Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2017/18

Antworten
Benutzeravatar
Olli_Schubert
Beiträge: 110
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 12:17
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2017/18

Beitrag von Olli_Schubert »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 16:36 Auffällig die vielen späten Tore, welche die Testspiele i.d.R. auch erst entschieden.

Bin mir unschlüssig, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist (Fitness) oder eher negativ zu bewerten wäre, da wir zumeist erst treffen, wenn den unterklassigen Gegnern die Puste ausgeht...
In diesem Testspiel war es ja kein unterklassiger Gegner, von daher lässt es sich nicht pauschalisieren. Außerdem hatte ich das Gefühl (ich kenne mich im dänischen Fußball nicht so aus), dass der Gegner in der 2.Hälfte (es wurde komplett zur Pause getauscht) eine deutlich bessere Mannschaft auf dem Feld hatte als in den ersten 45 Minuten. Trotzdem gelang a) der Ausgleich durch die Dänen nur durch einen kapitalen Schnitzer von Joshua Nadeau, der völlig unbedrängt einem Gegenspieler den Ball in die Füße legte und dieser den überrascht am Elfmeterpunkt stehenden Janis Blaswich überlufte und b) trotzdem noch der Siegtreffer. Von daher ist es - zumindest in diesem Spiel - ganz klar als positives Zeichen zu werten.

Insgesamt fand ich das Spiel ganz ordentlich, ein paar Mal haben die Gäste gerade in der 1.HZ ganz gut zugelangt, aber das wird uns im Liga-Alltag auch begegnen. ;-)

MfG Olli Schubert
"An O.Schubert, mehr als labern kannst du doch auch nicht." (RJ Axel am 27.03.05)

"Du bist doch hier der große Experte weil du Hansa-Kommentator bist und ne eigene Sendung hast." (Von Marcel "geadelt" am 28.02.2006, 21:48:40 Uhr)
Detlef6018
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Dez 2016, 09:13
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2017/18

Beitrag von Detlef6018 »

zwei hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 10:53 Laut OZ-Sportbuzzer gibts kommenden Mittwoch noch einen Test gegen NTSV Strand 08 (Spitzenreiter OL SH) in Rostock. Anstoß steht dort 13 Uhr, auf der HP der Gäste (strandpiraten08.de) steht was von 13:30 Uhr.
Laut Aussage von unserem Trainer kein Testspiel mehr, sondern ganz normale Vorbereitung auf Ligaspiel. (Aussage bei Hansa tischt auf)
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2017/18

Beitrag von Bulli90 »

Detlef6018 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 07:40
zwei hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 10:53 Laut OZ-Sportbuzzer gibts kommenden Mittwoch noch einen Test gegen NTSV Strand 08 (Spitzenreiter OL SH) in Rostock. Anstoß steht dort 13 Uhr, auf der HP der Gäste (strandpiraten08.de) steht was von 13:30 Uhr.
Laut Aussage von unserem Trainer kein Testspiel mehr, sondern ganz normale Vorbereitung auf Ligaspiel. (Aussage bei Hansa tischt auf)
laut strandpiraten08.de:

Das Testspiel gegen den FC Hansa Rostock muss auf Bitte der Rostocker auf den 7. Februar verlegt werden. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Die Rostocker sicherten sich beim gestrigen Testspiel einen Sieg gegen einen dänischen Erstligisten, mussten allerdings einige angeschlagene Spieler in Kauf nehmen.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2017/18

Beitrag von zwei »

Danke für die Infos.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2017/18

Beitrag von Abel »

Für morgen wurde kurzfristig ein Testspiel gegen Oberligist Strand 08 organisiert. 12 Uhr Trainingsplatz, Eintritt frei.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2017/18

Beitrag von p!lle »

F.C. Hansa Rostock – NTSV Strand 08 5:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 Benyamina (25. Foulelfmeter), 2:0 Benyamina (28.), 3:0 Väyrynen (53.), 4:0 Grupe (71.), 5:0 Bischoff (78.), 5:1 Gödeke (81.)

F.C. Hansa Rostock: Blaswich - Rankovic, Riedel, Hüsing (46. Nadeau), Holthaus (46. Scherff) - Bischoff, Henning (46. Grupe), Owusu (46. Väyrynen), Quiring, Hilßner (67. Gesien) - Benyamina (67. Bouziane)

Spielbericht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 10):
H.etzerAbelBorstiFCH_support_SAWRostocker ExportCSteveHansafanPotsdamFrank BergerhobokarlKosmo
Antworten