VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

So liebe Freunde des alljährlichen weiß-blauen Neuanfangs, die Zeit des gepflegten Nichtstuns ist vorbei und es geht wieder los, die Langeweile hat ein Ende. Zum Start wartet eine erste Reise in die niedersächsische Provinz, auf Bauer Kurt seinem Acker am Stadtrand wird angestoßen, gleich neben seinem Hof, wo zwischen parkenden Gästeautos die Hühner gackern, die Schafe blöken und der Mais sprießt.
Wenigstens mit einem ordentlichen Blick aufs Spielfeld kann gepunktet werden und mit einer für unsere Verhältnisse moderaten Anreisestrecke, so dass einem gepflegten Samstagsausflug nichts im Wege steht.

Viel gibt es nicht zu sagen, eine erste Standortbestimmung ohne große Vorerkenntnisse, keiner weiß vom anderen wo er steht und was man voneinander zu halten hat. Die Sportfreunde kurzfristig mit einem neuen Cheftrainer und Hansa wagt mit 'Jugend forscht' ein Experiment, was die Anhänger während der Vorbereitung ziemlich im Unklaren darüber ließ, was denn davon zu halten und zu erwarten ist. Die Prognosen erreichen die volle Bandbreite, Samstag wird es die erste Antwort geben.
Ich habe auch so recht keine Meinung zu dem Ganzen und werde die Eindrücke der ersten Spiele bis zum Pokal erstmal abwarten, eine Spitzenmannschaft sehe ich nicht, aber mit Defätismus will ich auch nicht gleich wieder auf Reisen und zu den Heimspielen gehen. Einfach erstmal laufen lassen und schauen, wie sich das anfühlt, der letzte gelungene Saisonstart ist ja auch schon mehr als ein halbes Jahrzehnt her. Wäre ja nett, wenn die Saison bei Hansa mal nicht erst zwischen dem 5. und 10. Spieltag beginnen würde.
Als Zielsetzung für die Saison insgesamt steht für mich außer Frage, dass ein besseres tabellarisches Abschneiden als in der Vorsaison als untere Grenze und als oberes Ziel mal wieder das Knacken der 50 Punkte nach 5 Jahren angemessen und realistisch ist.
Ich hoffe wir erwischen zur Abwechselung mal den Gegner gleich zu Beginn auf dem falschen Fuß und nicht traditionell dieser uns, das Ausredenkontingent wurde da in der letzten Spielzeit schon über Gebühr strapaziert. Da hab ich keine Lust mehr drauf und ähnlich wie bei den Störchen glichen die ersten Duelle gegen Lotte eher Demütigungen, da sind also noch Rechnungen offen. Mit deren Begleichung muss man nicht warten und die Punkte bei Bauer Kurt aufm Acker liegen lassen, der pflügt sie im Herbst sowieso unter, die sind bei uns viel besser aufgehoben. Also Feuer frei, alle Segel in den Wind, Stimmen ölen und ab geht die Post.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5813
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3105 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Ich sag mal so, bei der geringen Erwartungshaltung kann die Truppe zumindest erstmal befreit aufspielen, man wird es den Fans sicherlich auch irgendwo zeigen wollen. Ich hoffe auf eine einsatzwillige Mannschaft, die bis zur letzten Minute läuft und wenn sie das macht, ist denke ich auch mindestens ein Punkt drin. In Liga 3 bewahrheitet sich ja sowieso die alte Regel immer wieder: Jeder kann jeden schlagen. Von daher heißt es der Mannschaft den Rücken zu stärken und hinter ihr zu stehen. Gerade eine junge Mannschaft wird dieses Vertrauen auch einfach brauchen. Ich bleibe gespannt, was bei rumkommt.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Kann mich da nur anschließen. Ich erwarte erstmal nicht so viel. Was ich aber unbedingt sehen will, ist Kampf und Einsatz. Der Wille, dass man unbedingt gegenhalten will. Dazu muss auch etwas die Nervösität und der Respekt abgelegt werden. Gegen Wolfsburg waren mir die Zweikämpfe etwas zu zaghaft. Gut, das war ein Testspiel, da zieht man dann noch eher zurück. Gegen Lotte heisst es gegenhalten.
Ich freu mich auf einen gut besetzten Auswärtsblock, gute Stimmung und die Spannung, dass es endlich los geht.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Also wenn ich etwas nicht mehr hören kann, dann dieses Standard-Alibi schlechthin, jeder könne jeden schlagen. Nein, will man eine gute Rolle spielen, dann gelingt einem das öfter, wenn nicht, steht man unten drin. Und wenn man oben dabei sein will, dann muss man die anderen viel öfter schlagen als man selbst geschlagen wird. Damit kann man jedes Spiel erklären, allem aus dem Wege gehen und immer auf das nächste Spiel verweisen. Wenn man was erreichen will, dann sollte zwangsläufig öfter gewonnen als verloren werden, insbesondere zu Hause etwas mehr als 4 Mal, sonst guckt sich nämlich nach dieser Brechreizfloskel irgendwann auch keiner mehr die Spiele daheim an. Man kann jeden schlagen, aber nicht jeder uns, so sollte man da rangehen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5813
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3105 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Als Alibi meinte ich das gar nicht, eher im Gegenteil: Wir können jeden schlagen, auch Lotte.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Und ich meinte auch nur die Phrase an sich ;)
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von TMD »

[quote="Abel" post=864344]Als Alibi meinte ich das gar nicht, eher im Gegenteil: Wir können jeden schlagen, auch Lotte.[/quote]

Kleine Korrektur: Wir WERDEN Lotte schlagen und auch jeden anderen! :-)
CCibe
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 1404 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

[quote="HG" post=864347]Und ich meinte auch nur die Phrase an sich ;)[/quote]

Hieß das nicht: Jeder kann Hansa schlagen! ??? :unsure:

Egal. Damit ist es jetzt hoffentlich vorbei. Ein Auswärtssieg in Lotte wäre grandios. Aber auch ein Punktgewinn nach Rückstand wäre schon ein guter Start für die Truppe.

In diesem Sinne: Kämpfen und Nichtverlieren!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH-MATS »

@HG, Lotte liegt in NRW, nicht in Niedersachsen ;-)

Für mich startet die Saison direkt mit der kürzesten Anreise. Aus der Haustür raus, über ein paar Landstraßen durch Wälder und an Feldern vorbei und zack bin ich in Lotte.

Bei Lotte ist mit Nauber der mmn beste IV der vergangenen Saison in die zweite Liga gewechselt und könnte ein Loch reißen. Sonst ist der Kader weitesgehend zusammen geblieben. Atalan könnte in der Tat aber auch ein Faktor werden, der Einfluss auf die Leistung des sfl hat.

Rosinger, ein kantiger Typ hatte ein Angebot aus Rostock. Hätte ihn hier gerne gesehen, aber er hat leider verlängert. Auf ihn, Freiberger und Dej gilt es besonders zu achten.

Der Rest ist bekannt. Dritte Liga, Auftakt, Umbruch, mal sehen was kommt.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
smerthie
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von smerthie »

Also dann auf ein Neues.

Wundertüte in der Wundertüte---

Hoffnung machen Hüsing- Riedel und Owuso. Alle Anderen hinterlassen bei mir ein mulmiges Gefühl- speziell die 6er Position(en) und die Flügel machen mir Sorgen.

Die Mannschaft macht selber macht aber in der Summe einen kompakteren Eindruck als letztes Jahr. Das ist wichtiger in der Liga als die individuelle Klasse.
Daher halte nen Punkt für realistisch.

@Standard-Alibi- --- " Wenn hinten die 0 steht sind wir schwer zu schlagen" :D
"Da notiert der Schwerhörige was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es und die Kollegen aus den anderen Pressehäuser schreiben es ab. Jede Geschichte wird mit dem gleichen abgestandenen Lügensut neu aufgegossen, um dieses herrliche Gebräu dem ahnungslosen Volke zu kredenzen"
Antworten