekHRO
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Das Thema Pro/Contra Owuso sollte sich nach dem heutigen 55-Minuten Auftritt für jeden des Sehens mächtigen erübrigt haben.
Vllt. ist es ihm noch nicht einmal zu 100% selbst anzulasten, dass er sich mittlerweile dem bemitleidenswerten Niveau unser OL-Truppe geschmeidig angepasst hat. Seine Reaktionsschnelligkeit in Ballnähe ist irgendwo zwischen Schlidkröte und Seeigel und Robustheit im Zweikampf - no comment.
Anders seine Körpersprache; ich hab`immer das Gefühl, dass er, wenn`s gestattet wäre, gerne seine Goldkettchen auf`m Platz spazieren tragen würde...

Und... - in geschützter Haltung die Steinigung erwartend:
Auch bei Herrn Scherff ist ob der letzten Darbietungen zumindest bei mir der Babybonus langsam aufgebraucht. Für einen Flügelspieler sehr geringes Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeitsvorteile trotz seines Alters kaum wahrnehmbar und dazu gerade heute wieder Unmengen an Fehlpässen. Der Gipfel heute sein skurril ängstlicher Kopfball-"Rückpass" auf den OS-TW obwohl weit und breit kein Gegner in der Nähe war.

Saison 18/19 brauchen wir vor allem mehr durchsetzungsstarke Typen (Typ Breier / Hilßner); nur so sind die angestrebten Ziele m.E. zu erreichen.

Außerdem:
TheMole hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 12:48 http://www.fc-hansa.de/news/hansa-rosto ... holdt.html

Man hat mit unserem Athletik Trainer Bornholdt um 2 Jahre verlängert.
...angesichts der Darbeitungen ab Minute 60 in der großen Mehrzahl der Spiele 2018 eigentlich keine gute Nachricht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZeitzerFCHHessenfizzaro7
SIGs san Kinnerkram!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 19:08Und... - in geschützter Haltung die Steinigung erwartend:
Auch bei Herrn Scherff ist ob der letzten Darbietungen zumindest bei mir der Babybonus langsam aufgebraucht. Für einen Flügelspieler sehr geringes Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeitsvorteile trotz seines Alters kaum wahrnehmbar und dazu gerade heute wieder Unmengen an Fehlpässen. Der Gipfel heute sein skurril ängstlicher Kopfball-"Rückpass" auf den OS-TW obwohl weit und breit kein Gegner in der Nähe war.
Ich finde man sollte von ihm nicht erwarten, dass er jetzt schon den "Unterschied" ausmacht.
Sonst sagen wir nämlich in 2 Jahren: "Warum hat man ihn gehen lassen, bei Paderborn/Sandhausen/Dortverein xyz ist er doch super eingeschlagen".
Es ist seine erste richtige Profisaison, er braucht für seine Entwicklung vor allem auch ein stabiles Umfeld (v.a. auf dem Platz).
Lukas hat sich mMn gut entwickelt, hat schon einige gute bis starke Spiele auf links außen absolviert.

Hätten wir Samstag generell ein besseres Spiel gemacht, dann wären seine "Fehler" am Samstag auch nicht so aufgefallen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 5):
BonoRostocker ExportScholleBodenseehanseatHG
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pfuetze »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 19:08
Außerdem:
TheMole hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 12:48 http://www.fc-hansa.de/news/hansa-rosto ... holdt.html

Man hat mit unserem Athletik Trainer Bornholdt um 2 Jahre verlängert.
...angesichts der Darbeitungen ab Minute 60 in der großen Mehrzahl der Spiele 2018 eigentlich keine gute Nachricht...
Ach wir haben einen Athletiktrainer?! Ich dachte der wäre der letzten Entlassungswelle zum Opfer gefallen. Sah bzw. sieht auf dem Platz jedenfalls so aus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 3):
hobokarlRubinioHG
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Ich habe am Samstag beim arbeiten im Weserstadion plötzlich Christian Brand vor mir an der Bar gehabt und ein paar Wörter mit ihm gewechselt. Das hatte schon ne interessante Note da ich einer seiner größten Kritiker war. All diese Zeit war rückblickend betrachtet einfach energieraubend und lässt mich die jetzige Saison bzw. unsere Situation dankend annehmen.

Ihr müsst mal alle wieder n bisschen runter kommen und die Fakten betrachten. Ja wir machen grade eine Schwächephase durch aber die hat Gründe und diese sind weniger beim Trainer zu suchen. Er macht es sogar richtig, indem er testet und experimentiert. Wir haben sehr lange über unseren Möglichkeiten gespielt und hatten auch viel Glück. Wir haben ein gutes Grundgerüst, was auch gehalten werden soll. Es reicht einfach nicht bei den Ersatzspielern, ich spreche einigen sogar fast gänzlich die Qualität für die Liga ab. Dazu kommt das andere Mannschaften auch Fußball spielen können, grade in dieser Liga. Woher kommen den die Argumentationen das wir gewinnen müssen, oder das ne Führung auch zum Sieg reichen sollte? Fast alle Marktwerte der einzelnen Teams sind ausgeglichen, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Wo waren denn alle als wir gewonnenen haben? Da hat der Spieltagsfred gerade mal 3 Seiten im Schnitt geschafft. Letzte Saison hatten wir kein Konzept, kein Effet und einen Selbstdarsteller als Trainer der uns fast in den Abgrund gerissen hat. Jetzt haben wir einen Plan der voll eingehalten wird und realistisch auch Rückschläge enthält. Und wenn genannte Rückschläge in einem 6.Platz münden, mit neuem Team in einer immer stärker werdenden Liga, ist doch alles okay oder?

Lasst die Leute arbeiten und nach der Sommerpause darf dann gerne neu und dauerkritisch bewertet werden. Folgt mMn sowieso, da es bei der Konkurrenz auch nächste Saison sehr schwer wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 8):
AbelRostocker ExportPionierSvensen73BolekHROgreiflamCaptain Oi!oceansoul
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Flo »

Spring hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 10:41
Wir haben sehr lange über unseren Möglichkeiten gespielt und hatten auch viel Glück.
Wir hatten Glück. Mag sein. Wir hatten aber auch Pech (ungkückliche Niederlage gegen Paderborn (2x) und gegen Zwickau). Sowie die Verletztung von Hilßner.

Also gleicht sich das sann eher aus.

Außerdem wollten wir ja eh dieses Jahr nicht aufsteigen. Insofern: Alles gut.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Gesperrt