Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Bei dem was ich bisher von Eisele gesehen habe, ist mir da gar nicht mal so Bange. Dazu dann noch jemand mindestens gleichwertiges und das passt schon. Bei den anderen war es absehbar, auch wenn ich Holthaus z.B. stärker als Rieble sehe.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Betr. Holthaus:
Grundsätzlich unzweifelhaft eigentlich mit Potential. Wenn er 'nen guten Tag hatte, traute er sich im LM auch ab und an mal mit Ball an 2-3 Gegenspielern vorbeizuziehen. Seine Tor-Vorarbeit gg. Fortuna blieb auch in bester Erinnerung...
...wenn er 'nen guten Tag hatte...

Tatsächlich ist er genau einer der Kandidaten, welche PD sich in den letzten Wochen wohl noch einmal gründlich angesehen hat und welcher dabei in Punkto Ausstrahlung, Willen, Leidenschaft und Passquote jedoch (absichtlich oder nicht) wirklich alles hat vermissen lassen. Von daher die Konsequenz nur folgerichtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Rostocker ExportFCH_support_SAWRubinioBolekHRO
SIGs san Kinnerkram!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCH_support_SAW »

Bei Holthaus stand die Entscheidung vielleicht auch schon länger, so lustlos, wie der hier die letzten Wochen über den Platz geschlichen ist. Das was er abgeliefert hat, kann Rieble auch. Alle anderen hätten uns auch nächstes Jahr nicht sportlich weitergeholfen.
Janis Blaswich ist der Einzige in dieser Gruppe der etwas weh tut. Aber man muss ihm das auch gönnen. Er hat definitiv das Potential für 2. Liga.
Marcel Ziemer wünsche ich alles Gute. Er hat ne Menge für die Kogge getan, auch wenn seine Zeit in den letzten 1-2 Jahren nicht einfach war und nun mit der Verletzung sehr blöd endete.
Ich hoffe, dass alle beim letzten Heimspiel den Jungs den gebührenden Respekt zollen. Definitiv keine Arschlochtypen, wie wir sie schon oft verabschieden mussten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 8):
HansafanPotsdamRostocker ExporthobokarlBobby BrownPioniermasterflummiBolekHRO
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Hotlhaus ist besser als Rieble, insofern hier leichtes Stirnrunzeln bei der Personalie. Unterschiedsspieler in Sachen Aufstieg ist Holthaus aber auch nicht, klar.,
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HG »

Kun hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 13:36 ...Cello darf gerne anderweitig im Verein eingesetzt werden.
Weil @PG das auch so schrieb, darf ich fragen, was Dir da vorschwebt? Und aufgrund welcher Verdienste, Leistungen etc. über die Zeit gesehen, die er hier war?

bei Janis war es fast klar und hat sich abgezeichnet, insofern keine so große Überraschung. Wirklich schmerzlich finde ich nur Tommy Grupe, sportlich und menschlich, guter Typ und n echter Rostocker- und Hansa-Jung. Hoffe für ihn das Beste und das er vernünftig unterkommt mit seiner kleinen Familie. Er hatte leider keine richtige Chance kommen und kam so auch nicht mehr richtig in Tritt. Bin ja spannt wie dann nach der nächsten Saison die Local-Player Regel erfüllt wird. Auch unser Finne war ne Stimmungskanone und ein korrekter Typ, n paar Tore mehr wären aber notwendig gewesen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Ich hätte mir insgeheim gewünscht (ohne dass ich eine Ahnung hab wie) dass man Grupe für sehr wenig Gehalt als angekündigten ERsatzspieler im Kader hält und im Gegenzug ihm eine MAnagerausbildung (oder Trainerausbildung) bezahlt. Vielleicht sogar ein persönlicher Fan der das Gehalt übernimmt.
Denn:
Auch wenn er nicht der Leuchtturm ist, war er ein absolut solider Spieler. Wenig fehler, in der Abwehr immer verlässlich, vielseitig einsetzbar, mit gutem Kopfballspiel. Nur halt die positiven Ausreisser und der perfekte Spielaufbau haben gefehlt. Aber als Kadererweiterung und Option (wenn nicht gar solide Startelf) eine Option.

Dazu hat er hier Familie, ist Urgestein im Verein und hat mit einem guten Abi und Fernstudium bewiesen, dass er mehr im Köpfchen hat als ein Poldi.
Genau solche Leute werden später mal gute Manager, so sie denn wollen.

Wenn er jetzt geht, wird er genau die Sache in einem anderen Verein machen, dann ich weiss nicht wie oft er mit seiner Familie umziehen mag...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
Bodenseehanseat
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

MultiMax hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 07:27 Ich hätte mir insgeheim gewünscht (ohne dass ich eine Ahnung hab wie) dass man Grupe für sehr wenig Gehalt als angekündigten ERsatzspieler im Kader hält ...
Mglw. hat man ja genau das auch versucht
Ich befürchte jedoch, Tommy hat sich bzgl. seines Alters mittlerweile, seiner Fähigkeiten und seiner Drittliga-Qualitäten nach seinen ewigen Verletzungspausen hinsichtlich einer Gehaltsuntergrenze etwas überschätzt.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

LoneRanger1965 hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 15:05 ..., falls die Hälfte des Kaders gehen sollte. ...
Bis auf Blaswich und Holthaus, sind das doch alles Bankdrücker, in der Liste der bisherigen Abgänge.
Warum soll man da nicht aussortieren, wenn sie sich nicht durchsetzen konnten?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
Fisch
Hansafans Hannover 🍹
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Pionier »

Mal eine Bitte an die Mod's, macht doch bitte diesen Fred zu. Für diese Saison ist keine Planung mehr erforderlich.
Gesperrt