René Schneider

Antworten
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1060 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

René Schneider

Beitrag von Rubinio »

[quote="Klaufix" post=867825][quote="p!lle" post=867823]René Schneider wird den F.C. Hansa zum Ende des Jahres offiziell verlassen.[/quote]

Wurde jetzt schon in 11 Posts thematisiert.
erst lesen....[/quote]

Jetzt aber erst OFFIZIELL von Hansa verkündet!

erst lesen....
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

René Schneider

Beitrag von Georghansafan »

theoretisch kann ich es verstehen, aber irgendwie trotzdem schade, ich dachte unter Schneider wird es ein wenig besser. Ich wünsche ihm trotz allem alles Gute wo auch immer es ihm nach seiner Zeit hinverschlägt.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

René Schneider

Beitrag von torsten123 »

Traum:
Peter Vollmann

Es nützt überhaupt nichts eine nationale Lösung zu suchen.
Es bedarf einer regionalen Lösung.
Der neue SD muss aus der Region kommen.
Jede andere Lösung ist doch zum Scheitern verurteilt. Dahingehend sollte man aus der Vereinshistorie gelernt haben.

Positiv fände ich es auch, wenn es zukünftig einen SD-Profis und einen SD-Nachwuchs gibt.

SD/SD-Profis:
Martin Pieckenhagen , Andreas Zachhuber

Man muss im Verein endlich den Mut haben auch vordergründig "unbequeme" Lösungen zu suchen.
Mit den entsprechenden Regelungen lässt sich Temperament auch positiv kanalisieren.
Meines Erachtens sind beide 100%ige Sportsmänner und Loyal.
Andreas Zachhuber für mich der ideale Kandidat.
Bei Beiden hätte es bestimmte jüngere Fehlentwicklungen nicht gegeben.
Da bin ich mir zu 100% sicher.

SD-Nachwuchs
zB Sebastian Pelzer , Peter Schyrba
jedenfalls Jemand der geerdet ist und stets mit Einsatz geglänzt hat - ein Vorbild - nicht irgendein uriger Lautsprecher

Mutig Sein !
Regional denken.Regional agieren.Regional handeln.
In der Sache vereint und gemeinsam !!!
Wir haben hier ausreichend Kompetenz vor Ort.

Es ist doch endlich an der Zeit diese vorhandenen Kompetenzen zu nutzen und nicht nach einer "superschönen netten" Lösung suchen.
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1714 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

René Schneider

Beitrag von greiflam »

Ironie oder Sarkasmus? :whistle:
Support your local heroes!
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

René Schneider

Beitrag von torsten123 »

Kompletter Ernst.

Wen findest Du denn geeignet ?
Werf doch erst mal einen Namen in die Runde bevor Du anderen Sarkasmus oder Ironie unterstellst.

Leg doch mal los und mach einen eigenen Vorschlag.
Und dann diskutieren wir mal über Deine Vorschläge an Personen.
So lange Du solche Gegenvorschläge nicht anbietest erübrigt es sich eigentlich mit Dir über wichtige Entscheidungen rund um unseren Verein zu diskutieren.

Leg los. Bin gespannt.
Und das meine ich überhaupt nicht böse.
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

René Schneider

Beitrag von torsten123 »

[quote="greiflam" post=867834]Ironie oder Sarkasmus? :whistle:[/quote]

Nur einfach mal schauen wer sich anbietet.
Mit Bezug zu Hansa und Loyalität.
Ich finde Loyalität zum Verein FC HANSA enorm wichtig.

Leute mit "Konzepten" sind hier bei Uns doch total überflüssig.
Wir brauchen Erfolg. Akzeptanz in der Region.
Aus unseren Ressourcen erfolgreich werden !

HANSA ist nicht ganz so gut angesehen in MV, wie wir es uns als HANSA-FANS vormachen.
Da muss man einen klaren Blick haben.

Meines Erachtens ist es zwingend diese regionalen "Anker" wieder neu zu befeuern.
Hansa. MV. Rostock. Erfolg mit wenig Mitteln. Professionalität.
Attraktiver Fussball mit bescheidenen finanziellen Mitteln.

Und solch ein Vereinsschiedsrichter ala HG fände ich gigantisch.
Wenn Du solche Leute im Verein hast nutze sowas doch.
Aber jeder ist nur mit Missgunst erfüllt.

Statt ein gemeinsames Ziel anzugehen, hinterfragt man sich gegenseitig mit unendlichen Dünnpfiff.
Selbstverliebte Autofahrer die 100te Kilometer mit 80 hinter einem LKW herfahren und genau vor Dir auf die linke Spur wechseln.
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

René Schneider

Beitrag von CCibe »

Zacher hat wirklich viel geleistet für den FCH. Ich nehme ihm aber immer noch übel, dass er nach einer Unstimmigkeit seinen AR-Posten hingeschmissen hat. Trotzdem schade, dass wir sämtliche sportliche Kompetenz aus unterschiedlichsten Gründen in den letzten Jahren vergrault haben. Piecke könnte ich mir ebenso als SD vorstellen. Ich würde mich auch freuen wenn man die sportliche Kompetenz von Dotchev länger an den Verein binden könnte (also über den Trainerjob hinaus).
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

René Schneider

Beitrag von torsten123 »

Danke CCibe.
Endlich ein wirklicher Beitrag.

Ich behaupte man entwickelt sich.
Den Andreas Zachhuber von vor 10 Jahren gibt es nicht mehr.
Den Pennywise und den CCibe von vor 10 Jahren gibt es auch nicht mehr.

Ich würde gerade deswegen dem Andreas Zachhuber 2017 mein Mandat geben.
Es gibt mE keine Person rund um unseren Verein die mehr Enagement gezeigt hat.
Jemand der mehr prädestiniert wäre die Interessen der Mitglieder wahr zu nehmen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

René Schneider

Beitrag von Borsti »

Herkunft ist irrelevant. Und wenn der qualifizierte Kandidat dann aus dem Kongo kommt ist mir das lieber als irgendeine "regional verwurzelte" Blindschleiche ohne Kompetenz.

Ob wir jetzt Namen in die Runde werfen oder Fiffi macht 'nen Haufen...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

René Schneider

Beitrag von HG »

[quote="MultiMax" post=867817]...Einer, der "die dritte Liga kennt" wird sich wohl mit Dotchev reiben, da der genau diesen Bereich abdeckt.
...[/quote]

Etwas provokativ, aber eher Denkansatz: Was sollen wir mit einem SD der die 3.Liga nicht kennt oder nicht kann? Warten, bis er sich in diese eingearbeitet hat oder vorhalten bis wir 'irgendwann' mal in Liga 2 sind und bis dahin Däumchen drehen? Richtig ist, wir brauchen möglichst einen, der im Falle eines Aufstiegs in seiner Amtszeit mit diesem dann auch nicht überfordert ist. Dotchev hatte Schwiergkeiten in Aue nach dem Wiederaufstieg, dann müsste das bei uns jemand sein, der das handeln und den Trainer unterstützen kann, anderenfalls suchen wir dann den Nächsten. Davon abgesehen Reibung ist auch nicht schlecht, wir brauchen kein kritikfreies schlaraffenlandähnlichen Sonnenkönigreich, die sogenannte Wohlfühloase, nur dazu braucht es eben auf den zwei (drei) entscheidenden Positionen entweder zwei, die sich ergänzen oder multiplizieren. Ansonsten könnte man mit Rene Schneider auch weitermachen oder alternativ ganz ohne weitermachen. Wenn die zwei auch mehr als eine Symbiose sind, dann kommt das dabei raus, was man hier auch schon mehrmals bewundern durfte, am Besten noch verschwippschwappschwägerte beste Freunde.
Es müssen zwei sein die auf Augenhöhe fungieren können und bereit sind, voneinander zu profitieren, mit professioneller Distanz den sportlichen Bereich antreiben können. Das wird, wenn man es richtig macht, ne Menge Geld kosten, die ist es aber dann auch wert. Zu Dotchev passt kein Rookie der ihm nicht das Wasser reichen kann, das muss jemand sein, der die strategische Linie in Verbindung mit den Gegebenheiten des Vereins zusammen mit dem Trainer in Erfolge umsetzen kann und selbst ausreichend sportliche Expertise hat. Davon gibt es nicht so viele, es wird die Kunst sein den zu finden, aber letztlich wird es auch davon abhängen, ob wir uns so jemanden auch mal leisten WOLLEN und nicht Sparpotential in dieser Position sehen.


[quote="pennywise" post=867833] Traum: Peter Vollmann

Es nützt überhaupt nichts eine nationale Lösung zu suchen.
Es bedarf einer regionalen Lösung.
Der neue SD muss aus der Region kommen.
[/quote]

Da bin ich leider komplett anderer Meinung, Rene Schneider hatten wir jetzt, Paule als Legende wird und sollte hier nicht nochmal verbrannt werden. Wer aus MV oder mit Hansabezug hätte noch das oben von mir genannte Anforderungsprofil erfüllt, könnte aktuell mindestens auf dem jetzigen sportliche Niveau agieren und wäre nicht nur Frühstücksdirektor? Von der Gefahr mal abgesehen, dass wir über kurz oder lang wieder im eigenen Saft schmoren und an akuter Betriebsblindheit erkranken könnten.


[quote="pennywise" post=867833]Positiv fände ich es auch, wenn es zukünftig einen SD-Profis und einen SD-Nachwuchs gibt.[/quote]

Das ist doch mal ein interessanter Ansatz und eine charmante Idee, nicht zuletzt unter dem lange geforderten Aspekt, sich wie beim Trainer den Nachwuchs auch mal selber heranzuziehen, mit allen Vorteilen die sowas bietet. Da würde ich auch mit allen Namen die Du genannt hast ohne größere Analyse für den Nachwuchs erstmal mitgehen und wenn man sich dort bewährt.... Wir hatten ja im besten Falle in der mittleren Vergangenheit das Problem, dass eines von beiden auf der Strecke blieb, was man dadurch zumindest angehen und die Verantwortlichkeiten und -bereiche schärfen könnte, im Zweifel auch nicht auf eines von beiden verzichten muss, auf der anderen Seite auch den Anspruch, dass nichts vernachlässigt werden dürfte.


Insgesamt gesehen finde ich die Verkündung zum jetzigen Zeitpunkt überraschend, aber nicht in der Konsequenz, die ist mMn zwingend. Das Auslaufenlassen des Vertrages bietet allen Seiten die Möglichkeit, mit Anstand aus der Geschichte rauszugehen, mit der anstehenden MV wird da auch jeder Druck aus dem Kessel genommen mit Blick auf den erst danach anstehenden Termin einer möglichen Verlängerung. Dabei sollte man es belassen, die Lage ist geklärt. Es stellt sich nur die Frage des Ersatzes und wenn man so vorgeht, dann sieht das nach nem Plan aus und nicht nach Chaos, Überraschung oder Zufall, insofern rechtfertigt dieser Schritt auch Vertrauen in die erforderlichen Entscheidungen für die Zukunft. Hauptsache sie fangen nicht mit Beu oder Bö an ... und wichtig ist, dass wir uns in jedem Falle wieder mehr sportliche Kompetenz auf dem notwendigen Niveau in den Verein holen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten