René Schneider

Antworten
Benutzeravatar
Marbi80
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 06:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

René Schneider

Beitrag von Marbi80 »

Sorry aber bitte was ist das für ein Sportvorstand der es nicht schafft rechtzeitig Verträge zu verlängern oder die Spieler zu überzeugen das der FC Hansa der richtige Verein ist. Nehmen wir Erde als Bsp. der sagt fragt mich und ich bleibe aber er wurde nicht gefragt. Jetzt ahlschwede der ja angeblich ein gutes Angebot hatte nur glaube ich das er merkte mit der Mannschaft wird man wieder unten spielen. Ehrlich gesagt ich habe ein scheiss Gefühl bei der Sache. Wie sehr ihr das? Wir sind nicht bei FC FK Schneider wo vieles einfacher ist da die Spieler sich freuen da zu spielen aber unser FC H ist ein Profiklub!!!!!
"Ich bin einfach mit diesem geilen Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - denn geht es dem Verein gut, geht es auch mir gut"!!!!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

René Schneider

Beitrag von Georghansafan »

ok, dann mach du es!!! Woher hast du die Hintergrundinformation, dass Hansa nächste Saison unten spielt? Warum geht jemand denn nach Würzburg? Die haben bestimmt auch Money im Hintergrund und haben vielleicht ein paar bessere Möglichkeiten schon diese Saison aufzusteigen. Ahlschwede hat sich gegen uns entschieden, nicht Hansa gegen Ahlschwede. Alles andere ist Spekulatius. An der Kaderplanung ist auch Dotchev beteiligt. Wenn alle sagen, Erde passt nicht in unser Konzept, dann ist das so. Hätten wir alle behalten, würdest du meckern, dass die "Alten" wieder ne neue scheiß Saison spielen dürfen. Warte doch erst mal ab. Wir haben den 19.06. und nicht den 1. Spieltag.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Marbi80
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 06:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

René Schneider

Beitrag von Marbi80 »

Ja du hast recht hell sehen kann ich nicht aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen das seid dem Winter gesagt wurde wir kümmern uns um die Verträge und das war wohl nicht der Fall denn es gibt genug aussagen das sich um die Verträge nicht rechtzeitig gekümmert wurde und ich habe einfach nur Angst um den Verein. Ich glaube auch die Aussage wenn du es besser kannst mach du es, ist nicht der Ansatz, ich habe andere Qualitäten. Aber man liest doch und macht sich seine Gedanken das ist doch normal oder was? Ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der so denkt. Ich frage mich nur warum uns die Spieler verlassen obwohl sie Zusagen haben und sogar als wichtig erachtet werden. Warum geht ein Tobi einfach so trotz Vertrag? Das ist alles komisch und macht mir Angst!
"Ich bin einfach mit diesem geilen Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - denn geht es dem Verein gut, geht es auch mir gut"!!!!
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

René Schneider

Beitrag von p!lle »

Das sind doch aber ganz normale Vorgänge, die es jede Saison auch bei anderen Vereinen gibt.
Wenn mit Spieler X nicht geplant wird, dann sucht er sich einen neuen Verein.
Wenn Spieler Y 2 Angebote hat - eines von Hansa, eines von Verein Z, dann ist es nun mal so, dass sich einige auch mal für Verein Z entscheiden.

Angst ist übrigens nur ein Gedanke und nicht real. ;)
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

René Schneider

Beitrag von schroeder62 »

@Michael Marbach: du scheinst ja wirklich exklusiv über Internas zu verfügen. Warst du bei den Verhandlungen dabei? lasse uns an deinen Erkenntnissen teilhaben, anstatt hier Stimmung gegen den Verein zu machen.
Wenn du Fragen hast, stelle sie direkt an die betreffenden Leute.
DiegoCortez
Beiträge: 166
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

René Schneider

Beitrag von DiegoCortez »

[quote="schroeder62" post=862996]@Michael Marbach: du scheinst ja wirklich exklusiv über Internas zu verfügen. Warst du bei den Verhandlungen dabei? lasse uns an deinen Erkenntnissen teilhaben, anstatt hier Stimmung gegen den Verein zu machen.
Wenn du Fragen hast, stelle sie direkt an die betreffenden Leute.[/quote]

Nicht solche Forderungen in dem Raum werfen. Solltest wirklich über solche Infos verfügen dann wird er dafür hier nur angegriffen!

Das ist dann die Doppelmoral hier bei uns im Forum.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

René Schneider

Beitrag von Georghansafan »

[quote="Michael Marbach" post=862993]Ja du hast recht hell sehen kann ich nicht aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen das seid dem Winter gesagt wurde wir kümmern uns um die Verträge und das war wohl nicht der Fall denn es gibt genug aussagen das sich um die Verträge nicht rechtzeitig gekümmert wurde und ich habe einfach nur Angst um den Verein. Ich glaube auch die Aussage wenn du es besser kannst mach du es, ist nicht der Ansatz, ich habe andere Qualitäten. Aber man liest doch und macht sich seine Gedanken das ist doch normal oder was? Ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der so denkt. Ich frage mich nur warum uns die Spieler verlassen obwohl sie Zusagen haben und sogar als wichtig erachtet werden. Warum geht ein Tobi einfach so trotz Vertrag? Das ist alles komisch und macht mir Angst![/quote]

Aber genau das meine ich doch mit spekulieren. Warum Tobi geht, wissen wir doch nicht. Hat Saarbrücken evtl. n richtig gutes Angebot gemacht? Was war damals als er aus dem Kader geflogen war? Wir wissen es nicht und von daher hoffe ich, dass es vor allem um den VEREIN geht und nicht um einzelne Spieler. Zwischendurch ging es im übrigen noch um den Klassenerhalt, da stand einfach auch mal dieses wichtige Ziel an. Ich hoffe, dass René Schneider und Dotchev Ahnung haben. Der FC Förderkader von ihm ist auch in wenigen Jahren in die Verbandsliga aufgestiegen und hat sich langsam als 3. Kraft in Rostock etabliert. Das muss man auch erst mal so schaffen.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

René Schneider

Beitrag von HagenowUwe »

Finde es gut, dass es endlich ein extra Thema dazu gibt. Denn dieses Thema gehört diskutiert und dass es unter uns Fans dazu auch verschiedene Ansichten gibt, belebt ja so eine Diskussion. Was man dem Bild Artikel heute an Wahrheitsgehalt abgewinnen kann, stelle ich mal in Zweifel solange man dazu offiziel nichts weiß. Ich habe mir aber mal klare Fakten heraus gesucht, meist Aussagen direkt von ihm und will die mal so in den Raum stellen.

Zielstellung vor der letzten Saison: "Aus der Mittelmäßigkeit herauskommen"

Verpflichtungen letzten Sommer: Aubele, Behrens, Fehr, Bülbül, Gebhart, Holthaus. Guter Transfer und noch Teil des Teams trifft nur auf Fabi Holthaus zu.

Transfers im Winter: Vayrynen, Quiring, Nadeau, Bischoff. Überzeugt hat keiner voll und ganz. Und gehen darf wohl auch schon wieder einer davon.

Verlängerung mit Brand im Januar wo es laut verschiedenster Berichte schon im Team rumorte: „Grundvoraussetzungen für sportlichen Erfolg sind Qualität und Kontinuität. Dies gilt für unsere 
gesamte sportliche Strategie – insbesondere den Trainerposten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, nicht nur mit Christian Brand zu verlängern, sondern ihn auch langfristig an uns zu binden. Er hat im vergangenen Jahr überzeugende Arbeit geleistet und soll die Möglichkeit und Zeit bekommen, das Team Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Wir wollen hier beim FC Hansa etwas aufbauen, haben dafür einen genauen Plan und wollen zusammen mit Christian nun zielgerichtet daran arbeiten, den Verein in eine erfolgreichere Zukunft zu führen. Er ist ein sehr akribischer, ehrgeiziger und vor allem fachlich äußerst kompetenter Trainer, der zudem den nötigen Teamgeist mitbringt“, so Sportvorstand René Schneider.

Interview am 01.04.17:
Hansa Rostocks Sportchef René Schneider hat Trainer Christian Brand trotz der anhaltenden sportlichen Misere in der 3. Fußball-Liga den Rücken gestärkt. "Er ist ein junger erfolgshungriger Trainer, der mit Herzblut dabei ist. Christian spult den Job nicht einfach so runter, er versucht immer, das Bestmögliche rauszuquetschen", sagte der 44-Jährige der "Ostsee-Zeitung" Rostock (Samstag). Er sei mit Brands Arbeit zufrieden, "weil ich sehe, wie er mit der Mannschaft arbeitet".

Entlassung im Mai:
„Aufgrund der sportlichen Entwicklungen in der laufenden Saison und unterschiedlicher Auffassungen über die strategische sportliche Ausrichtung haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden."

Thema Amas und Nachwuchs:
Interview mit Dorbritz:
"Sie haben in der Saison auch Kritik an der Ausrichtung der zweiten Mannschaft geübt. Wo wird Ihrer Meinung nach der Weg von Hansas U 23 hinführen?"
"Das war und ist richtig. Wir bekamen keine Unterstützung mehr und hatten selbst kaum Leute. Das war, wie schon gesagt, anders abgesprochen und hat mich natürlich geärgert."

Unverständlich: Offiziell verabschiedet wurde Dorbritz am Sonntag nicht. Im Gegenteil: Der 67-Jährige übernahm es sogar selbst, den scheidenden Spielern Hannes Rath, Sosuke Kimura, Martini Lombaya und Guilherme Lima (alle Ziel unbekannt) Danke und Auf wiedersehen zu sagen. Fußball-Lehrer Dorbritz zeigte sich enttäuscht. „Es war anders abgesprochen. Aber weder bei uns noch bei der U19 war jemand aus der Vorstandsebene vor Ort. Das zieht sich durch die ganze Saison“, kritisierte Dorbritz.

Auf das ominöse aufgetauchte Strategiepapier zum Kader möchte ich an der Stelle mal bewusst nicht eingehen aber Interview zum Ende der Saison:
"Wird es einen großen Kaderumbruch zur neuen Spielzeit geben?"
"Wir werden jetzt nicht 14 Spieler gehen lassen und genauso viele holen. Ich glaube, wir haben diese Saison bewiesen, dass die Mannschaft intakt ist. In dieser Mannschaft haben wir sehr viel Potenzial. Wir wollen den Kern zusammenlassen, uns aber punktuell verstärken."

Stand heute eine einzige (!) Verlängerung hinbekommen und Neuzugänge die sich fast ausschließlich auf Gespräche mit Pavel Dotchev berufen. Und es nicht so dass Hansa alle aussortiert weil zu schwache Leistungen kamen. Der Coach wollte Gebhart und Ahlschwede als Säulen im Team behalten, bei beiden ist es Schneider nicht gelungen sie von Hansa zu überzeugen (zur Erinnerung, auch Henn, Dorda und Hoffi lagen Angebote vor).

Nach einem Jahr René Schneider als Manager/Sportdirektor in unserem Verein fällt mein Fazit nicht gerade positiv aus und ich mache mir richtig Sorgen. Man benötigt viele neue Spieler, die man von Hansa und unserem Weg überzeugen können muss. Man will eine Strategie mit leistungsbezogenen Verträgen fahren, super. Spieler wie Cello, Tobi oder Tommy Grupe haben nicht die besten Karten beim neuen Coach, okay. Das sind alles brisante, hoch emotionale Themen und dafür braucht man jemanden der das mit Feingefühl, einem guten Ausdrucksvermögen, Empathie und Verhandlungsgeschick rüber bringen kann, dass es nicht zu Frust oder Ablehnung kommt. Das traue ich ihm einfach nicht zu. Tut mir leid. Und damit ist er für mich der falsche Mann zur falschen Zeit. Persönlich sicher ein netter Typ, aber dieser Posten bei diesem turbulenten Verein scheint 3 Nummern zu groß für ihn zu sein. Wir werden sehen ob es beim Trainingsauftakt heute noch Überraschungen gibt, wenn ja fehlt mir aber leider einfach das Vertrauen dass René Schneider daran einen umfangreichen Anteil hat.
Neuville27
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Sep 2014, 14:43
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

René Schneider

Beitrag von Neuville27 »

"Dann mach es doch selber" ist ja so ein schönes Totschlagargument. Ich glaube nicht, dass er behauptet hat, dass er die nötigen Qualifikationen dafür hat. Schneider hat den Job aber angenommen, also scheint er das von sich ja zu denken. Dann soll er bitte auch liefern und das tut er bislang nicht eine Sekunde.

Ich glaube, dass es den wenigsten, die hier in verschiedenen Threads ihre Unzufriedenheit bekunden, wirklich um den einzelnen Spieler Ahlschwede, Jänicke, Erdmann, Andrist, Hoffmann oder wen auch immer geht. Ich finde es nur einfach sehr beunruhigend, wenn von den ganzen Spielern, mit denen verlängert werden sollte , letztlich nur ein einziger bleibt. Okay, Marien hat ja angekündigt, dass man auf prämienlastigere Verträge umsteigen will, weil Hansa überdurchschnittlich viel garantiertes Gehalt bezahlt. Klingt ja erstmal nicht schlecht, hat aber bis jetzt doch nur dazu geführt, dass man nichts bemerkenswertes gebacken bekommen hat, obwohl man sich mit dem gesteigerten Etat mit Sicherheit in der oberen Hälfte, wenn nicht sogar dem obersten Drittel der Liga bewegt. Auch ein Skarlatidis, der ein guter Neuzugang gewesen wäre, geht lieber nach Würzburg.
Dazu kommt, dass es für mich komisch aussieht, dass der Sinneswandel bei Ahlschwede direkt nach dem Abgang von Jänicke einsetzt. Muss kein Zusammenhang bestehen, kann aber. Ich ganz persönlich habe eben immer mehr den Eindruck, dass die bekannte Unzufriedenheit vieler Spieler über die Person Brand hinausgeht.
Marien und Schneider sehen für mich einfach amateurhaft aus. Dass Marien sich bezüglich Ahlschwede so weit aus dem Fenster gelehnt hat, fällt ihm jetzt auf die Füße. Bei Brand/Bremen habe ich auch Null verstanden, warum und wie er sich in der Presse geäußert hat. Wenn er intern genauso "unglücklich" kommuniziert, ist klar, dass keiner bleiben will, zumal für weniger Gehalt trotz gestiegenen Etats. Dazu kommt dann Schneider, der hier bislang nichts gerissen hat. Das "Konzept" für die Jugend war ja nun nicht mal ein schlechter Witz. Einfach traurig statt lustig. In der Außendarstellung ist der Mann auch eine Katastrophe.
Ich bin ja mal gespannt, ob man heute die angekündigte Kadergröße zum Trainingsauftakt erreicht. Noch so eine dämliche Aussage, bei der man sich unnötig aus dem Fenster gelehnt hat. Wenn man sich ständig so selbstsicher gibt, aber am Ende nichts so klappt wie angenommen, dann muss man sich nicht wundern, dass sich der Eindruck verfestigt, dass momentan hier nichts nach Plan läuft bzw. es keinen konkreten Plan gibt, den man abarbeitet. Dann lieber einfach die Klappe halten und mal eine Weile nichts sagen, sonst demontiert man sich nur immer weiter selbst.

Jaja, ich weiß, das ist jetzt eine Menge persönliches Bauchgefühl. Das heißt auch alles noch nicht, das Hansa am Ende keine gute Saison spielt. Trotzdem vermögen es Schneider und Marien derzeit nicht, bei mir irgendeine Art von Vertrauen und Optimismus zu erzeugen.
Benutzeravatar
Meiro2011
Beiträge: 100
Registriert: Do 1. Okt 2015, 09:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

René Schneider

Beitrag von Meiro2011 »

Guten Morgen



Ich glaube die Sorge ist groß,dass RS irgendetwas entgleitet, so verstehe ich MM`s Beitrag hier. Aus meiner Sicht macht er im Moment alles richtig, die die auf die dicke Marie gehofft haben, weil RS unter Druck steht, erhalten die richtige Antwort, Reisende soll man nicht aufhalten.
Ja ein komisches Magengefühl habe auch ich aber ich verliere nicht die Hoffnung, dass man seid Jahren einen wirklichen Plan hat und das gefällt mir.
Noch haben alle Verantwortlichen Zeit und die müssen wir ihnen geben, was bringt es uns im Vorfeld den Teufel an die Wand zu malen. Für mich zählt nur was unterm Strich stehen bleibt und meine Ansprüche an die neue Saison sind eher gering, jetzt brauchen wir Geduld und wenn sich dieses Gefühl auf die Mannschaft überträgt, dass sie genau damit rechnen können erleben wir vielleicht einen ganz neuen FC Hansa Rostock. Unsere eigenen Ansprüche zurückschrauben und der neuen Truppe Vertrauen schenken, mit Geduld und Spucke führt der Weg wieder nach oben, ganz sicher!!


Gruß
Antworten