Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von schroeder62 »

...sollten wir nicht irgendwann mal auf die neue Saison hinüberwechseln ???
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Pohli »

Meine Erinnerung hat nicht getäuscht, als im Vorjahr mit Maxi Ahlschwede um ein Jahr verlängert wurde, hieß es: Verlängerung bis 30.06.17 + Option auf ein weiteres Jahr
http://www.fc-hansa.de/news/wir-haben-n ... alten.html

Option vereins-, spieler- oder beidseitig? Weiß da jemand was?
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von KG-ERWIN »

ich könnte mir vorstellen das diese option nur gegriffen hätte bei Aufstieg...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von BARFelix »

Die Bild wird morgen früh über ein Interesse an Julian Riedel von Aue berichten (LV). Ein Verbleib von Christian Dorda wird als unwahrscheinlich betitelt.

Laut Transfermarkt hat Riedel einen Vertrag bis 30.06.17 und wurde in der Jugend von Leverkusen ausgebildet.

Gucken wir mal..
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von schroeder62 »

...auf alle fälle hat Hansa für Neuverpflichtungen 40.000 Euro weniger zur Verfügung.

Für den Landespokalsieg erhält Hansa nicht 155.000 Euro, sondern muss einen Teil an kleinere Vereine in M/V abgeben. Das hat der Landesfussballverband M/V so beschlossen. Laut OZ bekommen Pampow 15.000 , Torgelow und Boizenburg je 7.500 , Schönberg , Schwerin, Greifswald und Kühlungsborn je 2.500 Euro.

War das in den vergangenen Jahren auch schon immer so?
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HG »

Jein, vielleicht. Das lag bisher in der Verantwortung der Landesverbände, die das sehr unterschiedlich geregelt haben. Ab dieser Saison hat der DFB wohl diese Differenz festgelegt, die genaue Verteilung obliegt aber weiterhin den Landesverbänden.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
eisbaer65
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von eisbaer65 »

So erklären sich also die unterschiedlichen Zahlen, die man dazu immer wieder liest und hört. Aber wie erklären sich die 250.000, von denen Robert Marien im NNN-Interview spricht? Sind da die Einnahmen aus dem Erstrundenspiel schon eingepreist?
Gestern ist unsere Kogge tief auf den Meeresgrund der Ostsee gesunken. Hoffen wir, dass sie nicht als Wrack endet, sondern dass wir sie bald wieder wie einen Schatz heben können und dann frisch aufgetakelt mit ihr wieder altbekannte Gewässer ansteuern können.
(Michael Rüg am 18.05.2010)
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Jan »

[quote="BARFelix" post=861506]Die Bild wird morgen früh über ein Interesse an Julian Riedel von Aue berichten (LV). Ein Verbleib von Christian Dorda wird als unwahrscheinlich betitelt.

Laut Transfermarkt hat Riedel einen Vertrag bis 30.06.17 und wurde in der Jugend von Leverkusen ausgebildet.

Gucken wir mal..[/quote]

Wenn ich lese das die vorigen Stationen in Aue und Münster MIT PD waren und er seitdem keine wirklichen Einsätze mehr hatte, dann muss ich sofort an Patrick Wolf denken. Warum nur?
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

[quote="Jan" post=861519][quote="BARFelix" post=861506]Die Bild wird morgen früh über ein Interesse an Julian Riedel von Aue berichten (LV). Ein Verbleib von Christian Dorda wird als unwahrscheinlich betitelt.

Laut Transfermarkt hat Riedel einen Vertrag bis 30.06.17 und wurde in der Jugend von Leverkusen ausgebildet.

Gucken wir mal..[/quote]

Wenn ich lese das die vorigen Stationen in Aue und Münster MIT PD waren und er seitdem keine wirklichen Einsätze mehr hatte, dann muss ich sofort an Patrick Wolf denken. Warum nur?[/quote]Aufgestiegen ist Aue mit vielen Einsätzen von ihm aber dennoch irgendwie. Scheint dort recht verschiedene Positionen gespielt zu haben ähnlich wie bei Gardwaski (RV, IV, LV, LM, RM...). Aber wie eine Säule im Team sieht er nicht zwingend aus, da stimme ich zu, aber ist halt auch nur Statistik - gesehen habe ich ihn nicht. Dass Dotchev hier alte Bekannte mitbringt, war doch klar. Ich glaube auch nicht, dass das der einzige sein wird. Vollmann hat das ja auch recht gerne gemacht und auch mit Erfolg. Patrick Wolf ist auf Grund der Familiensache schon noch etwas anderes.

Henning kann ich genauso wenig einschätzen, kommt aus der Jugend von Union und war zuletzt bei Hertha II in der Regionalliga mehr oder weniger gesetzt als DM. Ist halt mit 22 Jahren einer für die U23 Regel.
Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 92
Registriert: So 17. Jul 2011, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Dackel »

Magdeburg hat soeben 4 Neuzugänge vorgestellt. Darunter auch Erde.
Stralsunner !
Gesperrt