René Schneider

Antworten
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

René Schneider

Beitrag von MultiMax »

@HG:
Stimme dir in allen Punkten zu, danke!
Ich wollte nochmal präzisieren, dass ich keinen "Rookie" wollte, der gegen Dotchev im Zweiten Glied steht.
Mir ging es nur um deine weitere Ausführung:
Schwer zu finden, sollte 2. Liga auch kennen, und schon Erfahrung haben.
Was spricht da gegen einen aus der ersten/zweiten Liga, aber eben dort aus dem zweiten Glied (Nachwuchs-Chef, Hauptscout, Managerausbilder etc). Denn die Erste Riege werden wir uns wohl nicht leisten können oder sind nicht auf dem Markt...

@Pennywise:
Ich habe einen destruktiven und einen Konstruktiven Beitrag zu deinen Beiträgen:

DESTRUKTIV:
Du willst einen regionalen, weil wir schon gesehen haben dass nationale nicht klappen?
Dann sag doch mal, wann das letzte Mal ein regionaler gut war?
Wir hatten jetzt wie HG schrieb schon Rene Schneider mit bekanntem Ausgang.
Wir hatten nicht lang davor Stefan Beinlich. Auch wenn der Aufstieg in seine Aera fällt, wird der Kader immer mit Peter Vollmann verbunden, und Beinlich konnte den 2.-Liga abstieg nicht verhindern.
Davor hatten wir Rene Rydlewicz, dem von vielen der unnötige Abstieg in die 3. Liga zugeschrieben wird.
Davor hatten wir Stefan Studer, der hatte auch keinen positiven Einfluss...

Also was spricht für den regionalen Bezug? Emotional stimm ich dir zu und würde lieber jemanden der wegen Regionalbezug voll brennt und engagiert ist, aber passt das in unser Anforderungsprofil, Stichwort höhere Ansprueche? Wer aus der Region hat den sportliche Expertise und Erfahrung und kennt die 2. Liga??

Für mich spielt die Herkunft nur eine geringe Rolle, zu aller erst muss das Anforderungsprofil stimmen!

KONSTRUKTIV.
Wie ich schon schrieb finde ich emotional deinen Ansatz richtig.
Daher find ich auch deine Idee gut, einen Nachwuchs-SD zu verpflichten.
Vorteile:
Die Nachwuchskonzepte sind entkoppelt von der schwankenden Personalien des Sportdirektors
Die Aufgaben sind klar verteilt, und jeder kann sich voll fokussieren
Die Anforderugnsprofile sind getrennt und damit die Auswahl Größer und spezifischer
Wir haben eben genau die chance, einen regionalen zu uns zu holen, die Verbundenheit zu stärken und im Verein einen ehranzuziehen, der später dann Sportdirektor werden kann!
Nochmal: Wichtiger als die regionale Komponente ist das Erfüllen der Wünsche in Hinsicht auf die langfristige Entwicklung!

Das gute ist, dass wir gerade in der komfortablen Situation sind, dass der SD kein Schnellschuss sein muss, dass wir Zeit für die Suche haben und dass sowohl die sportliche Situation als auch die Führungspositionen stabil sind. Wir können also jetzt in Ruhe wirklich mal was aufbauen und anfangen, langfristig zu planen.
Also erst Konzept, dann Anforderungsprofil, dann Personalien. Dann kann sich was entwickeln!
Also begrenzen wir uns nicht auf regionale Komponenten, Ligazugehörigkeit, Geld (Sofern möglich), oder Geschlecht. Mir alles egal, Hauptsache es passt!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

René Schneider

Beitrag von Spring »

In der Konsequenz absolut richtige Entscheidung, da sprach nicht viel für Schneider

Ich sehe es wie HG, die frühzeitige Verkündung passt zur aktuellen sportlichen Kompetenz im Verein, man sieht auch n Stück weit das Marien reflektierend und lernfähig ist. Dazu läuft im Hintergrund die geordnete finanzielle Konsolidierung. Man hat schon jetzt bewiesen das es in der 3. Liga auf ganz andere Dinge als auf überzogene Gehälter und vermeidliche Stars ankommt.

Alles Stück für Stück, mit System, ohne Hysterie. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich wieder einen positiven Gesamteindruck, der innerlich ruht. Wir haben hier und da noch paar Probleme und die Mannschaft kann mich auch heute noch erfolgreich zur Weißglut treiben aber insgesamt macht sie mich stolz.

P.S. Der respektvolle Umgang im Forum ist aber mal viel besser geworden, auch hier entwickelt sich langsam wieder ne Einheit.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

René Schneider

Beitrag von greiflam »

@penny Etwas verspätet: die zitierten Punkte schienen mir doch haargenau auf René Schneider zu passen. Hat ja super geklappt. Deshalb mein Einwurf. Bei dir weiß man ja nie ...
Und zum Thema: Beim SD und auch sonst ist mir die Herkunft wurscht - Aufsteigen wolln ma.

[quote="pennywise" post=867833]

Es nützt überhaupt nichts eine nationale Lösung zu suchen.
Es bedarf einer regionalen Lösung.
Der neue SD muss aus der Region kommen.
Jede andere Lösung ist doch zum Scheitern verurteilt. Dahingehend sollte man aus der Vereinshistorie gelernt haben.

...

Mutig Sein !
Regional denken.Regional agieren.Regional handeln.
In der Sache vereint und gemeinsam !!!
Wir haben hier ausreichend Kompetenz vor Ort.

Es ist doch endlich an der Zeit diese vorhandenen Kompetenzen zu nutzen und nicht nach einer "superschönen netten" Lösung suchen.[/quote]
Support your local heroes!
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

René Schneider

Beitrag von torsten123 »

Bayern ist gross geworden mit gesunder Reibung.
Leute die in Themen produktiv und ergebnisorientiert streiten können.
Und nicht mit Leuten die sich ständig persönlich angegriffen fühlen und eingeschnappt sind.

In der Sache streiten !!!
Leider können sowas nicht mehr allzu Viele.

Dieses Forum ist dafür ein kräftiger Beweis.
Die Mehrheit nimmt ständig ALLES persönlich.
Nervig ! Richtig nervig !

Typen die hier im Forum robust erscheinen und auf die Trommel schlagen, schreiben mir enervierende IngamePNs. MädchenPNs.
Lasst es. Lernt zu Streiten.

Aber selbstverständlich gibt es auch die Alternative der Nettigkeit für unseren Verein.
Damit sind wir ja seit Herrn Wimmer grossartig gefahren.
Gigantisch !!! Grossartig !!!
Wir haben den Fussball revolutioniert in Nettigkeit.
Grossartige Ergebnisse haben wir die letzten 10 Jahre abgeliefert.
Lasst uns prahlen gehen !!!

Ohne Herrn Elgeti gäbe es uns nicht mehr.
Aber Hauptsache alle im Verein sind nett und knuffig.
Streicheltypen.
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

René Schneider

Beitrag von torsten123 »

Ja.
Lasst uns einen netten Sportdirektor verpflichten.

Erfolgreich ??? Hmmm. Muss nicht.
Hauptsache nett.
Und pünktlich.
8uhr im Büro und 16uhr Feierabend.

####sarkasmon###
Ja.
Genau solche Leute müssen wir verpflichten und mit den Vereinsgeldern über Tarif zuschütten.
Leute die Gelsenkirchen05 im Herzen tragen.
Oder Leute die mit Transfers und abfallenden Provisionen ... Aber nicht doch.
Bloss keine Leute mit Hansaherz. Weil wir Denen den Job nicht gönnen.
####sarkasmoff###
####fürdieenglischdoofies-SarkasmusAus###

Mit vereinsfernen Nonsensgrössen sind wir bisher doch so hervorragend gefahren.
Eine weitere Pfeife wirft uns ein paar Jahre zurück. Was solls.
Irgendwie fühlen sich Alle wohl in Liga3.

Hervorragend bezahlte Erfolglosigkeit bricht mich an !!!
Die Möglichkeiten zum Erfolg sind vorhanden.
Allein es fehlte an den sportlich intelligenten Personal.

Regional ist jede Menge Kompetenz vorhanden.
Aber aus welchen Gründen auch immer möchte man unbedingt überbezahltes NonsensPersonal ohne Hansabezug.
gunnars
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

René Schneider

Beitrag von gunnars »

Moin Pennywise ,wäre es sehr abwegig , im Gesamten dem Verein eine Einmaligkeit auferlegen zu können, ala Bilbao oder San Sebastian ,die hieße, man verpflichtet oder fördert konsequent und nur im "Hanse"-Raum +Ostseeanrainer und natürlich zu zu erst vor der "Haustür" ,ich denke wenn gewollt und machbar , eine Alternative .
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

René Schneider

Beitrag von Zircus »

Ja genau und als Nächstes fordern wir die Unabhängigkeit und den Wiederanschluss an Schweden.
gunnars
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

René Schneider

Beitrag von gunnars »

...Anschluss nur an Südschweden...
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

René Schneider

Beitrag von Foxtrott Lima »

[quote="gunnars" post=867873]eine Alternative .[/quote] Damit triffst Du dem Neu Rechten, oder wie sie sich auch immer schimpfen, voll ins Herz. Der kleine Propagandahelfer freut sich.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

René Schneider

Beitrag von Bono »

Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Antworten